Wechselgerüchte VII

• Zitat

Original von Snuffmaster

ja so interprätiere ich das auch...nun ja...Narcisse fällt weg, und somit ein großer Ausgabenpunkt! Nur liegt es nur am Geld, dass die Spieler a) den Verein verlassen wollen, bzw gar nicht kommen, oder gibt es da andere Punkte? KölnArena schön und Gut, aber vllt ist das Umfeld sehr wackelig? Wer mag es schon, wenn sich soo viele Leute in den Spielbetrieb einschalten? Ich kann es mir nicht verkneifen, beim Aufsichtsrat auch eine starke Schwachstelle beim VfL zu suchen...

Natürlich am Geld!

• Interessant ist, dass in der französischen Presse (u.a. L'Equipe) vom Gegenteil ausgegangen wird: die Chancen der Gummersbacher, Daniel Narcisse zu halten, seien gestiegen, nachdem Chambéry als Dritter die ihn herausfordernde Königsklasse um Haaresbreite verpasst hat.

• Zitat

Original von Oliver
    Interessant ist, dass in der französischen Presse (u.a. L'Equipe) vom Gegenteil ausgegangen wird: die Chancen der Gummersbacher, Daniel Narcisse zu halten, seien gestiegen, nachdem Chambéry als Dritter die ihn herausfordernde Königsklasse um Haaresbreite verpasst hat.

Na dann muss man wohl mit dem Mittelweg rechnen: Sperre ;)

Viele Grüße
    :hi:

• TUSEM sucht noch eine Torhüter und das soll es dann gewesen sein. Einen Namen gibt es auch schon.

"Jetzt fehlt nur noch noch jemand für die Torhüterposition. Ich bin sicher, dass wir in dieser Woche zum Abschluss kommen. Dann sind unsere Transferaktivitäten abgeschlossen", meinte Tusem-Prokurist Jens Wachowitz. Heißer Kandidat scheint der 37-jährige, 166-fache litauische Nationalspieler Almantas Savonis (HSG Düsseldorf) zu sein.

Quelle ist die NRZ

• Die HSG Nordhorn soll angeblich sehr starkes Interesse an Michael Schweikardt haben. Meiner Meinung nach würde sein Abgang FAG deutlich schlimmer treffen als der von Mimi.

• Zu dem Express - Artikel ist noch zu sagen, dass Zrnic und Stojanovic ebenfalls noch auf Vertragsverlängerungen warten.

• Zitat

Original von Oliver
    Interessant ist, dass in der französischen Presse (u.a. L'Equipe) vom Gegenteil ausgegangen wird: die Chancen der Gummersbacher, Daniel Narcisse zu halten, seien gestiegen, nachdem Chambéry als Dritter die ihn herausfordernde Königsklasse um Haaresbreite verpasst hat.

Kannst du auch einen Link angeben?

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zitat

Original von TusemFan
    TUSEM sucht noch eine Torhüter und das soll es dann gewesen sein. Einen Namen gibt es auch schon.

"Jetzt fehlt nur noch noch jemand für die Torhüterposition. Ich bin sicher, dass wir in dieser Woche zum Abschluss kommen. Dann sind unsere Transferaktivitäten abgeschlossen", meinte Tusem-Prokurist Jens Wachowitz. Heißer Kandidat scheint der 37-jährige, 166-fache litauische Nationalspieler Almantas Savonis (HSG Düsseldorf) zu sein.

Quelle ist die NRZ

wenn die essener so weitermachen, sind sie nicht in der lage, die qualität in der liga anzuheben.

• Unter Bezugnahme auf einen Artikel, der heute in der FAZ erschienen ist, wird der THW mit einem Kreisläufer von Montpellier in Verbindung gebracht. Das könnten demnach der Tunesier Tej, der Tscheche Juricek und der 19jährige Franzose Anic sein.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von meteokoebes
    Dann schmeiß ich einfach mal die Spekulation der heutigen NRZ in die Runde - Savantas Almosis, äh Almantas Savonis soll ein heißer Kandidat für die noch zu besetzende Baustelle Torhüter beim TuSEM sein.

