Laut der heutigen LZ hat Muratovic seinen Vertrag bis 2010 verlängert. Nun bleibt nurnoch 1 Name über ![]()
Wechselgerüchte VII
-
Lord Vader -
25. März 2007 um 09:08 -
Geschlossen
-
-
Das steht aber schon länger fest
-
Ich denk, man sollte diese von Holpert genannten Namen nicht überbewerten. Der hat so um den ersten April herum in unverbindlicher Weise ein paar Namen genannt (Rutenka!) - und das hat sich dann halt verselbstständigt.
Könnt gut sein, daß Holpert jetzt jeden Tag schmunzelnd die Zeitung aufschlägt und das Spielchen ein wenig weiterspielt (und dem TBV schadet es ja nicht, mit solchen Namen in Verbindung gebracht zu werden - tut im Gegenteil der 'Fanseele' ganz gut. Dem THW wird zudem verdeutlicht, daß man Jicha nur gegen eine sehr hohe Ablösesumme vorzeitig abgeben würde - und ein kleiner Dämpfer gegeben, so nach dem Motto: 'Wenn ihr Jicha haben wollt - dann holen wir halt Rutenka'. Man stellt klar, daß man den Anspruch hat, sich auf 'Augenhöhe' mit dem THW zu fühlen)
So oder so, die Lemgoer werden auch nächstes Jahr eine sehr ordentliche BL-Mannschaft haben, die Frage ist nur, ob sie dem mittlerweile im Lipperland natürlich sehr hohem Anspruchsniveau genügt [da sollten die Lemgoer auch den Augenmerk auf ihren Abwehrbereich legen - das war immer ihre eigentliche Stärke. Und sowohl Kaufmann als auch Hermann sind keine überragenden Abwehrspieler - schon dieses Jahr hat eine Mannschaft wie GWD ungefähr genausoviel Gegentore bekommen wie die Lemgoer]
-
Gibt es schon Gerüchte wohin Behrends wechselt?
-
Er wurde schon am Jahresanfang mit Aurich in Verbindung gebracht, aber das kann ich mir bei den finanziellen Problemen nicht vorstellen. Genauso war auf den Tribünen der NFA MTV Jever (Nordsee-Oberliga) zu hören.
-
Na beim MTV Jever findet er sicher neue sportliche Perspektiven

