Wechselgerüchte VII

• Zitat

Original von TBV Thiesi
    Denke nicht das er es so gemient hat.
    Aber in Spanien gibt es halt 4 oder 5 richtig gute Mannschaften und das wars... Und in Deutschland ist die Liga westenlich ausgeglichener

Drei Euro ins Phrasenschwein ;-))). Es ist überhaupt noch nicht bewiesen, ob z.B. der Tabellenzwölfte aus der Bundesliga den spanischen 12.ten u.s.w. abschießt. Solange das noch nicht ausgefochten wurde, ist das dt. Selbstbeweihräucherung.

Und @ Bösi, an der Titelsammlung ist deutlich zu erkennen, dass die Bundesliga schon seit je her die Superliga ist ... selten so gelacht :lol:.

• Zitat

Original von nadine_76

Drei Euro ins Phrasenschwein ;-))). Es ist überhaupt noch nicht bewiesen, ob z.B. der Tabellenzwölfte aus der Bundesliga den spanischen 12.ten u.s.w. abschießt. Solange das noch nicht ausgefochten wurde, ist das dt. Selbstbeweihräucherung.

Und @ Bösi, an der Titelsammlung ist deutlich zu erkennen, dass die Bundesliga schon seit je her die Superliga ist ... selten so gelacht :lol:.

Zusammen mit den Zuschauer- und TV-Zahlen?

• Zitat

Original von Mister Bösi

Zusammen mit den Zuschauer- und TV-Zahlen?

Sag jetzt nicht, dass du die spanischen TV-Zahlen/Quoten kennst? Wenn ja, dann lass' gleich hören. Von der spanischen TV-Qualität träumt der gemeine dt. Handballfan und das nicht nur nachts. Was ist denn dem entgegenzusetzen? Vielleicht 350.000 DSF-Zuschauer im Schnitt oder Ruckel- und Blinden-TV der HBL oder was ist gemeint?
    Dass es in Spanien von je her begrenzte Zuschauerzahlen gibt, ist bekannt und bestreitet auch niemand. Man spielt eben noch vorwiegend in typischen Handballhallen und nicht in aus dem Boden gestampften Arenen. Regional dünn besiedelte Gebiete und die niedrigere Einwohnerzahl mal außen vorgelassen.

• Zitat

Original von nadine_76
    Von der spanischen TV-Qualität träumt der gemeine dt. Handballfan und das nicht nur nachts.

Träumen ja..aber Alpträume mit schlecht getimten Zeitlupen.

Das was die Spanier sich das in Eurosport gestern zusammengeschnitten haben fand ich wirklich nicht toll. Zeitlupen zu den unpassendsten Zeitpunkten und ganz seltsame Kameraeinstellungen.

Da finde ich DSF klar besser.

Wer den Himmel auf Erden will, muss nach Horst (25358) oder Klein Nordende (25336) fahren.

• Zitat

Original von TBV Thiesi
    Nadine wenns dir in Spanien so gefällt dann zieh doch einfach hin. Und nun zurück zum Thema...

Das ist natürlich ein treffendes Argument. Guter Sport + Übertragungen als Auswanderungsgrund ... cool, da zieht man in Zukunft alle zwei Jahre um.

Zitat

Original von tgBrain

Träumen ja..aber Alpträume mit schlecht getimten Zeitlupen.

Das was die Spanier sich das in Eurosport gestern zusammengeschnitten haben fand ich wirklich nicht toll. Zeitlupen zu den unpassendsten Zeitpunkten und ganz seltsame Kameraeinstellungen.

Da finde ich DSF klar besser.

Was haben die Spanier mit Eurosport-Deutschland zu tun? Wenn die Regieführung eines kleinen regionalen Senders, der sehr selten Handball zeigt, den Ansprüchen von ESP nicht genügt, ist es nicht verboten, dass selbst in die Hand zu nehmen. Aber wie schon x-Mal gesagt, die bekommens nicht mal auf die Reihe, wenigstens bei so einem wichtigen Spiel einen Reporter live vor Ort zu haben.

Und die Kameraführung, Bildregie etc. ist bei den HBL-Spielen keinen Deut besser als gestern.

• Zitat

Original von nadine_76

Sag jetzt nicht, dass du die spanischen TV-Zahlen/Quoten kennst? Wenn ja, dann lass' gleich hören. Von der spanischen TV-Qualität träumt der gemeine dt. Handballfan und das nicht nur nachts. Was ist denn dem entgegenzusetzen? Vielleicht 350.000 DSF-Zuschauer im Schnitt oder Ruckel- und Blinden-TV der HBL oder was ist gemeint?
    Dass es in Spanien von je her begrenzte Zuschauerzahlen gibt, ist bekannt und bestreitet auch niemand. Man spielt eben noch vorwiegend in typischen Handballhallen und nicht in aus dem Boden gestampften Arenen. Regional dünn besiedelte Gebiete und die niedrigere Einwohnerzahl mal außen vorgelassen.

Ich hab die Hallen und TV Zahlen von der letzten oder vorletzten Saison mal gelesen, war glaub ein Bericht von Eurosport. Leider ohne Quelle. :/:
    Wie tgBrain schon sagte, bei der Qualität der Spanier kriegt man eher Alpträume, wenn ich an die Bergetappen der Vuelta denke, könnt ich kotzen und damit meine ich nicht wenn kein Sendesingnal da war. Aber das wird jetzt OT.

Um das ganze Abzuschließen, Rutenka wird wohl nicht zum TBV wechseln. Auch wenn Holperts Aussage nicht unbedingt als Aprilscherz zu werten ist. Und die Deutsche Liga ist für mich, interessanter und besser als die Spanische.

