Wechselgerüchte VII

• Zitat

Original von Lord Vader

Immer drandenken - das ist ein Zitat aus der Mopo. Ob die Aussage von Schwiezer gegenüber der Mopo gefallen ist, wage ich mehr als zu bezweifeln.

Dem stimme ich zu !
    Die Morgenpost ist nicht gerade das glaubwürdigste Blatt ! ;)

• Aus dem Hamburger Abendblatt

Poker um Velyky

HAMBURG -

Eins steht schon vorher fest: Hinterher wird Oleg Velyky ein Gesprächsthema sein, und es wird um Zahlen gehen. Nicht um die der Tore, die der Handballnationalspieler der SG Kronau/Östringen am Sonnabend (19.30 Uhr) in Mannheim seinem künftigen Arbeitgeber HSV Hamburg ins Netz wirft, sondern um die der Ablöse, die nötig ist, seinen Wechsel zu beschleunigen.

-Anzeige-

Spätestens 2008 verstärkt der Rückraumstar den Europapokalsieger. Doch HSV-Trainer Martin Schwalb würde den 29-Jährigen liebend gern schon zur kommenden Saison einplanen. Denn nach dem Ausscheiden von Igor Lawrow (Karriereende) steht ihm mit Guillaume Gille nur noch ein Spielmacher von internationalem Format zur Verfügung - angesichts der erhöhten Beanspruchung (Champions League) wohl ein zu hohes Risiko.

Präsident Andreas Rudolph will bei den Rhein-Neckar Löwen deshalb auf eine vorzeitige Freigabe Velykys drängen und zeigt erhöhte Zahlungsbereitschaft. "Was der HSV bisher angeboten hat, ist zum Totlachen", stellt der SG-Beiratsvorsitzende Jürgen Schwiezer klar. Auf kolportierte 150 000 Euro beläuft sich Rudolphs Offerte. Schwiezer: "Wenn kein arabischer Scheich kommt und das Angebot dramatisch erhöht wird, passiert gar nichts." Kronaus Schmerzgrenze wird von Insidern auf 400 000 Euro taxiert, wobei Schwiezer eine entsprechende Forderung dementiert: "Wir haben nie einen Betrag aufgerufen." Man gehe weiter davon aus, dass Velyky noch ein Jahr in Mannheim spiele.

Denn das Problem der Löwen, wie sie künftig auch offiziell heißen, ist aus Hamburg bekannt: Da der Vertrag des früheren HSVers Andrej Siniak nicht verlängert wird, würde mit Nationalspieler Michael Haaß ein etatmäßiger Mittelmann verbleiben. Der weißrussische Neueinkauf Sergej Harbok (Celje) ist eigentlich für den linken Rückraum vorgesehen. Und nach den Verpflichtungen der Weltmeister Christian Schwarzer (Lemgo), Oliver Roggisch (Magdeburg) und Henning Fritz (Kiel) sowie von Manager Thorsten Storm (Flensburg) strebt der Pokalfinalist nach höheren Tabellenregionen.

Seinen ersten Titel will der Emporkömmling aus dem Südwesten schon im August gewinnen: den Supercup. Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass Pokalsieger Kiel auch Meister wird. Auf allzu großes Entgegenkommen sollten die Hamburger in Mannheim nicht spekulieren - weder beim Spiel noch beim Poker.

• Der VfL Gummersbach verplichtet den französische Nationalspieler Geoffrey Krantz von Montpellier HB.

(Quelle: OVZ Printausgabe vom 19.05.2007)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner (19. Mai 2007 um 10:35)

• Zitat

Original von Rentner
    Der VfL Gummersbach verplichtet den französische Nationalspieler Geoffrey Krantz von Montpellier HB.

(Quelle: OVZ Printausgabe vom 19.05.2007)

Ist doch kein Gerücht !!!:P

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• So wie es aussieht werden ca. 11000 Zuschauer das Spektakel verfolgen . das wird sicher eine sehr enge Kiste - vorrausgesetzt Oleg und Mariusz sind mit dabei !!!

MsG
    ATOM

• Zitat

Original von Oliver
    Denn das Problem der Löwen, wie sie künftig auch offiziell heißen, ...

Löwen Mannheim, Löwen Kronau, Löwen Östringen oder Löwen Krösties?

• Ich dachte der Name Rhein-Neckar-Löwen wäre seit längerer Zeit schon offiziell... (?)

• Zitat

Original von härter_schneller
    nichts anderes steht oben.

Meiner Ansicht nach steht dort nur, dass der Verein künftig auch offiziell "Rhein-Neckar-Löwen" heißt. Dabei ist das doch schon seit ein paar Monaten so, nicht?
    Oder reden wir aneinander vorbei?

• Dann habe ich entweder irgendwann etwas Falsches gelesen oder irgendjemand hat mir etwas Falsches erzählt. Halte ich persönlich sowieso für nichtig, für mich bleiben es die SG Kronau/Östringen und die Kröstis...

• Zitat

Original von Bundesbibo
    Dann habe ich entweder irgendwann etwas Falsches gelesen oder irgendjemand hat mir etwas Falsches erzählt. Halte ich persönlich sowieso für nichtig, für mich bleiben es die SG Kronau/Östringen und die Kröstis...

*Sarkasmus an*
    Naja, bei Traditionsvereinen kann es halt schon mal zu Verwechslungen kommen, wie man nächstes Jahr gerade heißt.
    *Sarkasmus aus*

P.S.:
    Bitte keine Antworten mit den Attributen "neidisch" oder ähnlichen an meine Adresse publizieren - ich bin eher pro Krösties eingestellt ( was jedoch überwiegend aus alter Dankberkeit gegenüber Chetvzvov und Siniak resultiert ).

Gruß von dem, der früher auch mal Basketball ganz interessant fand - aber den es nur noch ankotzt, daß der Verein in seiner Nachbarschft ( Paderborn ) spätestens alle zwei Jahre seinen Vereinsnamen wechelst ... :rolleyes:

P.S. 2: Noch schlimmer finde ich allerdings den Versuch mit den "SCM Gladiators" - oder wie heißen die nun offiziell? Da gibt es einen Verein mit Tradition - und der pfeift drauf. Traurig. ( Aber, zum Glück: auch off-topic. )

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

3 Mal editiert, zuletzt von Huhn (19. Mai 2007 um 19:48)

• Nachdem Essen aufgestiegen ist, bin ich mal gespannt, was die noch so verpflichten. Ich könnte mir zum Beispiel gut einen Wechsel von Alois Mraz zum TUSEM vorstellen. Mraz scheint ja unter Klajic keine Rolle mehr zu spielen und gilt als Zögling von Jens Pfänder, hat zumindestens schon unter ihm in Solingen und eben Nettelstedt gespielt. Zudem ist der TUSEM auf RL noch recht schwach besetzt.....

• Zitat

Original von Experte
    Mit Maraz wäre Essen dann aber immer noch schwach besetzt.

Sehe ich anders. Seine Schwäche ist die große Verletzungsanfälligkeit. Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass Mraz beim TuSEM den Durchbruch in der ersten Liga schaffen könnte.

• Die Krantz-Verpflichtung ist immer noch ein Gerücht. Da ist wohl noch nichts geklärt.

• ?(Mit Hilfe von Montpellier HB :rolleyes:

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)