TuS Nettelstedt-Lübbecke - SG Kronau/Östringen

  • Zitat

    Original von Karl
    bei den zahlreich mitgereisten Anhängern herrscht nach den Meldungen aus Lübbecke jedenfalls jetzt schon beste Stimmung.

    ...na, heimlich Fanclub-Forum gelesen? ;) Wäre schön Dich da mal begrüßen zu dürfen, wirklich...
    Es wäre mal langsam an der Zeit, findest Du nicht?

    Stefan

  • Wirklich schlimm, was da im Moment los ist - und Velko wird es wohl auch nicht groß ändern können: gegen Kiel daheim, dann nach Gummibach, danach in Lemgo - und ein Heimspiel gegen Göppingen. Also da sehe ich erstmal keine Punkte für den TuS-und der weitere Spielplan ist nicht wesentlich leichter-und die Stimmung im RD-Forum ist jetzt schon sowas von unten.
    Schade, das heißt ja wohl, im nächsten Jahr kein Derby Rolling Eyes -

    http://www.georghombach.de

    Wenn Handball so einfach wäre, dass es jeder versteht, hieße es ja Fußball.
    Es grüßt aus Minden der Schorse:hi:

  • Hummel schreibt:

    Zitat

    ...na, heimlich Fanclub-Forum gelesen? ;)


    Ich hab auch ein Telephon - wird jetzt aber off-topic ;)

    Wenn man sich den Spielplan anschaut, ist das Heimspiel gegen FAG praktisch N-Lübbeckes letzte Chance.

    Schorse: wenn man Wert auf ein Kreisderby legt - Lit Nordhemmern/Mindenerwald hat alle Chancen in die 2.BL. aufzusteigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (17. März 2007 um 18:58)

  • Zitat

    Original von Karl

    Schorse: wenn man Wert auf ein Kreisderby legt - Lit Nordhemmern/Mindenerwald hat alle Chancen in die 2.BL. aufzusteigen.

    Nimmt diese aber wohl nicht wahr, wie hier im Forum schon rumdiskutiert wurde. Korschenbroich hingegen wird dankend annehmen

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Mit dieser Truppe will ich nichts mehr zu tun haben (ohne das Spiel gesehen zu haben. Was für ein Glück)

    [Blockierte Grafik: http://image.hotdog.hu/_data/members1/233/123233/images/fire%20fuck%20you.jpg]

    Und ich will jetzt nirgends mehr lesen/hören, dass wir in Wirklichkeit besser sind, als wir stehen. da macht man sich nur lächerlich mit.

    Für mich steht der Abstieg fest.
    Schönen Dank....

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

  • Eine nicht vorhandene Torhüterleistung und eine 35%ige Angriffsquote sollte Deine frage beantworten. In der 2. Hälfte soll Kronaus zweiter Anzug auf dem Platz gestanden haben...

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

  • So wer mich kennt wird diese Worte richtig einschätzen können:

    Hauptsache den Trainer gewechselt. Hat ja mächtig viel gebracht! Nämlich zwei desolate Heimauftritte gegen einen Mitkonkurrenten und eine Kronauer Mannschaft, die auswärts noch nicht viel gerissen hat. Nebenbei die höchste Heimniederlage der Vereinsgeschichte.

    Wer nun noch nicht begriffen hat dass diese Mannschaft einfach nicht über die nötige Qualität für die Bundesliga verfügt, dem ist nicht mehr zu helfen. Die Auftritte in WHV und gegen den TVG waren ja fast hochklassig gegen das was da heute abgeliefert wurde.

    So eine Antistimmung hat es in Nettelstedt noch niemals gegeben, und wenn selbst jemand wie ich, dabei ist die Motivation zu verlieren dann heißt das schon was.

    Ich bin stinksauer! Ich will der Mannschaft zumindest zu Beginn auch gar nicht die Kampfbereitschaft absprechen, aber sechs (IN WORTEN SECHS!!!!) Tore in der ersten Halbzeit sprechen eine deutliche Sprache. Gut dass Kronau noch ein paar Würfe am Tor vorbei warf, denn auch auf der Torhüterposition sah man gar kein Land.

    Eins ist gewiss: Dieses 500.Ligaspiel werde ich so schnell nicht vergessen. Ich höre nun besser auf, sonst werde ich noch ausfallend...

    Aber Hauptsache man hat den Trainer gewechselt...

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

    Einmal editiert, zuletzt von TuS-Benjamin (17. März 2007 um 21:29)

  • Velko wird meiner Meinung nach maßlos überschätzt. Ich konnte ihn noch nie
    leiden, und ich war froh, als sein Gastspiel in Minden zu Ende war. Ob Paul sich
    mit ihm einen Gefallen getan hat, wage ich zu bezweifeln. Aber vielleicht fliegt
    er ja schon morgen zurück in die Heimat - es wäre euch zu wünschen. Zlatko
    Feric hätte die Saison sicher mit Anstand zu Ende gebracht.

