• Da hält man sich mal haargenau an die Fakten und das wird dann als niveaulos abgetan!? Das mag verstehen wer will.

Aber es ist immer schwierig, wenn Götter - und das scheint BUH in Magdeburg zu sein - kritisiert werden.

• reden wir von 2 verschiedenen Posts??? ?(

Zitat

Allein deshalb hat sich der Rücktritt schon gelohnt.

Schadenfreude ist einfach mal schlechter Stil. Mehr habe ich dazu nicht gesagt. Ob das nun mit niedrigem Niveau verknüpft ist, oder nicht überlasse ich Dir.
    Und an welche Fakten Du DIch gehalten haben willst ist mir auch noch nicht ganz klar.
    Und nein, ich vergöttere BUH nicht, ich mache mir nur Sorgen um den Handball in MD-nicht mehr und nicht weniger.
    Und, vielleicht schafft es ja Dein HSV einen geeigneten Nachfolger für die HBL bereitzustellen, der zusätzlich zu seinen eigentlichen Aufgaben HBL-Aufgaben übernimmt. Das wär doch mal konstruktiv. Ich vermute mal, dass wie immer bei solchen Posten wenige freiwillige zur Verfügung stehen werden, dafür aber hinterher umsomehr Kritiker. In diesem Sinne - Sport frei.

• Zitat

Original von wintermute

Aber es ist immer schwierig, wenn Götter - und das scheint BUH in Magdeburg zu sein - kritisiert werden.

Versündige dich nicht, den "da oben" mit den Zurückgetretenen auch nur im Ansatz zu vergleichen.

Dass hier ausgerechnet Gladiolen von schlechten Niveau labern ist der Lacher schlechtin. Wie war das noch einmal mit gewissen Vereinen aus Wallau oder Essen, sicherlich schon vergessen. Um den HSV damals abzusägen, hats ja trotz größter Bemühungen nicht gelangt. Darüber ist man bis heute noch nicht hinweggekommen. Also immer langsam mit den jungen Pferden und wer Niveau wünscht, wird «hier» im Gladiolenforum fündig.

• Zitat

Original von nadine_76
    Dass hier ausgerechnet Gladiolen von schlechten Niveau labern ist der Lacher schlechtin.

Du bringst wie immer alles durcheinander. Lies mal nach wer das Wort Niveau benutzt hat und wer drauf reagiert hat. Aber Hamburg und Magdeburg liegen ja beide an der Elbe - kann man schon mal verwechseln. Ansonsten geht es Dir aber gut? Ich frag nur mal so allgemein und wundere mich nur wie die SCM Fans für die Finazprobleme von Wallau, Essen und dem HSV verantwortlich gewesen sein sollen? Vielleicht hatten wir auch unsere Hände bei Nordhorn im Spiel, man weiß ja nie...wie nennt man das-Verfolgungswahn? Und wenn wir schon bei Niveau sind, ich rede oder schreibe - labern überlasse ich gern Deinem nivevollen Wortschatz. Und da ich nur für mich schreibe, wäre Plural auch daneben - also wenn dann schon Gladiole. :baeh: Viel Spaß noch beim Lachen.

• Ich kanns mir natürlich auch jedesmal wie’s mir gerade in den Kram passt drehen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass euer Gott fertig hat und Gladiole Gladiole bleibt, ob Plural oder Singular, auch wenn du hier versuchst, dich als Alwissend-Verschnitt zu verkaufen. In deinem Heimatforum werden ja Nachfolger gesucht ... viel Spaß.

Es gibt Leute, die kennen den SCM schon ziemlich lange, da war manch einer der hier oder anderswo Redenschwingenden maximal in flüssiger Form verfügbar und die sind der Meinung, dass es Zeit wurde und ab sofort der Verein wieder interessant ist.

• Zitat

Original von Tobi75
    reden wir von 2 verschiedenen Posts??? ?(

Schadenfreude ist einfach mal schlechter Stil. Mehr habe ich dazu nicht gesagt. Ob das nun mit niedrigem Niveau verknüpft ist, oder nicht überlasse ich Dir.
    Und an welche Fakten Du DIch gehalten haben willst ist mir auch noch nicht ganz klar.
    Und nein, ich vergöttere BUH nicht, ich mache mir nur Sorgen um den Handball in MD-nicht mehr und nicht weniger.
    Und, vielleicht schafft es ja Dein HSV einen geeigneten Nachfolger für die HBL bereitzustellen, der zusätzlich zu seinen eigentlichen Aufgaben HBL-Aufgaben übernimmt. Das wär doch mal konstruktiv. Ich vermute mal, dass wie immer bei solchen Posten wenige freiwillige zur Verfügung stehen werden, dafür aber hinterher umsomehr Kritiker. In diesem Sinne - Sport frei.

