Erfolge der Jugendmannschaften des VFL Gummersbach

• Die Jugend des VFL ist in die Verbandsliga aufgestiegen! Nachdem der Verein vor ein paar Jahren insolvent gegangen ist, steigt die Jugend aus dem Handballinternat nun bereits 3 Spieltage vor Saisonende mit bisher 2 Verlustpunkten in die Verbandsliga auf Glückwunsch dafür! Gleichzeitig nur zur Info hat man nächste Saison mit Leichlingen in der Regionalliga einen guten Partner für die jungen Spieler! Hier der Bericht aus Oberberg-aktuell über das letzte Spiel:

Gleichzeitig feierte auch die C-Jugend des VFL einen Riesenerfolg und wurde Mittelrheinmeister! Hier der Bericht von http://www.vflgummersbach.net:

Zitat

C1-Jugend,m (Oberliga) : VfL Gummersbach C1 – HSG Siebengebirge-Thomasberg 23:19 (11:5)
    C1-Jugend,m (Oberliga)

Kurtagic-Truppe am Ziel: Mittelrheinmeisterschaft geht nach Gummersbach!
    Am Ziel aller Träume sind die C-Jugend-Handballer des VfL Gummersbach angekommen: Mit einem hart erkämpften, aber völlig verdienten 23:19 Sieg gegen die HSG Siebengebirge-Thomasberg konnte man in heimischer Halle den Mittelrhein-Titel sichern. In einer wahren Abwehrschlacht wuchsen die Mannen von Trainer Emir Kurtagic über sich hinaus und hielten die sehr gut aufspielenden Gäste auf Distanz. Angetrieben von einem sehr gut aufgelegten Lukas Puhl im VfL-Kasten, konnten die VfL-er eine 11:5-Führung zur Pause erspielen. Weiterhin konzentriert wehrten sie auch die letzten Bemühungen der Gäste ab und konnten angetrieben von den Eltern, Spielern der B- und A-Jugend und aller Anhänger die Führung konstant bei sechs Toren halten. Gegen Ende verkürzte Siebengebirge noch, doch da waren die Gummersbacher schon mit dem Feiern beschäftigt. „Eine grandiose Leistung der Jungs. Kompliment an alle. Wer hätte vor der Saison mit so einem Erfolg gerechnet? Es macht mich stolz, Trainer dieser Mannschaft zu sein“, so der Erfolgstrainer Kurtagic.

Torschützen: Tim Krasevec, Julian Mayer (je 6), Nils Meinhardt (5), Justin Visser (4), Jonathan Pagelsdorf, Daniel Wagener (je 1)

Leider jedoch verlor die B-Jugend des VFL das Finale gegen Dormagen:

Zitat

B1-Jugend,m (Oberliga) : TSV Bayer Dormagen – VfL Gummersbach 34:23 (18:11)
    B1-Jugend,m (Oberliga)

Die Ruhe und das Spiel verloren – Titel geht nach Dormagen
    Der Gegner aus Dormagen war an diesem Tag leider übermächtig für die B-Jugendlichen des VfL Gummersbach: Mit 23:34 musste man sich geschlagen geben, was vor allem daran lag, dass „man wieder in alte Fehler zurückgefallen“ sei, so Axel Renner. Trainer Klaus Westebbe war zwar unglücklich darüber, dass es nicht zum Titel reichte, doch sei er über die erbrachte Leistung „nicht enttäuscht, denn die Jungs hätten bis zum Umfallen gekämpft.“ Gerade an der guten Dormagener Abwehr und dem sehr gut aufgelegtem Torwart wäre man zu oft gescheitert. „Wir sind immer nervöser geworden“, resümiert Renner. „Leider konnten wir nicht an die gute Leistung aus dem Hinspiel anknüpfen, uns fehlten unsere heimischen Fans und die Ruhe vor dem Tor“, so das Fazit von Trainer Westebbe. Trotz der Niederlage bleibt den Gummersbachern der Trost, dass sie als Zweitplatzierter ebenso wie Dormagen im Halbfinale der Westdeutschen Meisterschaft stehen. „Dort greifen wir wieder an! Wir müssen uns stabilisieren und weiter an uns arbeiten, dann ist noch viel drin“, so Westebbe.

