Wechselgerüchte VII

• Zitat

Original von Karl
    Rheinhausen wars, glaub ich.

Die Antwort wird darin liegen, daß Hamburg eine Medienstadt ist. Außerdem gibts in Hamburg eine aufmerksamkeitsgenerierende Arena - und quasi keine störenden Vereinsstrukturen.

wintermute: Alles klar, das kommt natürlich auch dazu. Ich glaub aber, daß es ein Mix von den vier Faktoren ist (und ohne eine der vier Faktoren hätte er es nicht gemacht - aber beweisen kann ichs natürlich nicht)

Einmal editiert, zuletzt von Karl (10. Mai 2007 um 17:06)

• Zitat

Original von Karl
    Rheinhausen wars, glaub ich.

Die Antwort wird darin liegen, daß Hamburg eine Medienstadt ist. Außerdem gibts in Hamburg eine aufmerksamkeitsgenerierende Arena - und quasi keine störenden Vereinsstrukturen.

Rheinhausen war der eine. ;) Aber es gibt ja auch noch Gummersbach

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Roninn
    ....Aber ich denke jeder Verein hätte nichts dagegen solche Gönner in der Führung zu haben. Das ist nunmal leider so. Aber die Bundesliga wird auch noch in zukunft spannend. Chelsea ist auch nicht Meister geworden. :hi: ....

Dieses Jahr ist halt Malcolm Glazer Meister geworden und nicht Roman Arkadjewitsch Abramowitsch.
    Obwohl Manu mit Sicherheit wirtschaftlich effizienter aggiert als Chelsea.
    Aber egal OT.

• auch hier nochmal der eklatante unterschied zwischen glazer und abramovich: glazer sieht manu als ökonomische investition, abramovich behandelt chelsea als spielzeug. ungeachtet aller aussagen, wann sie in den schwarzen zahlen sein wollen. abramovich kann man eher mit berlusconi oder moratti vergleichen.

das wird aber zu offtopic.

wäre ich vori, würde ich auch nicht zum thw gehen. obwohl, für fünf bis zehn minuten spielen pro woche ist der verdienst bestimmt ganz gut ;)

und das gejammer von schwenker geht mir (obwohl ich die fc bayern-vergleiche sonst auch nicht hören kann) ähnlich auf den sack wie das geheule von rummenigge und hoeneß, wenn sie wieder erzählen, wieviel gelder andere europäische spitzenvereine bekommen.
    das ist halt der frust, wenn man jahrelang an der spitze der nahrungskette stand und nun plötzlich gleichwertige oder sogar potentere konkurrenten bekommt.

• Zitat

Original von meteokoebes

Rheinhausen war der eine. ;) Aber es gibt ja auch noch Gummersbach

Nun gut, Gummersbach war ja schon 'besetzt' durch die Herren Krämer; Rosendahl und Kienbaum ;) Außerdem wie gesagt: der Wohnort war das vierte Element meiner 'conditio sine qua non' - Hypothese.

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (10. Mai 2007 um 18:59)

• Zitat

Original von Ché Guevara
    Ich dachte Vori geht zurück nach Zagreb ?(

und ich dachte der spielt LA? :D

ansonsten seid ihr mal wieder recht off-topic. Wenn es schon für Sympathieumfragen extra freds gibt, sollten solche Grundsatzfragen nicht unter Wechselgerüchten behandelt werden.

Einmal editiert, zuletzt von Tobi75 (10. Mai 2007 um 21:20)

• Zitat

Original von Linksaussen
    wäre ich vori, würde ich auch nicht zum thw gehen.

dazu passt aber nicht so ganz, daß Vori das wollte - Barcelona aber zu viel Kohle wollte ;) und ob das 5 Minuten Spielzeit wären? Ahlm wäre sicher über mehr Pausen gar nicht mal sooo böse ^^

• Tja wie unverschämt von den ganzen anderen Vereinen, das sie alle ne Ablöse für Vertraglich noch gebunde Spieler haben wollen! Sonst wäre Jicha ja auch schon im Sommer beim THW!

Vielleicht ist Kiel ja jetzt auch nahezu Pleite, weil Karabatic in seinem Vertrag bis 2012 ein Utopisches Gehalt festgeschrieben hat! ;)

• sagt ja keiner, daß das unverschämt ist, das ist ganz normal, genauso normal wie es ist, daß der THW halt nicht alle Forderungen erfüllen will - business...

• alles Nebelkerzen. Wenn man mal sich anschaut, an wen der THW derzeit alles dran ist, dann ist das gehobene Diplomatie und politik. Das dürfte als Signal an Spielerberater zu verstehen sein. Aber nennt es ruhig jammern :lol:

Edit:

der Hinweis auf die Gehaltsforderung von Preiß (das Doppelte von Linders) soll übrigens sicherlich die Kieler Argumentation untermauern, dass eine Einführung einer Deutschen-Quote zu unverhältnismäßig hohen Personalkosten führen würde. Sonst wird in Kiel ja nicht über Geld gesprochen.

