Wechselgerüchte VII

  • Jedenfalls kann Krantz nicht als Ersatz für Narcisse angesehen werden. Von Hause aus ist er RL, hat zwar einige Länderspielele, war jedoch bei der WM nicht dabei und kann daher meiner Meinung nach nicht annähernd mit Narcisse verglichen werden. Ich sehe ihn eher als zusätzlichen Backup für RL. Wenn man davon ausgeht, dass Narcisse noch ein Jahr bleibt, stellt sich der Gummersbacher Kader für 2007/08 wohl so dar:

    TW: Stojanovic, Fazekas, Gorobtschuk
    LA: Sigurdsson, Wiegert
    RL: Ilic, Klev, Krantz
    RM: Narcisse, Kuleschov
    RR: Alvanos, Zakharov
    RA: Zrnic, Pungartnik
    KM: Gunnarsson, Lützelberger, Jahn, Jakobsson

    Alles in Allem 18 Spieler, wobei der dritte TW wohl eher selten zum engeren Kader gehören wird. Zudem sind alle Positionen annähernd doppelt gut besetzt bis auf RM (einen 2ten Narcisse als Ersatz wäre wohl kaum zu bezahlen) und LA (Wiegert fällt deutlich ab zu Sigurdsson und sollte Meines Erachtens gegen einen gescheiten LA "eingetauscht" werden).

    Für 2008/09 tippe ich mal auf einen ähnlichen Kader:

    TW: Stojanovic, Fazekas, Gorobtschuk
    LA: Sigurdsson, Wiegert (?)
    RL: Ilic, Klev, Krantz
    RM: Kuleschov, ? (Harmandic oder Krauss)
    RR: Zakharov, Alvanos (oder Glandorf?)
    RA: Zrnic, Pungartnik
    KM: Gunnarsson, Lützelberger, Jahn, Jakobsson

  • Der Abgang von narcisse ist in meinen Augen mehr als sicher.
    Mit Krantz hat man einen klaren Abwehrspieler verpflichtet. Der wird mit Jakobsson wohl den Mittelblock bilden. Dazu Klev und Ilic auf RL. RM denke ich, wird auch noch mit einem jüngeren Spieler besetzt. Für mich ist zar Harmandic ganz klar vom Tisch...aber man muss mal schauen. Mit Kuleschov hat man einen Spieler geholt, neben dem sich Zakharov wohl fühlen könnte. Den Jungen hab ich noch lange nicht abgeschrieben. Alvanos ist für mich dann nur 2. Wahl. auf LA wird wohl Wiegert noch ein Jahr mindestens Spielen. Vllt erlangt er auf Hinblick seines auslaufenden Vertrages noch eine Leistungssteigerung. Dann könnte dieser auch verlängert werden. Auf RA hat man sich klar verstärkt, und ich habe meine Meinung zu Pungartnik erstmal fürs erste refidiert. Am Kreis wird man wohl noch 2 Jahre sicherlich mit Lützelberger spielen. Ob Gunnarson verlängert wird, stelle ich erstmal in Frage. Für erste ist er nächste Saison definitiv mit in der Mannschaft. Jahn hingegen wird nur zum Profikader stoßen, sollte sich Gunnarson oder Lüzelberger verletzen. Mit CL, Pokal und Liga ist wieder eine 3-fach Belastung da, da könnte sich der 3. Kreisläufer auszeichnen. Bei Gorobtschuk wird es sich ähnlich verhalten.

    Narcisse spielt bei mir absolut keine Planung mehr. Auch Namen wie Kraus und Glandorf zähle ich ins Reich der Märchen mitlerweile...wäre schön, aber mit deutschen Nationalspielern hat man bei Gummersbach nur schlechte Erfahrungen gemacht...

    Viele Grüße
    :hi:

  • Zitat

    Original von Bundesbibo

    Sehe ich anders. Seine Schwäche ist die große Verletzungsanfälligkeit. Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass Mraz beim TuSEM den Durchbruch in der ersten Liga schaffen könnte.

    Er hatte eine schwere Verletzung, die ihn 18 Monate gekostet hat. In Nettelstedt hat er teilweise bewiesen, dass er die erste Liga drauf hat. Eine wirkliche Granate ist er sicher nicht....

  • Folgendes steht im Bericht der HSG Sulzbach Leidersbach Damen zum Aufstieg über die Abgänge zur neuen Saison:

    Zitat

    ...
    Elfa Björk Hreggvidsdottir und Eivor Pala Blöndal begleiten auch ihre Lebensgefährten Einar Holmgeirsson und Alexander Peterson gen Norden (beide wechseln vom TVG nach Flensburg).
    ...


    Quelle: HSG Sulzbach Leidersbach

    Ich kann das im Moment noch nicht fassen, vor allem finde ich es unglaublich, dass so etwas über die Seite der HSG raus kommt (wenn es stimmt) und es vom TVG keine Stellungnahme gibt.

  • Damit ist die SG meiner Meinung nach auf der rechten Seite super besetzt, vielleicht bekommt Johannsen jetzt auch mal ne Chance auf nen vernünftigen Kampf um die Position, wenn Stryger weg ist, auch wenn ich ihn hinten sehe. Und das Duo Lijewski, sofern er denn bleibt, / Holmgeirsson kann sich schon auch sehen lassen.