Für mich wäre das schon eine ideale Ergänzung zum soliden Gerrie Eijlers. Ob es so kommt,...

Savonis hat der HSG eine mündliche Zusage gegeben. Denke nicht, dass der Essen-Deal zustande kommt...

• Zitat

Original von Bundesbibo

Savonis hat der HSG eine mündliche Zusage gegeben. Denke nicht, dass der Essen-Deal zustande kommt...

Was sind schon mündliche Zusagen...
    Vielleicht zwingt man ihn - mit Geld! ;)

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Savonis denkt ein Jahr weiter ;)

Tusem steigt wieder ab und Düsseldorf wieder auf - also warum sollte er wechseln ;)

• Es gibt auch noch Spieler, denen persönliche Bindungen mehr bedeuten als bunte Scheine. Gerade das spielt bei der HSG eine besonders große Rolle und kann die Verantwortlichen ordentlich stolz machen...

• @che

halte schweikardt auch für einen sehr guten mann.

besonders wenn er noch ein bischen ruhiger und mit noch mehr übersicht agiert und in einem funktionierenden team spielen würde, könnte er sich noch sehr positiv entwickeln.

also: individuell stark. im verband verbesserungsfähig.

• Zitat

Original von scrollan
    besonders wenn er [...] in einem funktionierenden team spielen würde, könnte er sich noch sehr positiv entwickeln.

In bezug auf Göppingen von einem "nicht funktionierenden Team" zu schreiben, halte ich doch etwas für gewagt, aber wir wissen ja, wer das geschrieben hat...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• war am sams in der hoha. und habe eine göppinger truppe gesehen, die im angriff fast ausschließlich von einzelaktionen und aktionen in der kleinstgruppe mehr recht als schlecht gelebt hat.

jugo trainer haben halt einfach noch eine handball-philosophie aus dem letzten jahrtausend.

einzelspielern wie schweikardt und mini kann das jedoch durchaus im individuellen bereich (trainingsmethodik) zugute kommen.

wenn du den hsv am sams gesehen hast, verstehst du am besten, was ich meine.

• Zitat

Original von scrollan
    war am sams in der hoha. und habe eine göppinger truppe gesehen, die im angriff fast ausschließlich von einzelaktionen und aktionen in der kleinstgruppe mehr recht als schlecht gelebt hat.

jugo trainer haben halt einfach noch eine handball-philosophie aus dem letzten jahrtausend.

einzelspielern wie schweikardt und mini kann das jedoch durchaus im individuellen bereich (trainingsmethodik) zugute kommen.

wenn du den hsv am sams gesehen hast, verstehst du am besten, was ich meine.

Da muss ich scrollan mal ausnahmsweise uneingeschränkt Recht geben.

• scrollan

du scheinst dich aber dann am Samstag nicht mit dem Thema Göppingen und Verletztenproblematik auseinandergesetzt zu haben. Manojlovic nicht dabei, Michel durfte sich auf dem Feld verabschieden, kein Wunder da Rajkovic auch verletzungsbedingt nicht in Topform, dazu noch die fehlenden Langzeitverletzten Garcia und Baiceanu... Mimi aus meiner Sicht zwar in den letzten drei Spielen wieder etwas besser, aber bei weitem nicht so stark wie vor der WM.

• Zitat

Original von Face
    scrollan

du scheinst dich aber dann am Samstag nicht mit dem Thema Göppingen und Verletztenproblematik auseinandergesetzt zu haben. Manojlovic nicht dabei, Michel durfte sich auf dem Feld verabschieden, kein Wunder da Rajkovic auch verletzungsbedingt nicht in Topform, dazu noch die fehlenden Langzeitverletzten Garcia und Baiceanu... Mimi aus meiner Sicht zwar in den letzten drei Spielen wieder etwas besser, aber bei weitem nicht so stark wie vor der WM.

kraus war meines erachtens bei der wm so stark wie noch nie bei fag

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Zitat

Original von härter_schneller

wenn die essener so weitermachen, sind sie nicht in der lage, die qualität in der liga anzuheben.

So wie es aussieht, hat die Liga nochmal Glück gehabt! :hi: