Minden-Hildesheim

• Ein Spiel, wo es aus unserer grün-weißen Sicht nur heißen kann: 2 Punkte und fertig.
    Da darf es keine Ausreden geben.

Und da wir zu Hause spielen, habe ich auch keine Bedenken. Außerdem gilt es neben den Punkten zum Klassenerhalt noch was aus dem denkwürdigen Hinspiel gutzumachen.

Ansonsten hoffe ich auch auf Gäste-Fans bei uns im Fan-Treff. (ab 17.30 Uhr geöffnet)
    Und nach dem Spiel gibts dort dann wie gewohnt wieder exklusiv die Live-Interviews mit mind. 2 GWD-Spielern.

• Die Pflichtpunkte haben wir bisher zu Hause geholt (außer gg. Wetzlar), es durfte aber immer bis in die Schlußphase gezittert werden, manchmal auch bis zum Abpfiff.

Ich hoffe stark, daß wir diesmal etwas früher durchatmen können. Allerdings denke ich, daß es wieder bis zum Ende eng bleiben wird. Ich tippe auf einen 2-Tore-Vorsprung und somit auf die Punkte 14 und 15.

• Ich würde dieses Wochenende auf keine der beiden Mannschaften Geld setzen.
    Unser ohnehin nicht überragender Rückraum schwächelt gewaltig, und aus Düsseldorf
    haben wir wohl außer Verunsicherung nichts mitgebracht. Ich denke daher, daß es
    eine enge Nummer werden wird - hoffentlich mit dem besseren Ende für uns.

Ciao, Stefan

• Es war wohl nicht die Verunsicherung, die wir aus Düsseldorf mitgebracht haben, sondern die Verärgerung einzelner Spieler über sich selbst nach nicht gebrachter Leistung.

Auch wenn es paradox klingt: Das macht mich für Samstag umso hoffnungsfroher. Bis jetzt hat unsere Mannschaft immer die besten Spiele gemacht, wenn man es nicht erwartet hatte.

Beispiele: Nach dem schwachen Balingen-Spiel der Sieg gegen Düsseldorf.
    Nach dem Hildesheim-Debakel wurde der WHV bezwungen.
    Nach der Wetzlar-Heimpleite die Auferstehung in Melsungen.
    Nach der Kronau-Niederlage (gegen gewiß nicht starke Gäste, ansonsten ist das ja kein Beinbruch, gegen die Kröstis zu verlieren) die starke Partie gegen Lemgo.
    Und nach der bescheidenen Vorstellung in Göppingen kam ein starker Auftritt gegen Nordhorn.

• Hoffen wir, daß Du Recht behältst. Wir haben die Punkte bitter nötig. Zwischenstand
    Magdeburg - Hildesheim nach 18 Minuten 9:11. Wir sollten das Spiel nicht unterschätzen.

Stefan

Einmal editiert, zuletzt von hummel / GWD (28. März 2007 um 20:53)

• Extra für Kathy:

GWD setzte sich anfangs der zweiten Hälfte ab. Kaladingsbums konnte sein Anfangsniveau nicht halten.

Hildesheim problierte es frühzeitig (~50.) mit doppelter Manndeckung.
    Vaskevicius gut, Boesen gar nicht so dolle und ausgewechselt, Tesch spielte wieder ... aber diesmal nur eine Zeitstrafe. ;)

Danke für Deine Unterstützung im wichtigsten Handballportal der Welt!

Nermin Adzamija

• Endlich mal ein Spiel, bei dem man als GWD-Anhänger nicht bis zum Schluss zittern musste. Eigentlich war es nach dem 13-12 zur Pause schon recht sicher, die zweite Halbzeit ist ja nicht unbedingt die Stärke der Eintracht.

Wir konnten uns nach der Halbzeitpause fix absetzen und haben uns dann darauf beschränkt, die Hildesheimer nicht nochmal ins Spiel kommen zu lassen. Gegen die offene Abwehr hatten wir ein gutes Rezept, es wurde nur etwas zu viel verworfen.

Ich habe jetzt einige Spiele von Hildesheim gesehen, es ist meist das selbe Muster. Sie zeigen gute Ansätze, speziell in der ersten Halbzeit. Und dann zeigen sie in vielen Szene umso deutlicher, weshalb sie erst vier Punkte gehölt haben.

Malik Beserevic hat mir sehr gut gefallen. Von den Feldspielern hat niemand herausgeragt. Es freut mich aber, daß Jonsson mittlerweile mehr ins Spiel einbezogen wird und dann auch seine Chance meist nutzt.

• Zitat

Original von Bezze
    Endlich mal ein Spiel, bei dem man als GWD-Anhänger nicht bis zum Schluss zittern musste. Eigentlich war es nach dem 13-12 zur Pause schon recht sicher, die zweite Halbzeit ist ja nicht unbedingt die Stärke der Eintracht. [...]

Ich weiß die Aussagekraft der nachfolgenden Tabelle ist sicherlich diskussionwürdig, aber allem Anschein nach ist GWD iin der Regel in der zweiten Spielhälfte noch schlechter als Hildesheim. Die folgende Tabelle berücksichtigt nur die Ergebnisse der zweiten Halbzeit der Spiele.

15. TuS N-Lübbecke 25 369: 398 17:33
    16. HSG Wetzlar 25 346:397 14:36
    17. Eintracht Hildesheim 24 330:388 12:36
    18. GWD Minden 26 329:384 11:41

Quelle: handball-statistik.de

• Die Punkte 14 und 15 sind endlich da, und die Hoffnung wächst wieder ein wenig,
    daß wir den Klassenerhelt schaffen. Hildesheim blieb gestern den Nachweis der
    Erstligatauglichkeit schuldig, in Durchgang zwei kam da nichts mehr. Man fragt sich
    schon ein wenig, wofür da der Trainerwechsel gut war - Lars Walter hat immer noch
    keinen einzigen Punkt geholt...

Nun, uns kann es egal sein - wir haben uns vom Ergebnis der Hildesheimer in Magdeburg
    nicht irritieren lassen und unser Ding gemacht. Ein ganz, ganz wichtiger Schritt
    in Richtung Klassenerhalt! Hildesheim hingegen muß gewaltig aufpassen, daß es nicht
    mit noch weniger Punkten auf der Habenseite absteigt als Delitzsch vor Jahresfrist.

Ciao, Stefan