• Das weiss Ingo selber nicht.
    Auch wenn ich ihm recht geben muss, Jurecki war der konstanteste von allen.

    Aber nimm es Ingo nicht übel.
    Er leidet wie viele andere auch unter den derzeitigen Umständen in Magdeburg. Sieht man daran das er selbst sein Auto nun schon dafür opfern will das Bogdan nach Polen kann um neue Spieler zu holen :D:baeh:

  • Zitat

    Original von Malte*
    Sry, kannst du mir erklären was schlimm daran ist der einzige pollnische Spieler beim SCM zu sein ??

    Das kann ich Dir doch sagen;)
    Die meisten osteuropäischen Spieler brauchen noch einen weiteren Landsmann um sich in einer Bundesligamannschaft wohlzufühlen.

    Kuleschow hatte z.B. einen Kudinow im Meisterjahr an seiner Seite.

    Hier einige Beispiele dafür:

    Progorelov in Lemgo
    Zacharow in Gummersbach

    Bei den Russen ist das besonders zu merken.
    Bei GT war es im 1. Bundesligajahr auch nicht anders

    Millionäre Sterben - Tradition stirbt nie

  • Ingo leidet nur darunter, dass sein geliebter Alfred nicht mehr da ist.

    Übrigens: Jurecki wäre, wenn überhaupt, einziger Pole in Magdeburg, eine Steigerung davon gibt es nicht! :baeh:

    Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

  • ALF: Wie ich dass mit der Lizenz unter Vorbehalt meine, kann ich dir gerne erklären.

    Ich gehe davon aus, dass die wirtschaftliche Situation des SCM eine Lizenzerteilung ohne Auflagen rechtfertigt. Trotzdem läuft derzeit ein aktuelles Verfahren gegen den ehemaligen Geschäftsführer des SCM. Dabei geht es zum Teil um seine Funktion als Geschäftsführer des Olympiastützpunktes, aber ein Teil beschäftigt sich auch mit der Funktion des Managers des SCM. Soweit uns ja allen bekannt ist, geht es bei diesem Teil um Schwarzgeldzahlungen an vereinzelte Spieler, sowie die Korrektur der Zuschauerzahlen der Heimspiele nach unten. Das Verfahren ist ja noch nicht abgeschlossen, also gibt es keinen Grund dem SCM die Lizenz zu verweigern.

    Sollte in dem Verfahren allerdings festgestellt werden, dass die Vorwürfe zu Recht erhoben worden sind, hätte sich der SCM unrechtmäßig bereichert. In diesem Fall heißt das Zauberwort wohl "Sozialbetrug". Durch nicht versteuerte Gehaltszahlungen und nicht abgeführte Steuern von Eintrittskarten ist ja nicht nur ein Wettbewerbsvorteil entstanden, sondern "im übertragenen Sinne" zahlen wir ja alle die Quittung, durch die Mindereinnahmene bei Umsatzsteuer, Einkommenssteuer, Arbeitslosenversicherung, Krankenkassenbeiträge etc, etc.

    Daher gehe ich davon aus, dass die Lizenz nur unter dem Vorbehalt des schwebenden Verfahrens erteilt worden ist. Bei Verurteilung unter Berücksichtigung der oben genannten Punkte ist dann die Lizenz wohl weg.

    Jetzt zu den Verträgen. Ob gestohlen, verloren oder gehexelt. Ist doch völlig egal. Tatsache, die Verlängerungen sind weg. Wenn man jetzt überlegt, wieso die Dinger auf einmal weg sind, dann kommt man irgendwann zu dem Schluß, dass dies im oberen Zusammenhang durchaus Sinn machen könnte.

