• Offizieller Beitrag

    Warum sollte keine Lizenz beantragt worden sein? Der 1.3. war noch zwei Wochen vor BUHs Rücktritt. Sicherlich waren da schon einige Probleme bekannt, aber es gab aus meiner Sicht keinen Grund keine Lizenz einzureichen.

    Es entstehen eher zwei andere Fragen:
    1) Was steht im Lizenzantrag und inwiefern könnten staatsanwaltschaftliche Ermittlungen (und Ergebnisse) diese Angaben in Frage stellen?
    2) Wer bearbeitet Rückfragen der HBL und ggf. Abgabe weiterer Unterlagen? Dies sollte unter der neuen Konstellation eher schwierig sein, da sich Kaiser und/oder Oesterhoff erst einmal einarbeiten müssen.

    Und inzwischen stellt sich mir noch eine ganz andere Frage: wer managt derzeit das MHKW?

  • Im Lizentantrag steht drin: Liebe HBL, ich beantrage für die Saison 2007/2008 eine Lizenz für die 1. Handball-Bundesliga. Mit freundlichen Grüßen

    Das wars dann auch schon.

    Die zur Erteilung einer Lizenz nötigen Unterlagen müssen erst zu einem späteren Termin eingereicht werden.

    Aber vielleicht ist das auch shon weider geändert worden...

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Zitat

    Original von Olaf
    Im Lizentantrag steht drin: Liebe HBL, ich beantrage für die Saison 2007/2008 eine Lizenz für die 1. Handball-Bundesliga. Mit freundlichen Grüßen


    Hmm... Das ging dann von Magdeburg aus einfacher:

    "Lieber Bernd-Uwe, ich beantrage die Lizenz für meinen Verein. Gruß, Bernd-Uwe" ;)

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Ich erwarte das es eine Schlammschlacht geben wird, da das aussergerichtliche Einigungsverfahren ja gescheitert ist, wird wohl viel schmutzige Wäsche gewaschen werden :(

    MsG
    ATOM

    Einmal editiert, zuletzt von ATOM (5. April 2007 um 11:58)

  • Zitat

    Original von Brummsel

    Kurzfristig mag es so sein, dass die "Konkursmasse" wie Du sie nennst, also die Spieler, die danach ohne Vertrag wären, den einen oder anderen Verein erfeuen wird, wenn ein ablösefreies "Schnäppchen" zu machen ist. Du verkennst eine Sache dabei: Ein Konkurs des SCM wirft ein schlechtes Licht auf den Handball. Und schadet dadurch längerfristig dem Standing des Handball in Deutschland. Auch wird durch den Konkurs des SCM langfristig nicht der HBL gedient sein, da einerseits die Fangemeinde des SCM sehr aktiv ist und gerne mit auf Auswärtsfahrten geht, und andererseits der SCM volle Hallen garantiert. Insofern solltest Du bei aller Antipathie die Du für die Gladiators hegst, etwas realistisch bleiben.

    Wertester Brummsel, du solltest vielleicht mal versuchen zwischen den Zeilen zu lesen. Mit Konkursmasse waren eigentlich die übrig gebliebenen Scherben nach dem ganzen Kasperletheater gemeint, inclusive der Spieler, die keinen Bock mehr auf diesen Zirkus haben und nicht die übrig gebliebenen Werte nach einem wirklichen Konkurs. Dieser wird (hoffentlich) nicht stattfinden, da bin ich mir fast sicher. Und was die Antipathie angeht ists auch ein bissel anders. Die bezieht sich ausschließlich auf einige (noch) handelnde Personen und nicht auf den ganzen SCM.

  • Zitat

    Original von nadine_76
    Wertester Brummsel, du solltest vielleicht mal versuchen zwischen den Zeilen zu lesen. .

    soll man bei deinen parolen auch noch nach zwischentönen suchen? du überforderst uns.

  • Auf der SCM-Homepage (hier klicken) breitet sich Oesterhoff ausführlichst aus (lohnt sich die 10 Minuten für die Lektüre zu investieren).

    Mein Eindruck: jaja, ist schon ein eloquentes, cleveres und aalglattes 'Bürschchen' - seine Lektion in 'Krisenkommunikation' hat er im BWL-Studium auch sehr gut gelernt (Kompliment, das Interview ist wirklich nicht ungeschickt gemacht)

    Nuja, wie es mit dem Wahrheitsgehalt und der Glaubwürdigkeit seiner Ausführungen aussieht ?( Richtig 'lügen' tut so einer öffentlich nicht, ist halt immer eine Sache der (rhetorischen) Darstellung eines Sachverhalts - nur mal ein Zitat (bzw. eine 'Halbwahrheit'), das skeptisch stimmt:

    Zitat

    Oesterhoff:.. Das war Herr Kaiser, obwohl er natürlich auch bei seinem alten Verein in Verhandlungen stand für einen mehrjährigen Vertrag und natürlich die Ahlener auf dem Weg sind aufzusteigen in die erste Handballbundesliga.

    4 Mal editiert, zuletzt von Karl (5. April 2007 um 20:22)

  • tom md: ein unglaublich produktiver Beitrag zur Magdeburger Situation. Fang hinterher nicht an zu jammern, wenn du dir einen neuen Verein suchen musst.

