Schulter und Tennisellebogen...Was tun für mehr Leistung?

• Ich schreibs mal hier rein^^

Wie schon in der Überschrift erwähnt hab ich seit einiger Zeit Probleme mit der Schulter meines Wurfarms. War am Anfang nich schlimm aber jetzt bekomm ich auch noch Schmerzen im Ellebogen dazu die sich anfühlen, als ob man zu lange und zu intensiv Tennis gespielt hat (--> Tennisellebogen).

Habt ihr nen Tipp wie ich meinen Wurfarm kräftigen kann...weil ich war auf der Rückraum Links Position eigentlich erfolgreich bis ich die Schmerzen bekam und jetzt hab ich "Angst" zu werfen weil ich die Schmerzen dann wieder bekomme :(

Danke im Vorraus für Antworten

Grüße

Ein guter Sportler ist wer manchmal trinkt und trotzdem seine Leistung bringt...;)

• hey,
    ein guter Arzt wird dich wahrscheinlich erstmal zum Krankengymnastik schicken... und dann kann ich dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ein Gymnastikband (oder Theraband) zu kaufen und damit einige Übungen zu machen.... aber auch hierrfür müsstest du bei einem guten Arzt und einem guten Krankengymnasten rat finden..
    wenn nicht melde dich einfach noch mal, dann versuch ich dir die Übungen mal rüber zu schicken, wenn ich aus dem Urlaub wieder komme!

Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

• hi,

danke für die antwort. Muss wohl oder übel mal wieder zum Arzt gehen.

Aber wenn du mir mal nen paar Übungen schicken könntest wär ich dir sehr dankbar :)

Nen schönen Urlaub.

Gruß

Ein guter Sportler ist wer manchmal trinkt und trotzdem seine Leistung bringt...;)

Einmal editiert, zuletzt von Number2 (27. März 2007 um 17:49)

• hey danke, wäre super :)

Addy: tobivetter@gmx.de

Die Rehbandbandage sieht vielversprechend aus. Mal sehn ob sich da was machen lässt :)

Gruß :)