Balingen - Wilhelmshaven

• Zitat

Original von FloWHV
    Die "äußerlichen Umstände" ließen wohl heute keine Leistung zu, die auch nur im geringsten den Tabellenstand wiederspiegelt. 15 Tore Niederlage mit einer Einstellung die nix in der 1.Liga zu suchen hat.

Unglaublich!!!! Mit dieser Leistung sind wir noch lange nicht durch.......

Ich würde das eher Kategorie Ausrutscher bewerten.

• Ich glaub nicht an Wettbewerbsverzerrung eher hat man momentan wohl nicht den Kopf frei. Viele Spieler wissen nicht ob sie für das nächste Jahr noch einen Vertrag bekommen etc. Weiteres findest du weiter oben. Die Situation im Umfeld ist momentan wohl einfach nicht befriedigend.

Außerdem glaube ich. das man lieber nach Düsseldorf fährt als 9-10 Std. mit dem Bus nach Balingen. Was meinst du wie Nordhorn und Wilhelmshaven sich wünschen würde das Hildesheim und Lübbecke die Klasse halten. Weniger kosten (Hotel bei früherer Anreise etc.) und kürzere Anreisen und Heimfahrten, die ja nach der Niederlage heute wohl mehr als lang wird.

• Natürlich war der WHV von der Rolle, aber im gleichen Maße gut war der HBW. Vorn waren sie klasse, hinten super aufmerksam und bis zum Ende konzentriert. Absoluter Matchwinner war Slaby.
    :pillepalle:Hatte der WHV eigentlich auch einen Torwart dabei?

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• ich habs ja gesagt ;) wirklich überrascht bin ich wirklich nicht, auch wenns doch noch ein bischen höher ausfiel, wie ich gedacht habe. Man muss aber auch berücksichtigen, das WHV heute überhaupt nichts entgegengesetzt hat... :nein:

tja, jetzt gehts für uns weiter. In der Sparkassen-Arena wird die Saison noch Flensburg gewinnen. Gegen alle anderen Gegner rechne ich mit Punkten. :P Auch wenn es uns noch nicht jeder zutraut, aber vor allem zu Hause wird die Mannschaft noch andere Mannschaften alt aussehen lassen... :baeh:

2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

• Ich konnte das Spiel live am Bildschirm verfolgen.
    Es war 1. eine schwache Vorstellung der Wilhelmhavener und 2. ein glänzend aufgelegter Milos Slaby im HBW Tor, der einen so deutlichen Siegt sicherte.
    Der Sieg geht auch in dieser Höhe voll in Ordnung.
    Der HBW powerte bis zum Ende und was das Schöne ist, sie hielten durch.
    Trainer Biegler hatte zwar nach 11 Minuten die grüne Karte gezogen, aber viel Wirkung zeigte das TimeOut nicht.
    Auch nach der Halbzeit liess der HBW nicht locker, war hier und da etwas unkonzentriert, aber letztendlich wurde ein überzeugender Heimsieg eingefahren.
    Ich denke trotzdem, dass Wilhelmshaven durch ist. Der Vorsprung auf den Drittletzten ist einfach zu gross.
    Balingen-Weilstetten muss weiter punkten, um dem Abstieg, bzw. den Relegationsspielen zu entgehen.

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Ich habe ja an einen relativ deutlichen Sieg geglaubt, aber eine solche Rutsche ist mehr als überraschend.
    Dreimal Hut ab, HBW!

So gehts mir auch. HAtte schon so mit 5 oder 6 Toren gerechtnet, aber so ein Ding rausuhausen!
    :respekt: HBW
    Auf ein Schwabenderby 2007/08!

• Zitat

Original von Thainobbi
    Man könnte glatt von Wettbewerbsverzerrung reden :(

Das ist genau das, was mir auch dazu einfällt. Eine Frechheit.

Stefan

• Zitat

Original von hummel / GWD

Das ist genau das, was mir auch dazu einfällt. Eine Frechheit.

Genau, Wettbewerbsverzerrung... Genau wie die 15-Tore-Klatsche des THW in Magdeburg. Das ist eine unsinnige Unterstellung in meinen Augen. Kein Sportler holt sich freiwillig eine Niederlage ab, schon gar nicht in einer solchen Höhe. Es gibt nun einmal Tage, da verliert man, und Tage, da gewinnen die anderen. Und gestern traf beides zugleich zu. Sozusagen. ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Ist ja grundsätzlich richtig. Die haben sicher auch nicht absichtlich so hoch verloren,
    keine Frage. Es wirft halt ein blödes Licht auf das Team, wenn man sich derart abschlachten
    läßt - erst Recht gegen ein Kellerkind.

