Wechselgerüchte VII

  • Wenn der THW Kiel unbedingt einen Spieler wie Kraus von uns gerne hätte
    obwohl dieser noch einen Vertrag hat,dann ist es durchaus legitim das
    allermöglichste rauszuholen.
    Ansonsten sind doch die Verträge rein gar nix wert.

    Was soll das unnötige generve von Schwenker?Kommt mir so langsam vor wie
    der komische Manager vom FC Bayern,der auch am rumheulen ist wenn es
    doch so teuer ist Spieler aus laufenden Verträgen rauskaufen zu müssen.

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

  • Zitat

    Original von Bilbo

    naja - wenn er das irgendwo kriegen kann, ist doch völlig ok. Darf halt nur keiner über den THW schimpfen, daß sie so wenig Deutsche haben, wenn die Jungs eben Gehälter wollen (und anderswo kriegen können), die in keinem Verhältnis zum sportlichen Wert stehen. ;)

    @Hoss/Bilbo:
    Nun, ganz ehrlich fand ich, das angesichts dessen, was Preiß in der Hinrunde beim TBV gespielt hat, er eigentlich nichts bei der WM zu suchen hatte.

    Ich gehe davon aus, daß er sich bei seinem Wechsel seinerzeit von Kiel nach Lemgo verbessert haben dürfte ( finanziell gesehen ). Wenn er jetzt wechseln würde, nach Kiel oder wohin auch immer, wird er sich - erst recht als sozusagen geadelter Weltmeister - auch verbessern sollen ( so wie es jeder von uns bei einem Arbeitsplatzwechsel wohl auch tun wollwn würde - z. B. mit einer abgeschlosenen Fortbildung - zwar nicht unbedingt als Weltmeister, aber sowas ähnlichem ;) ) Von daher wird er eher höhere Vorstellungen gehabt haben als vorher, vermute ich.

    Kaufmann hat in Lemgo kurz vor der WM unterschrieben - Fynn Holpert wurde irgendwo in unserer lokalen Presse kurz naxh der WM sinngemäß so zitiert: "Nach dem WM-Gewinn kostet ein Spieler über Nacht das Doppelte" - das deckt sich ja durchaus.

    Ob es denn nun aktuell tatsächlich das Doppelte ist, was er aktuell in Lemgo verdient gegenüber Linders in Kiel, kann ich natürlich nicht wirklich beurteilen - würde mir iinsgesamt aber eher einreden wollen: so ist es derzeit nicht. ;)

    Rein sportlich betrachtet glaube ich auch, daß die Position KM in Lemgo nächstes Jahr die heikelste Position werden könnte. Wobei Preiß seit der Wm, also in der Rückrunde, für meine Begriffe deutlich stärker spielt als in der allerdings auch sehr schwachen Vorrunde.

    Persönlich kann ich es auch keinem Fußballer verübeln, pro Woche 100.00 britische Pfund zu kassieren. Hätte mein Chef die Idee, mir geliches zu zahlen - ich würde es ihm nicht ausreden wollen! Aber dauert wohl noch, bis er die Idee hat ... ;)

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Klar darf Göppingen versuchen, eine möglichst hohe Ablösesumme zu ergattern. Alles andere wäre vom Manager ja auch fahrlässig.
    Das gleiche gilt auch für Mimi.
    Nur muss der realistisch sein, da er sonst Gefahr läuft, zu hoch zu pokern und vielleicht letztlich bei einem Mittelfeldclub als Topverdiener weniger zu bekommen als bei einem Spitzenclub, den er mit zu hohen Forderungen verschreckt hat.

    Allerdings darf sich bei den von den Spielern anscheinend aufgerufenen Preisen auch keiner beschweren, wenn der werbende Verein dann doch ablehnt. Und dass auch ein Schwenker über völlig überzogene Forderungen klagt, ist auch klar. Und: Bei den geforderten Gehältern soll bitte auch keiner mehr damit ankommen, der THW/ die SG/ etc. hätten zu wenige Deutsche. Wie auch, wenn die einzigen mit der entsprechenden Klasse absurde Forderungen stellen.

  • Zitat

    Original von Ronaldo
    Man muss Verständnis haben, für Herrn Schwenker ist das herauskaufen noch ungewohnt - aber das wird schon ;)


    Tja,jeder kann dazulernen auch der nette Herr Schwenker

    Geld regiert die Welt (beim DSF würde dieser Spruch jetzt 5 euro ins
    phrasenschwein kosten)

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

  • Zitat

    Original von Jenny
    Ich denke, hier passt es am besten ...

    Man(n) könnte fast zum Fan eines Zettelwirtschaflers werden ... bei so viel gequirlter und geschüttelter Jammerei. Als nächster Schritt müsste eigentlich der Übergang zur ehrenamtlichen Arbeit von Schwenker & Nogga folgen. Bei so viel finanzieller Not wäre das im Interesse des Vereins eigentlich nur logisch.

