EM 08 in Norwegen !

• hallo Handballfreunde,
    weiß schon jemand in welcher Norwegischen Stadt die deutsche Mannschaft ihre Spiele austrägt ?

• Sollten nicht erstmal die Gruppen ausgelost werden, bevor man etwas über den Spielort sagen kann ?;)
    Die Qualispiele müßten im Juni seien.

Millionäre Sterben - Tradition stirbt nie

• Fest steht bisher nur, dass Norwegen in Drammen spielt ;) Und ich wünsch mir, dass die Deutschen da auch spielen :P

• Das ist glaube ich der aktuellste Stand

* Drammen - Vorrunde mit Norwegen
    * Stavanger - Vorrunde und Hauptraunde
    * Bergen - Vorrunde
    * Trondheim - Vorrunde und Hauptrunde
    * Lillehammer - Finalrunde

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Das ist glaube ich der aktuellste Stand

* Drammen - Vorrunde mit Norwegen
    * Stavanger - Vorrunde und Hauptraunde
    * Bergen - Vorrunde
    * Trondheim - Vorrunde und Hauptrunde
    * Lillehammer - Finalrunde

Das steht auf jeden Fall so auf handball.no ;)

"Trekningen av deltakernasjonene vil skje i slutten av juni 2007. Foruten Norge som arrangør er også Frankrike klare for mesterskapet som regjerende europamester, sammen med Spania, Danmark, Kroatia, Tyskland og Russland."

Auslosung ist erst Ende Juni. Neben Norwegen als Ausrichter, sind auch Frankreich als derzeitiger Europameister, Spanien, Dänemark, Kroatien, Deutschland und Russland fest dabei.

• Bin auch etwas irritiert. Zwar gibt es dort eine angemessene Halle, andererseits ist Oslo eher nicht die Domäne für Männerhandball, wenn mich nicht alles täuscht. Und bei den Damen hat Baekkelaget jedenfalls früher auch nur in einer besseren Schulhalle gespielt.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Also wenn nach der vorweihnachtlichen Frankreich-Rundreise noch Geld übrig ist, hätte ich auch nix gegen eine Norwegen-Rundreise, zumal wir da mit Kiki ja mindestens einen bestens bewanderten Fremdenführer haben.

Aber diese Diskussion würde ich dann eher in EM 08- wer faehrt hin? fortführen wollen ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (29. März 2007 um 02:53)

• Zitat

Original von Linksaussen
    naja, aber selbst in berlin hat ein spiel stattgefunden...

ist ja auch 'ne handball-hochburg... zumindest, was die anzahl der leute angeht, die selbst spielen :D naja und der rest wird ja auch so langsam... ;) :hi:

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Qualifikations Play Offs sind am 9./10. und 16./17.Juni:

Polen - Niederlande
    Litauen - Ungarn
    Ukraine - Slowakei
    Slowenien - Mazedonien
    Lettland - Tschechien
    Belarus - Schweiz
    Schweden - Rumänien
    Portugal - Montenegro
    Serbien - Island

Schon qualifiziert sind:
    Norwegen (Gastgeber), Frankreich (TV), Kroatien, Spanien, Deutschland, Dänemark und Rußland (alle über die EM 06)

Die Niederlande, Lettland und das selbständige Montenegro haben die Chance, sich zum ersten mal für eine EM zu qualifizieren, alle anderen waren schon mindestens einmal dabei.

Von den bisherigen 24 EM-Teilnehmern sind bisher nur Israel und Italien sicher nicht dabei

• Zitat

Original von Zickenbändiger
    Bin auch etwas irritiert. Zwar gibt es dort eine angemessene Halle, andererseits ist Oslo eher nicht die Domäne für Männerhandball, wenn mich nicht alles täuscht. Und bei den Damen hat Baekkelaget jedenfalls früher auch nur in einer besseren Schulhalle gespielt.

Nordstrand kommt bei den Frauen auch aus Oslo, wenn ich mich nicht täusche. Die spielen mittlerweile glaube ich auch in einer anständigen Halle. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Hereticus

Die Niederlande, Lettland und das selbständige Montenegro haben die Chance, sich zum ersten mal für eine EM zu qualifizieren, alle anderen waren schon mindestens einmal dabei.

Von den bisherigen 24 EM-Teilnehmern sind bisher nur Israel und Italien sicher nicht dabei

Nunja, Serbien als eigenständiges war genau so oft dabei wie Montenegro. Schwer zu sagen, wie man die bewerten soll.

Original von rro.ch

• Na ja. Serbien-Montenegro war ja kein Bundesstaat, sondern ein Staatenbund. Also ein eher lockeres Bündnis zweier eigenständiger Staaten. So gesehen waren die beide schon irgendwie mal dabei, halt gemeinsam.

Serbien betrachtet sich aber selbst als alleiniger Rechtsnachfolger sowohl des "alten" Jugoslawiens als auch der BR Jugoslawien (die später Serbien-Montenegro hieß).

Daher betrachte ich für meine Statistiken Serbien auch als Nachfolger Jugoslawiens und Montenegro ebenso wie die anderen "Abspalter" als jungen Staat. Und damit als Neuling bei der EM

Es gibt aber auch wichtigeres... :)

• Naja, Drammen liegt ja fast neben Oslo (40km) und Drammen ist eben absolute Handballhochburg =)
    Außerdem finden in Oslo viele andere Sportveranstaltungen statt.

Oh, ich freu mich schon auf die EM!