Ciao, Stefan

• Zitat

Original von hummel / GWD
    Ist ja grundsätzlich richtig. Die haben sicher auch nicht absichtlich so hoch verloren,
    keine Frage. Es wirft halt ein blödes Licht auf das Team, wenn man sich derart abschlachten
    läßt - erst Recht gegen ein Kellerkind.

Ciao, Stefan

Deine Einrücke kann ich verstehen. Ging uns letztes Jahr einige Male ähnlich. Mit solchen Vorwürfen muss die Mannschaft leben, wenn sie so ein Spiel abliefert.

Zitat

Original von EllaK
    ... Absoluter Matchwinner war Slaby.
    :pillepalle:Hatte der WHV eigentlich auch einen Torwart dabei?

Ein Spiel ohne Torwart haben wir in der Rückrunde beim WHV nicht zum ersten Mal gesehen. Damit wird auch der Rest der Mannschaft zur Ohnmacht verdonnert

• Zitat

Original von FloWHV
    Ich glaub nicht an Wettbewerbsverzerrung eher hat man momentan wohl nicht den Kopf frei. Viele Spieler wissen nicht ob sie für das nächste Jahr noch einen Vertrag bekommen etc. Weiteres findest du weiter oben. Die Situation im Umfeld ist momentan wohl einfach nicht befriedigend.

Das ist aber überhaupt kein Grund eine solche Vorstellung abzuliefern. Trotzdem Glückwunsch an Balingen, die bis zum Ende durchgepowert haben und sich damit den "dritten" Punkt mehr als verdient haben. :hi:

• Mit so einer Leistung des WHV geraten einige Arbeitsplätze in Gefahr. :baeh:

Mal schauen, was für verwunderliche Ergebnisse (hier die Differenz) in den nächsten Wochen noch so erzielt werden. ;)

• Wieso redet man hier von Wettbewerbsverzerrung? Gab es nicht am letzten Spieltag auch schon verwunderliche Ergebnisse im Tabellenkeller? :/:

Gestern war der HBW gut drauf, die Stimmung in der Halle war grandios. Wenn´s so weitergeht wird in Balingen, wie Rückräumer schon sagte, noch mancher verlieren. Vielleicht nicht in dieser Deutlichkeit, aber das kommt davon, wenn man wie der WHV am Anfang pennt und sich am Ende aufgibt.

Was manche jetzt verwundert, ist der Endspurt des HBW. Mich nicht, denn die Hinrunde entsprach nicht dem Potenzial der Mannschaft. Unsere no-name-Truppe war durch zahlreiche, wiederholte Verletzungen von Leistungsträgern und Unruhe in der Mannschaft beeinträchtigt. Tore wurden mit großem Körpereinsatz und Verletzungsrisiko erzielt. Dadurch brachen Kraft und Konzentration nach 2/3 der Spielzeit ein und damit gab es die dummen Anfänger-Niederlagen gegen die direkten Konkurrenten, die z.B. Mannschaften wie dem WHV nicht unterliefen. Da lag der Unterschied!
    Seit dem Punktklau bei den Kröstis und dem Lemgo-Spiel beginnt sich das zu ändern, nun noch verstärkt durch den Zugang von Cho, der den Rückraum verstärkt und endlich die Siebenmeter verwertet.

Und so wird´s weitergehen! :P

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Zitat

Original von EllaK
    Und so wird´s weitergehen! :P

Ich wünsche es dem HBW... :)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Irgendwie bin ich froh das die Telekom am Samstag aufgrund von Missverständnissen den Internetzugang abgedreht hatte. Somit hab ich die paar Euro für HBL.TV gespart!! Sonst hätte ich mich womöglich noch richtig geärgert :rolleyes:
    Tja, was bleibt zu sagen?! Das ganze hin und her um die Mannschaft herum scheint wohl doch nicht spurlos an dem Team vorüber zu gehen. Wie Biegler es anschliessend treffend auf den Punkt brachte: "Wir haben Probleme im mannschaftlichen Rahmen, nicht unbedingt im sportlichen." (Quelle: WZ) ... Da gibt es nichts hinzu zufügen!

• Wenn ich sehe wie stark Balingen in der Rückrunde spielt, bin ich wirklich zufrieden mit unserm 27:25 Heimsieg.
    Der bekommt jetzt nachträglich sogar ein bisschen Glanz... ;)

• Zitat

Original von shivy
    Wenn ich sehe wie stark Balingen in der Rückrunde spielt, bin ich wirklich zufrieden mit unserm 27:25 Heimsieg.
    Der bekommt jetzt nachträglich sogar ein bisschen Glanz... ;)

Da war ja auch die halbe Balinger Mannschaft Grippe geschwächt, sonst hätte das Spiel natürlich ein ganz anderes Ende genommen :D

HBW Balingen-Weilstetten

2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga

Einmal editiert, zuletzt von HBW - Allen (2. April 2007 um 21:23)