Die Persoalie OLEG Velyky wird am Rande des FF verhandelt - so war es vor einiger Zeit zu hören und zu lesen.
Bin schon sehr gespannt was dabei raus kommt. Ich gehe im Moment davon aus, das Oleg noch bis 2008 bei uns bleiben wird, da Hamburg nicht die geforderten "Mittel" locker machen will / kann.
Wechselgerüchte VII
-
Lord Vader -
25. März 2007 um 09:08 -
Geschlossen
-
-
In den Hamburger Medien war nur zu lesen, dass am Rande des FF nicht verhandelt wird. Die Aussage von Rudolph steht, dass Kronau den nächsten Schritt machen muss. Ansonsten spielt Oleg erst 2008 in Hamburg.
-
Zitat
Original von Loran
Das ist sicherlich nicht schlecht für die Vereine, birgt aber auch die Gefahr, das Spieler unzufrieden werden. ich denke dass Souza schon "erstligatauglich" ist. Aber hat der wirklich noch Bock, wenn er kaum spielt?Erstligatauglich kann sein, aber nicht beim HSV !
Seit seiner Verletzung in Göppingen ist er nie wieder in Fahrt gekommen. Er ist ein Kampfschwein und kann 1 gegen 1 gehen. Das war´s aber auch. Er spielt nicht mannschaftsdienlich und will immer mit dem Kopf durch die Wand.Das passt einfach nicht zum Spiel des HSV und ist auch nicht gerade schön anzusehen. Meiner Meinung nach dürfte der HSV den Vertrag nicht verlängern, da er die Mannschaft nicht weiterbringt.
-
Simon Herold vor Abschied aus Flensburg
Der dritte TW der Flensburger,der im letzten Jahr aus Eisenach zur SG stieß und seitdem vornehmlich im "Junior-Team" in der Regionalliga eingesetzt wurde,hat Angebote aus der zweiten Liga aus Dormagen und Stralsund vorliegen. -
Herold weilte schon zu einem Probetraining in Stralsund.
Allerdings hieß es, dass Flensburg ihn nur ausleihen würde. -
Also ich habe ein Gerücht gehört, dass Preiß von Lemgo nach Kiel gehen wird und Lützelberger von Gummersbach nach Lemgo.
Vielleicht hat da auch einer was von gehört.Kiel brauch doch wieder einen zweiten guten Kreisläufer, aber bei Lemgo hat Preiß noch Vertrag.
Lützelberger war eigentlich zufrieden in Gummersbach, aber das erklärt vielleicht die Verpflichtung von Jahns. Gislason wünscht sich eh lieber einen größeren Kreisläufer. -
Zitat
Original von Roninn
Also ich habe ein Gerücht gehört, dass Preiß von Lemgo nach Kiel gehen wird und Lützelberger von Gummersbach nach Lemgo.
Vielleicht hat da auch einer was von gehört.Kiel brauch doch wieder einen zweiten guten Kreisläufer, aber bei Lemgo hat Preiß noch Vertrag.
Lützelberger war eigentlich zufrieden in Gummersbach, aber das erklärt vielleicht die Verpflichtung von Jahns. Gislason wünscht sich eh lieber einen größeren Kreisläufer.in Gummersbach ist das nicht annährend aufgetaucht. Auch kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen, dass Lützelberger wechseln wird. Dazu kommt, dass er im ersten Semester an der Sporthochschule Köln studiert. Jahns Verpflichtung ist eher Zukunftsorientiert. Er wird zu hauptsächlich in der Regionalliga bei Leichlingen eingesetzt. Sehe in Gummersbach eher ein Gespann Lützelberger/Jahns
-
Die Kieler baggern auch an unserem Kreis herum und der hat auch noch Vertrag bis 2008. Das hat nichts zu heissen !!!
-
Zitat
Original von ATOM
Die Kieler baggern auch an unserem Kreis herum und der hat auch noch Vertrag bis 2008. Das hat nichts zu heissen !!!