    Am 1.3. müssen alle Unterlagen vorgelegt werden. Ein noremaler Antrag reicht nicht. Die wirtschaftlichen Unterlagen werden dann den Wirtschaftsprüfern vorgelegt, die dann Empfehlungen zur Lizenzerteilung aussprechen oder Rückfragen stellen.

  • Zitat

    Original von Loran
    tom md: ein unglaublich produktiver Beitrag zur Magdeburger Situation. Fang hinterher nicht an zu jammern, wenn du dir einen neuen Verein suchen musst.

    Am 1.3. müssen alle Unterlagen vorgelegt werden. Ein noremaler Antrag reicht nicht. Die wirtschaftlichen Unterlagen werden dann den Wirtschaftsprüfern vorgelegt, die dann Empfehlungen zur Lizenzerteilung aussprechen oder Rückfragen stellen.

    Wenn Du lesen könntest, Mr. Oberschlau, würdest Du mitbekommen, dass ich nirgendwo pro BUH geschrieben habe, aber das ist bei Deinem mit Narcisse- und anderem Kram vernebelten Blick sicher kaum möglich!

    Nochmal, damit auch du es kapierst: Sollte BUH gegen Gesetze verstoßen haben, gehört er bestraft, ohne wenn und aber! Allerdings auch erst dann.
    Was mir stinkt, ist die Art und Weise der Übernahme durch die Oesterhoff/Kaiser-Fraktion!

    Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied, aber ich glaube, da verlange ich zu viel von Dir, diesen ohne Klartext zu verstehen... :nein:

    Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

  • Zitat

    Original von ALF
    Freundschaft!


    Na da ist BUH doch schon überführt, er ist erst 49. :baeh:

    Warum? Ich dachte mit 49 befindet man sich im 50. Lebensjahr, oder? Im ersten Lebensjahr ist man ja auch noch quasi 0.... :baeh:

  • Freundschaft!

    Zitat

    Bernd-Uwe Hildebrandt: "Gezielte Kampagne gegen mich"

    (Olaf Nolden - handball-world.com) Bernd-Uwe Hildebrandt bestimmte über 17 Jahre die Geschicke des SC Magdeburg, war zudem Leiter des Olympiastützpunktes (OSP) Halle-Magdeburg und zuletzt auch Chef der Liga-Vereinigung HBL. Doch eine anonyme Anzeige, in der ihm unter anderem Steuerbetrug vorgeworfen wurde, brachte ihn um alle Ämter. Zuletzt wurde ihm von SCM-Präsident Rolf Oesterhoff über die Medien Zettelwirtschaft und Miß-Management vorgeworfen. Im Exklusiv-Interview spricht Bernd-Uwe Hildebrandt bei handball-world.com über die Vorwürfe, über eine Kampagne, Spielerwechsel, den Ausbau der Bördelandhalle und die Etatlücke beim SCM.

    http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…=1&auswahl=8328 (doppelt klicken)

  • Zitat

    Original von ALF
    Freundschaft!


    http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…=1&auswahl=8328 (doppelt klicken)

    Interessantes Interview von BUH

    Hoffentlich artet das jetzt nicht zu einer Schlammschlacht zwischen Oesterhoff und BUH aus !

    Denn das würde den SCM erst richtig schaden und die Glaubwürdigkeit des Vereins gegenüber neuen Spielern und deren Verpflichtungen schädlich sein :/:

    Millionäre Sterben - Tradition stirbt nie

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo (6. April 2007 um 18:10)

  • Zitat

    Original von ALF
    Freundschaft!

    Wir werden sich in nächster Zeit noch einiges über den Herrn Oesterhoff zu hören bekommen, keine Angst.


    http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…=1&auswahl=8296 (zweimal klicken bitte)

    Jetzt sind schon wieder 3 Wochen rum und bis jetzt gabs noch nichts Nennenswertes über Oesterhoff zu hören. Wann schlagen denn endlich die virtuellen Enthüllungsjournalisten zu? Außer mir warten noch ein paar andere auf die angekündigten Infos.

    Die Meldung "Hildebrandt klagt gegen Olympiastützpunkt" beim MDR war die letzte Info in diesem Zusammenhang.

  • Da kann ich nur sagen volle Zustimmung Nadine 76

    Die BUH-Fans im Verschwörerforum werden ja auch immer weniger !

    Aber jetzt ist ja Alf wieder da !

    Zum wievielten mal überhaupt ?;)

    Millionäre Sterben - Tradition stirbt nie

  • Zitat

    Original von Ingo
    Da kann ich nur sagen volle Zustimmung Nadine 76

    Die BUH-Fans im Verschwörerforum werden ja auch immer weniger !

    Aber jetzt ist ja Alf wieder da !

    Zum wievielten mal überhaupt ?;)

    Hmm, Oesterhoffs Richter und Henker wird dir das sicherlich beantworten können. Aber ob da mal je Fakten über den jetzigen Präsi und Manager kommen darf bezweifelt werden.

    Aber eines muss sich Oesterhoff vorwerfen lassen, zumindest bis jetzt. Er hat noch nicht gründlich genug gesäubert ... vielleicht kommt das aber noch.

  • Anfangen aufzuräumen kann man erst, wenn man Schadensaufnahme gemacht hat. Sprich, wenn die Lizenz erteilt ist, dann hat man Luft. Jetzt muss der sich garantiert um wichtigere Dinge kümmern.