  • Zitat

    Original von Kacid
    Damit ist die SG meiner Meinung nach auf der rechten Seite super besetzt, vielleicht bekommt Johannsen jetzt auch mal ne Chance auf nen vernünftigen Kampf um die Position, wenn Stryger weg ist, auch wenn ich ihn hinten sehe. Und das Duo Lijewski, sofern er denn bleibt, / Holmgeirsson kann sich schon auch sehen lassen.

    Auf jeden Fall sind sie auf beiden Positionen super besetzt !
    Das wird eine ganz starke rechte Seite nächste Saison !

  • Quelle: Hamburger Abendblatt

  • Noch ist es nicht amtlich, daher unter Gerücht:

    Der neue RA heißt Marc Hafner vom VfL Waiblingen, der 21-jährige Junioren-Nationalspieler weilte am Wochenende mit seinem Vater im Lipperland und war auch am Samstag in der LLH beim Spiel gegen Nordhorn.
    Er soll die RA-Position hinter Florian Kehrmann besetzen!!

    Leiden kommt von Leidenschaft!!

  • Beim VfL muss man wohl auch ein ? hinter Jakobsson machen, was die übernächste Saison angeht.

  • Christian Ramota, dessen Vertrag ausläuft soll ab kommende Saison ins Management des VfL wechseln und gleichzeitig als Reservetorwart bereitstehen.

    (Quelle: OVZ vom 21.05.2007)

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Zitat

    Original von Rentner
    Christian Ramota, dessen Vertrag ausläuft soll ab kommende Saison ins Management des VfL wechseln und gleichzeitig als Reservetorwart bereitstehen.

    (Quelle: OVZ vom 21.05.2007)

    ... finde ich eine gute Entscheidung.

  • Ich bin immer wieder verwundert, wieviel ehemalige Spieler man immer noch im Vereins-Management unterbringen kann. Ich denke Houlet landet da auch schon?

    Und was soll das mit Jakobsson bedeuten?

  • Zitat

    Original von Bundesbibo
    Ich bin immer wieder verwundert, wieviel ehemalige Spieler man immer noch im Vereins-Management unterbringen kann. Ich denke Houlet landet da auch schon?

    Und was soll das mit Jakobsson bedeuten?

    das ist die übernahme des magdeburger modells :lol:

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Zitat

    Original von iceman-md

    das ist die übernahme des magdeburger modells :lol:

    So langsam wird es was viel, möchte mal wissen, was er da machen könnte... (Ironie an: Das Who Is Who ringeln? :D )

  • Mal ne kurze Frage : Ich habe heute in den Nachrichten gehört, dass sich das Unternehmen "Bayer" u.a. aus dem Sponsoring im Handball zurückziehen will und nur noch Fussball und den Breitensport finanzieren möchte....welche Handballvereine werden denn überhaupt von Bayer gesponsert ???? ?(

  • Dormagen und die Frauen von Leverkusen, soweit ich weiß. Aber im Sportforum steht der Artikel schon drin.

    La bella vita

    It’s a beautiful life, so let it in your heart

    My bella vita

    It’s a beautiful life, no matter who you are

  • Zitat

    Original von dieKleine
    Dormagen und die Frauen von Leverkusen, soweit ich weiß. Aber im Sportforum steht der Artikel schon drin.

    ok, danke. hatte ich nicht gesehen.

  • Zitat

    Der Kroate hatte übrigens zu Wochenbeginn einen Trainingsgast in der Lübbecker Kreissporthalle. Dusan Tomic ist ein serbischer Linkshänder für den Rückraum, der beim TuS N-Lübbecke auf seine Bundesligatauglichkeit getestet wird. Zurzeit steht Tomic beim italienischen Erstligisten Triest unter Vertrag. Vertreten wird Tomic übrigens durch einen in Lübbecke alten Bekannten. Srdjan Skercevic, unter den Trainern Jörn-Uwe Lommel und Robert Hedin als Kreisläufer beim TuS N-Lübbecke aktiv, ist inzwischen als Spielervermittler tätig. Der 30-Jährige, der nach einem Zweitligajahr beim ASV Hamm seine Karriere als Spieler beendet hat, weilt noch bis Dienstag mit Tomic in Lübbecke, ehe der Serbe wieder in seine Heimat fliegt.

    Quelle: NW-News

  • Einer Meldung der Tageszeitung "Skaraborgs Allehanda" (http://www.sla.se) zufolge reist Skövdes Joakim Larsson heute nach Göppingen, um sich mit den Verhältnissen vor Ort vertraut zu machen und mitzutrainieren.

    Larsson hatte im letzten Jahr auch das Interesse der HSG Nordhorn geweckt. Der gelernte Kreisläufer spielt mittlerweile häufig auf Halblinks. Zuletzt überzeugte er als häufiger Torschütze, unter anderem im Meisterschaftsendspiel gegen Hammarby.

  • Zitat

    Original von Jenny

    Bleibt ja bald nicht mehr viel übrig in Großwallstadt ....


    Stand ursprünglich hier.

    Nun ja, im linken Rückraum werden nächstes Jahr Immel und Oechsler spielen, Phillip Müller wird denke ich mal ein Zweitspielrecht bekommen.