Die neue Weltmacht im Handball wird dann die SG Düren/Kreuzau.
Hast du nicht letztens für andere User Maulkörbe gefordert ?
Deine Beiträge sind natürlich qualitativ hochwertiger , danke fürs Beispiel 😉
Hast du nicht letztens für andere User Maulkörbe gefordert ?
Deine Beiträge sind natürlich qualitativ hochwertiger , danke fürs Beispiel 😉
So, wenn Katar nun ManU kaufen sollte, wird davon ausgegangen, dass sie dann bei PSG den Geldhahn zudrehen.
Wenn Kielce und Paris also hopps gehen sollten und wer weiss, was noch mit Barca mit ihren Schulden passiert, dann werden aber die Karten völlig neu gemischt im Vereinshandball.
Ich bin mir nicht sicher, ob das die Handball Abteilung so massiv betrifft. PSG hat den Etat doch in den letzten Jahren schon massiv runter gefahren.
Ich bin mir nicht sicher, ob das die Handball Abteilung so massiv betrifft. PSG hat den Etat doch in den letzten Jahren schon massiv runter gefahren.
Trotzdem steht der Handball ja nicht mal annähernd auf eigenen Füßen in Paris. Sollte beim Fußball dort der Etat drastisch gekürzt werden (müssen), dann vermute ich starke Auswirkungen auf die Handballer. In Barcelona ist ja gerade der nächste Skandal aufgedeckt worden, aber das und das eigentlich fehlende Geld spielt ja noch keine Rolle. Dass sich gleich mehrere dieser Spitzenvereine aus der Weltklasse verabschieden, kann ich mir nicht vorstellen. Aber es reicht ja schon, wenn dort ein bisschen weniger Geld vorhanden wäre...
Ein Kader mit dem sie die Gruppenphase wie immer dominieren und mit dem sie fast immer im Final4 sind? Dürfte nach wie vor einer der teuersten....ohne finanzielle Substanz wenn Katar rausginge
Das wäre wirklich n super Gau und gleichzeitig auch mächtig spannend.
Wieso wäre dies ein Super-Gau? Führt vorübergehend zu einer Marktbereinigung, die Gehälter werden kurzfristig fallen. (Neue) Clubs werden die Situation nutzen. Aber das Gute ist, unabhängig von Club-Pleiten wird es weiterhin tolle Handballer geben, denen wir gerne bei ihrer "Arbeit" zuschauen!
Das wird nichts, der Manager von denen hat weder die Kohle noch das fachliche Wissen!
Das wird nichts, der Manager von denen hat weder die Kohle noch das fachliche Wissen!
Kohle stimmt! Fachliches Wissen? Kennst du den? 😂
Kohle stimmt! Fachliches Wissen? Kennst du den? 😂
Der heißt doch Viktor oder so ähnlich, oder?
Ist aber kommunikativ 😉
Da ja hier gerade nur was wäre wenn gemacht wird, kann man auch hinzufügen, dass 2 weiter Cl Teilnehmer (THW Kiel, Wisla Plock) neue Hauptsponsoren suchen müssten, sollte der Polnische Konzern Orlen kein Bock mehr auf Handball haben.
Da ja hier gerade nur was wäre wenn gemacht wird, kann man auch hinzufügen, dass 2 weiter Cl Teilnehmer (THW Kiel, Wisla Plock) neue Hauptsponsoren suchen müssten, sollte der Polnische Konzern Orlen kein Bock mehr auf Handball haben.
Davon bekomme ich keine Falten! Der Vetrag wurde ja gerade im letzten Sommer verlängert. Die Geschäfte der Ölkonzerne boomen doch. Oder gehst du davon aus, dass Orlen mangels Erfolge keinen Bock mehr auf den THW hat. Täusch dich da mal nicht!
So, wenn Katar nun ManU kaufen sollte, wird davon ausgegangen, dass sie dann bei PSG den Geldhahn zudrehen.
Wenn Kielce und Paris also hopps gehen sollten und wer weiss, was noch mit Barca mit ihren Schulden passiert, dann werden aber die Karten völlig neu gemischt im Vereinshandball.
