• Aus dem Süden? Hmm. Wer denn? Ich wüsste auch einen aus dem Norden namens Schmäschke. Das wäre doch der Hit, wenn ein HSV’er den angeblichen Retter des dt. Handballs beerbt.

  • Lothar schreibt:

    Zitat

    BUH ist heute Abend beim Olympiastützpunkt beurlaubt worden.

    Hm, das hört sich nach schwerwiegenderen Vorwürfen an, als diejenigen die aus der Presse bekannt sind (das Monieren des Rechnungshofes: naja, war doch jedem bekannt, daß BUH umfangreiche ehren-/nebenamtliche Tätigkeiten hat; bei dem Vorwurf der 'schwarzen Kasse' kommt es auf dem Umfang an - so dolle ist das im Handball ja nicht mit den Zuschauereinnahmen).

    Dem neuen SCM-Herrscher und Müllmanager Oesterhoff stehe ich wegen der Umstände der Demissionierung Hildebrands (detaillierte anonyme Anzeige; sofortiges Präsentieren des 'Landsmannes' Kaiser usw.) erstmal sehr skeptisch gegenüber.

    Es bleiben auf jeden Fall große Verdienste von BUH um den (ost-)deutschen Handball und vor allem um den SCM, dessen recht problemlose Umstellung auf die neuen Verhältnisse 'sein Werk' gewesen ist (und im Männerbereich singulär ist).

    Soweit ich das beurteilen kann, hat er seine Sache als HBL-Vorsitzender insgesamt ja auch sehr ordentlich gemacht (wenn ich da etwa an Jacobsen denke :nein: )

    Ps. Irre ich mich, oder ist der SCM (neben dem HSV) jetzt der einzige BL-Verein, dessen Führungsspitze komplett nicht aus der Region rund um den Vereinsort stammt? (mal davon ausgegangen, das Stiebler eher ein 'Alibi-Mann' ist)

    3 Mal editiert, zuletzt von Karl (16. März 2007 um 23:44)

  • Zitat

    Original von Lothar Frohwein
    Vielleicht mal jemand aus dem Süden?

    Andreas Schweickert wäre da eventuell ein Kandidat...

  • Oder Uli Schuppler - die Spekulationen lenken von diesem traurigen und sehr ernsten Thema BUH / SCM / Olympia Stützpunkt ab.
    Das ist nach so einer tollen WM Story natürlich auch für ganz Handballdeutschland wieder eine Ohrfeige.

    MsG
    ATOM

  • Dramatisiere ... ATOM die Sache doch nicht. Der Manager des Neuverpflichtungsankündigungs- und Hallenausbau in trockenen Tüten-Vereins ist zurückgetreten. Mehr nicht. Was hat das mit der guten WM zu tun? Zur Naht gebracht hat er doch eh nichts mehr. Die letzten guten Neuverpflichtungen liegen schon ne Weile zurück und die gingen doch wohl zu großen Teilen mit auf Gislason bzw. dessen Ruf, das unsägliche Thema Hallenausbau mal ganz außen vorgelassen. Okay, Wahlwerbung in der Halle wird fehlen und ebenso irgendwelche Aufrufe und versuchte Beeinflussung bei Volksentscheiden ... aber wem fehlt das wirklich? Derjenige kann sich ja melden...

    Die Konkurenz sollte sich aber trotzdem nicht allzu früh freuen, denn jetzt weht (hoffentlich) ein anderer Wind. Vielleicht besinnt man sich auf alte Tugenden, anstatt ausländische B-Ware zu importieren und ständig auf angebliche Fehler anderer Vereine zu zeigen.

  • @nadine76 Sachliche Diskussion ist ein Fremdwort für dich nehme ich an?? Hasstriaden (aus welchen Gründen auch immer) auf den SCM bzw BUH sind in diesem Fall sicher nicht angebracht. Unbestritten sind sicherlich die Verdienste eines BUH in der Vergangenheit, sollte er jetzt Fehler gemacht haben, dann wird er die Konsequenzen daraus tragen müssen bzw. trägt sie jetzt schon.

    Die letzte gute Verpflichtung war übrigens sicherlich Bogdan Wenta als Trainer, und dieser ist sicherlich nicht wegen alfred gekommen

  • pele, hast du nicht noch ein paar andere 1er mit im Schlepptau? Wär nicht schlecht, Zuwachs ist immer gut.

    Mit Bielecki & Tkaczyk waren die zwei guten Polen schon in Machdeburch und ob nächstes Jahr um diese Zeit Wenta immer nocht der Gute ist, wird sich zeigen.


    Zitat

    Unbestritten sind sicherlich die Verdienste eines BUH in der Vergangenheit, sollte er jetzt Fehler gemacht haben, dann wird er die Konsequenzen daraus tragen müssen bzw. trägt sie jetzt schon.

    Nur gut, dass die Konsequenzen nur Hildebrandt und nicht der Verein trägt.

  • Zitat

    Original von pele99
    @nadine76 Sachliche Diskussion ist ein Fremdwort für dich nehme ich an?? Hasstriaden (aus welchen Gründen auch immer) auf den SCM bzw BUH sind in diesem Fall sicher nicht angebracht. Unbestritten sind sicherlich die Verdienste eines BUH in der Vergangenheit, sollte er jetzt Fehler gemacht haben, dann wird er die Konsequenzen daraus tragen müssen bzw. trägt sie jetzt schon.