Dass heutzutage alle mehr verdienen als früher Wislander erscheint mir übrigens logisch. Immerhin wird ja mit Handball mittlerweile sehr viel mehr Geld verdient. Und der CL-Sieg hat ordentlich Geld in die Kasse gespült. Das kann man entweder für Ablösesummen ausgeben oder eben den Etat erhöhen.

Kiel wird aber in jedem Fall noch neues Personal für diie neue Saison brauchen. RR und KM sind die dringensten Positionen, RA in Maßen auch. Wenn man einen Vori haben wollte, sieht man aber schon wieder, welches Kaliber geholt werden soll.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (10. Mai 2007 um 22:38)

• Zitat

Original von Lippa
    Tja wie unverschämt von den ganzen anderen Vereinen, das sie alle ne Ablöse für Vertraglich noch gebunde Spieler haben wollen! Sonst wäre Jicha ja auch schon im Sommer beim THW!

Vielleicht ist Kiel ja jetzt auch nahezu Pleite, weil Karabatic in seinem Vertrag bis 2012 ein Utopisches Gehalt festgeschrieben hat! ;)

Ja, stimmt ... finde auch, Lemgo sollte ein größeres Herz für den armen THW zeigen, die Tränen des Uwe S. trocknen und Jicha gleich für lau gehen lassen ... ;)

Der Versuch, Volker Zerbe zu einem Comeback für die CL zu überreden, ist also wahrscheinlich daran gescheitert, daß Zebu gesagt worden ist: "Die Spritkosten für An- und Abreise mußt Du selbst bezahlen, das Trikot wäscht und bügelt bitte Deine Frau." ;)

Nichts gegen den THW, aber Uwe S. ist mir mittlerweile auch fast so sympathisch wie Reizhusten. Wenn ein kleiner Verein, der gegen den Abstieg spielt, derartiges verlautbaren lassen würde, hätte ich ja noch ein gewisses Verständnis dafür. Aber ein auch finanziell durch den CL-Sieg dekorierter Club mit einem Zuschauer-Schnitt über 10.000 - finde ich schon geradezu peinlich. Bin ja geradezu versucht, einen Spendenaufruf zu veranstalten ...

Ich glaube, irgendwer hat hier im Forum geschrieben, Uwe S. würde nicht locker lassen und in Lemgo Druck machen, damit Jicha - trotz gegenteiliger Mitteilung des TBV - doch im Sommer wechselt - wenn ich Fynn Holpert würde ich auf diesen Anruf warten, genüßlich darauf hoffen, ihn zu bekommen ... ;)

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

3 Mal editiert, zuletzt von Huhn (10. Mai 2007 um 22:31)

• Und was soll Holpert dann sagen? "Macht 1 000 000" oder "Ätsch"?

Der Versuch, Spieler abzuwerben gehört zum Geschäft und ist völlig legitim. Was glaubt Ihr denn, wo Ihr Jicha oder Harry her habt?
    Kommt nur auf die Vorgehensweise an. Und fragen kann man ja, oder? Genauso wie man nein sagen kann - das nennt sich Verhandlung.
    Das euch dadurch Schaden entsteht, glaube ich aber nicht. Jicha wird sich schon nächstes Jahr reinhängen. Ist ja kein Fussballer, und Uwe hat ihn ja auch nicht heimlich in einem Hinterzimmer in Hannover zwei Tage vor einem wichtigen Spiel getroffen.

Aber dass Vereine, die um Spieler werben, so quasi als Räuber dargestellt werden, finde ich sehr seltsam und stört mich auch etwas.

• Zitat

Original von Hoss
    Und was soll Holpert dann sagen? "Macht 1 000 000" oder "Ätsch"?

Der Versuch, Spieler abzuwerben gehört zum Geschäft und ist völlig legitim. Was glaubt Ihr denn, wo Ihr Jicha oder Harry her habt?
    Kommt nur auf die Vorgehensweise an. Und fragen kann man ja, oder? Genauso wie man nein sagen kann - das nennt sich Verhandlung.
    Das euch dadurch Schaden entsteht, glaube ich aber nicht. Jicha wird sich schon nächstes Jahr reinhängen. Ist ja kein Fussballer, und Uwe hat ihn ja auch nicht heimlich in einem Hinterzimmer in Hannover zwei Tage vor einem wichtigen Spiel getroffen.

Aber dass Vereine, die um Spieler werben, so quasi als Räuber dargestellt werden, finde ich sehr seltsam und stört mich auch etwas.