  • Zitat

    Original von Karl
    Diddi schreibt:

    Diddi: Oweh, schreib lieber wieder über den VFL ;) Der Etat von GWD ist weitaus höher.

    Vielen Dank für die netten Worte! Jetzt weißt Du wie man sich fühlt, wenn solch blühende Phantasien über den eigenen Verein verbreitet werden!

    Und die Zahlen hatte ich aus irgendeinem Statement von Bredemeier; aus der MT- Online vom 29.07.2006! Da ging es aber wohl wirklich um den Spieleretat, der 1,4Mio von 2 Mio auffrisst!

  • Hier zeigt sich doch sehr genau wie jeder Sportler seine Prioritäten setzt.Karabatic,Andersson, Ahlm und Co kommen nach Kiel, um sportlich erfolgreich zu sein, natürlich nicht für`nen Appel und Ei, deutsche Spieler gehen dahin, wo man ohne große Anstrengungen viel Geld verdient und der sportliche Erfolg eher sekundär ist.Zudem kommt noch, dass Serdarusic von den Spielern eine professionelle Berufseinstellung einfordert, die sich dann auch in einer knallharten Vorbereitung widerspiegelt, wozu der ein oder andere deutsche Spieler wohl nicht gewillt ist.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Schwedenhappen
    Hier zeigt sich doch sehr genau wie jeder Sportler seine Prioritäten setzt.Karabatic,Andersson, Ahlm und Co kommen nach Kiel, um sportlich erfolgreich zu sein, natürlich nicht für`nen Appel und Ei, deutsche Spieler gehen dahin, wo man ohne große Anstrengungen viel Geld verdient und der sportliche Erfolg eher sekundär ist.

    Nette Pauschalisierung...

    Die deutschen Warmduscher wurden ja auch nur Weltmeister, während die Schweden bspw. in der Zeit sich knallhart auf die Rückrunde vorbereitet haben.

  • Zitat

    Original von Diddi

    Vielen Dank für die netten Worte! Jetzt weißt Du wie man sich fühlt, wenn solch blühende Phantasien über den eigenen Verein verbreitet werden!

    Und die Zahlen hatte ich aus irgendeinem Statement von Bredemeier; aus der MT- Online vom 29.07.2006! Da ging es aber wohl wirklich um den Spieleretat, der 1,4Mio von 2 Mio auffrisst!

    Amüsiert! (guck mal auf meinen Smiley im ersten Posting)

    Ps. es soll ja auch Leute geben, die blühende Phantasien über ihren 'eigenen' Verein verbreiten

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne weder den Vertrag von Linders, noh den von Preiß. Aber das geht wohl fast allen so. Aber Uwe Schwenker kennt beide.

    Stimmt deshalb seine Aussage ? Ich glaube sie nicht :nein:

    Was Linders im Angriff kann hat man jetzt gesehen - Ich frage mich warum man dann mit diesem "billigen" Spieler nicht verlängert ?

    Aber Angeblich soll es in der Buli noch weitere Top-Spieler geben die als Schnäppchen spielen - leider sollen deren Verträge gerade verschwunden sein ... ;)

  • Zitat

    Original von Schwedenhappen
    Hier zeigt sich doch sehr genau wie jeder Sportler seine Prioritäten setzt. Karabatic, Andersson, Ahlm und Co kommen nach Kiel, um sportlich erfolgreich zu sein, natürlich nicht für`nen Appel und Ei, deutsche Spieler gehen dahin, wo man ohne große Anstrengungen viel Geld verdient und der sportliche Erfolg eher sekundär ist. Zudem kommt noch, dass Serdarusic von den Spielern eine professionelle Berufseinstellung einfordert, die sich dann auch in einer knallharten Vorbereitung widerspiegelt, wozu der ein oder andere deutsche Spieler wohl nicht gewillt ist.


    Du hast vergessen, dass die meisten Schweden wegen der guten Fährverbindungen in die Heimat nach Kiel gehen. Und Kiel als Stadt ja auch bemerkenswert schön ist. Und so. ;)

    Deine Einschätzung hinsichtlich der deutschen (National)Spieler ist ähnlich unzutreffend. Gerade der TBV Deutschland hat es doch die letzten Jahre vorgemacht: Der Kader aus Stammspielern war sowohl im Verein (zwei Deutsche Meisterschaften) als auch in der Nationalmannschaft (Vize-Weltmeister, Silber bei Olympia, Europameister) sehr erfolgreich. Schon zu dieser Zeit haben Serdarusic und Schwenker über die hohen Forderungen deutscher Spieler geklagt. Dann muss man ja daraus schließen, dass der TBV Lemgo zu der Zeit deutlich mehr Geld zur Verfügung hatte als der THW. :rolleyes:

    Ich bin mir auch sicher, dass kaum ein deutscher Nationalspieler im Verein erfolgreich sein will. Sie wollen jetzt nach dem WM-Titel lediglich absahnen und sich ein Gnadenbrot verdienen oder so. Die Ausschließlichkeit Deiner Formulierung ist einfach großartig. Ist das Dein Ernst? :pillepalle:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Am besten der THW und auch die Spieler, die kommen und gehen, geben ab sofort gar keine Begründungen mehr dafür, warum sie gehen oder nicht gehen.
    Ist ja alles sowieso gelogen ... Sorry, aber der THW wollte eindeutig mit Linders den Vertrag verlängern, aber er hat sich für einen Weg nach Dänemark entschieden, weil u.a. seine Frau dort wohl ein sehr gutes Jobangebot hat. Scheinbar unvorstellbar für einige ...

