Malte: Ich habe nichts dagegen, wenn jemand seine Meinung sagt, überhaupt nicht. Es ging um diese Aussage:
ZitatErst durch unfähiges Management Schulden anhäufen...
die einen falschen bzw. nicht bewiesenen Sachverhalt darstellt. Ob das Management unfähig war oder nicht, ist eine subjektive Meinung. Ich für meinen Teil, denke dass ein Manager mit schlechten Randbedingungen große Erfolge gefeiert hat, also durchaus messbar gut gearbeitet hat.
Die Behauptung dass in MD Schuldenberge angehäuft wurden, geht aber über jede Meinungsäußerung hinaus. Das ist eine Aussage. Und dazu noch eine, die jeder Grundlage entbehrt, weil bisher eine entsprechende Information nicht veröffetnlicht wurde, selbst gerüchteweise nicht.
Maßregeln, war auch nicht meine Absicht. Ich will lediglich vermeiden, dass durch den unbedachten Satz eines users, Meinugsbilder und Halbwahrheiten gefasst werden.
Die Frage, ob gegen BUH grundlos ermittelt wird, ist erst noch zu beantworten. Da sich zwischenzeitlich die eine oder andere Anschuldigung der anonymen Anzeige in Rauch aufgelöst hat, muss man einfach mal die Ergebnisse abwarten. In Richtung NOH, möchte ich allerdings in dem Zusammenhang einfach mal auf die Thematik Glashaus und Steine verweisen. ![]()
ZitatWenn jemand Gelder veruntreut und in schwarze Kassen zahlt (etc.), ist das für mich NICHT FÄHIG.
Du unterstellts in Deiner Argumentationskette, dass das Fakt ist. Nochmal, es ist nichts bewiesen! Es gibt eine anonyme Anzeige, aufgrund derer Ermittlungen eingeleitet wurden. Ein Prüfung der Bücher hat keine Anhaltspunkte für schwarze Kassen gegeben (Aussage Oesterhoff, und der würde fehlende 10cent in der Portokasse groß verkaufen).
Du kannst das natürlich als Vermutung oder als Deine Meinung hier posten. Ich würde dann allerdings größten Wert drauf legen, dass es auch als solche zu erkennen ist. Man könnte ja z.B. schreiben, dass ich glaube, dass die finanziellen Probleme in NOH größer als in MD sind. Ich glaube außerdem, dass es in NOH's Vergangenheit schon weitaus größere Probleme gab die Lizenz zu bekommen las in MD. Ich glaube auch, dass die NOH'er Spieler die von anderen Vereinen umworben werden, noch die besten Aussichten auf regelmäßiges Gehalt haben. Abger gut das ist meine persönliche Meinung und tut eigentlich nichts zur Sache.
Die Aussage von Teddy beschreibt die Sache schon ganz gut - glaube ich.
In einem Punkt hast Du natürlich recht. Wenn (und ich betone wenn), in einem Sportverein Schulden angehäuft worden sind, dann dürfen die nicht zulasten der öffentlichen Hand gehen. Leider läuft das heutzutage bei vielen Insolvenzverfahren so - direkt oder indirekt. Aber darüber kann man dann diskutieren, wenn die Voraussetzungen dafür eingetreten sind (Schulden, Insolvenz oder sonstige Schlechtigkeiten). Aus heutiger Sicht geht das eher in Richtung Teufel und Wand.