Wechselgerüchte VII

  • Zitat

    Original von owl-andy

    Dazu im erweitererten Kader dann noch Christophersen und Hegemann!!!

    Der TBV ist an einem gestandenen Kreisläufer dran, soll diese Woche auf einer PK mit anderen Neuigkeiten bekannt gegeben werden!!

    Xepkin geht doch zurück nach Spanien ;)

  • owl-andy: Klar, Storck hatte ich ganz vergessen - kann natürlich auch gut sein, daß jemand von der Oetker-Dynastie plötzlich Gefallen am Handball gefunden hat.

    Also: (plausible) Kandidaten gibts reichlich - die Frage ist nur, ob der Preis die (partielle) Aufgabe der lippischen Identität ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karl (15. Mai 2007 um 13:53)

  • Zitat

    Original von Jenny

    Xepkin geht doch zurück nach Spanien ;)


    :lol: :lol: Wenn er die deutsche Staatsbürgerschaft annimmt, könnte das ja was werden! :lol:

    Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)


  • Lemgo im Aufbruch. Was eine Meldung zu leisten imstande ist - beeindruckend. Naja, dann bekommen Herr Hopp und Herr Rudolph ja offensichtlich Gesellschaft, schade. :(

    edit:
    P.S. Mir stellt sich gerade die Frage, warum ein Manager bei solch rosigen Aussichten zur SG wechseln sollte? Da würde er sich perspektivisch ja verschlechtern. Komisch, komisch...

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobi75 (15. Mai 2007 um 14:17)

  • Zitat

    Original von Tobi75

    Mir stellt sich gerade die Frage, warum ein Manager bei solch rosigen Aussichten zur SG wechseln sollte? Da würde er sich perspektivisch ja verschlechtern. Komisch, komisch...

    Vielleicht wird ja auch ein Daniel Stephan dann Sportmanager, denn Holpert hatte es sich letztes Jahr ja mit ein paar Sponsoren verdorben!!!?(
    Diese könnten dann evtl.auch zum TBV zurückkommen.

    Leiden kommt von Leidenschaft!!

  • Puh, da wird einem ja ganz schwindelig.

    Hiess es noch vor einigen Wochen noch, der TBV wäre finanziell klamm (daher auch die Versuche Ersatz für Jicha zu bekommen), soll jetzt auf einmal der Etat locker verdoppelt werden. Auch wenn es nicht gleich 8 Mio sein werden, es erklärt aber auch, dass man sich anscheinend locker leisten kann, Jicha ohne Ablöse nächstes Jahr ziehen zu lassen.

    Storck scheint ein heisser Kandidat zu sein, gekoppelt mit dem Gerücht, dass evtl. auch 5 Spiele im GWS stattfinden sollen. Dann wird dies aus meiner Sicht aber nen klassisches Eigentor. Die meisten Lemgoer Anhänger akzeptieren zur Zeit auch nur zähneknirschend die 3 Spiele im GWS, da sie ja wissen, dass das Geld daraus dringend benötigt wird, aber bei noch mehr Spielen würden doch viele auf die Barrikaden gehen, da würde auch ein höherer Etat mit seinen positiven Folgen nicht helfen.

    8 Mio. Etat, dazu Kraus, ein namhafter Kreisläufer....

    Das klingt alles wie im Märchen, einfach unglaublich bzw. unglaubwürdig.

    Aber manchmal werden ja auch Märchen wahr.....

  • Also ich denke das es in Zukunft Vereine mit 8 Millionen Etat geben wird. Ob dies Lemgo sein wird bleibt abzuwarten. Aber man sieht deren Sympathiewerte, die helfen da sicherlich weiter.
    Und im GWS da können endlich ein paar mehr die Spiele von Lemgo sehen. In Gummersbach haben auch eine Menge geweint. Aber von den paar die evtl. die Kölnarena boykotiert haben kommen tausende Neue, die man noch nie in Gummersbach gesehn hat.
    Es wird dort auch immer mehr in die Richtung großer Stadien gehen. Sonst schafft man ja nie den Riesenetat.
    Bin mal gespannt was Lemgo da in Zukunft präsentiert. Ich habe schon befürchtet, dass man das hohe Niveau dort nicht halten kann.
    Auf Grund deren Spielerpolitik finde ich Lemgo auch sehr Sympatisch.

