Gestern Abend beim Regiospiel wurden die Gerüchte bestätigt.
Der lang nur hinter vorgehaltener Hand gehandelte Kracher für die kommende Runde wird Publikumsmagnet ULRICH SCHUPPLER.
Schuppler der seinen Posten als Manager zum 01.07. räumt wird in der nächsten Spielzeit den Rückraum verstärken und die Abwehr stabilisieren. Uli meinte: "Nachdem wir unerwartet einige Verletzten im Team zu beklagen haben, werde ich die Kröstis gerne unterstützen, unsere hohen Ziele zu erreichen. Wir haben ein tolles Tem. Ich werde als Back Up Spieler zur Verfügung stehen und nebenbei weiter meine spanisch Kentnisse verbessern an der VHS Kronau, die sich ja neben der neuen Trainingshalle befindet."
Die Verpflichtung von Uli, wurde von den Fans erstaunt, aber sehr positiv aufgenommen - endlich hat man ein weiteres Zugpferd aus der Region in der Mannschaft.
Wechselgerüchte VII
-
Lord Vader -
25. März 2007 um 09:08 -
Geschlossen
-
-
Ivano Schneider????? Wer soll das sein

-
Heiner Brand wechselt nach Kronau
In einem Gespräch heute nachmittag anläßlich der Vorstellung der neuen Mannschaft der SG Leutershausen gab Heiner Brand ein lange behütetes Geheimnis bekannt.
Heiner Brand wird nach der Olympiade 2008 seinen Vertrag als Bundestrainer nicht verlängern und heuert bei den Rhein Neckar Löwen als Trainer an.
Brand hat in den letzten Jahren durch seinen "Badischen Trainerstab" die Vorteile der Badischen Bergstraße kennen und lieben gelernt.
Auch seine Familie fühlt sich anscheinend an der Bergstraße sehr wohl. Heiner Brand und seine Familie weilten heute den ganzen Tag in Hirschberg."Mittlerweile liebe ich sogar den Badischen Wein" , witzelte ein sichtlich gut gelauntet Bundestrainer in der Heinrich Beck Halle Leutershausen.
Heiner Brand wird seine Entscheidung heute Abend im SWR in der Sendung "Sport im Dritten" offiziell bekannt geben.
Völlig überrascht zeigte sich heute Abend der Vizepräsident für Leistungssport im DHB , Horst Bredemeier: "Heiner hatte uns im Vorfeld nicht einmal eine Andeutung gemacht. Jedoch werden wir seine Entscheidung akzeptieren."
Ob Heiner Brand nun bei den kommenden Länderspielen noch als Cheftrainer auf der bank sitzen wird, ließ Bredemeier allerdings offen.
-
April, April ...
-
Laut Lippischer LZ hat der TBV Lemgo drei Namen auf der Liste, als Nachfolger von Filip Jicha.
Alen Muratovic, gestern hat er mich zumindest nicht überzeugt,
Jonas Larholm und Siarhei Rutenka, ich dachte beim Frühstück ich fall vom Pferd
"Aufhorchen lässt zudem ein dritter Name, der von Holpert nicht verneint wird: Siarhei Rutenka. "Seitdem wir wissen, dass sich Cuidad Real beim SC Magdeburg nach einem Wechsel von Karol Bielecki erkundigt, befassen wir uns auch mit dem Namen Rutenka", bestätigte Holpert.
Die Zeitung ist übrigens vom 2. April. -
Endlich wurden mal Namen genannt vom TBV.
Allerdings haben mich die genannten Namen doch mehr als überrascht, besonders Rutenka.
Da Fynn die Aussage aber am 1. April gemacht hat, weiß ich nicht so recht, ob es nicht doch eher ein Scherz war. -
Zitat
Auf dem Sprung zur HSG
Bernd Rigterink mit Erlend Mamelund so gut wie einig
fh nordhorn/oslo. Die HSG Nordhorn steht kurz davor, mit Erlend Mamelund den zweiten Zugang nach Torhüter Nikolaos Katsigainnis (Eintracht Hildesheims) für die kommende Saison zu präsentieren. Bernd Rigterink, der Manager des Handball-Bundesligisten, ist nach einem Treffen mit dem norwegischen Nationalspieler und dessen Vater am vergangenen Wochenende in Oslo jedenfalls zuversichtlich. "Die Zeichen stehen auf Grün", sieht Rigterink beide Seiten auf einem guten Weg zueinander zu finden. "Er möchte in die Bundesliga und nach Nordhorn kommen", berichtete der Manager, "wir müssen nur noch einige Details besprechen, eigentlich Kleinigkeiten." Die sollen in dieser Woche geklärt werden. "Und dann", so hofft Rigterink, "steht einer Verpflichtung nichts mehr im Weg."
