Wechselgerüchte VII

  • Zitat

    Original von meteokoebes

    Jicha kam aus der Schweiz und galt damals schon als das große Talent Tschechiens. Der Vertrag dürfte auch schon ganz ok gewesen sein.

    es heißt, dass dem THW Jicha damals zu teuer war. Demzufolge muss Lemgo mehr geboten haben als Kiel. Nun dürfte Jicha allerdings kaum für wengier Geld als in Lemgo das Zebra-Trikot tragen....

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Zitat

    Original von Mini

    Das sagt doch keiner, natürlich wäre beispielsweise die Chance auf die Champions League nen Grund zu wechseln, aber zum Einen hat Kraus noch nen Vertrag bis 2008 und zum Anderen behaupte ich mal, dass es selbst im Profisport noch so etwas wie eine Bindung zum Verein gibt und ja ich bin vielleicht so blauäugig zu glauben, dass im Fall Kraus-Göppingen die Vereinsbindung eine Rolle spielt.


    Ja, erstens das und zweites ist es für die Karriere eventuell besser wenn ein junger Spieler noch ein paar Jahre bei einem "kleineren" Verein spielt und erst mit 26 oder 27 den Schritt zu einem absoluten Topteam wagt. Im Moment habe ich nämlich die Befürchtung (auch wenn ich es Mimi auf keinen Fall wünschen würde) dass er bei einem Wechsel z.b. zum THW enden könnte wie schon so manch hochgejubeltes Talent (Henning Siemens, Adi Wagner...)

  • Nun berichtet auch sport1.de


    Sind allerdings die gleichen Fakten, die bis dato auch bekannt waren.

    http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1030935.html

  • HSV hat Harmandic an der Angel
    Sarajevos Spielmacher Adnan Harmandic hat es nach Berichten der "Hamburger Morgenpost" dem HSV angetan.
    Im Zuge des Halbfinal-Rückspiel im Europapokal der Pokalsieger nahmen die HSV-Bosse Kontakt zu dem begabten Regisseur auf.
    Trainer Martin Schwalb ist begeistert: "Der Junge ist ein richtig Guter, er bringt Qualitäten mit und hat ein bisschen was von Ivano Balic."
    Der 24-jährige Harmandic freut sich über das Interesse: "Es ist eine große Ehre für mich, dass ein so großer Klub auf mich zukommt."

    Quelle: Sport1

    Da dieser Artikel allerdings aus der Mopo zitiert ist, ist hier wohl Vorsicht angebracht.

  • ich glaube ja eher nicht dran, aber wenn lemgo tatsächlich rutenka kriegen sollte, werden hier wohl einige ihre spekulationen bezüglich der finanziellen probleme des tbv zurückziehen müssen.

    larholm oder muratovic sind wahrscheinlicher, wären aber wohl immer noch gute einkäufe, denke ich. mich wundert nur, daß sowas beim tbv laut rumposaunt wird.

  • Wenn Narcisse wirklich geht, muss ein Nachfolger her. Bin gespannt..... denke an eine Magdeburger Lösung.

  • Zitat

    Original von Linksaussen
    ich glaube ja eher nicht dran, aber wenn lemgo tatsächlich rutenka kriegen sollte, werden hier wohl einige ihre spekulationen bezüglich der finanziellen probleme des tbv zurückziehen müssen.

    larholm oder muratovic sind wahrscheinlicher, wären aber wohl immer noch gute einkäufe, denke ich. mich wundert nur, daß sowas beim tbv laut rumposaunt wird.

    Allerdings ist es etwas verwunderlich, dass zu einem Zeitpunkt die Namen öffentlich gemacht werden, wo noch gar nichts feststeht. Ist eigentlich nicht die Art vom TBV.
    Über die finanzielle Siuation beim TBV darf sicher weiterhin spekuliert werden, ist aber sehr interessant, dies weiter zu beobachten.

  • Zitat

    Original von Loran
    Wenn Narcisse wirklich geht, muss ein Nachfolger her. Bin gespannt..... denke an eine Magdeburger Lösung.


    ... dabei wäre mir die T-Lösung aber lieber als die K-Lösung!

  • --------------------------------------------------------------------------------
    http://www.express.de

    WECHSEL IM SOMMER
    Schock: Narcisse verlässt den VfL

    Von A. HAUBRICHS

    Gummersbach – Schlechte Nachrichten und kein Ende. Die Vorzeichen für eine gute Zukunft für den VfL Gummersbach haben sich am Wochenende dramatisch verschlechtert.
    Nach Führungs-Chaos und Finanzproblemen bricht nun das Herzstück der Mannschaft weg. Superstar Daniel Narcisse, für viele Experten der derzeit beste Handballer der Welt, verlässt die Oberbergischen.

