Auch wenn es hier in der HE ein paar Feinde dieser Sportart gibt, so eröffne ich trotzdem mal den Thread.
Die ersten Runden sind gedreht, Ferrari mal wieder ganz vorne dabei.
Mein Tipp für Sonntag, Massa vor Heidfeld.
Formel 1 Saison 2007
-
-
Massa entwickelt sich immer mehr zum WM-Favoriten. Heidfeld wär geil, aber hauptsache nicht Alonso.
-
Zitat
Original von Dickmann
Massa entwickelt sich immer mehr zum WM-Favoriten. Heidfeld wär geil, aber hauptsache nicht Alonso.Meine Meinung! Würd`s Massa auch gönnen,wird aber sicherlich n interessanter teaminterner Wettkampf,wobei ich Massa leicht vorne sehen würde....
Edit:
Raikkönen auf Pole vor Alonso und Heidfeld! Massa mit Getriebe-Problemen auf 16 oder so... -
Raikkönen gewinnt vor Alonso und Hamilton. Nick Heidfeld auf 4, Nico Rosberg 7. udn Ralf Schumacher 8, Adrian Sutil 17. Massa musste wg. Motorwechsel als letzter starten und wurde noch 6.
-
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

Der hübsche und schnelle Finne hat gezeigt, wie es geht...

-
Vor wenigen Jahren hätten wir gestern ein weiteres Todesopfer bei der Formel 1 gehabt - Robert Kubica hatte mehr Glück als Verstand!
-
Jedenfalls ein recht eindrucksvoller Beleg für die (relative) Sicherheit der Cockpits. Der Sieg von Hamilton und der zweite Rang von Heidfeld waren noch die erfreulichsten Geschehnisse in diesem Grand Prix. Neben der Tatsache, dass Kubica "nur" ein paar leichtere Blessuren davongetragen haben soll.
-
Das finde ich sehr krass!!! Mit 300 km/h in die Mauer, vom Auto so wenig übrig und der Kerl hat nur ein paar kleinere Verletzungen! Respeckt an die Sicherheit der Autos!!!
-
wer gewinnt am sonntag
Mein tipp
1. Hamilton
2. Raikkönen
3. Heidfeld
4. Alonso
5. Massa
6. Webber
7. Schumacher
8. Rosberg
.
.
.
13. Sutil -
Quick Nick machts
-
Hamilton 1. beim Quali und 2.Alonso
-
Und Vettel auf 7

-
Schumi mal wieder so schlecht. Aus denn wird nichts mehr.
-
Platz Fahrer
Team
1
Lewis Hamilton
McLaren-Mercedes
2
Fernando Alonso
McLaren-Mercedes
3
Felipe Massa
Ferrari
4
Kimi Räikkönen
Ferrari
5
Nick Heidfeld
BMW Sauber F1 Team
6
Heikki Kovalainen
Renault
7
Sebastian Vettel
BMW Sauber F1 Team
8
Jarno Trulli
Toyota
9
Mark Webber
Red Bull Racing
10
Giancarlo Fisichella
Renault
11
David Coulthard
Red Bull Racing
12
Ralf Schumacher
Toyota
13
Jenson Button
Honda Racing F1 Team
14
Nico Rosberg
Williams F1 Team
15
Rubens Barrichello
Honda Racing F1 Team
16
Anthony Davidson
Super Aguri
17
Alexander Wurz
Williams F1 Team
18
Takuma Sato
Super Aguri
19
Vitantonio Liuzzi
Scuderia Toro Rosso
20
Scott Speed
Scuderia Toro Rosso
21
Adrian Sutil
Spyker F1 Team
22
Christijan Albers
Spyker F1 Team
Fast schon ein erfolgserlebnis für ralf -
Ich glaube auch das Hamilton das Rennen gewinnen wird und hoffen tue ich das auch.
-
Zitat
Original von TBV Thiesi
Ich glaube auch das Hamilton das Rennen gewinnen wird und hoffen tue ich das auch.Da hattest du den richtigen Riecher !

-
Ein weiterer Horrochrash! >> HIER
ZitatAlles anzeigenViso nach schwerem Crash fast unverletzt
Ernesto Viso hatte bei seinem schweren Unfall in Magny-Cours alle Schutzengel der Welt und zog sich nur leichte Verletzungen zu
(Motorsport-Total.com) - Drei Wochen nach dem Horrorcrash von Robert Kubica beim Formel-1-Grand-Prix in Montréal hielt der Paddock heute Nachmittag in Magny-Cours schon wieder den Atem an: Ernesto Viso hob nach einer Kollision mit Michael Ammermüller in der ersten Runde wie eine Rakete ab, streifte eine Betonmauer und segelte einfach über diese hinweg.