  • Zitat

    Original von Ché Guevara
    Laut einem Posting in unserem Forum auf http://www.evergreen-gp.de soll heute in der Schorndorfer Zeitung stehen, dass Lemgo bereit wäre sofort 400.000 € Ablöse zu zahlen, als Nachfolger bei FAG sei angeblich Martin Strobel im Gespräch

    Ich kann mir vorstellen, dass Martin im Falle eines Abstiegs zu FAG wechseln würde. Falls wir die Klasse halten, bin ich eigentlich davon überzeugt, dass er beim HBW bleibt. Er ist hier absoluter Publikumsliebling, bekommt viele Spielanteile, spielt in einem jungen deutschen Team mit und hat einen Trainer der ihm Vertrauen schenkt und ihn weit gebracht hat. Die Beziehung Brack-Strobel ist vergleichbar mit der Petko-Kraus. Also ich wüsste nicht was FAG ihm (abgesehen von mehr Geld) bieten könnte, was er nicht beim HBW hat.Strobel ist ein eher introvertierter Typ für den das Umfeld mehr zu zählen scheint als für einen Mimi Kraus.
    Zumal ihm auch Heiner Brand geraten hat sich erstmal hier weiter zuentwickeln und dauerhaft zu etablieren. In ein, zwei Jahren wird, davon bin ich überzeugt, Strobel zu einem der sportlich reizvolleren Clubs als FAG oder HBW wechseln aber dagegen ist ja auch nichts zu sagen...

    Falls Wetzlar den Gang in Liga 2 gehen muss, wird Timo Salzer auch für FAG interessant werden, oder?

    HBW Balingen-Weilstetten

    2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga

    2 Mal editiert, zuletzt von HBW - Allen (15. Mai 2007 um 15:11)

  • Zitat

    Original von HBW - Allen


    Falls Wetzlar den Gang in Liga 2 gehen muss, wird Timo Salzer auch für FAG interessant werden, oder?

    Ich denke schon, ich würde ihn sehr gern in Göppingen sehen...

  • Zitat

    Original von Roninn
    Also ich denke das es in Zukunft Vereine mit 8 Millionen Etat geben wird. Ob dies Lemgo sein wird bleibt abzuwarten. Aber man sieht deren Sympathiewerte, die helfen da sicherlich weiter.
    Und im GWS da können endlich ein paar mehr die Spiele von Lemgo sehen. In Gummersbach haben auch eine Menge geweint. Aber von den paar die evtl. die Kölnarena boykotiert haben kommen tausende Neue, die man noch nie in Gummersbach gesehn hat.
    Es wird dort auch immer mehr in die Richtung großer Stadien gehen. Sonst schafft man ja nie den Riesenetat.
    Bin mal gespannt was Lemgo da in Zukunft präsentiert. Ich habe schon befürchtet, dass man das hohe Niveau dort nicht halten kann.
    Auf Grund deren Spielerpolitik finde ich Lemgo auch sehr Sympatisch.


    Denke ich auch. Wenn dazu die Mannschaft um die Meisterschaft und in der Championsleague spielt (alles andere wäre mit einem 8 Millionen Etat eine Enttäuschung) zieht das bestimmt.

  • Ich kanns mir einfach nicht vorstellen. Den Etat innerhalb einer Saison zu verdoppeln.
    Auf der anderen Seite, muss ich Karl schon zustimmen, in Ostwestfalen steckt schon ne Menge Potential.

  • Find ich immer löblich, dass man als Beispiel, wie es mit einer Arena funktioniert den VfL Gummersbach nennt. Man sollte bei solchen Diskussionen auch immer die Orte erwähnen, wo der Umzug nichts bewirkt hatte. Minden-Hannover, Delitzsch-Leipzig oder auch ganz aktuell derzeit Ludwigsburg-Stuttgart. Ein Teilumzug kann klappen, muss er aber nicht. Dieses Risiko gilt es auch abzuschätzen. Wer dann im Etat mit zu hohen Zuschauereinnahmen kalkuliert, der kann schneller auf dem Boden der Tatsachen landen, als ihm lieb ist.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Find ich immer löblich, dass man als Beispiel, wie es mit einer Arena funktioniert den VfL Gummersbach nennt. Man sollte bei solchen Diskussionen auch immer die Orte erwähnen, wo der Umzug nichts bewirkt hatte. Minden-Hannover, Delitzsch-Leipzig oder auch ganz aktuell derzeit Ludwigsburg-Stuttgart. Ein Teilumzug kann klappen, muss er aber nicht. Dieses Risiko gilt es auch abzuschätzen. Wer dann im Etat mit zu hohen Zuschauereinnahmen kalkuliert, der kann schneller auf dem Boden der Tatsachen landen, als ihm lieb ist.


    Was bei allen gleich ist:
    Keine der Mannschaften hat oben (um die Meisterschaft) mitgespielt.
    Bei einem 8 Millionen Etat oder eben einem aus der Spitzengruppe muss man das aber erwarten, also sind es ganz andere Vorrausetzungen.