• Ja, richtig, jeder darf seine eigene Meinung haben. Für mich sind die Unterschiede nicht so groß, bloß weil es einmal ein rein dt. CL-Endspiel gibt. Bloß die Art zu spielen ist eben eine andere und die Zuschauerzahlen sind viel niedriger.

• Das stimmt, zum Spiel Barcelona- Valladolid im Palau Blaugrana waren gerade mal 2000 Zuschauer, das ist wirklich nicht viel!!!

Zurück zum eigentlichen Thema, ich glaube nicht, das es einer von den Dreien wird, es sei denn das schon etwas perfekt ist.
    Denn nun treibt man die Preise hoch und die Konkurrenz ist wach geworden!!!

Alles Ablenkung

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Zitat

Original von TBV Thiesi
    Nadine es geht um die breite der Liga wie gesagt in Spanien 4 oda 5 Mannschaften und der rest der kommt halt vielleicht 2t Liga format...

die entwickliung läuft doch hierzulande auch auf vollen touren...auch lemgo muss schwer strampeln, um nicht den kontakt nach "ganz oben" zu verlieren.

• Also um einen Aprilscherz handelt es sich offensichtlich nicht. Die LZ geht heute nochmals auf das Thema ein.
    Fakt ist, wenn ein der genannten Spieler kommen sollte (noch halte ich es für utopisch), dann ist Jicha natürlich sofort weg, anders geht es ja gar nicht.
    Peter Meisinger fordert auf jeden Fall einen Komplettspieler, der sowohl Abwehr und Angriff auf hohem Niveau spielen kann.
    Man darf also gespannt sein.

• Man kann vielleicht hinzufügen, daß vermutlich eine Voraussetzung (zumindest bei Rutenka) auch noch eine Sportinvalidität von Stephan wäre (der fällt ja wieder auf unbestimmte Zeit wegen seiner Schultergeschichte aus - die Laufbahn des großartigen Handballers hat ja mittlerweile tragische Züge).

Nuja, da wird schon einiges an Geldern frei (Jicha-Ablöse und Gehalt, Baur, Schwarzer und evtl. Stephan). Aber alles dann auf eine Karte (Weltstar) zu setzen, das birgt schon ein gewisses Risiko... (ganz davon abgesehen, daß man so jemanden erstmal bekommen muß, selbst wenn die finanziellen Mittel vorhanden wären)

Einmal editiert, zuletzt von Karl (3. April 2007 um 13:22)

• Zitat

[...]
    In der vergangenen Woche wurde das Interesse des THW Kiel an dem Spielmacher von Frisch Auf Göppingen publik.
    Der Meister ist jedoch nicht der einzige Spitzenklub, der den Weltmeister holen will.
    "Es ist bekannt, dass Kiel, Hamburg oder Gummersbach interessiert sind. Und es gab auch schon lose Anfragen, wie die vertragliche Situation bei ihm ist. Aber ein Angebot gab es definitiv nicht", bestätigt Kraus' Berater Jochen Bergener gegenüber Sport1.de.[....]

Quelle: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1032102.html

• Naja es wird ja nicht alle auf eine Karte gesetzt @ Karl man will halt einen gleichwertigen Ersatz für Jicha haben.

Und die Leistungsunterschiede sind da nicht so groß weil Jicha auch zur Weltklasse zählt wenn ein Larholm und Muratovic das sind ;)

• Sehe ich auch so Thiesi, die Frage ist nur, ob Jicha auch einen 'Weltklassevertrag' hat (ist doch sein erster beim TBV - oder? Okay, da käme dann aber die Ablösesumme)

Und ein' bißchen Geld' wurde beim TBV im Hinblick auf die kommende Saison ja auch schon investiert (bzw. muß auf anderen Positionen noch investiert werden).

In Lemgo wird aber ohne Zweifel nächstes Jahr eine sehr ordentliche BL-Mannschaft spielen.

• Zitat

Original von Karl
    Sehe ich auch so Thiesi, die Frage ist nur, ob Jicha auch einen 'Weltklassevertrag' hat (ist doch sein erster beim TBV - oder? Okay, da käme dann aber die Ablösesumme)

Und ein' bißchen Geld' wurde beim TBV im Hinblick auf die kommende Saison ja auch schon investiert (bzw. muß auf anderen Positionen noch investiert werden).

In Lemgo wird aber ohne Zweifel nächstes Jahr eine sehr ordentliche BL-Mannschaft spielen.

Jicha kam aus der Schweiz und galt damals schon als das große Talent Tschechiens. Der Vertrag dürfte auch schon ganz ok gewesen sein.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Kacid
    ... weil es außer dem finanziellen selbstverständlich keinen Grund geben könnte Frisch Auf zu verlassen, oder? :lol:

Das sagt doch keiner, natürlich wäre beispielsweise die Chance auf die Champions League nen Grund zu wechseln, aber zum Einen hat Kraus noch nen Vertrag bis 2008 und zum Anderen behaupte ich mal, dass es selbst im Profisport noch so etwas wie eine Bindung zum Verein gibt und ja ich bin vielleicht so blauäugig zu glauben, dass im Fall Kraus-Göppingen die Vereinsbindung eine Rolle spielt.

Wenn man den ganzen Bericht liest und man voraus setzt, dass er so stimmt, stehen die Chancen auf noch mindestens ein Jahr Kraus in Göppingen nicht schlecht unter der Voraussetzung eben, dass sich in GP noch etwas tut mit Neuzugängen und im Umfeld.