Von den sportlichen Qualitäten des 22 Jahre alten Rückraumspielers sind Rigterink und Trainer Ola Lindgren überzeugt. "Ein guter Mann nicht nur für die nächste Saison, sondern für die Zukunft", findet der Manager. Deswegen habe er mit dem 1,97 m großen Rechtshänder über einen Zwei-Jahres-Vertrag mit Option auf ein weiteres Jahr gesprochen.
Sollte sich die HSG mit Erlend Mamelund einigen, wäre nur noch eine Personalie für die kommende Saison offen. Doch schon in dieser Woche will Rigterink endlich auch ein Gespräch mit dem deutschen Junioren-Europameister Steffen Weinhold führen, der die Lücke füllen könnte, die der Wechsel von Mark Bult zu den Füchsen Berlin hinterlässt. Anschließend geht es für Rigterink und seine Mitstreiter darum, die "Vision 2010" weiter zu verfolgen; schließlich ist es das Ziel, den aktuellen Kader der HSG über das Jahr 2008 hinaus zu binden.
Quelle: Grafschafter Nachrichten
-
Sowohl die Mopo als auch das Abendblatt berichten, dass der HSV an einer Verpflichtung von Adnan Harmindic interessiert ist. Der Spielmacher des Europapokalgegners Bosna Sarajewo wurde direkt nach dem Rückspiel angesprochen. Der 23-jährige hat noch Vertrag bis 2008 und könnte für eine geschätzte Ablösesumme von € 50.000 zur nächsten Saison wechseln. Er wäre quasi eine Übergangslösung bis 2008 Oleg Velyky kommt.
-
...und hier der Abendblatt-Artikel dazu:
ZitatAlles anzeigenHamburger Abendblatt
HSV will Sarajevos Spielmacher HarmandicHAMBURG -
Die Planungen für die nächste Saison seien abgeschlossen, hatte HSV-Präsident Andreas Rudolph zuletzt betont - bis er Adnan Harmandic spielen sah. Der Regisseur des bosnischen Meisters Sarajevo warf sich mit fünf Toren im Hin- und sechs im Rückspiel ins Blickfeld der Hamburger. Im VIP-Raum der Color-Line-Arena sprachen Rudolph und Sportchef Christian Fitzek den 23-Jährigen nach dem Halbfinale über einen Dolmetscher an. Harmandic reagierte auf die Kontaktaufnahme höflich: "Ich fühle mich geehrt, dass ein großer Klub wie der HSV Interesse an mir hat."
Harmandic steht in Sarajevo bis 2008 unter Vertrag, seine Freigabe dürfte 50 000 Euro kosten. Damit wäre seine sofortige Verpflichtung weit preiswerter als die Oleg Velykys. Der 29 Jahre alte deutsche Nationalspieler hat beim HSV einen Dreijahresvertrag vom 1. Juli 2008 an unterschrieben, für einen Wechsel schon in diesem Sommer fordert Bundesligakonkurrent Kronau/Östringen derzeit 500 000 Euro Ablöse. "Utopisch", beschied Rudolph.
Der 1,90 Meter große Bosnier bietet sich auf Velykys Position als Alternative an. "Er ist athletisch, schnell, wendig, hat einen guten Wurf und eine hervorragende Übersicht", stellte sein Trainer Halid Demirovic, zugleich Coach der bosnischen Nationalmannschaft, seinem Rückraumspieler ein blendendes Zeugnis aus. "Adnan ist ein Typ wie der kroatische Weltklassespieler Ivano Balic, und er hat noch sehr viel Potenzial."
In Sarajevo (Saisonetat: 350 000 Euro) verdient Harmandic rund 900 Euro im Monat, in Hamburg wäre für ihn das Zehnfache möglich. "Nicht das Geld ist entscheidend, für seine sportliche Entwicklung wäre ein Wechsel in die Bundesliga empfehlenswert", sagte Demirovic. Der 60-Jährige muss es wissen. Er arbeitete 25 Jahre lang als Trainer in der Schweiz.
erschienen am 2. April 2007
Die Aussage von Rudolph ist wohl dahingehend zu verstehen, dass der HSV sich nicht mehr um einen vorzeitigen Wechsel von Oleg Velyky zur nächsten Saison bemühen wird. Und wenn eventuell die beiden Gilles nach der nächsten Saison nach Chambery gehen sollten, wie bereits gemutmaßt wurde, würde der HSV dennoch mit sehr guten RM dastehen. -
Zitat
Original von Mister Bösi
Laut Lippischer LZ hat der TBV Lemgo drei Namen auf der Liste, als Nachfolger von Filip Jicha.