    Die letzte gute Verpflichtung war übrigens sicherlich Bogdan Wenta als Trainer, und dieser ist sicherlich nicht wegen alfred gekommen

    Wieso Nadine hat doch recht.
    Bogdan ein Verdienst von BUH ?
    Ich wäre doch froh gewesen wenn er in Flensburg geblieben wäre !
    Der mißbraucht doch den SCM zum einspielen seiner Pol. Nationalmannschaft und vergrault die Magdeburger Talente.
    Theuer läßt grüßen !!!
    Von Bogdan Qualitäten gehört halt das er van Olpen zum Stammspieler gemacht hat.
    Und keiner versteht das.
    Hoffentlich untersagt der SCM in die Doppelfunktion beim SCM und der Pol. Nationalmannschaft !

    Millionäre Sterben - Tradition stirbt nie

  • Das ist doch blödsinn. Es gibt drei polnische Nationalspieler beim SCM Tkaczyk, Bielecki, Jurecki. Dabei sind die beiden ersteren Stammspieler, was auch von der Leistung her passt, denke ich. Jurecki hat sicherlich im moment mehr spielanteile als theuer, leistungsmäßig würde ich beide aber sicher dicht beieinander sehen. Andere polnische Nationalspieler gibt es beim SCM nicht, ergo können auch keine anderen einheimischen Talente verdrängt werden. Grafenhorst spielt (wénn nicht verletzt), sprenger ist stammspieler (wenn nicht verletzt). Ich sehe also nicht, wo da dass Problem liegen soll

  • Selbst BUH will ich in dieser Sache nicht vorverurteilen.

    Allerdings freue ich mich natürlich darüber, dass er zurückgetreten ist. Warum?

    Weil er sich immer wieder unfair und zumindest hart am Rande der Legalität bewegt hat. Die Interessenkollission seiner verschiedenen Ämter hat er einfach nicht unparteiisch managen können.

    Insgesamt ist das für den Handball und auch für den SCM eine äußerst positive Entwicklung über die ich mich freue.

    Und falls BUH tatsächlich kriminelle Machenschaften nachgewiesen werden sollten, muss sich die HBL fragen lassen, warum sie nicht eher reagiert hat und solch einen Präsidenten zu lange unterstützt hat.

  • Mindestens eine positive Seite gibt es bei der Sache: in Zukunft wird der SCM beim Thema Spielverlegungen nich mehr gleicher als andere behandelt. Allein deshalb hat sich der Rücktritt schon gelohnt.

  • Zitat

    Original von wintermute
    Mindestens eine positive Seite gibt es bei der Sache: in Zukunft wird der SCM beim Thema Spielverlegungen nich mehr gleicher als andere behandelt. Allein deshalb hat sich der Rücktritt schon gelohnt.

    Tolles Niveau.
    Typisch HSV und seine Zuschauer !!!
    Spielverlegungen sind nicht die Sachen der Manager sondern der Notwendigkeit von den vorhandenen Hallenmöglichkeiten

    Millionäre Sterben - Tradition stirbt nie

  • Zitat

    Original von Ingo

    Tolles Niveau.
    Typisch HSV und seine Zuschauer !!!
    Spielverlegungen sind nicht die Sachen der Manager sondern der Notwendigkeit von den vorhandenen Hallenmöglichkeiten

    In dem Zusammenhang sehe ich das leider vollkommen anders, denn Durchführungsbestimmungen sind dazu da, um eingehalten zu werden. Wenn die Wunschhalle belegt ist, dann musss man halt ausweichen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Hast Du diese Meinung mit den Durchführungsbestimmungen auch vertreten als sich ein Herr Schwenker geweigert hat ( ich glaube es war letztes Jahr) innerhalb von 4 Tagen 2 x gegen Flensburg zu spielen (Supercup, Meisterschaft).
    Oder zählt soetwas nur wenn der SCM und BUH daran beteiligt ist ?

    Millionäre Sterben - Tradition stirbt nie

  • Zitat

    Original von Ingo
    Hast Du diese Meinung mit den Durchführungsbestimmungen auch vertreten als sich ein Herr Schwenker geweigert hat ( ich glaube es war letztes Jahr) innerhalb von 4 Tagen 2 x gegen Flensburg zu spielen (Supercup, Meisterschaft).
    Oder zählt soetwas nur wenn der SCM und BUH daran beteiligt ist ?

    Das habe ich auch damals getan (glaube ich zumindest) fand ich zumindest genauso schwachsinnig. Hat rein gar nichts mit dem SCM zu tun. Ich weiß allerdings nicht, ob damals die Durchführungsbestimmungen gebeugt wurden.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Ingo mach dich locker. Jetzt läuft ein Topspiel in der Glotze, ist wichtiger und im Anschluss kannst du dich in Deutschlands besten Verschwörungsforum amüsieren.

  • Zitat

    Original von wintermute
    Mindestens eine positive Seite gibt es bei der Sache: in Zukunft wird der SCM beim Thema Spielverlegungen nich mehr gleicher als andere behandelt. Allein deshalb hat sich der Rücktritt schon gelohnt.

    Sollte man sich als Hamburger zum Thema Gleichbehandlung äußern? Vielleicht lieber nicht, oder? Denn dann wäre das Projekt HSV gestorben bevor es begonnen hätte - anyway.
    Auf am Boden liegende einzutreten ist so einfach nicht war, von Größe zeugt es aber nicht unbedingt. Kompliment.
    Und mein aufrichtiges Lob an alle anderen, die hier größtenteil fair und sachlich sind.