Von Schadenfreude kann keine Rede sein. Ich bin nur froh, dass es endlich die unsägliche Verquickung SCM - HBL nicht mehr gibt, aus der der SCM so den ein oder anderen Vorteil gezogen hat. Und genau deshalb würde ich es auch sehr schlimm finden, wenn nn ein HSV-Verantwortlicher den HBL-Posten übernehmen würde. Da gehört ein komplett Unabhängiger hin.

• Da sich hier ja sonst noch kein Ahlener gemeldet hat: ich bin ziemlich befremdet darüber, das einige Magdeburger uns offenbar mittlerweile als "Imperialisten" betrachten. Die ASGer zogen aus, um sich die Handballwelt untertan zu machen und der SCM war ihr erstes Opfer!

Man lese und staune! Dann bin ich mal gespannt, wo es mich demnächst hinverschlägt! :nein: :lol:

Aber im Ernst: glaubt denn wirklich jemand ernsthaft, eine einzelne Person, noch dazu auswärtig, könnte allein den Königsmörder spielen? Vielmehr zeigt die Aufgeregtheit doch, wie sehr es in MD ein System BUH gegeben haben muss - ein System auf eine Person zugeschnitten.

Schockiert haben mich Aussagen, Holger Kaiser schon vorneweg kategorisch abzulehnen, ohne zu wissen, was er in MD auf die Beine stellen wird. Die Magdeburger täten gut daran, ihm eine Chance zu geben und nicht blindlings einem Lokalkolorit hinterherzulaufen. Traditionsverein hin oder her. Dadurch wird das Label Traditionsverein nicht geschmälert.

Ich hoffe nur, das diejenigen, die in Magdeburg bereit sind eine neue Ära zu unterstützen, dieses auch tatkräftig tun. Nach allem, was zu lesen ist, wird es einen Weg zurück jetzt nicht mehr geben.

Greetings aus Ahlen, das sich nicht "imperialistisch" fühlt
    Flary

• Das brauchst Du wirklich nicht.
    Leute wie Celje 2002, ich und viele andere werden den neuen Manager unterstützen, soweit er unsere Unterstützung will.

Ich finde dieses Ost-West -Gerede absoluter Schwachsinn.
    Es mußte was passieren und es ist was passiert und das ist gut so !!!

Was ich jetzt schon an Ihm gut finde das es ein Mann ist der auf die Jugend baut.
    Man sieht das ja an seinen Kader in Ahlen.
    Wenn er das so weiter macht führt er genau diese Magdeburger Tugenden fort auf die wir immer so stolz sind und waren.

Das Magdeburger Forum ist nur eine kleine Gruppe.
    Sie denken zwar immer Sie alleine sind die Magdeburger Fans, aber weitgefehlt.
    Immerhin gibt is in Magdeburg 18 Fanclubs und daher siehst Du was es für eine kleine Gruppe ist.

Ich und viele andere freuen uns schon auf Herrn Kaiser und seine Arbeit

Millionäre Sterben - Tradition stirbt nie

• Ingo schreibt:

Zitat

Was ich jetzt schon an Ihm gut finde das es ein Mann ist der auf die Jugend baut.Man sieht das ja an seinen Kader in Ahlen.

