Brauche Hilfe mit Knieschoner

• Hi ich hab früher mal 8 jahre handball gespielt und jetzt ne pause gemacht und fange wieder an.

hab immer kreis gespielt und hatte damals 2 schoner
    problem is nur die passen mir nich mehr und hab mir heute einen neuen gekauft aber eben nur einen :)

bin rechtshänder an welchem fuß sollte ich ihn anziehen oder sollte ich unbedingt noch einen 2ten dazukaufen?

die dinger sind ganz schoen teuer...

danke im vorraus

• Also erstmal kommt es auf dich selber an, wie du fällst und wo du einen brauchst. Und dann kommt es natürlich noch auf die Position an. Also ein paar mehr Angaben könnten ned schaden.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Hi
    also von den Vorraussetzungen (Rechtshänder,Kreisläufer) her kann ich mich mit dir vergleichen. Und aus Erfahrung kann ich sagen, dass es bei mir meist das linke Knie ist, auf das ich falle.
    Allerdings ist des am Kreis so eine Sache, da man eig fast immer noch ein Schubser oder Stoß kriegt und von daher aus dem "Fallgleichgewicht" kommt und sowieso mehr stürzt als richtig fällt.
    Aso Knieschoner hab ich keine an, weil ich mit den Dingern net rennen kann.

• omg wie deine knie aussehen^^ :)

naja ich werds wohl eifnach mal ausprobieren muessen und wenns is halt einfach noch nen 2ten kaufen...

aber 40 euro pro stueck :)

jaja ich wollte halt die ganz tollen ;) is schon teuer aber mal sehn

danke

• Ich habe bis JETZT auch keine gebraucht.
    Nur jetzt sind meine Knie sowas von blau und offen, das ich mir welche zulegen werde!
    Denke von Rehband welche.

• Ich hab 2- bei mir ist es so, dass wenn ich einen links umhab, dass ich dann rechts drauf falle und umgekehrt. Wobei ich mir eigentlich immer alles anhaue... :/:

Die Rehband sind meiner Erfahrung nach die Besten, zumindest find ich das im Vergleich zu anderen, die ich vorher hatte. Die sind ihr Geld wert *nick*

• ich bin auch froh, dass ich meine knieschoner hab, und wie ja schon gesagt wurde wenn man nur einen hat fällt man aus prinzi immer auf das andere Knie. ich hab aber keine von reband, die sind mir wirklich ein bisschen teuer. :pillepalle: für 2 stck 80,- die muss man erst mal haben

• Falls du bzw. ueber deine Eltern privat krankenversicht bist, kannst du dir auch "Bandagen" verschreiben lassen.

Ich habe das damals so gemacht, dass ich einen Katalog mit Bandagen zu meinem Artz genommen habe, ihm gezeigt habe welche ich gerne haette und er hat mit das Rezept ausgestellt.

So musst du die zwar erst zahlen, bekommst es aber zu guter letzt mit der Krankenkassenabrechnung, also nach Einreichung der Quittung, zurueck.

Ich denke ich habe so gute 235 EUR gespart (damals!).
    Knieschoner: ca. 160 EUR
    Ellenbogenschiner: ca. 75 EUR

Ich hoffe das faellt nun nicht unter Werbung......
    Aber TSM Bandagen sind sehr gut und man kann sie sich verschreiben lassen.
    Klick hier fuer naehere Infos zu den verschiedenen "Koerperteil-Protektoren"

PS: Ich hoffe ich komme fuer dich nicht zu spaet mich dem Tipp?
    Falls doch: Sorry! Aber vielleicht fuer spaeter mal.

• Also ich spiele auch Kreis und trage auch keine Schoner da ich es irgendwie immer hinkriege dass ich mich in der Luft drehe und auf die Hüfte und den Arsch falle.....

• Zitat

Original von Emm Jay
    Also ich spiele auch Kreis und trage auch keine Schoner da ich es irgendwie immer hinkriege dass ich mich in der Luft drehe und auf die Hüfte und den Arsch falle.....

Wie faellst/wirfst du denn, wenn du auf den Hintern knallst? Sieht sicherlich komisch aus!

Und immer auf die Huefte fallen kann auf dauer auch nicht besser sein als aufs knie zu fallen. Gut, bei mir waer einiges an Polster da. Trotzdem tuts schon weh auf den Hueftknochen zu donnern.

• hey... also ich spiele auch am kreis und ich brauche an beiden knien schoner weil man fällt eig immer unterschiedlich also ich zumindest ;) ich hab welche von reband´... die sind ganz schöön teuer ich glaub einer 30€ aber ich weiß es nicht mehr so genau!
    *grußdalass jani