Tja, dann geb doch mal einer in Lemgo dem Fynn Holpert den Rat das Pfeil und Bogen nicht mehr so aktuell sind. Nehmt am besten ne kleine Soundanlage mit CD von Olaf Henning mit ... Lasso werfen ist nicht ganz so gefährlich
![]()
Wechselgerüchte VII
-
Lord Vader -
25. März 2007 um 09:08 -
Geschlossen
-
-
es ist Kronau/östringen, welche Alex Petterson umwerben,
die Frage ist natürlich ob ihn der TVG ziehen lassen will und wird, denn die Personalplanungen sind ja für nächste Saison abgelschlossen
trotzdem ahne ich böses -
Der Petterson hat doch bis 2008 Vertrag oder?
-
Zitat
Original von - F -
Der Petterson hat doch bis 2008 Vertrag oder?Richtig!
Hatte nicht Omeyer für diese Saison auch noch einen Vertrag in Frankreich oder hat nicht Fritz kürzlich seinen Vertrag in Kiel verlängert und spielt nächstes Jahr für Hopp?
Der TVG ist auf RR sicher nicht überbesetzt, nach jetzigem Stand hat man für die neue Saison auf dieser Position den sehr verletzungsanfälligen Petterson und den bundesligaunerfahrenen M. Müller.
Klar ist wenn Petterson den TVG zum Ende dieser Saison verlässt, dass dann eine Ablösesumme fällig wird. Geld alleine kann aber bekanntlich auch keine Tore werfen und dass Holmgeirsson und Petterson nun eventuell gleichzeitig abwändern, wäre aus sportlicher Sicht katastrophal!
Holmgeirsson war 1-2 Jahre lang stärkster TVG-Akteur, diese Saison leider ein Totalausfall.
Dafür war Petterson mit Abstand der stärkste TVG-Akteur, für mich in diesem Jahr klar einer der TOP Linkshänder in der Liga.
Linkshänder von diesem Kaliber fallen leider nicht von den Bäumen, daher kann ich mir kaum vorstellen, dass man bei einem Abgang von Petterson zum jetzigen Zeitpunkt einen entsprechenden Ersatz finden kann. -
Auf der Liste der möglichen Petterson-Werber bleibt für mich nur Gummersbach. Kronau ist mit Jurasik und Shelmenko auch gut besetzt.
Beim SCM wird man sicherlich Rojewski und Lindt aufbauen auf RR.
Der Rest hat bereits 2 gute RRs.
-
Vielleicht kommt Petterson ja wieder in die Weltstadt Düsseldorf zurück.
Vasilakis geht, Makowka noch nicht endgültig entschieden.
Daher, hier ist diese Position auch sehr vakant

-
Zitat
Original von anonymer-scm-fan
Auf der Liste der möglichen Petterson-Werber bleibt für mich nur Gummersbach. Kronau ist mit Jurasik und Shelmenko auch gut besetzt.Beim SCM wird man sicherlich Rojewski und Lindt aufbauen auf RR.
Der Rest hat bereits 2 gute RRs.
Und der Vfl hat da für nächste Saison auf dieser Position Alvanos, Zakharov, Pungartnik und Zrnic, ich glaube das reicht!
-
Petersson nach Kiel ... DAFÜR