    Nehmen wir einmal an, das die in der Liga kolportierte Summe stimmt, dass Bielecki 5.000 € verdient. Dann sind diese Verträge natürlich Gegenstand der letzten Lizenzanträge gewesen. Alle haben herzhaft gelacht, nur keiner hat was dagegen unternehmen können. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft und vorher hat BUH (davon darf man ja ausgehen) ähnliche Vertragsverlängerungen gestrickt, die natürlich beim aktuellen Lizenzverfahren wieder zur Vorlage kommen müssten. Damit würdest du ja den Gegenspieler förmlich zum Strafwurf einladen. Was soll ich jetzt noch groß sagen. Die Vertragsverlängerungen werden sicherlich bald wieder da sein.

    Wie gesagt, alles nur Spekulation. Das schreibe ich hier aber nur, damit mir keiner an den Karren pinkeln kann. Ich denke weit ab vom Weg liege ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Loran (27. Mai 2007 um 18:41)

  • Zitat

    Original von tom_md
    Ingo leidet nur darunter, dass sein geliebter Alfred nicht mehr da ist.

    Übrigens: Jurecki wäre, wenn überhaupt, einziger Pole in Magdeburg, eine Steigerung davon gibt es nicht! :baeh:

    Ja ich bin Alfred-Fan !

    Aber es geht hier nicht um Alfred !!!

    Es geht hier um den SCM!

    Da kann es nur eine Sache für den Neuanfang geben.

    Dafür braucht man einen Trainer der mit jungen Leuten umgehen kann.

    Wenta ist das nicht.

    Das Problem ist, wir brauchen einen Trainer !!!

    Millionäre Sterben - Tradition stirbt nie

  • Ja das Wenta fürn Arsch ist is klaar ... aber ich weiß erlich gesagt nicht wie ihr das nächste Saison schaffen wollt, egal mit welchem Trainer ?! Die ganzen Abgänge zu kompensieren, trotz der Negativschlagzeilen ?? Naja !!

  • Zitat

    Original von Malte*
    Ja das Wenta fürn Arsch ist is klaar ... aber ich weiß erlich gesagt nicht wie ihr das nächste Saison schaffen wollt, egal mit welchem Trainer ?! Die ganzen Abgänge zu kompensieren, trotz der Negativschlagzeilen ?? Naja !!

    das kommt ganz auf die zielsetzung an. wenn die da lautet: "nichtabstieg", dann haben wir ein wirklich starkes team zusammen.

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Morgen endet Frist für SCM zur Vorlage der Spielerverträge - heute Pressekonferenz

    Am 30. Mai muss der SC Magdeburg bei der HBL die Spielerverträge der beiden polnischen Nationalspieler Karol Bielecki und Gregorz Tkaczyk vorlegen. Sollte Magdeburg keine gültigen Spielerverträge nachweisen, könnten die beiden Vize-Weltmeister ablösefrei wechseln. Heute will dieMagdeburger Vereinsführung in einer Pressekonferenz ab 14.00 Uhr Stellung zu diesem Thema beziehen. Es wird vermutet, dass die Spieler neue Verträge beim SCM unterzeichnet haben.

    Die große Frage ist weiterhin: Wo sind die Verträge? Ex-SCM-Manager Bernd-Uwe Hildebrandt hatte Ende 2006 mit Bielecki und Tkacczyk Vertragsverlängerungen ausgehandelt, die sie bis 2009 an den SCM banden. Hildebrandt sagte gegenüber handball-world.com, dass er die Verträge - wie es üblich sei - an die Geschäftsstelle des SCM gegeben habe. Eine Vertragsanzeige an die HBL - also eine Meldung, dass ein Vertrag mit einem Spieler für einen definierten Zeitraum besteht - wurde abgesandt. Diese liegt der HBL auch vor.

    Allerdings konnte der SC Magdeburg die Verträge nicht an den Spielerberater Czok, der die beiden Polen vertritt, aushändigen, als dieser sie anforderte. "Es gab drei Ausfertigungen, eine für mich, eine zweite für meinen Berater und eine dritte für den SCM", sagte nun Tkaczyk gegenüber der Magdeburger Volksstimme. "Alle drei Exemplare sind damals in der Geschäftsstelle des SCM verblieben. Deswegen habe ich keinen Vertrag in der Hand."