Und zu dem anderen Gerücht, Preiß hat dem THW schon abgesagt ....
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Jenny

Und zu dem anderen Gerücht, Preiß hat dem THW schon abgesagt ....
Wenn dies irgendjemand geschrieben hätte, könnte ich auch so lachen. Aber Du kennst (wohl) ATOM nicht (richtig). Er kennt das Gebbagger um Klimo und damit ist er nicht allein.
-
HSV-HANDBALL
Kommt Velyky im Sommer?
Transfer-Poker HSV glaubt an Einigung
DIRK HOFFMANNIm verlorenen Pokalfinale gegen den THW Kiel (31:33) war er mit neun Treffern bester Torschütze der SG Kronau-Östringen. Beim HSV hat er einen Vertrag ab 2008. Und vielleicht spielt Oleg Velyky doch schon ab Sommer 2007 für den HSV!
Denn jetzt kommt wieder Bewegung in den Transfer-Poker, der schon festgefahren schien. Seit Wochen gab es keinen Kontakt der Vereinsbosse. HSV-Geschäftsführer Piet Krebs sagt nun jedoch unverblümt: "Ich glaube schon, dass Kronau den nächsten Schritt machen wird." Auf die Hamburger zu. Der HSV hatte inklusive möglicher Prämien 250000 Euro geboten, die Kröstis wollen bisher das Doppelte. Krebs: "Das ist einfach nicht marktgerecht. Es ist für einen Verein auch nicht gut, wenn einer seiner Spieler mit seinen Gedanken schon beim anderen Klub ist."
Velyky, beim Halbfinalsieg gegen den HSV im Haspa Final Four, fünffacher Torschütze, sagte der MOPO gestern: "Ich schließe nicht aus, früher zum HSV zu wechseln. Aber ich kann das nicht entscheiden. Das ist Sache der Vereine."
Beim HSV konzentrieren sich derweil alle Profis auf das Europapokalfinale gegen Ademar Leon. Für das Hinspiel am Sonntag (15.15 Uhr, Color Line Arena) sind 5400 Tickets verkauft (Karten unter Tel. 040/ 30051366). "Das ist ein absolutes Highlight - und wir werden uns ganz anders präsentieren als beim Haspa Final Four", verspricht Piet Krebs.
Der Manager sagt im Scherz "den Grillwürsten den Kampf an" und meint damit: "Hoffentlich spielt der Wettergott mit." Zu viel Sonne könnte einige Zuschauer kosten. Die würden aber auf jeden Fall ein Spektakel verpassen.
Zitat:
"Ich schließe nicht aus, früher zum HSV zu wechseln"(MOPO vom 17.04.2007 / SEITE 28)
-
Dem folgendem Artikel kann man entnehmen, daß 'Apollo' Just einen neuen Zweijahresvertrag unterschrieben hat - neuer Kreisläufer könnte der Schwede Henriksson (Aurich) werden - an den im Artikel genannten Fölser glaub ich nicht so recht - Frank Habbe wäre wegen seiner Variabilität (kann auch gut LA spielen) eher noch als zusätzlicher Mann interessant (ist halt leider körperlich nicht allzu stark - und in der Hinsicht hat die Dankerser Mannschaft ja ohnehin Defizite. Zudem hat mit Georg Auerswald der Kreisläufer der A-Jugend schon einen BL-Vertrag unterschrieben)
ZitatAlles anzeigenKreisläufer-Frage bei GWD eventuell noch in dieser Woche vom Tisch
Minden (much). "Auf der Kreisläufer-Position werden wir möglicherweise noch in dieser Woche Vollzug melden", gab Horst Bredemeier, Manager des Männerhandball-Bundesligisten GWD Minden, auf der gestrigen Pressekonferenz bekannt.
Von Michael LorenzKandidaten für die Nachfolge des nach Dänemark wechselnden Dimitri Kusilew gibt es mehrere: "Viele Spieler geben bei uns derzeit ihre Bewerbung ab", so "Hotti".
Mit der Verpflichtung eines Kreisläufers hätte Bredemeier das größte Loch im GWD-Kader für die nächste Serie gestopft, nachdem Allrounder Stephan Just einen neuen Zweijahres-Vertrag unterschrieben hat und die Spielmacher-Position nach dem Weggang von Snorri Gudjonsson (ebenfalls nach Dänemark) somit bundesligareif besetzt ist.
Zu den Kandidaten am Kreis gehört auch Patrick Fölser, der beim Kreisrivalen TuS N-Lübbecke keinen neuen Vertrag erhielt. Auch der gebürtige und frühere Dankerser Frank Habbe steht laut Bredemeier auf der umfangreichen Liste.
Einer der absoluten Favoriten für die Kusilew-Nachfolge ist der für den OHV Aurich in der zweiten Liga spielende Anders Henriksson (das MT berichtete). Der 30-jährige Schwede deckt im Mittelblock und soll gut zu GWD-Abwehrchef Jiri Hynek passen.
Ansonsten heißt es für Bredemeier: "Keine Hektik. Wir müssen erst mal noch zwei Spiele gewinnen. Dann erst können wir endgültig planen." Die erste, zumindest theoretische Möglichkeit zu punkten besteht am morgigen Mittwoch, wenn GWD um 20 Uhr in der Kampa-Halle auf den Tabellenvierten SC Magdeburg trifft.
Von den aktuell bei GWD spielenden Akteuren sind die Vertragsfragen nur noch bei Torhüter Björn Buhrmester und beim bosnischen Rückraumspieler Mirza Cehajic offen. Bei den beiden ist im Laufe der Saison eine deutlich vernehmbare Leistungssteigerung zu erkennen gewesen.
