Ausländische Wechselbörse

• Ich frag mich, was Nagy in Veszprem sollte. Erstens hat er in Spanien deutlich bessere Perspektiven und zweitens sind die Summen für Veszprem utopisch (das schaffen nicht mal die deutschen Vereine, und die HBL gehört zu den besten und reichsten Ligen weltweit). Klingt für mich mehr nach ein bisschen Populismus, wenn man den großen Superstar des Landes wieder nach Hause holt.

• Alle diese Nachrichten wurden von Veszprém bisher nicht bestaetigt...
    Die 3 M EUR Ablösegeld wird aber sicher nicht bezahlt, das Verdienstgeld stimmt auch nicht.
    Man weiss noch auch nicht für welches Land spielt in London Laszlo Nagy.

Von Populizmus kann man nicht reden, scheinbar wird der Budget von Veszprém von 3 M EUR auf 7-8 M EUR steigern.
    Die 2 neue potentielle Sponzoren:
    Red Bull und Mercedes :)

• Ist mir zwar schleierhaft, warum er mitmal für Spanien spielen sollte, da die Iberer im Rückraum sicher nicht qualitativ unterbesetzt sind und er seit Jahren ungarischer Nationalspieler ist, aber wenn er meint, er muss den gleichen Weg gehen wie Rutenka damals, bitte...

pullmann:
    Irgendwo kann man ja doch von Populismus sprechen, jedenfalls im weiteren Sinne. 8.000.000 € sind auch für einen Spitzenclub in Osteuropa extrem viel Geld (wenn ich daran denke, selbst Kiel hat nur etwa 5,9 Millionen, wenn ich mich recht entsinne). Klingt für mich schon so, als ob die sich eine ähnliche Vormachtstellung erarbeiten wollen wie HC Chekhovskie Medvedi in Russland. Wobei ich bis auf Szeged eh keine Mannschaft kenne, die Veszprem in der Summe so gefährlich werden könnte.

• Irgendwo kann man ja doch von Populismus sprechen, jedenfalls im weiteren Sinne. 8.000.000 € sind auch für einen Spitzenclub in Osteuropa extrem viel Geld (wenn ich daran denke, selbst Kiel hat nur etwa 5,9 Millionen, wenn ich mich recht entsinne). Klingt für mich schon so, als ob die sich eine ähnliche Vormachtstellung erarbeiten wollen wie HC Chekhovskie Medvedi in Russland. Wobei ich bis auf Szeged eh keine Mannschaft kenne, die Veszprem in der Summe so gefährlich werden könnte.

x2 bitte ;)

• x2 bitte ;)

ups... na ok, ich habs nur über die Nachrichten damals erfahren, dass da über irgendein Saisonbudget zwischen 5 und 7 Millionen Euro geredet wurde. :D

• SG- Student :Nagy kann noch auch für Ungarn spielen, er hat Zeit bis Ende des Monats zu entscheiden.

rock194: Na ja, es ist viel Geld für ein Club in Osteuropa, aber schau mal zb. das Budget bei Gyori Eto bei der Frauen, es ist weit das grösste in Europa...

• Wenn es stimmt, daß Veszprem sein Budget von 3 auf 7-8 Millionen Euro anheben kann, dürften die kolportierten 750T€UR p.a. für Nagy nicht wirklich das größte Problem sein. In einem solchen Fall wäre er nicht das einzige, wenn auch das entscheidende Detail beim Aufrüsten der Ungarn.

Der Vielfältigkeit in Europa kann es nur gut tun, wenn ein Club aus einem weiteren Land zu den ernsthaften F4-Anwärtern dazukommt.

• Veszprém war immer ein Kanditat for Final 4. Und war und ist staerker wie zb. die damalige Teilnehmer Medwedi...

Der Fall ist kompliziert aber eins ist sicher: das 750.000 EUR wird nicht bezahlt, alles andere ist eine Frage der Verhandlungen ,auch mit den Sponzoren.
    Eigentlich wartet man einen neuen Trainer in Veszprém und auch noch andere Spielern...
    Was man hier in Ungarn hört, keine schlechte Namen :)

• Veszprém war immer ein Kanditat for Final 4. Und war und ist staerker wie zb. die damalige Teilnehmer Medwedi...

Der Fall ist kompliziert aber eins ist sicher: das 750.000 EUR wird nicht bezahlt, alles andere ist eine Frage der Verhandlungen ,auch mit den Sponzoren.
    Eigentlich wartet man einen neuen Trainer in Veszprém und auch noch andere Spielern...
    Was man hier in Ungarn hört, keine schlechte Namen :)

Lass mal hören, oder wie wir hier in deutschland sagen, Butter bei de Fische! :)

• Würde gerne sagen, aber es gibt zu viele :)

Also ich warte für die offizele von Veszprém...
    Mich persönclich bin sehr skeptisch, aber auch die andere Namen kommen aus Spanien und Kroatien.

Meine Schaetzung: Laszlo Nagy und noch ein " Topspieler"

• MWn gab es bei der EURO2010 in Österreich Gespräche mit dem RedBull-Imperium, man versuchte die Sportart den Dosenmillionären schmackhaft zu machen.

Wie ich aber gehört habe hatten sie in der Führungsettage nicht mal Interesse an Freikarten für dieses Tunier, von Seiten Red Bulls wurde mitgeteilt das keinerlei Interesse an der Sportart Handball besteht.

Darum kann ih mir ein Sponsoring von Veszprem nur schwer vorstellen, aber man kann die Meinung natürlich ändern und das Sponsoring einer Top10 Mannschaft ist vl auch für RedBull interessant.

Dann könnte Herr Matischitz endlich auch eine Mannschaft aus seinem Imperium in der CL bewundern, im Fußball mit RBS ist er bisher ja immer kläglich gescheitert und für Rasenball reicht es nicht mal zum Aufstieg in Liga 3 !

• Neue Trainern aus Spanien bei ungarischen Spitzenteams:

Györi Audi Eto : Ambros Martin

MKB Veszprém : Antonio Carlos Ortega

• Ich hoffe es ist nicht langweilig meine Nachrichten zu lesen :)
    Chema Rodríguez wechselt von Atletico Madrid zu MKB Veszprém .