Ich habe nicht von "Räubern" gesprochen. Ich habe auch nicht davon gesprochen, daß es unredlich sei, Spieler trotz laufenden Vertrages abwerben zu wollen. Ich habe keine Zweifel daran, daß Jicha nächste Saison sehr gut für den TBV spielen wird - so wie bisher auch. Es geht mir hier auch nicht um die Vorgehensweise, die ich auch nicht anstößig finde.

Lediglich habe ich meine persönliche Meinung zum Ausdruck gebracht, die da besagt: Ich finde die Aussagen des Herrn Schwenker bezüglich finanzieller Aspekte peinlich - ( einige andere zuvor, z. B. bezüglich einer "Solidarität der Liga" in Zusammenhang mit Zerbes "nein" bei der seinerzeitigen Anfrage ) ebenfalls. Nicht mehr und nicht weniger.
    Da ich es als Manager eines Vereins äußerst unsolidarisch fände, wenn sich ein Kollege aus der gleichen Liga mir meinen Angestellten, der zufällig gerade Trainer in meinem Club ist und die Mannschaft aktuell auf ein Spiel vorzubereiten hat, ausleihen will, hätte ich wohl außer "1 Mio oder ätsch" - na, so etwas ähnliches wie ätsch;-) - nix zu sagen.

Das Prinzip von Angebot und Nachfrage kenne ich auch. Im Fall Jicha war das Angebot dann wohl nicht gut genug ( wie bereits im Winter, als Kiel ihn offensichtlich auch schon verpflichten wollte ).

Auch den Komemntar in Sachen "Preis von Preiß" kann ich nicht nachvollziehen - warum sollte Preis für das gleiche Gehalt in Kiel spielen wollen ( oder eben auch nicht spielen ) als Weltmeister wie zuvor? Ob Schwenker selbst das tun würde, wage ich mal zu bezweifeln. ( Wenn das sein wirtschaftliches Verständnis wäre, was ich ausdrücklich bezweifle, würde natürlich eine gewisse finanzielle Schieflage, von der ich nicht weiß ob sie überhaupt existiert, auch nicht verwundern. )

Auch der "Preis für Preiß" ist Angebot und Nachfrage.

Ich finde es nur scheinheilig, Wasser zu predigen und Wein zu trinken. Und Scheinheiligkeit ist mir eher unsympathisch.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

3 Mal editiert, zuletzt von Huhn (10. Mai 2007 um 23:05)

• Also über Vori und Jicha und noch einen Rückraumspieler sprechen, den Etat mal eben um 600.000€ steigern, die Hälfte eines Etats von Minden beispielsweise und dann solch ein Kommentar ist wirklich total daneben! Und bei den Gehaltssteigerung in der Bundesliga ist wohl Kiel der SPitzenreiter; Karabatic wird wohl zum Topverdiener der Liga zählen!

• Huhn

Okay, mit dem Räubern, gerade dir gegenüber, habe ich vielleicht etwas übertrieben. Bin nur etwas genervt von der endlosen Diskussion und dem Gejammer, der THW/ die Bayer/ etc. würden die besten Spieler wegkaufen und das sei ja soooo gemein. Macht jeder Verein. Wir stehen nur halt relativ weit oben in der Nahrungskette.

Das mit Preiß war genau andersherum gemeint. Schließlich habt ihr den ja damals aus Kiel geholt, ergo auch von uns abgeworben. Klar fand ich das schade, aber unethisch finde ich das nicht.

Aber: Den Versuch, Zerbe kurz zu reaktivieren, finde ich an sich auch nicht schlimm. Kann die Absage allerdings bestens verstehen, und der Zusatz mit der Solidarität war da vill. schon unnötig.

p.s.: Das Preiß anständig entlohnt werden will, ist ja OK. Muss ja schließlich davon leben. Aber doppelt so viel wie Linders (wieviel auch immer das sein mag) - mal ehrlich.....

• Diddi schreibt:

Zitat

den Etat mal eben um 600.000€ steigern, die Hälfte eines Etats von Minden beispielsweise und dann solch ein Kommentar ist wirklich total daneben!

Diddi: Oweh, schreib lieber wieder über den VFL ;) Der Etat von GWD ist weitaus höher.

3 Mal editiert, zuletzt von Karl (10. Mai 2007 um 23:30)

• Zitat

Original von Hoss
    p.s.: Das Preiß anständig entlohnt werden will, ist ja OK. Muss ja schließlich davon leben. Aber doppelt so viel wie Linders (wieviel auch immer das sein mag) - mal ehrlich.....

naja - wenn er das irgendwo kriegen kann, ist doch völlig ok. Darf halt nur keiner über den THW schimpfen, daß sie so wenig Deutsche haben, wenn die Jungs eben Gehälter wollen (und anderswo kriegen können), die in keinem Verhältnis zum sportlichen Wert stehen. ;)