Eine Lanze für Liga II

• Ich muß wohnortbedingt Handballspiele der 2.ten Liga besuchen, vorzugsweise Bietigheim und Ludwigsburg.

Je länger ich das praktiziere, umso mehr wünsche ich mir, die HBR möge nicht aufsteigen, denn ist man als Fan gedanklich erstmal in der zweiten Liga richtig drin, merkt man schnell, es ist viel spannender als die erste Liga.

Was soll ich bei Balingen gegen Kiel ?

Ich sah letztens Großwallstadt - Gummersbach: Da ist von der ersten Minute klar, wer zum Schluß als Sieger nach Hause fährt.

In Liga II schlägt fast jeder jeden, Bittenfeld gewinnt gegen Tusem und Gelnhausen erwacht.

Dazu noch eins: Klar, die WM war toll, aber meistens war es doch nur Freistilringen mit Ball. Auch in BL I immer dieses Gewürge und Handgemenge am Kreis.

Da haben die Spieler in Liga II viel mehr Freiraum, daß Spiel wirkt flüssiger.

Deshalb nicht verzagen, wenn kein Erstligist erreichbar ist, mit dem Zweitem sieht man genauso gut.

Gruß

Stefan

• TIPP: Auch Frauenhandball ist zumeist ästhetisch, und das in mehrlei Hinsicht;), wertvoller anzuschauen als Männerbulihandball

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von Outsider81
    TIPP: Auch Frauenhandball ist zumeist ästhetisch, und das in mehrlei Hinsicht;), wertvoller anzuschauen als Männerbulihandball

durchaus. Ich kann Männer-Zweitligahandball wenig abgewinnen. Mag zwar spannender sein als in Liga Eins, aber meinen Eindrücke von drei Spielen in gelnhausen und einmal Münster waren doch sehr ernüchternd. zweitligahandball in ober-eschbach war anschauenswert. leider ist die kulisse etwas trübe, auch wenn die ein paar gute trommeln haben.
    vielleicht schaffe ich es ja mal nach hüttenberg. die sollen ja ansehnlichen handball spielen.

• Zitat

Original von Wieland

vielleicht schaffe ich es ja mal nach hüttenberg. die sollen ja ansehnlichen handball spielen.

Naechstes Jahr vielleicht sogar dienstlich. Zumindest hofft man das in Huettenberg. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Insgesamt ist an der Aussage durchaus ein Funken Wahrheit dran. Wobei es natürlich auch in Liga 2 einige Spiele gegeben hat, wo von Beginn an klar war, wer das Spiel gewinnt, erinnere mich an etliche Essener Kantersiege.

Ich selber habe diese Saison auch mehr Zweitligaspiele als Bundesliga-Spiele live gesehen. Insgesamt geht es dort etwas bedächtiger zu, so ein Spiel Gummersbach-Kiel mit 81 Tore ist eine ziemliche Rennerei, sicher auf allerhöchstem Niveau, aber nicht wirklich mein Ding. Dann lieber so ein dramatisches Spiel wie Essen-BHC oder auch BHC-Hüttenberg.

Ob ich mir für den BHC einmal den Aufstieg wünsche? Ich weiss nicht so recht. Als Ziel sicherlich, nur die Konsequenzen (Pleite über Pleite und nur eine Handvoll Spiele, wo man auf Augenhöge agiert) schrecken mich ein wenig ab...

• 2 jahre in Liga 1 mit der SG Solingen waren schon geil, auch wenn man wenige Triumphe feiern konnte. Deswegen darf der BHC aufsteigen......

"Gewinnen ist die einzige Option"(V.Lombardi)

• Zitat

Original von Sami SG
    2 jahre in Liga 1 mit der SG Solingen waren schon geil, auch wenn man wenige Triumphe feiern konnte. Deswegen darf der BHC aufsteigen......

Und dann die grossen Spielen in der Unihalle...hurra! :nein:

• Zitat

Original von Meikel

Und dann die grossen Spielen in der Unihalle...hurra! :nein:

Ja, da würde ich mich auch freuen.... :rolleyes:
    Vielleicht sollte man sich, wenn es mal so kommtd, was anderes überlegen, Hallentechnisch gesehen.Aber das wird jetzt OT :hi:

"Gewinnen ist die einzige Option"(V.Lombardi)

• Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich in der 2. Liga auch wohler gefühlt :)

Besonders """zu Hause""" fühlte ich mich in dem verbotenen Forum (Handball-Board)

Obwohl, wenn man dort liest ist es nicht mehr so schön wie noch vor Jahren :lol:

• Zitat

Original von Thainobbi
    Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich in der 2. Liga auch wohler gefühlt :)

Besonders """zu Hause""" fühlte ich mich in dem verbotenen Forum (Handball-Board)

Obwohl, wenn man dort liest ist es nicht mehr so schön wie noch vor Jahren :lol:

Nobbi, du Nostalgiker... ;)

• Der Schwachsinn mit dem Begriff "verbotenes Forum" sollte endlich mal ein Ende haben. Ich nutze beide Foren...beide haben ihrem Charme.

• Zitat

Original von Meikel
    Der Schwachsinn mit dem Begriff "verbotenes Forum" sollte endlich mal ein Ende haben.

ist doch ein running gag hier und aus nostalgischen gründen bleibt es für mich das "verbotene" Forum. Leider hat die Qualität dort aus meiner Sicht nachgelassen.

• @Wieland

stimmt,

seitdem die Düsseldorfer, Kronauer, Balinger in der 1. Bundesliga spielen und die Bad Neustädter und Konstanzer in der Regionalliga, hat die Qualität schon ein bisschen gelitten :P

• 2 Boardabstürze und der damit verbundene Verlust langjähriger Highlights haben natürlich deutliche Spuren hinterlassen im verbotenen Forum Süd (das ist natürlich ein Running-Gag @ Meikel).

Mit den Kronauern, Balingern, Düsseldorfern, Neustädtern und Konstanzern war damals aber natürlich schon mehr los und ich darf gar nicht daran denken, was los ist, wenn Dormagen auf- und Gelnhausen absteigt :nein:

• Zitat

Original von Gottfried
    2 Boardabstürze und der damit verbundene Verlust langjähriger Highlights haben natürlich deutliche Spuren hinterlassen im verbotenen Forum Süd (das ist natürlich ein Running-Gag @ Meikel).

Mit den Kronauern, Balingern, Düsseldorfern, Neustädtern und Konstanzern war damals aber natürlich schon mehr los und ich darf gar nicht daran denken, was los ist, wenn Dormagen auf- und Gelnhausen absteigt :nein:

Da bin ich - zumindest in Sachen Bayer - ganz optmistisch... ;)

• Zitat

Original von Bundesbibo

Da bin ich - zumindest in Sachen Bayer - ganz optmistisch... ;)

Selbst wenn wir es schaffen sollten: In welchem Schlager gibt es die Zeile "Ein Jahr ist schnell vorüber"? :/:

Und da ich gerade von "Schlager" spreche: Heute abend spielt der TSV gegen den Bergischen HC :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Gruß Flevo
    Moderator des verbotenen Forums :P

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)