Zustande gekommen war die Situation, weil das Feld aufgrund eines Safety-Car-Signals abbremste - nur Viso nicht. Der Racing-Engineering-Pilot touchierte das Rad des ART-Boliden vor ihm, dieses wurde quasi zur Rampe. Beim anschließenden Abflug hatten zwei Streckenposten Riesenglück, dass sie nicht gerammt wurden, und Viso selbst hatte die Schutzengel auf seiner Seite, als sein Auto mit dem Cockpit nach unten die Betonmauer streifte.Viso war nicht in Lebensgefahr
Inzwischen gibt es aber Entwarnung, was seinen Zustand angeht: "Ernesto geht es gut", bestätigte Teamchef Alfonso D'Orleans in einer Presseaussendung. "Wir haben noch keinen offiziellen Bericht von den FIA-Ärzten vorliegen, aber uns wurde schon gesagt, dass er bei Bewusstsein ist und außer Lebensgefahr, auch wenn sie ihn vorerst natürlich weiter beobachten wollen." Erste Diagnose: Gehirnerschütterung, Prellungen und Quetschungen der Arme - und jede Menge Glück im Unglück.
D'Orleans: "Er hat eine gewaltige Gehirnerschütterung, aber sonst hat es nur seinen Arm erwischt, da gibt es also kein Problem. Ich hoffe, dass er wegen der Gehirnerschütterung nicht Silverstone auslassen muss, denn wir wollen für ihn ein neues Chassis aufbauen. Damit werden wir noch heute anfangen. Ich hoffe, dass er so bald wie möglich wieder fahren kann. Sobald er aus dem Krankenhaus kommt, soll er sich erst einmal erholen. Ich werde ihn heute noch im Krankenhaus besuchen."
Ammermüller traf keine SchuldSchuld war Viso übrigens selbst, wie Ammermüller festhielt: "Alles ging sehr schnell. Ich habe die Safety-Car-Schilder gesehen und bin vom Gas, er ist mir hinten rein und dann hat es mich gedreht. Dann habe ich nur noch sein Auto fliegen gesehen", so der Deutsche. "Mir selbst fehlt nichts - ich glaube, ihm ist es schlimmer ergangen. Aber so schlimm, wie es ausgesehen hat, war es wohl nicht. Sein Glück war, dass es gleich nach der Kurve passiert ist, dadurch war er sicher nicht so schnell wie zum Beispiel Kubica in Kanada."
Aus Sicht von Racing Engineering war es dann schlussendlich sogar noch ein versöhnliches Rennen, denn Visos Teamkollege Javier Villa lieferte von hinten eine beherzte Aufholjagd und wurde dafür als Siebenter mit zwei Punkten belohnt: "Damit startet er morgen aus der ersten Reihe und hat eine echte Chance auf ein richtig gutes Resultat", gab der zu jenem Zeitpunkt schon wieder etwas entspanntere D'Orleans abschließend zu Protokoll.
(c) Motorsport-total
-
ich glaube auch das hamilton Weltmeister werden wird.
Besser gesagt das hoffe ich auch. -
Keine Konstrukteurspunkte, 100 Millionen Dollar Strafe!
Das mit Spannung erwartete Meeting des World Councils in Paris, das heute Morgen um 9:30 Uhr begonnen hatte, ist nach mehrstündiger Verhandlung endlich beendet - und zwar mit einem Knalleffekt, den in dieser Form kaum jemand erwartet hätte:
Lewis Hamilton, ShootingstarDer Weltmeister der Formel 1Ein Finne für die "Scuderia"Spionageskandal
Keine Konstrukteurspunkte, 100 Millionen Dollar Strafe!FIA-Weltrat tagt - Hamilton will Statement abgebenTomczyk: "Affären sind grundsätzlich nicht gut"Chronologie: Saison im Schatten der Spionage-AffäreAnalyse: McLaren auf der AnklagebankService
Das World Council hat entschieden: Gegen das Team, aber für die Fahrer!
McLaren-Mercedes werden alle Konstrukteurspunkte der Saison 2007 gestrichen. Zusätzlich wurde eine Geldstrafe von 100 Millionen US-Dollar (gut 72 Millionen Euro) verhängt.
Bereits kurz vor 18:00 Uhr ging der erste Aufschrei durch das Fahrerlager in Spa-Francorchamps, wo natürlich heute alle Augen auf Paris gerichtet waren. Die Internetseite 'autosport.com' hatte nämlich von einem Ausschluss der Silberpfeile von den Weltmeisterschaften 2007 und 2008 berichtet. Richard Woods, Kommunikationschef der FIA, klärte jedoch umgehend auf, dass die Sitzung zu jenem Zeitpunkt noch nicht zu Ende war - und forderte unsere Kollegen auf, die Meldung wieder zu löschen.
Entscheidung erst nach mehreren Stunden
Gegen 19:30 Uhr sickerte dann die Entscheidung durch: Aberkennung aller Konstrukteurspunkte 2007 und 100 Millionen Euro Geldstrafe - die mit großem Abstand höchste, die in der Geschichte der Formel 1 je verhängt wurde. Noch offen ist, ob es auch für die Saison 2008 eine Strafe geben wird.Das Allerwichtigste aber: Die beiden Fahrer Lewis Hamilton und Fernando Alonso, die momentan auf den Positionen eins und zwei in der Gesamtwertung liegen und den WM-Titel wahrscheinlich unter sich ausmachen werden, dürfen ihre Punkte behalten und haben keine Konsequenzen zu befürchten. Das bedeutet im Klartext: Showdown in der Fahrer-WM, während Ferrari der Konstrukteurstitel kaum noch zu nehmen ist.
Bereits gegen 8:30 Uhr, also eine Stunde vor Beginn des Meetings, hatte sich Bernie Ecclestone als erstes "Schwergewicht" am Place de la Concorde eingefunden. Im Laufe der nächsten Dreiviertelstunde kamen dann nach und nach auch die Vertreter von McLaren-Mercedes sowie der FIA am Hauptquartier des Automobilweltverbandes an. Pünktlich um 9:30 Uhr konnten dann die Anhörungen beginnen
Gegen Mittag sah es noch schlecht aus...
Gegen Mittag verließ Hamilton als Erster das Meeting: Elegant gekleidet marschierte er höflich, aber bestimmt an allen Medienvertretern vorbei, ohne etwas zu sagen, und stieg in einen schwarzen Mercedes-Benz-PKW ein. Anschließend machte das World Council eine Mittagspause, die Ron Dennis und Norbert Haug für ein gemeinsames Essen in einem nahe gelegenen Hotel nutzten. Ihre Mienen sahen zu jenem Zeitpunkt Augenzeugenberichten zufolge schon recht bedrückt aus.
Lewis Hamilton, ShootingstarDer Weltmeister der Formel 1Ein Finne für die "Scuderia"Spionageskandal
Keine Konstrukteurspunkte, 100 Millionen Dollar Strafe!FIA-Weltrat tagt - Hamilton will Statement abgebenTomczyk: "Affären sind grundsätzlich nicht gut"Chronologie: Saison im Schatten der Spionage-AffäreAnalyse: McLaren auf der AnklagebankService
Nachdem am Vormittag angeblich in erster Linie Hamilton und McLaren-Ingenieur Patrick Lowe befragt worden waren, ging es nach der Mittagspause ab 14:00 Uhr mit weiteren Zeugenaussagen und Beweisführungen weiter. Unter anderem wurde auch ein schriftlicher Bericht von Ex-Ferrari-Mitarbeiter Ross Brawn eingereicht, der extra nach Paris gekommen war, um seinen ehemaligen und möglicherweise auch künftigen Arbeitgeber zu unterstützen.
Für die Formel 1 insgesamt stellt das heutige Urteil natürlich einen gewissen Imageschaden dar, aber anzunehmen ist, dass sich die 26 World-Council-Mitglieder ihre Entscheidung nicht leicht gemacht haben. Zusätzlich zur 100-Millionen-Dollar-Geldstrafe verliert McLaren-Mercedes nämlich auch noch die TV-Beteiligungen, weil man bei den Teams aus den Top 10 herausfällt - und auch die Sponsoren werden über das Urteil nicht begeistert sein...
-
- Offizieller Beitrag
Werden die 100 Millionen Dollar jetzt eigentlich wohltätigen Organisationen gespendet? Oder steckt sich damit Bernie Ecclestone die Taschen voll? Dann sollte er vielleicht öfter Bußgelder verhängen ... ist gut für die Privatschatulle ...
-