• Freundschaft!

Bleibt die Frage, ob es denn überhaupt eine Deckungslücke gibt. Es liegt ja im Interesse von Oesterhoff einen, irgendeinen, Grund zu haben, warum es nicht mehr so weiter ging wie bisher und unbedingt sein bester Freund für viel Geld ins Amt geholt werden mußte.

Vielleicht fehlt Geld, vielleicht nicht. Und wenn es fehlt, warum fehlt es? Seit wann fehlt es? Kann man bei einer solchen Deckungslücke einen neuen Manager für fast das doppelte des Geldes einstellen und das ernsthaft nach außen vertreten? Noch dazu kommt ja mit Stiebler ein zweiter Mann, der ja hoffentlich nicht für umsonst dort arbeiten muß - klar, man braucht ja zwei Leute für ein Team. Und als Team will man ja nun arbeiten. Gut, Oesterhoff schmeißt den Laden ja jetzt alleine, weil man ja im Team arbeitet - als One-Man-Team gewissermaßen. :lol:

• Nur weil Oesterhoff die Deckungslücke nicht nennt, ist er noch lange kein Heilsbringer...vielleicht gibt es ja auch gar keine?!

Man wird es nie erfahren, da er sich ja seine Getreuen in's Boot holt!
    Wenn bald über einen Stadtwechsel des Vereins sinniert wird, wundert mich gar nix mehr. Vielleicht sogar eine Fusion mit Ahlen :P

• Zitat

Original von Sharraz
    Wenn bald über einen Stadtwechsel des Vereins sinniert wird, wundert mich gar nix mehr.

die idee eines stadtwechsels gab es auch schon vor ein paar jahren - das wäre nicht unbedingt was neues

woo woo woo - you know it, bro

• Ja, ich weiß...damals war der Hauptgrund der Hallenausbau, unverständlicherweise!

Ein weiterer Grund warum BUH schon immer keine großen Sympathien von meiner Seite geniesst.

• Mich interessiert, wie das ganze im Lizenzverfahren abläuft. Da war nämlich am 1.3. Abgabefrist aller Unterlagen. was haben die denn da eingereicht?

• Na klar, Oesterhoff, Wirtschaftsprüfer & Co haben gelogen und sich eine Deckungslücke ausgedacht, um jetzt in aller Seelenruhe den SCM zu beerdigen und logischerweise sind das dann auch die Schuldigen bei einer eventuellen Verweigerung der Erstligalizenz.

Einige werden wohl nie verwinden, dass das große Idol Hildebrandt so sang- und klanglos abgetreten ist.

• Ich finde es im Magdeburg schon komisch das alles was Herr Oesterhoff anfäßt böse und gegen den SCM gerichtet ist.
    Hat er schon versucht irgendwas zu vertuschen (wo er sowieso nichts für konnte) oder kniet er sich rein um Licht in das Dunkle zu bringen
    Wohl er das zweite.
    Ich finde es richtig das er alle Fakten auf den Tisch legt und zeigt wie der SCM wirklich dasteht.
    Aber leider gibt es im "Magdeburger Verschwörungsforum" User die ihn Ihm das Böse sehen und BUH den lieben Gott.
    Es sind doch die selben Leute die so eine Polemik auch nach der Wende veranstaltet haben !

Heute glauben auf einmal alle die Zahlen die in der so verhaßten Volksstimme stehen:nein:

Wo gehst Du hin SCM ?

Millionäre Sterben - Tradition stirbt nie

• BUH ist nicht weniger schlimm als Oesterhoff...das steht außer Frage.
    Nur was passiert mit dem SCM? Und ist grade Oesterhoff jetzt der Richtige??? Ich wage das zu bezweifeln und sehe sehr schwere Jahre...

Übrigens, wenn man mal sieht, wie niedrig MDs Zuschauerschnitt ist, muss man sich nicht über eine Lücke im Etat wundern.