Jau, Neuverpflichtungen zu dieser Saison: Bezdiczek und Latchimy. Auch sonst ist der Kader in Ahlen recht alt (Stochl, Bertow, Schmidtmeier, Greger usw)

Man sollte vielleicht nicht alles nachplappern, was irgendjemand behauptet und einem in den Kram passt ;)

Einmal editiert, zuletzt von Karl (18. März 2007 um 13:53)

• Zitat

Hildebrandt weiter unter Druck
    Nach dem Rücktritt von Bernd-Uwe Hildebrandt als Manager des SC Magdeburg berät nun auch die Handball-Bundesliga (HBL) über mögliche Konsequenzen gegen ihren Vorsitzenden.
    Die Staatsanwaltschaft Magdeburg hatte gegen Hildebrandt Ermittlungen wegen Steuerhinterziehung und anderer Vergehen eingeleitet.
    "Wenn Herr Hildebrandt als Manager des SC Magdeburg zurücktritt, um Schaden vom Verein abzuwenden, dann kann ähnliches sicher auch für die HBL zutreffen", sagte Geschäftsführer HBL-Frank Bohmann

http://www.sport1.de

• Zitat

Original von Karl
    Ingo schreibt:

Jau, Neuverpflichtungen zu dieser Saison: Bezdiczek und Latchimy. Auch sonst ist der Kader in Ahlen recht alt (Stochl, Bertow, Schmidtmeier, Greger usw)

Man sollte vielleicht nicht alles nachplappern, was irgendjemand behauptet und einem in den Kram passt ;)

Oh ja.
    Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!

Peveling 19 Jahre
    Horak 24 Jahre
    Schindelhauer 26 Jahre
    Bagel 23 Jahre
    Önder 25 Jahre
    Schulz 19 Jahre
    Wischniewski 25 Jahre
    Wiegers 25 Jahre

;)

Millionäre Sterben - Tradition stirbt nie

• Dann guck Dir mal die erste Sieben an (oder die 'Top Ten') und liste keine Spieler auf, die praktisch nicht zum Einsatz kommen (z.B.Schulz). Ach ja, Skerka hab ich als älteren Stammspieler noch vergessen.

Der Sache mit dem 'lesen können" fällt auf Dich zurück - mit denen beiden Postings hast Du jetzt genügend nachgewiesen, daß Du von der Zusammensetzung der Ahlener Mannschaft überhaupt keine Ahnung hast.

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (18. März 2007 um 14:30)

• Zitat

Original von Karl
    Dann guck Dir mal die erste Sieben an (oder die 'Top Ten') und liste keine Spieler auf, die praktisch nicht zum Einsatz kommen (z.B.Schulz). Ach ja, Skerka hab ich als älteren Stammspieler noch vergessen.

Der Sache mit dem 'lesen können" fällt auf Dich zurück - mit denen beiden Postings hast Du jetzt genügend nachgewiesen, daß Du von der Zusammensetzung der Ahlener Mannschaft überhaupt keine Ahnung hast.

Dafür hast du dir ja scheinbar reichlich Gedanken über die 2.Bundesliga gemacht. Aber so schlecht sieht es doch für GWD mit dem Klassenerhalt nicht aus. ;)

• Ich denke es geht in erster Linie nicht um Ahlen, es geht nicht um die Person Kaiser und es sollte (zumindest aus meiner Sicht) nicht um die Diskussion Wessi/Ossi gehen - auch wenn das zugegebenermaßen im MD-Forum einige wenige anders sehen. Hierbei handelt es sich nach meiner Auffassung ganz eindeutig um einen Machtkampf um POsitionen in einem Unternehmen - einem UNternehmen im Bereich Sport. Ein neuer Präsident kommt ohne Backround in gewachsene Strukturen und muss sich etablieren. Ein Manager steht da von Anfang an im Wege (schon vor der Wahl) und hat dummerweise auch noch den Durchblick in eben diesen gewachsenen Strukturen. Was wäre also schöner, als den Managerposten mit einem loyalen MA am besten einen alten Bekannten zu besetzen. naja, komisch dass das alles so geklappt hat. :P Wer das ganze seit nunmehr fast einem Jahr aus kurzer Entfernung beobachten konnte, sieht schon an welchen Schrauben da gedreht wurde und welche Personen sich wie verhalten haben. Und um Deine Frage zu beantworten, nein es war nicht der dahergelaufene Präsident allein der BUH den Dolch in den Rücken gestoßen hat (nur um mal bei der martialischen Schreibweise zu bleiben), aber ohne Ihn, d.h. mit einem anderen Sieger der Präsidentenwahl wäre es nicht gegangen. Sei es drum. Daraus ne Ost-West Geschichte zu machen halte ich für falsch, denn es waren genug Ossis dran beteiligt-dumm nur dass die beiden Matadore halt ins Raster einiger weniger passen.
    Wir dürfen gespannt sein, wie es weiter geht, denn eins muss man mal festhalten: Der Zeitpunkt hätte nicht dümmer sein können. Wir haben mindestens 4 Abgänge in der nächsten Saison und mit Vasilakis bisher nur einen Zugang und der ist auch noch verletzt. Im Prinzip stehen wir mit 1 TW, ohne RR geschwächter RM und Abwehr - fast mit runtergelassenen Hosen da. Wie zu lesen war, sollte vorgestern eigentlich noch ein neuer Mann präsentiert werden. Das hat sich dann aber erst mal erledigt. Mal sehen, was die neuen Herren in der Richtung bewegen können. Für die Sponsoren wird es auch sehr interessant. Nichts dagegen, wenn Herr Kaiser einige mitbringt, aber ich denke das wird auch nötig sein, denn nicht wenige der vorhandenen sind eng mit BUH verknüpft. Es wird schwierig.