    Beiden Spielern wurde mittlerweile ein neuer Vertrag zur Unterzeichnung vorgelegt. Heute will der SCM der Öffentlichkeit mitteilen, ob die Spieler das Angebot angenommen haben.


    (Quelle:http://www.handball-world.com/o.red.c/news.php?auswahl=9124)

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Was sich abgezeichnet hatte, ist jetzt offiziell:

    Zitat

    SCM bestätigt: Verträge verschwunden - Spieler sollen Duplikate unterschreiben

    Im Verwirrspiel um die Verträge der beiden polnischen Nationalspieler Grzegorz Tkaczyk und Karol Bielecki vom Bundesligisten SC Magdeburg sagte SCM-Manager Holger Kaiser heute auf einer Pressekonferenz: "Von allen Seiten ist bestätigt worden, dass die Verträge 2006 unterschrieben wurden und gültig sind. Wir gehen davon aus, dass beide auch in Zukunft bei uns spielen werden." Holger Kaiser bestätigte gleichzeitig, dass die sonst wie üblich in dreifacher Ausfertigung vorliegenden Kontrakte der beiden verschwunden sind. Deshalb soll bis zum morgigen Mittwoch ein Duplikat unterschrieben und an die HBL geschickt werden.

    weitere Informationen folgen


    Quelle: handball-world.com

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • und in der Langversion:

  • "Die ??? und das Geheimnis um die verschwundenen Verträge"

    Wer macht mir den Justus Jonas?

    Welch grober Unfug!

  • die vorlage war bestimmt noch im PC auf der geschäftstelle gespeichert im ordner C:\verträge\polen\gt bzw. kb oder man hat einen vertrag aufgesetzt, dessen inhalt sich weitesgehend an die hbl-anzeige und die erinnerung der spieler orientiert hat oder man hat BUH gefragt, was damals alles so vereinbart wurde

    woo woo woo - you know it, bro

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ALI
    die vorlage war bestimmt noch im PC auf der geschäftstelle gespeichert im ordner C:\verträge\polen\gt bzw. kb oder man hat einen vertrag aufgesetzt, dessen inhalt sich weitesgehend an die hbl-anzeige und die erinnerung der spieler orientiert hat oder man hat BUH gefragt, was damals alles so vereinbart wurde

    Der war gut :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    [...]
    Morgen will Manager Kaiser bei der HBL vorstellig werden. Spielleiter Uwe Stemberg hatte die Verträge der Spieler angefordert, um die ihm vorliegende Vertragsanzeige überprüfen zu könne. Sollte kein Spielervertrag vorgelegt werden können, würde die Spielberechtigung der beiden polnischen Spieler für den SCM erlischen. Nach der Spielordnung der HBL spielt es keine Rolle, ob alle Beteiligten zugeben, einen Vertrag geschlossen zu haben. Entscheidend ist die Vorlage eines unterschriebenen Spielervertrages. "Das ist im Grunde ähnlich wie damals beim Fall Perunicic", sagte unlängst HBL-Spielleiter Uwe Stemberg. Der THW Kiel und Nenad Perunicic hatten eine mündliche Verlängerung des auslaufenden Vertrages geschlossen. Bei der HBL wurde jedoch eine Vertragsanzeige über einen schriftlichen Vertrag getätigt. Der lag nicht vor, Perunicic wurde die Spielberechtigung für den THW Kiel entzogen.[...]

    http://www.handball-world.com

    Spannend, weniger im Hinblick auf 07/08, als auf 06/07!

  • Und ich dachte, die Verträge wären da und nur die Verlängerung über 30.06.07 hinaus fehlt.


    Die Mopo stellt heute im übrigen wieder zwei Szenarien auf:
    1. wie schon gehabt: Wenn der Vertrag nicht auftaucht wechselt Tkaczyk zum HSV. Martin Schwalb wird zitiert, dass er ein sehr guter Spieler ist.
    2. Tkaczyk wechselt nach Mannheim und Velyky dafür schon zur nächsten Saison nach Hamburg.