-
nichts, aber auch gar nichts neues bei der HSG Düsseldorf 
-
Hier ein Auszug aus dem Interview mit BUH, dass heute bei Handball-world zu lesen war und ist.
Welche weiteren Neuverpflichtungen waren von Ihnen in Planung?
Hildebrandt: Zur nächsten Saison sollte neben Skof und Vasilakis der Hildesheimer Spieler Damien Kabengele verpflichtet werden, was nach meiner Vorbereitung nun auch vollzogen wurde. Zusätzlich hatte ich einen Vertrag ab 2008 mit dem Deckungsspieler Daniel Kubes vorbereitet, der jetzt abgeschlossen wurde. Wie bekannt, plante ich als Nachfolger für Kuleschow mit Börge Lund, mit dem ich diesbezüglich ein gutes Gespräch Ende Februar in Nordhorn geführt habe. Meine weiteren Vorstellungen zu Spielerverpflichtungen können nun leider nicht mehr zum Tragen kommen.
-
Zitat
Original von Thainobbi
nichts, aber auch gar nichts neues bei der HSG Düsseldorf 
Behrends wär doch was für die HSG...
-
laut Volksstimme Magdeburg soll der SCM an Hannes Lindt aus DZ dransein.
An den waren sie aber wenigstens schon 10 mal dran, hat aber immer nein gesagt.:) -
Zitat
Kubes-Wechsel? Rigterink hat keine Kenntnis
how Nordhorn/Magdeburg. Beim SC Magdeburg muss er wegen eines Betrugs-Vorwurfs derzeit zwar das Amt des Managers ruhen lassen, in der vergangenen Woche aber äußerte sich Bernd-Uwe Hildebrandt in einem Interview mit dem Online-Anbieter "Handball-World" über von ihm angestoßene Transfers. Demnach werde HSG-Abwehrchef Daniel Kubes 2008 zum SCM wechseln. "Davon weiß ich nichts", sagt Nordhorns Manager Bernd Rigterink. Bekannt ist allerdings, dass die Magdeburger dem Tschechen, der bei der HSG einen Vertrag noch für die nächste Saison besitzt, ein lukratives Angebot gemacht haben. "Da können wir bei weitem nicht mithalten", sagt Rigterink, der nach dem heutigen Spiel gegen die SG Flensburg mit Kubes sprechen will. "Wenn dem so ist, dass Daniel nach der nächsten Saison wechselt, müssen wir uns leider nach Alternativen umsehen."
quelle: gnonline
-
Nach Aussage der schonischen Tageszeitung "Ystads Allehanda" soll die MT Melsungen Interesse am Halbrechten Anders Jacobson (22) von IFK Ystad haben. Trainer Robert Hedin hatte mit Daniel Tellander letzte Woche bereits einen Landsmann für die kommende Saison nach Melsungen geholt.
Jacobsons Vereinskollege, der dänische Mittemann Henrik Knudsen, wird offenbar nach Emsdetten wechseln.
-
Zitat
Original von Ingo
laut Volksstimme Magdeburg soll der SCM an Hannes Lindt aus DZ dransein.
An den waren sie aber wenigstens schon 10 mal dran, hat aber immer nein gesagt.:)Den jagt doch die halbe Bundesliga!
-
Zitat
Original von Ché Guevara
Den jagt doch die halbe Bundesliga!
also ich hab ich neulich in hüttenberg gesehen und muss sagen, dass da noch sehr viel fehlt. beim scm würde es aber wohl am ehesten passen. da kann er in der zweiten noch praxis sammeln.
-
Es ist richtig, Magdeburg hat gestern ein Angebot an Delitzsch gesandt. Hannes Lindt hat bis 2008 bei uns Vertrag (gerade verlängert), trotzdem wollten sich er und sein Berater Schultz erstmal nicht dazu äußern. Es gibt eine Ausstiegsklausel, bei Angeboten aus der ersten Liga könnte er gehen.
Die halbe Bundesliga jagd Lindt sicher nicht. Im Verlaufe dieser Saison hatte sich Magdeburg zu Wort gemeldet. Angebote für die neue Saison gab es nur seitens Balingen und Wetzlar. Verständlicherweise hat Lindt deshalb auch bei Concordia verlängert. Nun ist aber Magdeburg wieder ein Thema, wobei die Bedinungen für einen Wechsel diesmal deutlich besser sind. Die Konkurrenz auf Halbrechts ist nicht mehr so groß und Abstiegskandidat in Delitzsch oder beim SCM II zu sein, ist relativ egal.
Sportlich gesehen kann man über Lindt sehr unterschiedliche Meinungen haben. Zum einen sei erwähnt, dass Lindt über längere Zeit nicht trainieren konnte und dass sich deshalb seine Position in der Mannschaft stark verändert hat. Würde er in Delitzsch bleiben, wäre er sicher ein Kandidat für die Top5 der Torschützenliste. Momentan zeigt er Weltklasse- und Kreisklasseaktionen nacheinander. Menschlich gesehen wäre sein Weggang kaum ein Verlust. Warum das so ist, könnt ihr vielleicht selbst erfahren. Geht er, würde Handball-Delitzsch ihm sicher nicht annähernd so hinterhertrauern wie es bei Kaufmann der Fall war!
-
In der heutigen Mopo:
ZitatAn Gregor Tkaczyk … hat der HSV Interesse. Der Magdeburger: "Der HSV ist ein interessanter Klub. Wenn man mir ein Angebot macht, höre ich mir das gerne an."
-
Das hört sich eher nach Bewerbung als nach Angebot an.
-
Zitat
Original von wintermute
In der heutigen Mopo:Der Spieler heißt Grzegorz Tkaczyk. Hat man in Hamburg überhaupt noch Bedarf? Ich dachte der Wechsel von Michal Jurecki wäre schon in trockenen Tüchern. Dann hätte der HSV nen richtig klasse Polen-Rückraum: M. Jurecki - G. Tkaczyk - K. Lijewski. Die Alternative ist ja bekanntlich auch nicht schlecht: P. Hens - G.Gille - K. Yoon. Außerdem gibts ja noch Lawrow und Souza oder gehen die? Ach ja und Velyky soll dann ja auch noch irgendwann kommen. Irgendwie wird die Liga richtig langweilig, weils überhaupt keine Außenseitersiege mehr gibt. Während der HSV mindestens 6 Weltklasse-Rückraumspieler, haben die eigentlich alle Mannschaften der 1. Liga B nicht mal einen einzigen.

-
Zitat
Original von whvbasti
Der Spieler heißt Grzegorz Tkaczyk. Hat man in Hamburg überhaupt noch Bedarf? Ich dachte der Wechsel von Michal Jurecki wäre schon in trockenen Tüchern. Dann hätte der HSV nen richtig klasse Polen-Rückraum: M. Jurecki - G. Tkaczyk - K. Lijewski. Die Alternative ist ja bekanntlich auch nicht schlecht: P. Hens - G.Gille - K. Yoon. Außerdem gibts ja noch Lawrow und Souza oder gehen die? Ach ja und Velyky soll dann ja auch noch irgendwann kommen. Irgendwie wird die Liga richtig langweilig, weils überhaupt keine Außenseitersiege mehr gibt. Während der HSV mindestens 6 Weltklasse-Rückraumspieler, haben die eigentlich alle Mannschaften der 1. Liga B nicht mal einen einzigen.

Michal Jurecki kommt nicht zur neuen Saison, sondern soll erst mal in einem anderen Verein Erstliga-Luft schnuppern. Demnach also 2008/09 für den HSV. Wie lange hat Souza noch Vertrag? Ansonsten ist es schon beeindruckend welche finanziellen Möglichkeiten der HSV und Kronau zu haben scheinen.
-
Das ist sicherlich nicht schlecht für die Vereine, birgt aber auch die Gefahr, das Spieler unzufrieden werden. ich denke dass Souza schon "erstligatauglich" ist. Aber hat der wirklich noch Bock, wenn er kaum spielt?
-