PS: der "echte" Schnitt wäre immer noch zu niedrig

• Ingo schreibt:

Zitat

Hat er schon versucht irgendwas zu vertuschen (wo er sowieso nichts für konnte) oder kniet er sich rein um Licht in das Dunkle zu bringen

Nuja, "Licht ins Dunkle" (falls es das Dunkle auf BUHs Seite überhaupt gibt) hat Oesterhoff im VS-Interview bisher nur dahingehend gebracht, daß BUH ganz gern mit Zetteln arbeitet (Menschen in den 50er Lebensjahren arbeiten halt manchmal nicht so gern mit Computern - das ist übrigens legal, auch wenn alerte jüngere Manager sowas irritieren mag).

Wenn alle Manager und Geschäftsführer der HBL aus dem Amt getrieben würden, deren Etat gegenwärtig eine Deckungslücke hat - na, da wärn aber sehr viele nicht mehr im Amt.

3 Mal editiert, zuletzt von Karl (4. April 2007 um 22:03)

• Zitat

Original von Sharraz

BUH ist nicht weniger schlimm als Oesterhoff...das steht außer Frage.

Kennst du Oesterhoff, um ihn mehr oder weniger auf eine Stufe mit Hildebrandt zu stellen? Wen Oesterhoff wüsste, was alles für ein Stuss über ihn verbreitet wird, würde er vielleicht wirklich den Verein sich selbst überlassen.

• Freundschaft!

Wir werden sich in nächster Zeit noch einiges über den Herrn Oesterhoff zu hören bekommen, keine Angst.

Zitat

Ex-SCM-Manager Hildebrandt strebt Rückkehr in alle Ämter an

Der frühere Manager des SC Magdeburg, Bernd-Uwe Hildebrandt, will gerichtlich gegen seine Kündigungen als Geschäftsführer der Handball Magdeburg GmbH und als Leiter des Olympia-Stützpunktes Magdeburg/Halle (OSP) vorgehen. Das bestätigte sein Rechtsanwalt Frank Schneider der "Magdeburger Volksstimme" (Donnerstagausgabe). "Mein Mandant wird auf Wiedereinsetzung in alle Ämter und Funktionen klagen", kündigte Schneider an.

Schneider erklärte, dass am Mittwoch Gespräche mit Vertretern des SCM und des OSP über eine außergerichtliche Einigung gescheitert seien. Der Anwalt verwies darauf, dass bei der anstehenden gerichtlichen Auseinandersetzung "Leistungssport und Profihandball Schaden nehmen werden". Die Klageschrift werde in den nächsten Tagen eingereicht. Gegen Hildebrandt laufen durch die Magdeburger Staatsanwaltschaft seit Mitte März Ermittlungen wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung sowie der Bestechlichkeit und Bestechung.

Hildebrandt hatte seinen Vertrag als Geschäftsführer der Handball- GmbH zwar am 14. März selbst gekündigt. Dazu sei er allerdings, so Schneider, mit "Drohungen und Täuschungen" bewegt worden. Daher werde die Kündigung angefochten. Wie Schneider mitteilte, ist Hildebrandt zudem am 27. März als OSP-Leiter gekündigt worden. Bislang war nur bekannt, dass er seit dem 19. März von diesem Amt suspendiert war.

http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…=1&auswahl=8296 (zweimal klicken bitte)

Einmal editiert, zuletzt von ALF (4. April 2007 um 22:35)

• Freundschaft!

Zitat

Original von Karl
    Ingo schreibt:

Nuja, "Licht ins Dunkle" (falls es das Dunkle auf BUHs Seite überhaupt gibt) hat Oesterhoff im VS-Interview bisher nur dahingehend gebracht, daß BUH ganz gern mit Zetteln arbeitet (Menschen in den 50er Lebensjahren arbeiten halt manchmal nicht so gern mit Computern - das ist übrigens legal, auch wenn alerte jüngere Manager sowas irritieren mag).

Wenn alle Manager und Geschäftsführer der HBL aus dem Amt getrieben würden, deren Etat gegenwärtig eine Deckungslücke hat - na, da wärn aber sehr viele nicht mehr im Amt.

Na da ist BUH doch schon überführt, er ist erst 49. :baeh:

• Eigendlich gibt es bei ein Minus von 3,5 Millionen nur eins :
    Abstieg in die Regionalliga , hat ja damals (2 Jahren ) auch beim TuSEM geklappt !!!
    Ich will jetzt nicht sagen , wer mit dabei war :hi: :D

EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

• Freundschaft!