-
- Offizieller Beitrag
Ergänzend zu Karls Beitrag das Westfalen-Blat mit ein paar mehr Details:
ZitatAlles anzeigenFölser bald bei
GWD am Kreis?Im Falle des TuS-Abstiegs wäre Stian Tönnesen für Nachbarn Minden durchaus interessant. Fotos: Pollex
Auch Tönnesen wäre interessant
Von Volker Krusche
Minden/Lübbecke (WB). Verliert Handball-Bundesligist TuS N-Lübbecke nach der Saison seine Angriffsachse Tönnesen/Fölser an den Kreisrivalen aus Minden? Fakt ist, dass beide Spieler Bestandteil der Denkmodelle von GWD sind.Während der TuS N-L-Kapitäns Fölser keinen neuen Vertrag in Lübbecke erhielt, hatte der norwegische Spielmacher seinen Kontrakt unlängst erst für zwei weitere Jahre verlängert - jedoch mit einer Ausstiegsklausel. Sollte der derzeitige Tabellenvorletzte nämlich den Gang in die 2. Liga antreten müssen, könnte Tönnesen den Klub verlassen. Allerdings müsse er das kurzfristig anzeigen, weil sein Vertrag ansonsten auch für das Liga-Unterhaus Gültigkeit besäße. Derzeit halten sich die Mindener bei ihrem Interesse am Lübbecker Spielmacher aber noch dezent zurück. »Auf der Rückraum-Mitte ist bislang nicht viel bei uns passiert. Klar ist, dass wir einen guten Nachfolger für Snorri Gudjonsson benötigen«, machte Mindens Manager Horst Bredemeier deutlich. Zwar absolvierte Rasmus Gersch vom TSV Altenholz, mit knapp 200 Saisontreffern derzeit zweitbester Torschütze der 2. Liga Nord, ein Probetraining bei den »Grün-Weißen«, er wäre aber eher eine Nummer zwei hinter einem erfahreneren Mann. »Gersch ist unbestritten ein Talent, bringt aber noch nicht die erforderlichen Voraussetzungen mit«, betont »Hotti«.
Wichtig war, dass Allrounder Stephan Just seinen auslaufenden Vertrag inzwischen für zwei weitere Jahre verlängert habe. »Jetzt brauchen wir in erster Linie einen guten Kreisläufer. Dann würde mit Just in der Rückraum-Mitte zumindest schon mal eine erste Sieben stehen.«
Am Kreis scheint sich das Kandidaten-Rennen inzwischen auf zwei Spieler reduziert zu haben: Patrick Fölser und der Auricher Zweitliga-Kreisläufer Anders Henriksson. Der 30-jährige Schwede sei schnell auf den Beinen und hätte bei einem Probetraining in Minden auch als Alternative im Abwehr-Mittelblock überzeugte. Eine Entscheidung über den Kouzelev-Nachfolger soll kurzfristig fallen. Bredemeier: »Wohl noch in dieser Woche!«
Neben Henriksson und Gersch nahm auch Christian Heuberger vom Süd-Zweitligisten SG Bietigheim/Metterzimmern, dem Klub des Ex-Lübbeckers Gerrit Winnen, an einer GWD-Übungseinheit teil. Der 21-Jährige, der zusammen mit Moritz Schäpsmeier und Andreas Simon Junioren-Europameister geworden war, ist vielseitig einzusetzen: auf Linksaußen, in der Rückraum-Mitte und am Kreis. »Nicht uninteressant«, so Bredemeier.
Übrigens: GWD gewann ein Testspiel gegen den Wilhelmshavener HV mit 37:31. Bester Torschütze war Jan-Fiete Buschmann (12). Beim WHV dreht sich derzeit in den Spielerköpfen viel um die eigene Zukunft. Unbestätigten Meldungen nach soll der Etat für die laufende und die folgende Saison um jeweils 200000 Euro unterdeckt sein. Am Rande der Partie war zu hören, dass dies nur über Einsparungen beim Personal möglich sein soll. -
Das Thema Preiß nach Kiel ist vom Tisch.
Allerdings sucht der TBV noch einen zweiten Kreisläufer, wobei die Mehrheit der Lemgoer Fans nicht so ganz nachvollziehen kann, warum nicht Andre Kropp diese Position einnehmen soll. -
Jetzt scheint es nicht mehr ein Gerücht zu sein, sondern bittere Wahrheit zu werden.
Oleg Kuleschow wechselt wohl nach Köln (Gummersbach).Das war Wentas erster Streich mit den vergraulen nichtpolnischer Spieler.
Was wird Ihr nächster Streich ?Herr Wenta packen Sie die Koffer !!!
Ich bringe Sie persönlich zurück nach Polen !!!Jetzt werde ich etwas machen was ich niemals geglaubt habe:P
Ich werde mir ein VfL-Trikot von Oleg kaufen !!!;(
-
Zitat
Original von Ingo
Jetzt scheint es nicht mehr ein Gerücht zu sein, sondern bittere Wahrheit zu werden.
Oleg Kuleschow wechselt wohl nach Köln (Gummersbach).Das war Wentas erster Streich mit den vergraulen nichtpolnischer Spieler.
Was wird Ihr nächster Streich ?Herr Wenta packen Sie die Koffer !!!
Ich bringe Sie persönlich zurück nach Polen !!!Jetzt werde ich etwas machen was ich niemals geglaubt habe:P
Ich werde mir ein VfL-Trikot von Oleg kaufen !!!;(
Aber nur, wenn ich eins Trikot von Robert Gunnarsson bekomme.

