super. fast alle smilies eingesetzt.
ansonsten ist balic sein geld wert. wie auch velyky. dem würde ich allerdings auch weniger geben.
super. fast alle smilies eingesetzt.
ansonsten ist balic sein geld wert. wie auch velyky. dem würde ich allerdings auch weniger geben.
ZitatOriginal von härter_schneller
super. fast alle smilies eingesetzt.ansonsten ist balic sein geld wert. wie auch velyky. dem würde ich allerdings auch weniger geben.
Das habe ich nie bestritten - sicher würde ich einen Balic gerne in der Bundesliga sehen, aber bei seinem Gehalt und der Vertragsdauer kann jeder selbst rechen, was er ca. kosten würde.
Stimmt, rechnen können wir - und uns Gedanken machen, wer sich das leisten könnte. Balic selbst war ja vor kurzem noch der Meinung, das könne sich in Deutschland niemand leisten. Vielleicht hat er aufgrund eines entsprechenden Angebotes seine Einschätzung relativiert?
Velyky gehen lassen und Balic holen wäre für mich kein Widerspruch. Wenn ich Balic haben und mir leisten kann, warum nicht? Dann stellt sich eben die Frage, ob ich mir Velyky noch leisten will, wenn ich ihn auch gut verkaufen kann.
Wir harren der Dinge...
Persönlich würde mich Balic in der Buli freuen, denn er wäre eine Bereicherung und würde den Wert der Liga als Ganzes auch steigern. Bislang gab es für Topspieler zwischen Deutschland und Spanien nur eine Reiserichtung, meinetwegen darf sich das gern ändern. (LKJ war die erste Ausnahme, aber ich will die Ex-Spanier auch spielen sehen)
naja, Perunicic, Lozano, Svensson kamen auch aus Spanien in die BuLi.
Belaustegui
Ok, etwas überspitzt formuliert. Aber ist es nicht so, dass die Tendenz eher in die andere Richtung war? Für die diversen Talente und Shooting-Stars war die Bundesliga immer der Schritt auf dem Weg in die Asobal - nicht anders herum. Ausnahmen (sofern sie es überhaupt welche sind) bestätigen die Regel ![]()
Wenta, Dujshebaev (auch Mikulic, alle von Nettelstedt aus Spanien nach Deutschland geholt - das waren schon absolute Topstars - die spanischen Spieler, die in der BL gespielt haben, wurden hier letztens ja schon aufgezählt)
Son bißchen ist die Liga Asobal auch ein Mythos - da braucht sich die BL nicht gegen verstecken
Freundschaft!
Atawin, Gopin, Ordonez, Skrbic, Vranjes, Gentzel, Cazal, M. Andersson, Olalla, Fort, Solberg, Hagen, Lapcevic, Bolea, Fis, Martini, Arrhenius.
Das sind z.B. alles Spieler, die schon top waren als sie aus Spanien in die Bundesliga gekommen sind. Es gibt noch mehr, z.B. die Deutschen, die zurück kamen. Teilweise sind die oben genannten Spieler auch den umgekehrten Weg gegangen.
Es gab halt immer so Wellen. Anfang der 90er sind viele Topleute nach Spanien gegangen. Mit Bosman setzte dann verstärkt die Wanderung in Richtung HBL ein und so gegen 2002, als die BuLi auf dem Höhepunkt der Stärke war, da wurde dann die Richtung wieder ungekehrt, nicht zuletzt durch Ciudad Real, aber auch durch andere Teams. Nun scheint wieder eine umgekehrte Wanderbewegung einzusetzen.
ZitatOriginal von OsloStar
Man lässt Velyky 2008 ziehen, weil man dessen Gehaltswünsche nicht nachkommen möchte und verpflichtet im Gegenzug Ivano Balic?
Man kann ja auch unterschiedliche Vorstellungen über den Wert der Spieler haben. Vielleicht ist man ja beim Handballgott Balic näher an der Vorstellungen, die der Spieler hat, als man das im Falle von Velyky ist.
Jovanovic ist übrigens auch schon in beide Richtungen gewandert. Jackson Richardson (TVG -> San Antonio) fehlte glaube ich noch, ebenso Gislason und Johannesson (beide Essen - Irun)
LKJ und der THW dementieren übrigens die Wechselabsichten von eben LKJ nach Dänemark.
Der TBV ist an einer Verpflichtung von Marc Hafner interessiert.
Der RA ist Junioren-Europameister, so wird es im TBV-Forum gemunkelt.
ZitatOriginal von Joh
Im Forum der Rhein-Neckar-Löwen wird über einen Balic-Transfer spekuliert:http://forum.rhein-neckar-loewen.de/viewtopic.php?…er=asc&start=20
Na ja, Balic die ??te !!!!!!
Lt. Schwiezer-Interview in der BNN stecke man mitten in den Planungen für die Saison 2008/2009 !!!
ZitatOriginal von Mister Bösi
Der TBV ist an einer Verpflichtung von Marc Hafner interessiert.
Der RA ist Junioren-Europameister, so wird es im TBV-Forum gemunkelt.
Wird gemunkelt, dass er Junioren-Europameister ist, oder dass er zu euch kommt? Ju.-EM ist er wirklich. Ist auch kein schlechter.
man weiß es nicht ![]()
Kiel möchte Michael Kraus verpflichten
Der THW Kiel ist an einer Verpflichtung von Nationalspieler Michael Kraus von Frisch Auf Göppingen interessiert. Dies bestätigte THW-Manager Uwe Schwenker. "Bislang ist es allerdings noch zu keinen Vertragsverhandlungen gekommen", sagte Schwenker. "Der Spielerberater von Kraus ist auf uns zugekommen. Aber wir sind bestimmt nicht der einzige Verein mit Interesse." Weiter führte Schwenker aus: "Ich habe lediglich die Information, dass Kraus auf keinen Fall 2007 wechseln wird. Warum, weiß ich auch nicht." Kraus besitzt bei Göppingen noch einen Vertrag bis 2008.
Quelle: http://www.zdf.de/ZDFsport/inhalt/0/0,5676,1700000,00.html
vermutlich findet der wechsel erst 2008 statt, weil kraus ohne ablösesumme mehr gehalt fordern kann. heißt: höhere provision für den berater.
gut, das ist jetzt alles sehr von außen spekuliert, aber ich hab den verdacht, daß der berater von kraus aus seinem goldesel ordentlich was rausholen will.
ZitatOriginal von Linksaussen
vermutlich findet der wechsel erst 2008 statt, weil kraus ohne ablösesumme mehr gehalt fordern kann. heißt: höhere provision für den berater.gut, das ist jetzt alles sehr von außen spekuliert, aber ich hab den verdacht, daß der berater von kraus aus seinem goldesel ordentlich was rausholen will.
naja ... das liegt schon in der natur der sache, denke ich - wäre überraschend, wenn er es nicht versuchen würde ![]()
Freundschaft!
ZitatOriginal von Linksaussen
gut, das ist jetzt alles sehr von außen spekuliert, aber ich hab den verdacht, daß der berater von kraus aus seinem goldesel ordentlich was rausholen will.
Das wird ganz bestimmt so sein, weil Mimis Berater ja auch gleichzeitig sein Bruder ist. ![]()
er hat aber auch noch Jörg Bergener als "richtigen" Spielerberater/vermittler.
ZitatOriginal von Olaf
er hat aber auch noch Jörg Bergener als "richtigen" Spielerberater/vermittler.
Laut NWZ von gestern würde Bergener von Klaus Kärcher abgelöst, der auch Anni Friesinger und Timo Boll managt.