Als C-jugend spieler bei A-Jugend

• Hallü!

also ich hätte das mal ne frage:

Ich spiele C-jugend und da ich nich so schlecht bin soll ich eventuell A-jugend mitspielen und da würde ich gern wissen ob ich das darf! Die A-jugend spielt Oberliga Niedersachsen!

danke im vorraus

• Hallo Trundel..
    Also wenn du 15 bist, darfst du das.. aber darfst halt dann auch nicht in der B-Jugend spielen.. oda gespielt haben.. quasi darfst höchstens in 2 mannschaften spielen.. ;)war bei mir genauso.. habe diese Saison auch C- und A-Jugend gespielt.. bis ich mich verletzt hatte.. abba nich beim Handball :D
    GreeZz..

• Hi trundel! Willkommen in der Handballecke!

Das Thema hatten wir schon mehrfach, such doch mal über die Suchfunktion nach "Altersklasse AND Überspringen". Hier mein Beitrag von vor zwei Jahren, als das Thema aktuell wurde:

Du kannst als C-Jugendliche in der A-Jugend mitspielen wenn:

a.) Du Deinen 14. Geburtstag hinter Dich gebracht hast

und

b.) Du in derselben Saison nicht sowohl C als auch B Jugend gespielt hast.

Du darfst nicht zwischen drei Altersklassen wechseln! Das Knifflige dabei ist, die Quali-Spiele ab April gehören zur Saison 07/08. Spielst Du C-Jugend Landesliga-Quali, danach nur noch B und A-Jugend Punktspiele, gibt das Probleme (Punktabzug für die Mannschaft, in der Du als letztes einsteigst - jedenfalls für die Spiele mit Deiner Beteiligung).

P.S.: Falls Du in der Nähe von Hannover spielst, ich kenn da einen Trainer, der in der C-Jugend noch Verstärkung gebrauchen kann... :D

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Also ich kenne das so, dass man 2 Altersstufen höher(also von C zu A) nur mit einem ärztlichen Atest spielen darf. Doch da das ärztliche Atest so gut wie nicht zu bekommen ist hat man die Regel gemacht dass man nicht 2 Jugenden höher spielen darf!
    Aber kann auch sein dass sich das schon wieder geändert hat

Handball ist der beste SPort der Welt
    SV Salamander Kornwestheim der beste Jugend-Verein
    THW Kiel die beste deutsche Mannschaft
    nächste Saison SVK Salamander Stuttgart die beste in 2. Liga Süd

• Also bei mir ging das ohne Ärtzliches Atest.. ;)Mein Trainer hatte sich damals beim HHV informiert..
    un sie hatten zugestimmt, dass ich in der A-Jugend spielen darf.. GreeZz

• Ein ärztliches Attest ist immer dann erforderlich, wenn Jugendliche (U18) das Doppelspielrecht beantragen (also Spielrecht für Jugend und Senioren). Das gilt bundesweit.

Was das Spielen in der nächsten oder vermeintlich übernächsten Jugendaltersklasse angeht, können die Landesverbände ihre eigenen Regelungen treffen.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• dankeschön na ja also ich werde dann wohl leider nicht mitspielen können da ich auch B spielen soll! na ja schade aber danke.

aus Hannover komm ich nich ich bin so ein Rand Niedersachse im süden! :D

sry das ich nich die SuFu benutzt hab

• Zitat

Original von HBR'ler
    Also ich kenne das so, dass man 2 Altersstufen höher(also von C zu A) nur mit einem ärztlichen Atest spielen darf. Doch da das ärztliche Atest so gut wie nicht zu bekommen ist hat man die Regel gemacht dass man nicht 2 Jugenden höher spielen darf!
    Aber kann auch sein dass sich das schon wieder geändert hat

wenn das so schwer zu bekommen wäre, wäre ich ja ein sportliches ausnahmetalent, und das bezweifle ich ;)