- Offizieller Beitrag
Sonntag, 18.03.2007, 17.00 Uhr
Sonntag, 18.03.2007, 17.00 Uhr
Sieg für die HSG Düsseldorf! Alles andere wäre eine herbe Enttäuschung und wohl der Anfang vom Ende für Düsseldorf.
Nur ein Sieg zählt, und zwar schön hoch....
Von mir aus kann der Sieg ganz knapp ausfallen. Alles, was zählt, sind zwei Punkte. Auch wenn ich mir nach dem Balingen-Spiel vorgenommen hatte, nicht zu fahren: Ich werde es doch tun... ![]()
Hoffentlich bereue ich es nicht.
Ich tippe auf einen deutlichen Sieg für Hildesheim. Es würde mich überraschen, wenn Düsseldorf diese Saison noch auswärts Punkte holt...
Das ist wirklich mal ein richtig interessantes "Kellerspiel"!
In Düsseldorf kann man sicher nicht zufrieden sein mit Auftritten in fremder Halle. Dafür sind die DDorfer zu Hause unheimlich stark.
Für die Eintracht ist dieses Spiel schon fast sowas wie die letzte Chance. Wann und wo will man sonst noch Punkten?!
Schafft es Hildesheim den kleinen Strohhalm der ihnen noch bleibt zu greifen und sich evtl. doch noch einmal zurück zu melden oder kann Düsseldorf seinen "Auswärtsfluch" endlich durchbrechen und sich etwas Luft verschaffen...
Wirklich spannend! ![]()
Nach dem gestrrigen Auftritt der Hildesheimer in der SAP-Arena sehe ich sie für das Spiel gg DDorf im Vorteil
knapper Sieg für die Eintracht
jag und Düsseldorfern nicht so einen Schreck ein ![]()
HSG: Hildesheim muss zwei Siege einfahren
Alexandros Vasilakis wird mit nach Hildesheim fahren - vor der Partie soll dann entschieden werden, ob der griechische Nationalspieler auflaufen kann
Handball-Bundesligist HSG Düsseldorf tritt am Sonntagnachmittag um 17 Uhr bei Eintracht Hildesheim an. Die Rheinländer sind damit Premierengäste in der Sparkassen-Arena Hildesheim, die dem Aufsteiger erstmals als neue Heimspielstätte zur Verfügung steht. Das Spiel wird am Sonntag ab 16.50 Uhr live bei HBL.TV übertragen und steht unter der Leitung von Holger Fleisch, Ostfildern und Jürgen Rieber, Nürtlingen. Offizielle Spielaufsicht ist an diesem Tage der ehemalige Schiedsrichter Wolfgang Gremmel.
Die Tabelle täuscht: Eintracht Hildesheim belegt mit gerade einmal vier Pluspunkten den letzten Platz in der Handball-Bundesliga. „Hildesheim hat auch drei Spiele weniger als die Konkurrenz ausgetragen. Jeder der also denkt, die haben nur vier Punkte, ist schief gewickelt“, so Coach Nils Lehmann. Am Mittwochabend verlor der Aufsteiger bei der SG Kronau/Östringen mit 27:32 (14:16) und bot eine ordentliche Leistung.
Schon vor der Partie bei den Badenern stellte Eintracht-Coach Lars Walther klar: „Wir konzentrieren uns auf die Partie gegen Düsseldorf, wir wollen heute einiges ausprobieren und ordentlich mitspielen und eine kämpferische Leistung bieten.“
Hildesheim zeigte vor allem in der 1. Halbzeit eine sehr gute Leistung und führte nach 24. Minuten sogar mit 12:11 bei der SG Kronau/Östringen. Eine 6:4-Überzahl nutzten die „Kröstis“ dann, um das Spiel zu drehen, erzielte drei Treffer und ging mit 14:12 in Führung. „Hildesheim hat bereits in Göppingen, aber auch in Hamburg ordentlich gespielt, meist nur eine Halbzeit lang, es fehlte bislang die Konstanz. Sie verfügen über einen breiten und vor allem auch erfahrenen Kader, den sie in der WM-Pause noch einmal verstärkt haben“, so Lehmann weiter.
Anfang Januar verpflichtete Eintracht Hildesheim gleich zwei neue Akteure für das Unternehmen Klassenerhalt: Damien Kabengele und Vladimir Matovic. Kabengele ist ein Allrounder, kann überall im Rückraum eingesetzt werden und kam von RK Zagreb. Matovic ist Kreisläufer und kam von Gold Club Kozlina.
Manager Gerald Oberbeck musste das Team bereits einmal selbst auf der Trainerbank Platz nehmen. Einen Tag nach der 27:34-Hinspiel-Niederlage bei der HSG Düsseldorf wurde der damalige Coach Valerie Gopin entlassen, Oberbeck musste die Mannschaft beim Pokalspiel in Eisenach selbst betreuen, ehe er Anfang November mit Lars Walther, der bei Gorenje Velenje tätig war, als neuen Trainer vorstellen konnte.