P.S. Das "label" Traditionsverein wird nur dann nicht geschmälert, wenn es noch erstklassigen Handbal in MDl gibt. Selbst dass kann ja derzeit nicht mit Sicherheit bahauptet werden. Und im übrigen passen label und Traditionsverein irgendwie so gar nicht zueinander, oder???

• Hallo Tobi,

wie von mehreren Seiten zu lesen war, wird aber auf diesem Label "Traditionsverein" doch sehr herumgeritten. Nach dem Motto: kommt von außen jemand rein, kann es doch kein Traditionsverein mehr sein. Mir erschließt sich da die Logik nicht.

Zum anderen steht Herr Oesterhoff doch für einen der Hauptsponsoren - oder hab ich da falsche Informationen? Und wenn es Risse im Verein gibt, dann doch nicht erst seit 3-4 Monaten? Wie kann es sein, das viele Magdeburger den Neuanfang befürworten, andere hingegen BUH gerne behalten würden? Fragen, die sich Außenstehenden nicht wirklich erschließen.

• Also ich muss nun auch mal meinen Senf dazugeben. Der MAchtkampf von/mit/um/gegen BUH schwehlt ja schon länger und das dass keine Ein-Mann-Aktion war sollte sich auch jeder denken können. Diese "Gladiolen"-Geschichte finde ich genauso schwachsinnig wie die Ost-West-Thematik und das Verhalten von den "Fans" im Magdeburger Forum. Das BUH einerseits viel bewegt hat und das realistisch betrachtet die Argumente von Tobi nicht von der HAnd zu weisen sind. Anderseits ist es ebenfall kein Novum das BUH von Spielern,Angestellten und Fans als Arschloch hingestellt worden ist. Und das sicherlich zu Recht. Ich persönliche stehe Herrn Kaisersicherlich offen gegenüber. Er sollte die Chance erhalten sich bewähren zu dürfen. Ich als Beobachter des Magdeburger Handballsportes bleibe gespannt wie es mit Magdeburg weiter gehen wird. Eines möchte ich noch dazu sagen. Das Herr Oesterhoff eine Anzeige startet glaube ich eher nicht. Aber das ein Mann wie der Herr Sanne, der von Hildebrand gefeuert worden ist viel Insider Kentnisse hatte, nicht im guten gegangen ist scheint verständlich. Dies möchte ich einfach mal als Bemerkung und nicht als Anschuldigung in den Raum stellen. Das sind für mich Faktoren die jmd kennen sollte bevor er sich eine Meinung bildet. Es wird abzuwarten sein welche Konsequenzen im Lizensierungsverfahren auf den SCM zukommen werden und dann kann wieder disskutiert werden was Essen,Wallau und den HSV betrifft.
    Wir dürfen gespannt bleiben.....

• Hoffentlich weiß der Mann, was er sich da antut. Nur weil BUH weg ist, bedeutet dass noch lange nicht das Ende des Ärgers für den SCM. ich konnte mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein Externer sich jetzt diesen Posten abgreift. Hoffentlich hat der Mann jetzt ein gutes Händchen und er braucht sicher auch viel Glück.