Zitat

Original von willi
    Eigendlich gibt es bei ein Minus von 3,5 Millionen nur eins :
    Abstieg in die Regionalliga , hat ja damals (2 Jahren ) auch beim TuSEM geklappt !!!

Guten Morgen! :nein:

• Zitat

Original von willi
    Eigendlich gibt es bei ein Minus von 3,5 Millionen nur eins :

Erstens geht es seitdem mindestens eine Etage tiefer und zweitens ist das Loch ja nicht 3,5 Mio groß, sondern immer noch in unbekannter Höhe. der Gesamtetat beträgt 3,5 Mio Euro. Das real existierende Loch dürfte wohl kleiner sein.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Endlich mal wieder ne Neuigkeit. Der werte Bernd-Uwe möge ruhig klagen, am besten so lange, bis von den Gladiolen nicht mehr viel übrig ist. Die Konkurenz freut’s jetzt schon … man bedient sich dann aus der Konkursmasse.

Also Vorhang auf zum zweiten Akt: Wie ruiniere ich einen Verein am schnellsten und auf die Enthüllungen über Oesterhoff sind außer mir noch viele andere gespannt.

• Kurzfristig mag es so sein, dass die "Konkursmasse" wie Du sie nennst, also die Spieler, die danach ohne Vertrag wären, den einen oder anderen Verein erfeuen wird, wenn ein ablösefreies "Schnäppchen" zu machen ist. Du verkennst eine Sache dabei: Ein Konkurs des SCM wirft ein schlechtes Licht auf den Handball. Und schadet dadurch längerfristig dem Standing des Handball in Deutschland. Auch wird durch den Konkurs des SCM langfristig nicht der HBL gedient sein, da einerseits die Fangemeinde des SCM sehr aktiv ist und gerne mit auf Auswärtsfahrten geht, und andererseits der SCM volle Hallen garantiert. Insofern solltest Du bei aller Antipathie die Du für die Gladiators hegst, etwas realistisch bleiben.

Das Rückzugsgefecht des BUH ist wohl kaum zu gewinnen. Schließlich droht ihm eine Klage seitens der Staatsanwaltschaft, nicht lediglich eine Auseinandersetzung mit dem SCM oder dem Olympiastützpunkt. Das ist wohl das Werfen von Nebelkerzen, was momentan passiert. Zum Schaden des SCM und vor allem von BUH selbst, der dadurch seine Glaubwürdigkeit vollständig zu Grabe trägt in meinen Augen.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Auf Oesterhoff rumzuhacken macht doch wirklich keinen Sinn. Mann darf Täter und Opfer hier nicht verwechseln. BUH ist der Täter der dem SCM das eingebrockt hat und Oesterhoff ist das Opfer, welches die Scheisse jetzt ausbaden darf.
    Bei der aktuellen Situation sollte der SCM einfach mal froh sein, dass sie jemanden gefunden haben, der die Drecksarbeit macht. Es gäbe bestimmt genug andere, die geeignet wären und sich verpisst hätten.

Nur möchte ich trotzdem meine Frage wiederholen. Für alle Vereine gilt die Abgabefrist der Lizenzunterlagen für den 01.03.07. Ich stelle jetzt nicht nochmal die Frage, was der SCM eingereicht hat. Mich würde halt nur mal interessieren, ob der SCM überhaupt eine Lizenz beantragt hat. Nicht das hier ein Deckel auf einem kochenden Topf gehalten wird, um über Ablösesummen...... ich rede mal nicht weiter......

• Zitat

Original von Loran
    ...Nur möchte ich trotzdem meine Frage wiederholen. Für alle Vereine gilt die Abgabefrist der Lizenzunterlagen für den 01.03.07. Ich stelle jetzt nicht nochmal die Frage, was der SCM eingereicht hat. Mich würde halt nur mal interessieren, ob der SCM überhaupt eine Lizenz beantragt hat. Nicht das hier ein Deckel auf einem kochenden Topf gehalten wird, um über Ablösesummen...... ich rede mal nicht weiter......

Das ist auch besser so, halt Dich lieber raus bei Sachen, von denen Du keine Ahnung hast. (siehe Narcisse)

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas