25. März 2007, So.:
15.00: HSG Düsseldorf - GWD Minden : --:-- (--:--)
Düsseldorf - Minden
-
-
na dannn will ich mal hoffen, das die Punkte 13 & 14 nach dem Erfolg in Hildesheim in Düsseldorf bleiben

-
Für mich ist der Ausgang völlig offen. Spielen wir wie in Kiel, dann gibt es einen Auswärtssieg,
spielen wir wie in Wilhelmshaven, bleiben die Punkte bei euch. Ich hoffe natürlich, daß
ich nicht mit leeren Händen aus Düsseldorf heimfahren muß - mit einem Sieg im Gepäck
ist eine Rückfahrt doch immer gleich wesentlich entspannter und angenehmer
Ich wünsche mir ein faires Spiel - auf und neben der Platte.
Ciao, Stefan
-
Ich denke, ein faires Spiel wünschen wir uns alle. In meinen Augen gibt es bei diesem Spiel keinen Favoriten. Düsseldorf hat zwar Heimrecht, was sicher ein Vorteil ist, aber vom Kader und der Ausgangsposition her, sehe ich Minden im Vorteil. Düsseldorf muss unbedingt gewinnen. Gelingt das, sieht es mit dem Klassenerhalt gar nicht so schlecht aus. Mut macht mir, dass wir die wichtigen Spiele zu hause bis jetzt eigentlich immer gewonnen haben. Der Auswärtssieg in Hildesheim sollte zudem für mehr Selbstbewußtsein sorgen. Wenn ich einen Tipp abgeben sollte, würde ich auf einen knappen Sieg für Düsseldorf setzen...28:26
-
Düsseldorf hat reelle Chancen auf die 2 Punkte: die Anfangphase nicht verschlafen, in der 2. Halbzeit die Nerven behalten, möglichst wenig Fehler produzieren und vor allem der Motivator "Publikum" muss volle Pulle geben.
-
Ich denke, es wird auf jeden Fall ein spannendes Spiel. Ich freue mich drauf, auch darauf, Richard mal wieder zu sehen. Für ihn wird es sicher ein besonderes Spiel sein, auch wenn er wieder sein Pokerface aufsetzen und sagen würde "wieso, das ist ein Spiel wie jedes andere".
-
Falls das Spiel am Sonntag für die HSG Düsseldorf erfolgreich verläuft, kann man schon mal vorsichtig für die nächste Saison in der 1. Liga planen.
Dringend gesucht: RR - Vasilakis und Makowka sind ja bekanntlich weg !!
-
Zitat
Original von Thainobbi
Falls das Spiel am Sonntag für die HSG Düsseldorf erfolgreich verläuft, kann man schon mal vorsichtig für die nächste Saison in der 1. Liga planen.Dringend gesucht: RR - Vasilakis und Makowka sind ja bekanntlich weg !!
Makowka sehe ich noch nicht weg. -
Tja Heiner

In der aktuellen Handballwoche von heute steht aber unter "Weltspiegel"
ich zitiere:Trainer Erik Veje Rasmussen Trainer bei Aarhus GF, sicherte sich neben Kusilew den jetzigen Düsseldorfer und ehemaligen Flensburger Maik Makowka

-
Soweit ich weiß, ist das aber noch nicht sicher...
-
Es ist sicher...
-
Zitat
Original von HSG-Fan
Es ist sicher...Dann verstehe ich den Verein nicht. Wo doch seine Postion in der nächsten Saison für ihn frei wird, da ja Vasilakis geht. Ist er denn nicht 1. Wahl für diese Position? Er hat in den letzten Spielen sein Potenzial gezeigt, und wenn er nun noch regelmäßig spielt, lässt sich das doch mit Sicherheit noch steigern.
-
Wie wäre es, wenn ihr den Thread Wechselgerüchte oder Wechsel fesstehend für diese Diskussionen nehmen würdet?

-
@ Jens....
hast ja recht, aber wie so oft hat sich dann der Tread verselbständigt !!
außerdem blickt doch kein Mensch mehr in diesem Massentread durch - der sollte auch mal untergliedert werden