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny (11. Mai 2007 um 07:29)

  • Dänemark ist auch finanziell heutzutage übrigens recht attraktiv; mehr Spielanteile möchte man sicherlich auch mal gern erhalten (und so zufrieden ist man beim THW mit Linders ja auch erst neuerdings - jedenfalls auf Fanseite).

    Der THW ist aber auch ein bißchen selbst schuld an der Lästerei durch seine extensive, die Spieler idealisierende Öffentlichkeitsarbeit (deren Produkte hier in der HE ganz gut dokumentiert werden ;) )

    2 Mal editiert, zuletzt von Karl (11. Mai 2007 um 07:55)

  • Laut Oberbergischem Stadt Anzeiger (Regionalausgabe des Kölner St.-Anz.) ist der Wechsel von Klev zum VfL in trockenen Tüchern und der von Harmandic einen Schritt weiter. Nach Aussagen seines Beraters würde er gerne in GM spielen, da er hier besser Chancen als beim HSV sieht (Spielanteile).

    Guckst Du hier:

    <<Derweil laufen die Personalplanungen beim VfL weiter. Während der norwegische Halblinke Kenneth Klev gestern unter Vertrag genommen wurde, scheint auch der geplante Transfer des bosnischen Mittelmanns Adnan Harmandic (Bosnia Sarajevo) nur noch eine Frage der Zeit. „Der Spieler möchte gern nach Gummersbach, das ist klar“, erklärte sein Spielerberater Wolfgang Gütschow dem „Kölner Stadt-Anzeiger“, denn anders als beim Mitbewerber HSV „würde Harmandic beim VfL einen Stammplatz erhalten“. Da der hochtalentierte 23-Jährige aber noch ein Jahr in Sarajevo unter Vertrag steht, pokert man noch um die Ablöse.>>

    Quelle: http://www.ksta.de

    Steht aber auch schon bei feststehenden Wechseln, hab ich jetzt gesehen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Wöller (11. Mai 2007 um 07:46)

  • Sollte Baiceanu nicht mehr zurück kommen ist Erik Fritzon aus Sävehof wohl ein Kandidat für den Kreis bei FAG.

  • Hast du dafür eine Quelle?

    Schwedische Zeitungen hatten kürzlich berichtet, dass Fritzon sich für einen Verbleib bei Sävehof entschieden habe.

  • Zitat

    Original von Schwedenhappen
    Hier zeigt sich doch sehr genau wie jeder Sportler seine Prioritäten setzt.Karabatic,Andersson, Ahlm und Co kommen nach Kiel, um sportlich erfolgreich zu sein, natürlich nicht für`nen Appel und Ei, deutsche Spieler gehen dahin, wo man ohne große Anstrengungen viel Geld verdient und der sportliche Erfolg eher sekundär ist.Zudem kommt noch, dass Serdarusic von den Spielern eine professionelle Berufseinstellung einfordert, die sich dann auch in einer knallharten Vorbereitung widerspiegelt, wozu der ein oder andere deutsche Spieler wohl nicht gewillt ist.

    Also, ob Preiß in Kiel mehr oder weniger verdient hat oder verdienen könnte ist nun reine Spekulation. Die Aussage dass die weichen deutschen wegen Nokas harter Arbeit nicht nach Kiel wollen, stammt vom eigenen Manager, ist damit parteiisch und nicht zu werten. Preiß ist aus Kiel nach Lemgo gegangen, weil er vor lauter Einsatzzeiten in Kiel schon Schwielen am Hinterteil hatte. Der durfte unter dem guten Noka ja nicht mal gegen Abstiegskandidaten spielen. Klar kommt er an Ahlm nie ran, auch an Schwarzer nicht, aber blacky ist nun mal älter also hat er da die Chance gesehen dass Schwarzer mal in Rente muss - oder nochmal wechselt. Die Entscheidung ist durchaus sportlich und nicht (nur) finanziell zu werten und Deine Pauschalisierung auf alle deutschen Spieler einfach lächerlich. Harte ehrliche Arbeit gibt es nicht nur in Kiel, mehr Einsatzzeiten auch wenn man gerade nicht zur Stamm-7 gehört, fast überall.