  • Zitat

    Original von owl-andy

    Der THW hat für Omeyer seinerzeit 500.000 € bezahlt und das für einen 3.Torhüter, also unter dieser Summe läuft gar nichts, so eine Aussage von einem Beiratsmitglied.

    wenn diese Aussage so von einem Beiratsmitglied gekommen ist, dann sollten dort vielleicht doch eher Leute sitzen, die schonmal ein Handballspiel gesehen haben? Daß Omeyer - der weltbeste Torhüter - beim THW alles außer 3. Torhüter werden würde war jedem klar. Die Preisgestaltung ist selbstverständlich Sache des TBV, und wenn sie extrem hohe - in meinen Augen zu hohe - Forderungen stellen, ist das völlig legitim, auch Jicha ist ein Klassespieler, aber die Begründung ist hanebüchen ;)

  • Ich stimme dir zu das es nicht immer geklappt hat.
    Und ich finde es auch schade für die Regionen. Es ist da sicherlich schwer allen gerecht zu werden, wenn es einen Verein in die "Stätte" zieht.

    Aber eins steht fest meiner Meinung. Ein Verein ohne eine große Arena ca. 4000+ wird auch in Zukunft nur gegen den Abstieg spielen. (bitte mich nicht genau auf die 4000 festnageln!)
    Man kann auch damit Werbung machen, wenn man in einer größeren Arena spielt. Da kommen vielleicht mehr Sponsoren und auch mehr Spieler. Das ist auch für einen Verein immer ein Schritt in dem man zeigt das sich was bewegt. => sogar St. Pauli kriegt doch jetzt ein neues Stadion (hoffe das stimmt noch). Mit großem Hang zur Nostalgie kommt man nicht mehr so weit. Mit 20 Toren gewinnt man heute in der Regel auch kein Spiel mehr.

    Und Gummersbach nehme ich nur als Beispiel weil ich da mehr drüber weiß als z.B. in Minden.( Und weil es geklappt hat ;) ) Eins muss man natürlich sehen. Im Kampf um Platz 10 wäre die Kölnarena sicherlich nicht so voll.

    P.S. die Argumentation mit 3. Torwart ist natürlich an den Haaren herbeigezogen. Am der so versucht man halt das meiste Rauszuholen. Sonst wird das ja nie was mit dem 8 Millionenetat. Vielleicht sind da 1 Mille vom THW mit eingerechnet. :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Roninn (15. Mai 2007 um 16:10)

  • Zitat

    Original von Alphadex


    Was bei allen gleich ist:
    Keine der Mannschaften hat oben (um die Meisterschaft) mitgespielt.
    Bei einem 8 Millionen Etat oder eben einem aus der Spitzengruppe muss man das aber erwarten, also sind es ganz andere Vorrausetzungen.

    Joa mit 8 Millonen würde man mit Sicherheit den höchsten Etat haben und sollte auch Meister werden, wenn man bei Kiel momentan von 6,6 Millonen ausgeht.

  • Zitat

    Original von Bilbo
    wenn diese Aussage so von einem Beiratsmitglied gekommen ist, dann sollten dort vielleicht doch eher Leute sitzen, die schonmal ein Handballspiel gesehen haben? Daß Omeyer - der weltbeste Torhüter - beim THW alles außer 3. Torhüter werden würde war jedem klar. Die Preisgestaltung ist selbstverständlich Sache des TBV, und wenn sie extrem hohe - in meinen Augen zu hohe - Forderungen stellen, ist das völlig legitim, auch Jicha ist ein Klassespieler, aber die Begründung ist hanebüchen ;)

    Naja denke das 3. galt mehr als einfach Zählung und nicht als Wertung! Somit sollte lediglich klargestellt werden, das die Position des Torhüters halt schon relativ ausreichend besetzt war. Hingegen hat der THW auch aufgrund seiner Verletzungprobleme im Rückraum meines Erachtens nach schon mehr bedarf. Auch wenn damals auch im Tor Verletzungs- und Formsorgen vorhanden waren. Naja und die Begründung ist nicht ganz so hanebüchen. Sie sollte vielleicht einfach nur aussagen das ein Feldspieler immer Wertvoller ist als ein Torwart. Das ist übrigens nicht nur beim Handball so, sondern auch beim Fussball. Auch ein super Torhüter wie beispielsweise Kahn würde niemals so eine Ablöse einbringen wie ein Stürmer oder Spielmacher! Und so ist es im Handball nunmal auch. Somit ist die Aussage das Jicha mind. genauso viel bringen müsste wie Omeyer schon gerechtfertigt und die Begründung für mich auch ok!

  • ich halte acht millionen für einen druckfehler.
    holpert hat immer betont, dass der etat in der region ausgereizt ist. der liegt doch aktuell noch nicht mal bei 5 millionen. da müsste schon ein sehr bekloppter geldgeber daher kommen und drei mio pro saison draufpacken.