-
also das mit kronau stand in heute in der zeitung, ist zwar nicht das seriöseste Blatt aber kronau hat Geld und kann es mir gut vorstellen
-
Zitat
Original von xxxhunterxxx
also das mit kronau stand in heute in der zeitung, ist zwar nicht das seriöseste Blatt aber kronau hat Geld und kann es mir gut vorstellenwie seriös das Blatt ist sei mal dahingestellt, die Sportredaktion ist dennoch sehr nah dran am Handballsport hier in der Region und das Blatt ist nicht dafür bekannt irgendwelche Spekulationen was Transfers angeht zu streuen, die dann nicht eintreffen!
In Mannheim macht man wohl nächste Saison schon ernst und dank ihres tollen Sponsorenpools
wie ich einst gelernt habe und nicht unbedingt wegen Hopp spielt dort Geld keine Rolle, also wird man kräftig mit den Scheinen wedeln, ich hoffe nicht dass die TVG-Verantwortlichen weich werden, befürchte es aber.
Die Frage ist halt wie sehr Petterson weg möchte, was das Gehalt anbetrifft dürfte ein Wechsel sicherlich sehr lukrativ für ihn sein.
Zudem kann man mit dem Mannheimer Kader sportlich weitaus größere Sprünge erwarten als mit dem TVG Kader, das ist ja sonnenklar -
Zitat
Alexander Petersson war zwar gut, aber nicht überragend wie sonst. Vielleicht grübelt er zu viel über seine Zukunft. Dass er gehen wird, scheint klar zu sein. Ligakonkurrent Kronau möchte ihn gerne schon für die nächste Saison verpflichten, ist gerüchteweise zu hören. Aber auch beim TVG könnte er international spielen. Dafür ist der neunte Tabellenplatz nötig, den die "Wälltscher" fest im Blick haben.
Quelle: Prima SonntagDass er gehen wird, daran besteht denke ich kein Zweifel, wenn man ihn aber schon nach dieser Saison gehen lassen würde um die Ablöse zu kassieren würde ich das überhaupt nicht verstehen. Der linke Rückraum ist nächstes Jahr mit Petersson und Müller eh schon ein gewisses Wagnis, verletzt sich Petersson wäre das richtig bitter. Ihn nun ziehen zu lassen würde bedeuten es muss noch jemand geholt werden, von der Ablöse ist aber fraglich ob das ein gleichwertiger Ersatz wird. Eigentlich kommt da nur ein unbekannter Spieler aus dem Ausland in Frage. Außerdem wäre das noch ein Spieler mehr der im Rückraum integriert werden muss.
Ich hoffe nur, dass es bei diesen Gerüchten bleibt, ließe man ihn ziehen wäre das meiner Meinung nach fahrlässig. Hat er vielleicht ein Klausel, dann wäre es wohl dumm, dass man die bei der Vertragsverlängerung eingebaut hat.
Was das Ziel angeht sucht Kronau ja wohl noch einen Linkshänder, ich schätze das realistischer ein als Kiel.
-
Oder Petersson nach Kiel und Zeitz nach Mannheim.
-
Zitat
Original von wintermute
Oder Petersson nach Kiel und Zeitz nach Mannheim.Hopp, der Mann der unbegrenzten Möglichkeiten

-
hoffentlcih bleibt er, wenn nicht wäre dies wirklich eine Katastrophe
man kann doch nicht zwei sehr gute Linkshänder in einer Saison hergeben. Man ist ja nach dem Weggang von Holmgeirsson jetzt schon nicht so gut aufgestellt mit Linkshändern, aber wenn petterson geht dann aber gute Nacht
-
Zitat
Original von daabefuggeler
Hopp, der Mann der unbegrenzten Möglichkeiten

Aber falls es zu einem Petersson-Wechsel kommt schon mal dran denken: bei seinem letzten Wechsel war Düsseldorf der Kleine und der TVG der Große.

-
so ist es, und wir mußten auch ohne ihn auskommen

-
Zitat
Original von wintermute
Aber falls es zu einem Petersson-Wechsel kommt schon mal dran denken: bei seinem letzten Wechsel war Düsseldorf der Kleine und der TVG der Große.

Mir völlig klar, Unterschied aber ganz klar, damals war sein Vertrag in Düsseldorf zu Ende, er war also quasi Free Agent und wurde/musste aus keinem Vertrag abgelöst werden.
Wenn er nach der Saison nun weggekauft wird, dann ist das nun mal Marktwirtschaft/Sportpolitik oder wie immer man das nennen möchte
Ist ja nix verbotenes dran -
aber genau da liegt das Problem, weil wie will man von dem bisschen Ablöse was man bekommt ( ist halt leider so im Handbalsport) einen gleichwertigen Ersatz holen und wenn man keinen gleichwertigen findet, dann muss ein Michael Müller der seine erste Saison in der Bundesliga hinter sich hat auf der Position im rechten Rückraum spielen und das kann glaube ich nichts werden

-
ihn ziehen zu lassen wäre äusserst dumm und unverständlich. einar und hofmann gehen sicher - lochman ist bereits so gut wie weg, dafür kommen spatz und zdrahala. ich denke vom etat her dürften diese wechsel eher geld bringen, als welches kosten - daher dürfte man auf eine ablöse nicht angewiesen sein.
ein wechsel nach kronau könnte ich sowieso nicht verstehen - bei deren gefühltem 28 mann kader ist pettersson eh nicht unbedingt die nummer eins, so wie hier und aller wahrscheinlichkeit nach wird er mit dem tvg ebenso international unterwegs sein können wir mit sap - und um die meisterschaft wird er dort in der nächsten saison auch noch nicht spielen.
hoffe eher, der tvg legt noch nach falls es klappen sollte mit dem 9. platz (wovon ich ausgehe, wenn man das restprogramm von fag und tvg anschaut) - ein einarersatz fehlt definitiv -
Ach Gottchen haben da einige die Hosen voll - da sind ganz noch andere Namen im Gespräch bei den KRÖSTIS

-