Düsseldorf - Minden

  • na dannn will ich mal hoffen, das die Punkte 13 & 14 nach dem Erfolg in Hildesheim in Düsseldorf bleiben :klatschen:

  • Für mich ist der Ausgang völlig offen. Spielen wir wie in Kiel, dann gibt es einen Auswärtssieg,
    spielen wir wie in Wilhelmshaven, bleiben die Punkte bei euch. Ich hoffe natürlich, daß
    ich nicht mit leeren Händen aus Düsseldorf heimfahren muß - mit einem Sieg im Gepäck
    ist eine Rückfahrt doch immer gleich wesentlich entspannter und angenehmer :)

    Ich wünsche mir ein faires Spiel - auf und neben der Platte.

    Ciao, Stefan

  • Ich denke, ein faires Spiel wünschen wir uns alle. In meinen Augen gibt es bei diesem Spiel keinen Favoriten. Düsseldorf hat zwar Heimrecht, was sicher ein Vorteil ist, aber vom Kader und der Ausgangsposition her, sehe ich Minden im Vorteil. Düsseldorf muss unbedingt gewinnen. Gelingt das, sieht es mit dem Klassenerhalt gar nicht so schlecht aus. Mut macht mir, dass wir die wichtigen Spiele zu hause bis jetzt eigentlich immer gewonnen haben. Der Auswärtssieg in Hildesheim sollte zudem für mehr Selbstbewußtsein sorgen. Wenn ich einen Tipp abgeben sollte, würde ich auf einen knappen Sieg für Düsseldorf setzen...28:26

  • Düsseldorf hat reelle Chancen auf die 2 Punkte: die Anfangphase nicht verschlafen, in der 2. Halbzeit die Nerven behalten, möglichst wenig Fehler produzieren und vor allem der Motivator "Publikum" muss volle Pulle geben.

  • Ich denke, es wird auf jeden Fall ein spannendes Spiel. Ich freue mich drauf, auch darauf, Richard mal wieder zu sehen. Für ihn wird es sicher ein besonderes Spiel sein, auch wenn er wieder sein Pokerface aufsetzen und sagen würde "wieso, das ist ein Spiel wie jedes andere".

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

    Erich Kästner

  • Falls das Spiel am Sonntag für die HSG Düsseldorf erfolgreich verläuft, kann man schon mal vorsichtig für die nächste Saison in der 1. Liga planen.

    Dringend gesucht: RR - Vasilakis und Makowka sind ja bekanntlich weg !!

  • Zitat

    Original von Thainobbi
    Falls das Spiel am Sonntag für die HSG Düsseldorf erfolgreich verläuft, kann man schon mal vorsichtig für die nächste Saison in der 1. Liga planen.

    Dringend gesucht: RR - Vasilakis und Makowka sind ja bekanntlich weg !!


    Makowka sehe ich noch nicht weg.

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

    Erich Kästner

  • Tja Heiner ;)

    In der aktuellen Handballwoche von heute steht aber unter "Weltspiegel"

    ich zitiere:Trainer Erik Veje Rasmussen Trainer bei Aarhus GF, sicherte sich neben Kusilew den jetzigen Düsseldorfer und ehemaligen Flensburger Maik Makowka ?(

  • Zitat

    Original von HSG-Fan
    Es ist sicher...

    Dann verstehe ich den Verein nicht. Wo doch seine Postion in der nächsten Saison für ihn frei wird, da ja Vasilakis geht. Ist er denn nicht 1. Wahl für diese Position? Er hat in den letzten Spielen sein Potenzial gezeigt, und wenn er nun noch regelmäßig spielt, lässt sich das doch mit Sicherheit noch steigern.

  • @ Jens....

    hast ja recht, aber wie so oft hat sich dann der Tread verselbständigt !!

    außerdem blickt doch kein Mensch mehr in diesem Massentread durch - der sollte auch mal untergliedert werden ?(

    Die zitiererei ist nämlich ,..... naja

  • Aktuelle PM der HSG zum Spiel:

  • Das schreibt das Mindener Tageblatt!

  • Ich hoffe ganz stark auf zwei Punkte für Düsseldorf. Minden kann noch woanders die nötigen Punkte zum Klassenerhalt holen (Hildesheim, Wetzlar, Melsungen, Lübbecke).

    Beide Mannschaften wissen um was es geht und daher rechne ich mit einem sehr spannenden Spiel.
    GWD hat in W´haven extrem schwach gespielt und brennt sicher auf zwei Auswärtspunkte, dagegen hat Düsseldorf einen wichtigen Sieg im Gepäck und weiß, dass die nun nötigen Punkte eigentlich nur noch zu Hause zu holen sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von Marc (23. März 2007 um 13:49)

  • Zitat


    In den vergangenen Spielzeiten war Minden nur Punktelieferant für die Hauptstädter - sowohl daheim wie auch bei den Reisen an den Rhein. .

    Copyright © Mindener Tageblatt 2007

    Sorry Richard, aber das sollte auch so bleiben.... Bei aller Freundschaft...

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

    Erich Kästner

  • Nuja, das Spiel wird wieder durch die spezifische Dankerser Spielweise geprägt werden: mit 589 Toren hat torärmsten Angriff - mit lediglich 709 Gegentoren ist man aber absolute 'Spitze' in den unteren Tabellenregionen.

    Mit 1298 Toren fielen bei den Spielen dieser Saison mit GWD-Beteiligung die (mit einigem Abstand) wenigsten Tore im Vergleich zu den Spielen allen anderer Bundesligisten (und das ist kein Zufall).

    Ich behaupte mal, daß keine Mannschaft in der BL so wenig Angriffe pro Spiel zuläßt (und selbst duchführt) wie die Mannen von Richard Ratka.

    Im Castello wird also kein Tempohandball angesagt sein - Düsseldorf für mich klarer Favorit. Nicht nur, weil sie in den letzten Jahren alle wirklich 'wichtigen' Heimspiele gewannen - sondern auch, weil die körperliche Unterlegenheit von GWD doch auswärts immer ein sehr gravierender Faktor ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (24. März 2007 um 01:14)

  • Das Hinspiel (33-31) war glaube ich unser torreichstes Spiel dieser Saison. Da haben wir es geschafft, einige Schwächen der Düsseldorfer durch Gegenstöße auszunutzen, was eigentlich nicht unsere Stärke ist.

    Ich sehe es wie Karl: Es werden nicht besonders viele Tore fallen und die HSG ist zu Hause klarer Favorit. Allerdings müssen die Düsseldorfer die Partie gewinnen, für uns wären es "Bonuspunkte".