    „Ja, es stimmt. Daniel will gehen, und wir werden ihn nicht halten können“, bestätigt Coach Alfred Gislason den Wunsch des Spielers in der kommenden Saison für Chambery zu spielen.

    Narcisse hatte trotz einer Option des VfL auf Drängen seiner Familie einen Fünf-Jahres-Vertrag in seinem Heimatland unterschrieben. Für viele Experten eine Verschwendung von Talent, gehört der Nationalspieler eigentlich nicht in die international zweitklassige französische Liga. Nach seinem dreifachen Jochbeinbruch war der 27-Jährige nach Frankreich gefahren. Nach seiner Rückkehr teilte er dem VfL die Entscheidung mit.

    Noch vor wenigen Tagen hatte VfL-Boss Hans-Peter Krämer getönt: „Entweder Daniel spielt glücklich für den VfL. Oder er spielt unglücklich für den VfL.“ Auch nach einem Krisengipfel mit den Franzosen in Genf war sich der VfL-Boss sicher: „Daniel bleibt.“

    Es war das Pfeifen im Walde. Nachdem man sich vor Jahresfrist freiwillig von Topstar Kyung-Shin Yoon getrennt hatte verliert der VfL nun den nächsten Topstar. Gislason: „Es geht nur noch um die Ablöse.“ Nun ist guter Rat teuer. Magdeburgs Oleg Kuleschow könnte man für eine „kleine Ablöse“ (Gislason) verpflichten. Auch Zürichs Andy Schmid sei „gar nicht so schlecht.“ Aber den Ausnahmekönner Narcisse kann keiner der beiden ersetzen. Gislason: „Da müssen wir uns schon etwas anderes einfallen lassen.“
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von Flankengott


    ... dabei wäre mir die T-Lösung aber lieber als die K-Lösung!

    wobei tkaczyk und gislason wohl nicht mehr zusammenfinden werden

    woo woo woo - you know it, bro

  • Zitat

    Original von Jens Friedrichs
    Wird langsam langweilig!

    Soll Narcisse doch endlich gehen.

    Das tut er doch jetzt!

    Ps: Was ist denn zwischen Tkakzyk und Gislasson passiert? Dachte die mögen sich noch?!

    Einmal editiert, zuletzt von Diddi (4. April 2007 um 11:38)

  • Zitat

    Original von Wöller

    Zumindest könnte man dann besser planen!!

    Ich halte es langsam für etwas spät. Die Überknaller wird man nicht mehr verpflichten können. Ich bin mir relativ sicher, dass man das spielerische Niveau zur neuen Saison maximal halten wird. Ausser es geschehen noch Wunder.

    Ich warte tagtäglich auf die vor Wochen angekündigte spektakuläre Neuverpflichtung. ;)

  • Zitat

    Original von Marc

    Ich warte tagtäglich auf die vor Wochen angekündigte spektakuläre Neuverpflichtung. ;)

    Der VFL könnte ligaweit die Nummer 2 im Ankündigen von Neuverpflichtungen werden. Nummer 3 ist seit ein paar Tagen Lemgo.

  • Nadine deine Kommentrae finde ich einfach nur daneben...
    Erst beschwert man sich das keine Namen kommen und dann wenn mal gesagt wird wir sind an dem und dem INTERESSIERT ist es auch wieder falsch...

  • Zitat

    Original von TBV Thiesi

    Nadine deine Kommentrae finde ich einfach nur daneben...
    Erst beschwert man sich das keine Namen kommen und dann wenn mal gesagt wird wir sind an dem und dem INTERESSIERT ist es auch wieder falsch...

    Also du glaubst, dass deine Kommentare immer treffend sind und eben nicht daneben. Na dann galub das - ist ähnlich, wie mit der Spanienausreise im anderen Thread. Dieses Ankündigen von geplanten Neuverpflichtungen ist zwar zum Teil amüsant, aber sehr realitätsfern. Aber ich will dir nicht die Illusion nehmen ... Wunder gibts ja bekanntlich immer wieder.

    Zitat

    Stimmt, Hamburg ist schon auf vier abgerutscht.

    Ein bissel anders seh ich das schon, denn der HSV hat auch reale Neuverpflichtungen und nicht nur fiktive. Aber ich weiß schon, wie's gemeint war.

  • Ist doch schon seit längerer Zeit klar, dass Daniel wechseln will.

    Seine Frau hat dabei das Sagen.

    Was bringt es dem VFL auf sein Recht (Option) zu pochen, wenn man dann einen unzufriedenen Spieler hat.

    Auf jeden Fall sollte man sich schnellstens um einen adäquaten Ersatz (wenn auch sehr schwierig) kümmern.