Torschützen: Markus Bluhm (7), Jonathan Eisenkrätzer (5), Niklas Kammer, Sebastian Beyer (je 3), Alexander Eusterholz (2), Steffen Fischer, Max Timmerbeil, Mathias Jarausch (je 1)

5 Mal editiert, zuletzt von Diddi (26. März 2007 um 20:05)

• Sorry Diddi,

das ist nicht "die Jugend" sondern die II. Herren Mannschaft des VfL Gummersbach. Auch wenn die, zugegebener Maßen, teiweise aus A-Jugendspielern besteht.
    Nichts desto trotz ist Verbandsliga (5. Liga!!) als Unterbau entschieden zu wenig!! Und kooperationen mit anderen Vereinen (diese gibts übrigens nicht erst ab nächster Saison, sondern jetzt schon) gabs auch schon viele. :baeh:
    Leider hat der gute, alte VfL mindestens zehn Jahre lang geschlafen. Wenn man sich ein wenig bemüht hätte, könnte man immer noch in der Regionalliga spielen. :wall:
    In den letzten 15 bis 20 Jahren fallen mir da ne ganze Reihe gute Leute ein. Aber anstatt auf eigen Leute zu setzen hat man Mitläufer aus anderen Vereinen geholt (z.B Cord Manhenke oder wie der hieß)
    Eigene Spieler wie Kroner, Krauthoff, Heinzemann, Stübben, Jost, etc. hatten nie wirklich ne Chance!! Und wenn Jäger nicht Jäger gehießen hätte (damit will ich seine Leistungen keinesfalls schmälern!!!!) wär der auch nicht zum Zug gekommen.
    Na ja, aber vieleicht kommen ja mal bessere Zeiten und man hat aus den Fehlern gelernt. Zu gönnen wäre es vor allem den ganzen Leuten, die an der Basis arbeiten!!!
    Ob die Leuten wie Krämer, etc. aber wirklich etwas bedeuten, wage ich zu bezweifeln!!! :nein:
    Ne wirkliche Identifikation wie es Sie früher mal gab, ist so sicher schwieriger möglich!! Aber die ist eben wichtig << auf´m Dorf in Gummersbach>> :P

• Ich hatte Jugendmannschaften geschrieben, da halt zumeist Spieler aus der A-bzw. B-Jugend in der zweiten des VFL spielen!

Und dass Internat in GM wurde nicht zuletzt auf Krämers Initiative hin in GM errichtet!
    Ansonsten gebe ich dir Recht! Die Namen sagen wohl jedem halbwegs interessierten Handballfan etwas!
    PS: Die Kooperation mit Leichlingen scheint aber jetzt wohl eine richtige Kooperation sein, bei Bergneustadt hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass die auf beiden Seiten mehr von lokalen Amousitäten als von sportlichem Erfolg getragen wurde! Da scheint Leichlingen schon der bessere Partner!

• Zitat

Und dass Internat in GM wurde nicht zuletzt auf Krämers Initiative hin in GM errichtet!

Ist das so? Das hab ich nicht gewußt!!

Wir werden sehen ob Leichlingen der bessere Partner ist.
    Bei Derschlag und Bergneustadt mach das ja stimmen mit den " lokalen Amousitäten" aber bei Wermelskirchen hats ja auch nicht so richtig funktioniert. Eben weil es nur halbherzig war.
    Ein eigener Unterbau wäre sicher besser!! Daran sollte man noch mehr arbeiten und nicht, wie bei Kienbaum geschehen, den Spieler doch wo anders spielen lassen. Obwohl man ne Oberligamannschaft (damals HSG) hat. Wenn man die hochbringen will, muß man gute Spieler überzeugen, im eigenen Verein zu spielen, oder das ganze - in welcher Art auch immer - attraktiver machen!!

• Zitat

Original von Wöller
    [QUOTE]Und dass Internat in GM wurde nicht zuletzt auf Krämers Initiative hin in GM errichtet!

Vater des Handballinternats ist vorrangig der Gymnasial-Sportlehrer Hans Schneider, der mit seinen Schulmannschaften schon einige Titel errungen hat.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner (7. April 2007 um 22:33)

• Weiterer Neuzugang aus Gummersbach
    [13.04.07] Einen weiteren Neuzugang konnte die SGSH am Freitagabend präsentieren. „Julian Krieg vom VfL Gummersbach hat mir heute die Zusage gegeben“, freut sich der Sportliche Leiter der SGSH Friedhelm Köpp. Julian Krieg spielt derzeit bei der Reserve des VfL Gummersbach in der Landesliga Mittelrhein. Der 19jährige Linkshänder ist einer der Hauptverantwortlichen seines Teams, dass der Verbandsliga-Aufstieg bereits weit vor Saisonende geschafft werden konnte. Bisher hat die „Zweite“ des VfL nur eine einzige Niederlage einstecken müssen. In der Vorauswahl zu den TYCO Healthcare Handball All Star Spiele des Handballverbands Mittelrhein wurde der 1,98 Meter große Rückraum-Rechte kürzlich zum besten Spieler der ganzen Landesliga-Staffel gewählt.

