sorry,hatte die Quellenangabe vergessen.habe ich hinzugefügt.
BUH zurückgetreten
-
-
@wieland: Dei statement ist leider falsch. Das wird bei der Lizenzerteilung eine unglaubliche Rolle spielen. Das wäre ganz schlecht für die Liga, aber im Augenblick habe ich große Bedenken, dass Magdeburg die Lizenz erhalten wird. Sollte sich auch nur ein kleiner Aspekt belegen lassen, werden die ganz hart durchgreifen...
-
Zitat
Original von Loran
@wieland: Dei statement ist leider falsch. Das wird bei der Lizenzerteilung eine unglaubliche Rolle spielen. Das wäre ganz schlecht für die Liga, aber im Augenblick habe ich große Bedenken, dass Magdeburg die Lizenz erhalten wird. Sollte sich auch nur ein kleiner Aspekt belegen lassen, werden die ganz hart durchgreifen...Kann ich mir absolut nicht vorstellen.
-
nur, wenn sie andreas thiel vorher noch zum hbl-chef machen.
-
Bin ja mal gespannt, wann die ersten Vereine anfangen bei Magdeburg zu wildern. Dort gibt es ja einige interessante Namen...
-
Zitat
Original von horny01
Bin ja mal gespannt, wann die ersten Vereine anfangen bei Magdeburg zu wildern. Dort gibt es ja einige interessante Namen...... die alle mit längerfristigen Verträgen ausgestattet sind. Denn mal auf mit den dicken Geldbörsen! (vllt. aus nach unten korrigierten Zuschauerzahlen??
) -
Naja soviel werden die net Kosten falls Magdeburg keine Lizenz bekommt. Und wenn da iwas dran ist mit den schwarzen Kassen dürfen sie keine Lizenz bekommen. Wäre allerdings ein herber Verlust für die BuLI
-
vielleicht wartet ihr mit den spekulationen auch einfach noch ein bißchen, bis da ein wenig mehr ans tageslicht kommt. bevor der sc hier schon vorausschauend aus dem vereinsregister gelöscht wird und die fans der übrigen topklubs den kader unter sich aufteilen...
-
Zitat
Original von Wieland
Kann ich mir absolut nicht vorstellen.
ich auch nicht. nicht mal hamburg ist gefallen. es gab bisher keine hausdurchsuchung, keine akten wurden beschlagnahmt etc. ausserdem wird buh über die zeit mächtig insiderwissen "angesammelt" haben. da zahlt sich die ämterhäufung vielleicht doch nochmal aus...
-
Das mit Hamburg damals war ein Fehler. Das wissen die verantwortlichen Herren ganz genau. nd das wird sich definitiv nicht wiederholen. Ich glaube nicht, dass Magdeburg finanzielle Probleme hat, die eine Lizenzverweigerung rechtfertigen würden, aber wenn die Staatsanwaltschaft Urteile wegen schwarzer Kassen erwirkt, ist die Lizenz weg.
-
das sehe ich ähnlich, bei schwarzen kassen muss die hbl durchgreifen, sonst kann sie sich ihr lizensierungsverfahren gleich schenken. ob allerdings ein lizenzentzug die richtige entscheidung seien wird, muss man bei kentniss der endgültigen beweise diskutieren.
allerdings können diese erkentnisse noch einige zeit dauern, überlastete staatsanwaltschaften haben nicht den ruf besonders schnell zu sein. außerdem wurden bisher weder private noch scm akten beschlagnahmt (wie bereits bemerkt). ich rechne nicht mit dem abschluss der ermittlungen vor beginn der neuen saison. -
Magdeburg ist zu wichtig für die Liga, die lässt man nicht so ohne weiteres über die Klinge springen
Edit:
wie im Handelsblatt zu lesen war, gab es in MD das Prinzip: Vertragliches Gehalt plus Zusatzlohn. Das geht dann in den Bereich Lizenzbetrug, denn man hat seine Lohnkosten so heruntergerechnet. Ein Bielecki, der offiziell mit 5000 Euro im Mont abgespeist wird, dürfte sich nie so weit unter Marktwert verkauft haben oder er hat den falschen Berater.
-
Die Stimme des Volkes gibt ja ständig neue Wasserstandsmeldungen ab.
ZitatAlles anzeigenSCM-Jahreshauptversammlung berät dramatische Situation des Vereins / Zwei neue Vizepräsidenten gewählt
Präsident Oesterhoff: "Jetzt gilt es, die Kräfte zu bündeln"
Von Klaus Renner
Magdeburg - " Die Kuh ist zwar noch nicht vom Eis, aber alle Beteiligten haben sich klar dazu bekannt, die Probleme beim SCM zu lösen. Meine wichtigste Erkenntnis ist, dass die übergroße Mehrheit der Delegierten bereit ist, dabei mitzuwirken und die Kräfte zu bündeln ", zeigte sich SCM-Präsident Ralf Oesterhoff gestern Abend nach der Jahreshauptversammlung des Vereins im Magdeburger Ratswaagehotel sichtlich erleichtert.
