Hamburg - Magdeburg

• Stimme ich dir zu Nadine! Voll und ganz sogar. Der Wenta fängt mit dem Anwurf an der Seitenlinie an zu tanzen und hört erst dann auf, wenn das Spiel im TV abgeschaltet wird. Zudem bekommt man als stiller Betrachter ein fragwürdiges Bild vom SCM. Lieblingsspieler werden auf die Platte geschickt...warum spielt Heinevetter nahezu durch, Bitter bekommt vier Angriffe Zeit, sich zu beweisen, und darf dann wieder raus - in meinen Augen ist es ja sinnvoll, seinem Torhüter die Chance zu geben und weiter zu testen für die anstehende Serie aber es ging gestern auch noch um einen CL-Platz...

• Ulrik Wilbek hatte sich nach dem Halbfinale gegen Polen auch etwas über B. Wenta echauffiert. Wenta war nicht zur Pressekonferenz nach dem Spiel erschienen, was Wilbek sehr unhöflich fand.

Wenta scheint atm nicht wirklich beliebt zu sein.

Wer den Himmel auf Erden will, muss nach Horst (25358) oder Klein Nordende (25336) fahren.

• Zitat

Original von Junior

Stimme ich dir zu Nadine! Voll und ganz sogar. Der Wenta fängt mit dem Anwurf an der Seitenlinie an zu tanzen und hört erst dann auf, wenn das Spiel im TV abgeschaltet wird. Zudem bekommt man als stiller Betrachter ein fragwürdiges Bild vom SCM. Lieblingsspieler werden auf die Platte geschickt...warum spielt Heinevetter nahezu durch, Bitter bekommt vier Angriffe Zeit, sich zu beweisen, und darf dann wieder raus - in meinen Augen ist es ja sinnvoll, seinem Torhüter die Chance zu geben und weiter zu testen für die anstehende Serie aber es ging gestern auch noch um einen CL-Platz...

Dass mit Bitter war nicht das erste Mal, aber glücklicherweise muss Jogi sich das nicht mehr lange antun. Wentas-Niveau passte nocht gut ins Bild der Gladiolen zu Hildebrandt-Zeiten, jetzt ist der aber weg und wenn sich die neue Führung eingespielt hat, wird sie hoffentlich handeln. Das dauert aber mit Sicherheit noch ne Weile und einige haben sicherlich auch Bedenken, dass mit dem HB-Männchen auch noch die zwei guten Polen den Verein verlassen könnten.

• Magdeburg erschreckend schwach.

Der fussige Pole wirft nicht ein Tor!

Abatai hat mal wieder seinen "Charakter" bewiesen und hat verdient Rot bekommen.

Und die Schieris sollten endlich mal konsequenter gegen Wenta vorgehen.

Was der sich erlaubt, ist unter aller Sau, wie schon bei der WM.

• Verstehe gar nicht, warum der SCM sich den Wenta überhaupt noch an tut. :nein: Der hat ja nun echt überhaupt kein Benehmen!! :pillepalle:

Hoffe nur, daß wir den nicht mehr sehr lange in der BuLi ertragen müssen.

Und so lange der N-Coach von Polen ist, hab ich auch bei großen Turnieren keinen Bock auf die. :baeh:

• ich glaube weil er mit Absicht irgendwen ziemlich heftig geschubst haben soll, aber genau kann ich es auch nicht sagen.
    Ich verstehe auch nicht warum sich der SCM Wenta noch antut, aber ich denke nach der Saison wird er nicht mehr in Magdeburg zu sehen sein.

• Zitat

Original von Diddi
    Warum hat Abati eigentlich gestern die Rote Karte erhalten? Habe nur die 2.Hz gesehen! Bitte um Aufklärung!

Er ist halt in die Laufbahn von Schröder gelaufen, als der gerade einen Tempogegenstoß lief. Da Abati durch seinen Laufweg bewusst eine Verletzung von Schröder in Kauf genommen hat, gab es dann rot.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zur teilweisen Ehrenrettung der Gladiolen musst gesagt werden, dass der gute Herr Wenta schon zu seinen Co-Zeiten in Flensdorf keine Benehmen hatte. Also ausnahmsweise nicht in Machdedorf erlernt. Hildebrandt ist weg, Abati bald weg und Wenta hoffentlich bald weg und danach wird aus den Gladiolen wieder ein vernünftiger SCM :D - auch wenn der (vorerst) kleinere Brötchen backen sollte.

• Zitat

Original von Diddi
    Warum hat Abati eigentlich gestern die Rote Karte erhalten? Habe nur die 2.Hz gesehen! Bitte um Aufklärung!

Im Fußball würde man wohl sagen, dass er ihn über die Klinge springen ließ.

Aber im Ernst, er hat Schröder das Bein gestellt. In vollem Lauf, einfach unsportlich und dazu noch verdammt blöd. Naja, man kennt ihn ja nicht anders....

• Was ich gestern mal wirklich ansprechend fand, war, dass die Zuschauer nach dem Spiel das Spiel "Hinsetzen...gebt mir ein "H"....." gespielt haben. Diese leisen "Hey, Toto, hey" fand ich ja recht nervig, weil auch einfach nur abgekupfert, aber die Aktion nach Spielende habe ich bewusst noch bei keinem anderen Bundesligisten gesehen.

• Waren wohl ein paar Fussball-Fans des HSV da... Dort ist die Humba ja standardmäßig im Programm....

• Zitat

Original von horny01
    Was ich gestern mal wirklich ansprechend fand, war, dass die Zuschauer nach dem Spiel das Spiel "Hinsetzen...gebt mir ein "H"....." gespielt haben. Diese leisen "Hey, Toto, hey" fand ich ja recht nervig, weil auch einfach nur abgekupfert, aber die Aktion nach Spielende habe ich bewusst noch bei keinem anderen Bundesligisten gesehen.

