Hallo,
hier scheinen ja eine Menge fachkundige Leute am Start zu sein.
Im HVSH werden zur neuen Saison die Bezirke aufgelöst, Bezirksligen und -klassen werden durch Landesligen und Kreisoberligen ersetzt. Neben den gesetzten Teams aus der Bezirksliga werden die restlichen Qualifikanten durch eine Relegation aus Bezirksligisten (Pl.9-12) und die beiden Erstplatzierten aus der Bezirksklasse ermittelt. Nun meine Frage: Aus §9 DHB SpO geht hervor, dass Qualifikationsspiele i.d.R. noch zur laufenden Saison zählen. Der Bezirksschiedsrichterwart teilte mir aber mit, dass sie zu kommenden Saison zählen. Weiss da jemand was? Ist die Relegation wegen der Neustrukturierung ein Sonderfall und wird daher anders behandelt?
Daraus resultiert nämlich meine eigentliche Frage, nämlich, ob es möglich ist, in der Relegation Spieler bzw. Spielerinnen aus höherklassigen Mannschaften des eigenen Vereins einzusetzen. Besonders kompliziert wird der Fall dadurch, dass die Relegation bereits am 21.4. beginnt, die Oberliga-Saison aber noch bis zum 28.4. geht und die Regionalliga-Saison sogar bis in den Mai, daher würde es eine Überschneidung geben.
Vielleicht kann ja jemand zur Klärung beitragen...