Puh, das halte ich für sehr sehr weit hergeholt. Warum sollte das so passieren? Gibt doch einige Interessenten für den Rost
Davon bekomme ich keine Falten! Der Vetrag wurde ja gerade im letzten Sommer verlängert. Die Geschäfte der Ölkonzerne boomen doch. Oder gehst du davon aus, dass Orlen mangels Erfolge keinen Bock mehr auf den THW hat. Täusch dich da mal nicht!
Jo aber wie schnell laufende Verträge Makulatur sein können hat man 2 Mal bei Kielce gesehen.
Jo aber wie schnell laufende Verträge Makulatur sein können hat man 2 Mal bei Kielce gesehen.
Wurde der Vertrag außerordentlich gekündigt? Ich dachte, der wäre nur nicht verlängert worden?
Wurde der Vertrag außerordentlich gekündigt? Ich dachte, der wäre nur nicht verlängert worden?
Der Vertrag mit Van pur, die die Marke Lomza vertreibt, wäre bis Ende der Saison 23/24 gelaufen. Aufgrund des Wegfallen des Hauptabsatzmarkes Ostpolen und der Ukraine, sowie mit den verbundenen gestiegenen Kosten der Kohlensäureerzeugung durch den Ukrainekrieg einigte man sich auf eine vorzeitige Auflösung des Vertrages zum 1 Januar 2023. Grob zusammengefasst ist das selbe mit dem Unternehmen Vive, die Textilien recyclen, passiert. Durch die Covid Pandemie wurde der Markt mit Textilien überschüttet, sodass der Preis dafür ins bodenlose fiel. Im Prinzip mussten beide Unternehmen zum Eigenschutz das Sportsponsoring einstellen.
Der Vertrag mit Van pur, die die Marke Lomza vertreibt, wäre bis Ende der Saison 23/24 gelaufen. Aufgrund des Wegfallen des Hauptabsatzmarkes Ostpolen und der Ukraine, sowie mit den verbundenen gestiegenen Kosten der Kohlensäureerzeugung durch den Ukrainekrieg einigte man sich auf eine vorzeitige Auflösung des Vertrages zum 1 Januar 2023. Grob zusammengefasst ist das selbe mit dem Unternehmen Vive, die Textilien recyclen, passiert. Durch die Covid Pandemie wurde der Markt mit Textilien überschüttet, sodass der Preis dafür ins bodenlose fiel. Im Prinzip mussten beide Unternehmen zum Eigenschutz das Sportsponsoring einstellen.
Vielen Dank für die ausführliche Darstellung.
Zu wenig Gewinn erwirtschaften die Öl- und Energieunternehmen ja nun gerade nicht...
Kiel ist nicht Kielce. Die einzige Gemeinsamkeit ist das "K" am Anfang. Außerdem wissen sie, das eine Bettelei bei Kämpfer - THW als Werbeträger für Kiel - nichts bringen würde, nach dem Motto: Greife mal einen nackten Mann in seine Tasche. Also werden sie um so mehr ein Wohlfühlklima mit ihren Sponsoren pflegen.
"In einer einmaligen Spielerpatenschaft wird seit über zehn Jahren jedes Bundesligator des ehemaligen Nationalspielers von THW-Haupt- und Trikotsponsor ORLEN Deutschland mit einer 100 Euro-Spende an die Kinderkrebsstation des Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) belohnt." (Quelle: https://thw-handball.de/weitere/2023/0…skranke-kinder/). Was soll man noch mehr zum Verhältnis zum Sponsor ORLEN sagen!
Kiel ist nicht Kielce. Die einzige Gemeinsamkeit ist das "K" am Anfang.
Beim iel gehe ich auch noch mit. ![]()
Oder sieht die Schreibweise im Polnischen anders aus?
Zu wenig Gewinn erwirtschaften die Öl- und Energieunternehmen ja nun gerade nicht...
Wollten unsere Häuptlinge nicht "Übergewinne" abschöpfen. Wenn dies doch noch passiert, ziehen sich die Polen dann schmollend aus D zurück und der THW wäre der Leittragende? Notfalls besorgen wir uns dann einen chinesischen Sponsor!