HUMBA nennt das wohl der Hardcore Fan. Aber das haben unsere allseits beliebten Ultras auch schon praktiziert....
    In Kiel ein "Hej...hej" zu klauen ist wenig kreativ und nicht so recht passend. Soviele Schweden gibt es in HH denn ja doch nicht... ;)

• Zitat

Original von Ficus

Im Fußball würde man wohl sagen, dass er ihn über die Klinge springen ließ.

Aber im Ernst, er hat Schröder das Bein gestellt. In vollem Lauf, einfach unsportlich und dazu noch verdammt blöd. Naja, man kennt ihn ja nicht anders....

Stimmt - du hast garantiert jedes Spiel von ihm gesehen! Deshalb bist Du wahrscheinlich der Kenner!

Allerdings war die rote Karte mehr als gerechtfertigt, da diskutiere auch ich nicht drüber.

Und die Hampelmann-Einlagen von Wenta an der Linie brauche ich auch nicht wirklich! Der soll lieber mal etwas an der Aufstellung tun, z.B. mit Theuerkauf starten und Novickis bringen, wenn Oleg ausgepumpt ist! Aber wahrscheinlich ist BW verbohrter als ein Bohrturm in der Nordsee!
    Ich glaube mittlerweile nicht mehr wirklich, dass dieser Trainer ein guter Griff war! :nein:

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Zuerst zum spiel, der HSV hat für mich verdient gewonnen, Magdeburg hatte für mich zu keinem Zeitpunkt des spieles eine Chance.

Zu Joel abati: Wenn er doch ach so unfair ist, warum ist der dann in der Strafen-Statisitk nur auf Rang 43?? (http://www.handball-statistik.de/index.php?show…action=komplett) Weil die Schiedsrichter immer wegschauen wenn er foult, weil er so beliebt ist und man ihm alles durchgehen lässt? Sicherlich, er ist ein Typ,der auch mal produziert, im Spiel, aber er ist halt ein Typ und nicht nur ein Mitläufer. Und ansonsten ein super Typ wie ich finde, auch wenn die Aktion gestern sicherlich daneben war.

Zu BW: Sicherlich manchmal etwas übermotiviert, aber wenn während des spieles ständig nur auf ihn geschaut wird, dann fallen die ausraster des anderen Trainers im Fernsehen gar nicht mehr auf. Und gerade gestern hatte man sich ja sehr auf ihn eingeschossen. Wenn ich da an andere Trainer denke, dann sind das sicherlich auch keine Klosterschüler

• hm, also womit fang ich hier mal am besten an? erstma, hamburg hat verdient gewonnen (Glückwunsch) und rote karte an abati war berechtigt! so, das jogi nicht bzw. nur die paar min. gespielt hat, lag daran, weil heinevetter eindeutig stärker war und warum soll man ihn denn dann rausnehmen??? warum theuerkauf so wenig spielen durfte obwohl er meiner meinung nach (mit sprenger zusammen) bester spieler vom scm war, versteh ich auch nicht. so, tkaczyk ist verletzt und hat deshalb wenig bei der nationalmannschaft und auch gestern erst am ende gespielt!!!! hm, wenta....wie gesagt aus dem werd ich och net schlau .... de sollte ma die spieler spielen lassen, die och was könn ... aber na ja ........ in magdeburg siehts ja zurzeit allgemein nicht so gut aus aber na ja, ich denke trotzdem dass CL-Plätze noch erreichbar sin.

SC Magdeburg - Die Macht aus der Bördelandhalle!!

• Kann auch sein, dass ich mich täusche, aber so aus dem Gedächtnis heraus kann ich mich nicht an viele Bälle erinnern, die Heinevetter gehalten hat. Habe mich während des Spieles auch häufig gefragt, warum Bitter nicht mal rein darf.

• Zitat

Original von Meikel
    Waren wohl ein paar Fussball-Fans des HSV da... Dort ist die Humba ja standardmäßig im Programm....

Da muss ich Dich enttäuschen ! Das "Humba" haben die FC´s doch tatsächlich ohne fremde Hilfe hinbekommen.

Dadurch das sich die Manschaft auf jeder Hallenseite mit LaOla bedankt, wollten wir uns wieder ein bisschen abheben. Es wird seit 3 Heimspielen gemacht. Mittlerweile sitzt auch die ganze Kurve

Champions-League Sieger 2013

• Zitat

Original von Ficus

Abati spielt die letzten Jahre so, als hätte er einen progressiven Adrenalinüberschuss, der sich so pö a pö verselbstständigt. Nicht so richtig nachvollziehbar das Ganze … als er zu den Gladiolen kam, war das in dem Maße nicht so ausgeprägt. Ich würde ihm in den meisten Fällen aber keine böse Absicht unterstellen, aber er wirkt wie schon gesagt reichlich überdreht. Wie der am Wochenende bei einem so bedeutungslosen Turnier in Paris seine Mannschaftskameraden angegangen ist war schon abartig und die Frage nach der Klarheit im Oberstübchen stellte sich da schon. Vielleicht hat ihn auch das ständige Pfeifen und eine gewisse Fremdenfeindlichkeit mürbe gemacht und das ist seine Art sich dagegen zu wehren.

Es wird trotzdem Zeit, dass er wieder in seine Heimat zurückkehrt, denn die jetzige Art seines Spiels ist nicht mehr feierlich.

• Abati ist ein sehr strittiger Spieler, aber so einen braucht man auch in der Mannschaft! Sehr kaltschnäuzig beim Siebenmeter und ein Spieler der mit seiner Art auch mal ein Spiel rumreißen kann! Manchmal schlägt das natürlich ins Gegenteil um!