Vier Punkte holte Eintracht Hildesheim bislang – zwei Siege stehen zu Buche. Gegen die SG Kronau/Östringen gelang Hildesheim direkt am 2. Spieltag ein Paukenschlag: 35:27 gewann der Aufsteiger gegen den letztjährigen Pokalfinalisten. Am 8. Spieltag wurde GWD Minden mit einer 20:30-Niederlage nach Hause geschickt.
Bei der HSG entspannt sich die personelle Situation: Ausfallen wird definitiv Markus Neukirchen (Schultereckgelenkssprengung). Coach Nils Lehmann hofft am Sonntag wieder auf Torjäger Alexandros Vasilakis nach seinem Muskelfaserriss zurückgreifen zu können. „Alex hat in dieser Woche bereits zweimal leicht mittrainieren können, die Belastung gut verkraftet. Aber ob er am Sonntag tatsächlich spielen kann, wird sich wohl erst vor der Partie entscheiden“, so Lehmann. Zudem steht Linksaußen Fabian Schneider nicht zur Verfügung, er wird am Sonntag mit dem OSC Rheinhausen gegen den Leichlinger TV auflaufen.
Bei Eintracht Hildesheim ist eine Art Aufbruchsstimmung zu spüren: Am Sonntag kann das Team um den ehemaligen Nationalspieler Sven Lakenmacher in der neuen Sparkassen-Arena mit einem Fassungsvermögen für rund 3.000 Zuschauer seine Heimspiele austragen. Die Halle, in der schon seit den fünfziger Jahren Handball gespielt wird, wurde umgebaut, kernsaniert und zu einer Arena mit modernsten Ansprüchen gewandelt.
Coach Lars Walther fordert daher nicht nur einen Sieg am Sonntag gegen Düsseldorf: „Wir müssen die nächsten beiden Spiele gegen Düsseldorf und Balingen gewinnen, um weiter eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Dann wären wir mit acht Punkten wieder dran.“
„Wir sind uns sicher, dass wir am Sonntag gegen Düsseldorf gewinnen werden, die Mannschaft brennt auf diese Partie und ist heiß“, so Lars Walther weiter. „Wir spielen vor einer ausverkauften Halle, unsere tollen Fans werden uns richtig unterstützen und wir werden unseren Heimvorteil nutzen.“
Auf Biegen und Brechen wird Eintracht Hildesheim am Sonntag seine letzte Chance auf den Klassenerhalt wahren wollen. Für Frank Berblinger ist es eine Rückkehr in seine alte Heimat – der frischgebackene Vater spielte von 2000 bis 2002 in Hildesheim.
http://www.hsg-duesseldorf.de/index.php?id=533&tx_ttnews[tt_news]=2934&tx_ttnews[backPid]=500&cHash=bbde9c5b44
Quelle:
Ich denke, dass ich mir am Sontag auch mal die neue Arena ansehen werden und das Abstiegsduell verfolgen. (Hoffentlich wird es nicht so grausam wie das Letzte.)
Heute gilt´s
werde es mir bei Sport-Digital antun ![]()
Mein Gott...Düsseldorf ist im Angriff wirklich dermaßen einfallslos. Kein Wunder, dass wir nie 30 Tore werfen
Und dann hängt auch noch der HSG Ticker, ich krieg ne Kriese....
Gott, ist dieses Spiel furchtbar. Da spielt echt Not gegen Elend. Hildesheim im Angriff furchtbar. Aber die Deckung von Düsseldorf funktioniert auch nicht so wirklich. Im Angriff gilt: Pöter nicht den Ball geben...der wirft vollkommen schwachsinnig.
Halbzeit: 8:12
Gott...das Spiel ist ganz furchtbar. Beide Mannschaften haben in der ersten Liga mit der heutigen Leistung gar nichts zu suchen. Hildesheim in der Offensive erschreckend schwach
Ist doch klar, dass da jetzt nicht unbedingt der schönste Handball gespielt wird...
Aber solange die die Führung halten ist mir das momentan ziemlich egal ![]()
Ja, aber das hat nichts mit weniger schönem Handball zu tun. Das ist ganz doll furchtbar
eine Offenbarung ist Sport-Digital nun wirklich auch nicht !! ![]()
Düsseldorf verliert heute noch. Die Abwehr ist das Hinterletzte. Savonis hat gar keinen Bock mehr. BErblinger und Sieberger spielen in der 2. Halbzeit furchtbar schlecht. Gott...da kann man auch den Kogut spielen lassen. Sorry, aber Sieberger ist wirklich schwach. Koko in der Abwehr sensationell langsam.
Berblinger scheitert fünfmal frei vor dem Tor...das geht gar nicht. Bloß raus
ZitatOriginal von Hana
Ist doch klar, dass da jetzt nicht unbedingt der schönste Handball gespielt wird...
Aber solange die die Führung halten ist mir das momentan ziemlich egal
Noch führen wir mit einem Tor, aber nachdem wir mit schon mit 5 Toren geführt haben, ist das nicht so doll. Im Moment glaube ich nicht mehr dran...
Wir kassieren sogar jeweils ein Tor, wenn Hildesheim einen Spieler weniger hat.
Auf den Spielbericht bin ich gespannt. Wenn Alma so schlecht ist, warum spielt der Puhle nicht ??
Ich auch nicht mehr, obwohl ich zur Halbzeit voller Optimismus war ![]()