Die zitiererei ist nämlich ,..... naja
-
Aktuelle PM der HSG zum Spiel:
ZitatAlles anzeigenHSG: Volles Haus gegen Minden
Handball-Bundesligist HSG Düsseldorf erwartet am Sonntagnachmittag um 15 Uhr GWD Minden zu einem äußerst brisanten Duell in der Handball-Bundesliga. Die beiden Teams sind derzeit Tabellennachbarn, Düsseldorf belegt den 13. Platz, Minden liegt auf Rang 12 der Tabelle – zudem geht es für die Blau-Gelben gegen zwei ehemalige Düsseldorfer: Richard Ratka und Horst „Hotti“ Bredemeier. Zudem rechnet Manager Frank Flatten fest mit einem neuen Zuschauerrekord gegen die Ostwestfalen.
Ein Sieg gegen Minden wäre für die HSG Düsseldorf nicht nur ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt, vielmehr könnten die Blau-Gelben sogar das Team ihres Ex-Trainers mit den Punkten 13 und 14 der Saison überholen.
„Ich erwarte am Sonntag gegen Minden aber auch einen neuen Zuschauerrekord im Burg-Wächter Castello“, erklärte Frank Flatten auf der heutigen Pressekonferenz. „Die Empore ist bereits jetzt ausverkauft, dennoch werden an der Tageskasse noch Sitzplatzkarten erhältlich sein.“ Diverse Aktionen für Schulen und Vereine wurden durchgeführt – diese Maßnahme zahlt sich aus. „Wir haben bereits jetzt weit über 2.000 Tickets verkauft, ich gehe fest davon aus, dass unser Zuschauerrekord aus dem Spiel gegen Flensburg in der vergangenen Saison geknackt wird.“ Im April 2006 erlebten 3.467 Zuschauer das Spiel der HSG Düsseldorf gegen die SG Flensburg/Handewitt.
„Auch unsere PR-Maßnahmen zahlen sich nun deutlich aus“, so Flatten weiter. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte werben die Blau-Gelben offensiv in der Landeshauptstadt. Zahlreiche Groß- und Kleinplakate weisen auf die nächsten Spiele hin, Flyeraktionen in der Düsseldorfer Innenstadt oder aber auch im Düsseldorfer Süden und nicht zuletzt die Spieler, die jede Woche mehrere Termine in Schulen oder Vereinen wahrnehmen, um auf sich, den Handballsport und nicht zuletzt auf die HSG Düsseldorf aufmerksam zu machen. „Ein Dankeschön an die vielen ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen, die uns bei diesen Aufgaben unter die Arme greifen“, so Flatten weiter.
Angeschlagen sind Frank Berblinger und Jörg Schürmann, die beide aufgrund einer Grippe zuletzt im Training pausieren mussten. „Ich hoffe, dass beide rechtzeitig fit werden und am Sonntag gegen Minden auflaufen können“, so Nils Lehmann, der dessen Einsatz in der Deckung ebenfalls ein Fragezeichen steht. „Wir werden sehen, wie das Spiel läuft.“ Youngster Markus Neukirchen (Schultereckgelenkssprengung) wird weiterhin nicht zur Verfügung stehen.
Ab 14.50 Uhr wird HBL.TV das Spiel zwischen der HSG Düsseldorf und GWD Minden live übertragen. Kommentiert wird die Begegnung von Karsten Petrzika, als Co-Kommentator ist Thomas Happe, Trainer der Damen-Bundesliga-Mannschaft von Borussia Dortmund, zu Gast im Burg-Wächter Castello. Am Sonntagabend wird der WDR zudem eine Zusammenfassung des NRW-Derbys in der Sendung „Sport im Westen“ ab 21.45 Uhr zeigen.
Der Lokalsender Center.TV wird am Montag gleich zweimal über die HSG Düsseldorf berichten: Zum einen in der Sendung „Düsseldorf Aktuell“ ab 17 Uhr und in der Sendung „RheinSport“ ab 20.15 Uhr. Manager Frank Flatten und Coach Nils Lehmann werden in der Sendung „RheinSport“ zudem im Studio sein und Moderator Martin Ammermann als Gesprächspartner zur Verfügung stehen.
Jörg Schürmann ist bereits am Freitagnachmittag zwischen 15 und 16 Uhr zu Gast in der Sendung „KAI3“ bei NRW.TV. Dort wird der HSG-Kapitän über die Eröffnung der Geschäftsstelle, den Spielen in Hildesheim und gegen Minden sprechen. -
Das schreibt das Mindener Tageblatt!
ZitatAlles anzeigenRatka will Basis legen
23.03.2007 - - GWD gewarnt: HSG Düsseldorf sehr heimstark
Minden (mt). Es sieht gut aus bei GWD Minden. Im Kampf um den Klassenerhalt in der Handball-Bundesliga halten die Grün-Weißen gute Karten auf der Hand.