• Holger Kaiser verlässt Ahlener SG Richtung Magdeburg

Die Turbulenzen innerhalb der Führungsriege des Magdeburger „Gladiators“ haben überraschend auch den Zweitligisten Ahlener SG erfasst. Nachdem SCM-Manager Bernd-Uwe Hildebrandt wegen finanzieller Unstimmigkeiten auch ins Visier der Magdeburger Staatsanwaltschaft geriet, zog dieser am vergangenen Freitag die Notbremse und trat von seinem Amt zurück. Sein Nachfolger wird Holger Kaiser, zur Zeit noch Trainer der Ahlener SG.

Etwas überraschend verbreitete sich mit dem Rücktritt schon am Freitag Nachmittag das Gerücht, das der Coach der Ahlener SG, Holger Kaiser, Nachfolger von Hildebrandt werden solle. Wenige Stunden später bestätigte sich das Gerücht, indem sowohl SCM-Präsident Rolf Oesterhoff in Magdeburg als auch Holger Kaiser nach dem Spiel der ASG in Bernburg fast zeitgleich bestätigten, das der Ahlener Coach den Posten des Managers beim SC Magdeburg übernehmen würde. Als erster Arbeitstag wurde zunächst der 01.04.2007 anvisiert. Ein früherer Zeitpunkt scheint aber nicht ausgeschlossen.

Das Engagement Kaisers in Magdeburg kommt zwar unerwartet, ist aber im Nachhinein nicht überraschend. SCM-Präsident Rolf Oesterhoff ist erst seit wenigen Monaten Präsident des SCM. Oesterhoff hatte es beruflich nach Magdeburg verschlagen, war aber zuvor einige Jahre im Raum Ahlen-Münster beheimatet. In diesem Zeitraum fungierte er auch als Hallensprecher der Ahlener SG. Rolf Oesterhoff und Holger Kaiser sind privat befreundet.

Die Ahlener SG traf der Abgang Kaisers vollkommen unvorbereitet. Nach offiziellen Angaben wurde Manager Dietmar Kupfernagel erst einen Tag vor der Presseerklärung von dem Trainer in Kenntnis gesetzt. Kupfernagel zeigte sich natürlich überrascht, will seinem langjährigen Weggefährten aber keine Steine in den Weg legen, weil es für diesen einen großen Karrieresprung bedeuten würde. Allerdings sei mit den Magdeburgern noch über die Modalitäten zu sprechen, da Kaiser noch bis zum 30.06.2007 bei der ASG unter Vertrag steht.

Holger Kaiser ist seit 1995 Trainer der Ahlener, nachdem zwei Jahre zuvor die Vereine Ahlener SV und HSG Ahlen zur Ahlener SG fusioniert waren. Als Teil des „Dreigestirns“ mit Berni Recker (Abteilungsleiter Handball) und Dietmar Kupfernagel (Manager) ist er untrennbar mit der Erfolgsstory des Ahlener Handballs verbunden. Er führte die ASG von der Oberliga in die Zweite Bundesliga (1999) und etablierte sie dort in den letzten Spielzeiten sogar als Spitzenmannschaft. Größter Erfolg war schließlich die Teilnahme an der Relegation zur 1. Bundesliga nach der vergangenen Saison. Die neue Aufgabe in Magdeburg ist kein Neuland für Holger Kaiser, schon in Ahlen hatte er Dietmar Kupfernagel im Management unterstützt. Es war in Ahlen angedacht, das Kaiser womöglich nach seiner Trainerlaufzeit ins Management wechseln könnte. Insofern treffen die neuesten Entwicklungen die Ahlener doppelt hart.

Wer Nachfolger Kaisers wird, ist zur Zeit unklar. Es deutet sich aber an, dass zunächst eine interne Lösung mit dem bisherigen Co-Trainer Frank Wolters angestrebt wird. Ihm zur Seite sollen die Spieler Tobias Skerka und Dirk Schmidtmeier stehen. Die ASG ist momentan Dritter der ZLN, hat allerdings auf Grund ihrer Niederlage in Bernburg am vergangenen Wochenende die Tuchfühlung auf den Relegationsplatz verloren. Allerdings ist auch der Vorsprung auf Platz vier mit acht Punkten und noch zehn Saisonspielen komfortabel. Da das nächste Saisonspiel erst am Dienstag, 27.03.07, gegen die Magdeburg Youngsters stattfindet, bleibt der ASG nun etwas mehr Zeit als üblich, sich auf die neue Situation einzustellen

Quelle: handball-world.com