hallo Handballfreunde,
weiß schon jemand in welcher Norwegischen Stadt die deutsche Mannschaft ihre Spiele austrägt ?
EM 08 in Norwegen !
-
-
Sollten nicht erstmal die Gruppen ausgelost werden, bevor man etwas über den Spielort sagen kann ?;)
Die Qualispiele müßten im Juni seien. -
Fest steht bisher nur, dass Norwegen in Drammen spielt
Und ich wünsch mir, dass die Deutschen da auch spielen 
-
Das ist glaube ich der aktuellste Stand
* Drammen - Vorrunde mit Norwegen
* Stavanger - Vorrunde und Hauptraunde
* Bergen - Vorrunde
* Trondheim - Vorrunde und Hauptrunde
* Lillehammer - Finalrunde -
Deutschland wird wohl nach Stavanger kommen...
-
Zitat
Original von meteokoebes
Das ist glaube ich der aktuellste Stand* Drammen - Vorrunde mit Norwegen
* Stavanger - Vorrunde und Hauptraunde
* Bergen - Vorrunde
* Trondheim - Vorrunde und Hauptrunde
* Lillehammer - FinalrundeDas steht auf jeden Fall so auf handball.no

"Trekningen av deltakernasjonene vil skje i slutten av juni 2007. Foruten Norge som arrangør er også Frankrike klare for mesterskapet som regjerende europamester, sammen med Spania, Danmark, Kroatia, Tyskland og Russland."
Auslosung ist erst Ende Juni. Neben Norwegen als Ausrichter, sind auch Frankreich als derzeitiger Europameister, Spanien, Dänemark, Kroatien, Deutschland und Russland fest dabei.
-
huch? keine spiele in oslo?
-
Bin auch etwas irritiert. Zwar gibt es dort eine angemessene Halle, andererseits ist Oslo eher nicht die Domäne für Männerhandball, wenn mich nicht alles täuscht. Und bei den Damen hat Baekkelaget jedenfalls früher auch nur in einer besseren Schulhalle gespielt.
-
naja, aber selbst in berlin hat ein spiel stattgefunden...
-
Also wenn nach der vorweihnachtlichen Frankreich-Rundreise noch Geld übrig ist, hätte ich auch nix gegen eine Norwegen-Rundreise, zumal wir da mit Kiki ja mindestens einen bestens bewanderten Fremdenführer haben.
Aber diese Diskussion würde ich dann eher in EM 08- wer faehrt hin? fortführen wollen

-
Zitat
Original von Linksaussen
naja, aber selbst in berlin hat ein spiel stattgefunden...ist ja auch 'ne handball-hochburg... zumindest, was die anzahl der leute angeht, die selbst spielen
naja und der rest wird ja auch so langsam...

-
Qualifikations Play Offs sind am 9./10. und 16./17.Juni:
Polen - Niederlande
Litauen - Ungarn
Ukraine - Slowakei
Slowenien - Mazedonien
Lettland - Tschechien
Belarus - Schweiz
Schweden - Rumänien
Portugal - Montenegro
Serbien - IslandSchon qualifiziert sind:
Norwegen (Gastgeber), Frankreich (TV), Kroatien, Spanien, Deutschland, Dänemark und Rußland (alle über die EM 06)Die Niederlande, Lettland und das selbständige Montenegro haben die Chance, sich zum ersten mal für eine EM zu qualifizieren, alle anderen waren schon mindestens einmal dabei.
Von den bisherigen 24 EM-Teilnehmern sind bisher nur Israel und Italien sicher nicht dabei
-
Zitat
Original von Zickenbändiger
Bin auch etwas irritiert. Zwar gibt es dort eine angemessene Halle, andererseits ist Oslo eher nicht die Domäne für Männerhandball, wenn mich nicht alles täuscht. Und bei den Damen hat Baekkelaget jedenfalls früher auch nur in einer besseren Schulhalle gespielt.Nordstrand kommt bei den Frauen auch aus Oslo, wenn ich mich nicht täusche. Die spielen mittlerweile glaube ich auch in einer anständigen Halle.

-
serbien gegen island ist ja ne ganz schöne topbegegnung. nachher kommt montenegro zur em, aber serbien nicht.
-
Zitat
Original von Hereticus
Die Niederlande, Lettland und das selbständige Montenegro haben die Chance, sich zum ersten mal für eine EM zu qualifizieren, alle anderen waren schon mindestens einmal dabei.
Von den bisherigen 24 EM-Teilnehmern sind bisher nur Israel und Italien sicher nicht dabei
Nunja, Serbien als eigenständiges war genau so oft dabei wie Montenegro. Schwer zu sagen, wie man die bewerten soll.
-
Na ja. Serbien-Montenegro war ja kein Bundesstaat, sondern ein Staatenbund. Also ein eher lockeres Bündnis zweier eigenständiger Staaten. So gesehen waren die beide schon irgendwie mal dabei, halt gemeinsam.
Serbien betrachtet sich aber selbst als alleiniger Rechtsnachfolger sowohl des "alten" Jugoslawiens als auch der BR Jugoslawien (die später Serbien-Montenegro hieß).
Daher betrachte ich für meine Statistiken Serbien auch als Nachfolger Jugoslawiens und Montenegro ebenso wie die anderen "Abspalter" als jungen Staat. Und damit als Neuling bei der EM
Es gibt aber auch wichtigeres...

-
Naja, Drammen liegt ja fast neben Oslo (40km) und Drammen ist eben absolute Handballhochburg =)
Außerdem finden in Oslo viele andere Sportveranstaltungen statt.Oh, ich freu mich schon auf die EM!