-
Zitat
Original von Steffi
Aber nur, wenn ich eins Trikot von Robert Gunnarsson bekomme.

immer schön ruhig bleiben , ihr aus magdeburg bekommt ja alle ein vfl trikot.

-
Zitat
Original von Ingo
Jetzt scheint es nicht mehr ein Gerücht zu sein, sondern bittere Wahrheit zu werden.
Oleg Kuleschow wechselt wohl nach Köln (Gummersbach).Das war Wentas erster Streich mit den vergraulen nichtpolnischer Spieler.
Was wird Ihr nächster Streich ?Herr Wenta packen Sie die Koffer !!!
Ich bringe Sie persönlich zurück nach Polen !!Jetzt werde ich etwas machen was ich niemals geglaubt habe:P
Ich werde mir ein VfL-Trikot von Oleg kaufen !!!;(
Hier leidet aber einer an Realitätsverlust!

Ich wünsche dem VfL jedenfalls viel Spaß mit unserem dauerverletzten Top-Verdiener, der sicherlich ein Star sein könnte, für mich aber aus verschiedensten Gründen hier nie war.
Bye, bye, Oleg, trotzdem war´s eine schöne Zeit!


-
Zitat
Patrick Fölser bei HSG Düsseldorf im Gespräch
Ein wenig Bewegung ist übrigens in den Bundesliga-Transfermarkt gekommen. Und dabei spielt TuS N-Lübbeckes Kreisläufer Patrick Fölser eine Rolle. Der Österreicher, dessen am Saisonende in Lübbecke auslaufender Vertrag nach fünf Jahren nicht verlängert wird, ist bei anderen Vereinen im Gespräch. Offensichtlich zieht es Fölser aber nicht wie von vielen vermutet ein paar Kilometer weiter nach Minden, sondern in die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt. Die HSG Düsseldorf ist auf der Suche nach einem erfahrenen Kreisläufer und wird als künftiger Fölser-Arbeitgeber gehandelt. Voraussetzung für einen Wechsel Patrick Fölsers ist allerdings, dass die Düsseldorfer den angestrebten Klassenerhalt schaffen.
Quelle: MT-Online
-
Zitat
Kieler Nachrichten:
Für Ihren neuen Klub Kronau/Östringen haben Sie bereits Henning Fritz vom THW losgeeist. Ist Christian Zeitz der nächste?Thorsten Storm:
Soweit ich weiß, fühlt sich Christian Zeitz in Kiel sehr wohl - und auch der THW Kiel ist zufrieden mit ihm.(Das Gespräch führte Frank Molter, aus den Kieler Nachrichten vom 18.04.2007)
-