"Aufhorchen lässt zudem ein dritter Name, der von Holpert nicht verneint wird: Siarhei Rutenka. "Seitdem wir wissen, dass sich Cuidad Real beim SC Magdeburg nach einem Wechsel von Karol Bielecki erkundigt, befassen wir uns auch mit dem Namen Rutenka", bestätigte Holpert.
Die Zeitung ist übrigens vom 2. April.
Da bin ich ja mal gespannt, ob Holpert wirklich einen der genannten Spieler nach Lemgo holen kann. Ich kann es mir ehrlich gesagt nur sehr schwer vorstellen. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
-
Zitat
Original von Mister Bösi
Die Zeitung ist übrigens vom 2. April.wird das dann wieder so ne romero - nummer?
am finanziellen spielraum zweifle ich nicht, nach dem weggang von zerbe und baur (und nun jicha) müsste genug geld vorhanden sein. -
denkt doch bitte nochmal dran, daß das gerücht vom 1. april stammt. nur die zeitung ist erst am 2. erschienen.
-
Wie das "Ekstrabladet" mitteilt, soll der angebliche Transfer von Joachim Boldsen zu Ademar León morgen offiziell bekannt gegeben werden.
-
Zitat
Original von Mister Bösi
Die Zeitung ist übrigens vom 2. April.Riecht zu 99% nach einem Aprilscherz ...wenn dem nicht so wäre, würde einzig und allein Muratovic ins (Mannschafts-)Gefüge passen. Larholm wäre keine Verstärkung und Rutenka wäre schlichtweg zu gut, zu teuer, noch dazu Dujshebaevs-Liebling und warum sollte er sich sportlich so verschlechtern wollen!?
-
Naja für einen Aprilscherz halte ich das nicht. Wenn Kiel die Ablöse zahlt ist einer der Spieler sicher finanzierbar. Da Larholm in Barca sowieso nur 2te Wahl ist mal schaun. Und an gehältern ist ja auch Einiges weggefallen (Baur, Schwarzer, evtl. Jicha.)
Rutenka kann ich mir eigentlich nicht vorstellen

-
Zitat
Original von nadine_76
Riecht zu 99% nach einem Aprilscherz ...wenn dem nicht so wäre, würde einzig und allein Muratovic ins (Mannschafts-)Gefüge passen. Larholm wäre keine Verstärkung und Rutenka wäre schlichtweg zu gut, zu teuer, noch dazu Dujshebaevs-Liebling und warum sollte er sich sportlich so verschlechtern wollen!?
Bundesliga. Diese Kaffeeliga in Spanien ist doch auf Dauer langweilig. -
Aber wenigstens werden mal ein paar Namen genannt. Naja denke das sich in den nächsten 2 bis 3 Wochen was tun wird in Sachen Jicha und neuem RL.
Muratovic und Larholm halte ich für realistisch Rutenka nie und nimmer

-
Zitat
Original von Mister Bösi
Bundesliga. Diese Kaffeeliga in Spanien ist doch auf Dauer langweilig.
Was? Wie jetzt «Bundesliga»? Da der CL-Titel dieses Jahr nach Deutschland geht, meinst du sicherlich, dies ist ab sofort die Superliga und die Spanier haben fertig. Na ja, wenn du das sagst...
-
Denke nicht das er es so gemient hat.
Aber in Spanien gibt es halt 4 oder 5 richtig gute Mannschaften und das wars... Und in Deutschland ist die Liga westenlich ausgeglichener -
Zitat
Original von nadine_76
Was? Wie jetzt «Bundesliga»? Da der CL-Titel dieses Jahr nach Deutschland geht, meinst du sicherlich, dies ist ab sofort die Superliga und die Spanier haben fertig. Na ja, wenn du das sagst...
Natürlich ist die Deutsche Bundesliga die Superliga und dies nicht erst seit diesem Jahr sondern seit eh und je.Danke Thiesi
-