Er habe deutlich gemacht, dass derzeit die Lizenzierungsfragen, die Analyse der wirtschaftlichen Situation des Vereins und der drohende Ausverkauf der Bundesligamannschaft durch " europäische Großvereine " zu den vordringlichsten Aufgaben zählen.
" Die Diskussion um Sponsoren, die angeblich ihr Engagement beenden wollten, ist vom Tisch ", so Oesterhoff weiter. " Wir haben deutliche Zustimmung aller wesentlichen Sponsoren erfahren, auch weiter zu uns zu stehen. " Auch Hauptsponsor Hasseröder habe seine Bereitschaft signalisiert, sein Engagement fortzusetzen.
Oesterhoff appellierte erneut an alle Beteiligten, dem Manager-Duo Holger Kaiser / Steffen Stiebler " jede mögliche Unterstützung " zu gewähren, denn " die Mannschaft war zuletzt sehr verunsichert, da ein Ausverkauf drohte ". Gegenwärtig arbeite das Duo daran, Gespräche mit Spielern für die kommende Saison zu führen. " Keine Gefahr " sieht der SCM-Präsident indes für die neue Bundesligalizenz.
Erweitert wurde das SCM-Präsidium um die Vizepräsidenten Frank Meyer ( Organisation ) und Antje Stille ( Breitensport ). Nicht abgestimmt wurde über einen Antrag, den Chef des Verwaltungsrates, Manfred Maas, wegen vereinsschädigenden Verhaltens aus dem SCM auszuschließen.
Genau vor einem Jahr hatte auf einer turbulenten Mitgliederversammlung Ex-Präsident Helmuth Penz erklärt, er würde nicht wieder für ein Amt beim SCM zur Verfügung stehen. Seinerzeit hatte der damalige Vizepräsident Wolfgang Meyer als Interims-Chef vorübergehend die Leitung des SCM übernommen. Auch Bernd-Uwe Hildebrand, bis dahin SCM-Vize, hatte auf eine Kandidatur für das neue Präsidium verzichtet. Sein Amt hatte der damalige Sport-Koordinator am Olympiastützpunkt, Martin Sanne, übernommen.
Nachdem Meyer Anfang Juni sein Amt niedergelegt hatte, war am 22. Juni Ralf Oesterhoff mit 59 : 38 Stimmen in einer Kampfabstimmung gegen Mitbewerber und Verwaltungsrats-Chef der Handball Magdeburg GmbH, Manfred Maas, zum neuen SCM-Präsidenten gewählt worden.
Quelle: http://www.volksstimme.de
Oesterhoff macht Nägel mit Köpfen und rationalisiert nach und nach die ewig Gestrigen weg. Er sollte sich aber nicht allzu lange Zeit lassen, denn jetzt schon ziehen die Regionalligafußballer tendenziell mehr Zuschauer als die Bundesligahandballer. Zum morgigen Spitzenspiel kommen mehr als doppelt so viele Zuschauer, als je den SCM sehen möchten, eine mögliche größere Halle inbegriffen.
-
Nuja, der Artikel hat aber eine sehr einseitige Sichtweise (den hat Oesterhoeff ja praktisch selbst verfasst)
-
Wiederum die Frage: Woher du wissen?
-
Weil er zu wesentlichen Teilen aus Oesterhoeff-Zitaten (bzw. Paraphrase) besteht.
Du den Artikel nicht nur einstellen, sondern auch lesen

-
Lange vor dir gelesen, schon heute früh. Das bringt mich fast auf die Idee, in Zukunft aus der weiten Ferne auch mal als Kaffeesatzleser tätig zu werden, vielleicht wenns demnächst um Minden geht...
In dieser Jahreshauptversammlung hat nun mal Oesterhoff das Wort geführt, da kann man schlecht Hildebrandt zitieren.
-
Zitat
Original von nadine_76
In dieser Jahreshauptversammlung hat nun mal Oesterhoff das Wort geführt, da kann man schlecht Hildebrandt zitieren.Jahreshauptversammluung war nen Monolog, oder?

-
Fast, die einzige Ausnahme soll ein Auftreten der vor kurzem neu gegründeten Machdeburcher Comedy-Group gewesen sein. Die darfst du dann nach dem restlichen Inhalt, offene Briefe inbegriffen, fragen.
-
Zitat
Original von nadine_76
Fast, die einzige Ausnahme soll ein Auftreten der vor kurzem neu gegründeten Machdeburcher Comedy-Group gewesen sein. Die darfst du dann nach dem restlichen Inhalt, offene Briefe inbegriffen, fragen.wirklich ne sachliche Antwort. Ich bin beeindruckt.
-