Quelle HP SG Schalksmühle

:nein:

SO VIEL ZUM THEMA VfL und KOOPERATION MIT ANDEREN VEREINEN.......

:wall:

Es ist und bleibt WIE IMMER beim VfL! ;(

• Habe gehört, die A-Jugend hat am Wochenende ein Testspiel gegen die kommende A-Jugend des TV Kirchzell verloren, mit 23:24. Stimmt das?

• ja des stimmt haben gegen da hblz verloren
    und gestern gegen die b.jugend von der tuspo haben die auch verloren

ich bin ich un du bist du
    bin Jetzt für ne woche net da

• Spielbericht Freundschaftspiel gegen Gummersbach

JSG Obernburg/Erlenbach - VfL Gummersbach 31:30 (13:16)

Am gestrigen Sonntag traten wir zu einem freundschaftlichen Vergleich gegen die Bundesliganachwuchsspieler des VfL Gummersbach (mit unserem ehemaligen Spieler Jonathan Eisenkrätzer) an, die in Obernburg ein Trainingslager absolvierten. Eine besondere Herausforderung für unsere junge Mannschaft, zumal wir in den letzten Spielen immer besser in Form gekommen sind.

Die Mannschaft des VfL wollte dieses Testspiel nutzen, um sich auf die bevorstehenden Spiele gegen TuSEM Essen um die Westdeutsche Meisterschaft vorzubereiten. Unsere Mannschaft ging mit viel Engagement in diese Begegnung. Zu Beginn schaffte es keine Mannschaft sich entscheidend abzusetzen. Leider vergaben wir gute Tormöglichkeiten, und so kam Gummersbach zu einer 4 Tore Führung (9:5). Leider konnten wir trotz guten Spiels den Rückstand bis zur Pause nur auf 13:16 verkürzen.

Auch zu Beginn der 2. HZ konnten die Gäste den 3 Tore Vorsprung halten. Zwar zeigte die Mannschaft nach wie vor ein gutes Angriffsspiel, doch in der Abwehr taten sich immer wieder Lücken auf, die die Gäste konsequent nutzen konnten. Nun kam die Zeit unseres Torhüters Florian Pfeiffer der einige Bälle entschärfen konnte, und dadurch kamen wir kurz vor Ende der Begegnung auf 28:29 heran. In der Schlussphase hatten wir den längeren Atem und unserem Spielmacher Stefan Kujundzija war es vorbehalten fast mit der Schlusssirene das Siegtor zu erzielen.

FAZIT: Die Mannschaft konnte an die zu letzt gezeigten Leistungen anknüpfen, und gewann am Ende etwas glücklich. Dieser Sieg sollte der Mannschaft viel Selbstvertrauen für das letzte Spiel in Worms geben.

• also mann muss dazu auch sagen dass gummersbach durchgespielt hat und wir haben durchgewechselt

• Hi Leute,

eig. muss man mal sagen das Gummersbach auf jeden Fall durchgewechselt hat. Jeder sollte im "Test-Spiel" zu seinen Zeiten kommen. Übrigends Enki spielte die B-Jugend des VFL-Gummersbach und nicht die A-Jugend wie es behauptet wurde...
    ;)

Gruß Linksähnder

P.S.: Vfl Gummersbach gewinnt gegen Essen deutlich und macht damit den Einzug ins Finale klar bzw. gleichzeitig ins Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft^^

• Quelle: Oberberg- Aktuell.de

• Jetzt geht sicherlich das 'Off-topic-Geschrei' gleich los. ;) (der Thread heißt ja 'Erfolge'), aber das oben angekündigte Finale um die westdeutsche Meisterschaft hat die GWD-B-Jugend für sich entschieden und ist damit 'Westdeutscher Meister'!

Hinspiel in Gummersbach: 21-17 für den VFL

Rückspiel in Dankersen: 24:18 für GWD

Einmal editiert, zuletzt von Karl (20. Mai 2007 um 15:19)

• Zitat

Original von Karl
    Jetzt geht sicherlich das 'Off-topic-Geschrei' gleich los. ;) (der Thread heißt ja 'Erfolge'), aber das oben angekündigte Finale um die westdeutsche Meisterschaft hat die GWD-B-Jugend für sich entschieden und ist damit 'Westdeutscher Meister'!

Hinspiel in Gummersbach: 21-17 für den VFL

Rückspiel in Dankersen: 24:18 für GWD

Herzlichen Glückwunsch an Minden! Und ich glaube, für den VFL ist das Erreichen eines Finales der Westdeutschen Meisterschaft ein Erfolg!