Von Marcus Riechmann
Mit 13:35 Punkten führen sie das Feld der Kellerklubs auf Platz 12 der Tabelle an. Doch vor dem Spiel am Sonntag bei der HSG Düsseldorf warnt Trainer Richard Ratka vor dem Gefühl trügerischer Sicherheit. Denn letztlich trennen seine Mannschaft nur vier Punkte von den Abstiegsplätzen. "Es ist noch gar nichts entschieden", sagt Ratka und erinnert an die vergangene Spielzeit, als Minden aus vermeintlich guter Position noch in den Abstiegsstrudel rutschte und erst mit einem sensationellen Auswärtssieg beim HSV die Klasse sicherte.
Vor dem Duell mit seinem langjährigen Arbeitgeber Düsseldorf am Sonntag um 15 Uhr macht der 43-Jährige klar: "Wenn wir das gewinnen, ist das natürlich sehr gut für uns. Wir können dort die Basis legen, um unser Saisonziel zu erreichen." Doch Ratka weiß, dass das auch für Düsseldorf gilt. Das Team aus der Landeshauptstadt steht nur einen Punkt und einen Platz schlechter als GWD. Der HSG gelang zuletzt ein Auswärtssieg bei der abgeschlagenen Eintracht aus Hildesheim. "Die haben Rückenwind und wollen ihre Mini-Serie gegen uns sicher ausbauen", sagt Ratka. Er warnt vor der Variabilität im Düsseldorfer Spiel: "Die wechseln viel." Und er schätzt die HSG als heimstark ein. Zehn der zwölf Pluspunkte holte die HSG daheim, darunter waren Siege gegen TV Großwallstadt (29:27) und FA Göppingen (29:27). Gegen die SG Kronau/Östringen (26:28) und den VfL Gummersbach (27:28) verlor das Team von Trainer Nils Lehmann sehr knapp.
In den vergangenen Spielzeiten war Minden nur Punktelieferant für die Hauptstädter - sowohl daheim wie auch bei den Reisen an den Rhein. Ratka: "Genau das wollen wir ändern." Im Hinspiel gelang dies bereits. Am 8. Oktober behielt GWD beim 33:31-Sieg die Punkte in der Kampa-Halle. Ratka meldet, sein Team sei fit und gesund. Beste Voraussetzungen also, um in Düsseldorf den Traum vom Auswärtssieg zu verwirklichen.
Copyright © Mindener Tageblatt 2007
-
Ich hoffe ganz stark auf zwei Punkte für Düsseldorf. Minden kann noch woanders die nötigen Punkte zum Klassenerhalt holen (Hildesheim, Wetzlar, Melsungen, Lübbecke).
Beide Mannschaften wissen um was es geht und daher rechne ich mit einem sehr spannenden Spiel.
GWD hat in W´haven extrem schwach gespielt und brennt sicher auf zwei Auswärtspunkte, dagegen hat Düsseldorf einen wichtigen Sieg im Gepäck und weiß, dass die nun nötigen Punkte eigentlich nur noch zu Hause zu holen sind. -
Zitat
In den vergangenen Spielzeiten war Minden nur Punktelieferant für die Hauptstädter - sowohl daheim wie auch bei den Reisen an den Rhein. .Copyright © Mindener Tageblatt 2007
Sorry Richard, aber das sollte auch so bleiben.... Bei aller Freundschaft...
-
Nuja, das Spiel wird wieder durch die spezifische Dankerser Spielweise geprägt werden: mit 589 Toren hat torärmsten Angriff - mit lediglich 709 Gegentoren ist man aber absolute 'Spitze' in den unteren Tabellenregionen.
Mit 1298 Toren fielen bei den Spielen dieser Saison mit GWD-Beteiligung die (mit einigem Abstand) wenigsten Tore im Vergleich zu den Spielen allen anderer Bundesligisten (und das ist kein Zufall).
Ich behaupte mal, daß keine Mannschaft in der BL so wenig Angriffe pro Spiel zuläßt (und selbst duchführt) wie die Mannen von Richard Ratka.
Im Castello wird also kein Tempohandball angesagt sein - Düsseldorf für mich klarer Favorit. Nicht nur, weil sie in den letzten Jahren alle wirklich 'wichtigen' Heimspiele gewannen - sondern auch, weil die körperliche Unterlegenheit von GWD doch auswärts immer ein sehr gravierender Faktor ist.
-
Das Hinspiel (33-31) war glaube ich unser torreichstes Spiel dieser Saison. Da haben wir es geschafft, einige Schwächen der Düsseldorfer durch Gegenstöße auszunutzen, was eigentlich nicht unsere Stärke ist.
Ich sehe es wie Karl: Es werden nicht besonders viele Tore fallen und die HSG ist zu Hause klarer Favorit. Allerdings müssen die Düsseldorfer die Partie gewinnen, für uns wären es "Bonuspunkte".
-