    Ciao, Stefan

  • Mir fällt zu diesem Spiel eigentlich nur ein Wort ein: KATASTROPHE!
    Man kann gegen Kronau sicherlich verlieren, aber doch bitte nicht in der Art und Weise, wie es heute geschehen ist :nein:. Diese Mannschaft wurde von Grund auf falsch aufgebaut, da können auch die besten Trainer nicht mehr viel retten :wall:. Ich habe mich wirklich noch nie auf einen Mannschaftsumbruch wie nach dieser Saison gefreut, aber hoffentlich wird diesmal dann ein bißchen nachgedacht, bevor ein Team zusammengekauft wird. Diese Mannschaft hat einfach kein Feuer um sich richtig im Abstiegskampf präsentieren zu können, bestes Gegenbeispiel ist da GWD Minden - die machen es nämlich richtig.

    HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

  • Heftig heftig, das hatte ich auf keinen Fall erwartet. Gegen Kronau kann mann eigentlich zu Hause nicht verlieren, soviel haben die ja auch nicht gerissen. Und wenn man verliert, dann höchstens mit 2 - 3 Toren unterschied.

    Bin auch gespannt, wie sich das auf Euer nächstes Heimspiel auswirken wird.

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

    Erich Kästner

    Einmal editiert, zuletzt von Poweruser (18. März 2007 um 14:08)

  • Ich war auch da und ich muss schon sagen, ich hab irgendwann von alleine abgeschaltet, hab nur noch die Hälfte wirklich mitbekommen weil ne ganze Zeit lang echt nichts passierte (bei Nettelstedt jetzt), da ich ja eigentlich Lemgo-Fan bin und nur da war, weil ich es bezahlt bekommen habe, habe ich mich auch schnell auf die Seite der Gäste geschlagen, weil es ja doch mehr Spaß macht, einen schon vorher feststehenden Gewinn zu feiern als bis zum Ende zu hoffen. Und ich muss schon sagen, die ca. 20 kronau-Fans waren lauter als die restlichen Lübbecker! Echt schade für die Heim-Mannschaft, aber naja, war ein netter Tag!

    Steigt Lübbecke eigentlich schon ab? Kann man das schon sagen?

  • Zitat

    Original von KITTIE
    Steigt Lübbecke eigentlich schon ab? Kann man das schon sagen?

    Wenn man sich den restlichen Spielplan des TuS anschaut und den Aussagen der Lübbecker Fans glauben schenkt, dann... erm... Ja, kann man so sagen. Es wird zumindest VERDAMMT schwierig für den TuS da unten noch raus zu kommen!

  • das war wirlich der horror....
    noch vor spiebeginn hab ich mit nen paar freunden über den ausgang der partie gesprochen. Wir haben alle einstimmig gesagt, solange die Mannschaft endlich mal wieder über volle 60 minuten den kampf annimmt, sind wir zufrieden.....
    doch von kampfbereitschaft darf bei so einem ergebnis keine rede sein....
    da die punkte nicht wirklich einzuplanen waren, hätte ich mit einer niederlage mit 3 oda 4 toren unterschied und einem kämpferischen TuS sehr gut leben können,aba das war eine katastrophale leistung....
    und folge von solchen leistungen ist das wegbleiben der zuschauer....eigentlich sehr schade....gegen melsungen waren es noch 1.800 und gegen die kröstis nur noch 1.400...aba nach solchen leistungen auch kein wunder...
    es wird jetz immer enger und ich hoffe wirklich, das der TuS noch die wende kriegt....aba die nächsten aufgaben gegen kiel und gummersbach werden noch schwerer....

  • Ich zitiere einfach mal die NW aus dem Bericht zum Spiel:

    Zitat


    "Wir müssen gegen FA Göppingen am 26. April gewinnen, um überhaupt noch eine Chance vor den entscheidenden letzten Begegnungen zu haben", blickte Velimr Kljaic der Zukunft ganz realistisch entgegen. Nur glauben mag man daran nicht. In der samstäglichen Verfassung holt der TuS N-Lübbecke nämlich keinen einzigen Zähler mehr und steigt sang- und klanglos ab.

    Verhindern können das einzig und allein die Spieler. Die Spieler, die beim TuS N-Lübbecke unter Vertrag stehen, gehören einer priviligierten Minderheit an, die in der Handball-Bundesliga ihr Geld verdienen darf - diesen Job gilt es bis zum Saisonende mit Herz und Leidenschaft zu interpretieren und nicht mit so emotionslosen Auftritten wie am Samstag.

  • Noich was aus der Nw von heute:

    Zitat

    Beifall spendeten die Zuschauer nur noch für Slawomir Szmal, den ehemaligen TuS-Spieler im Tor der SG Kronau/Östringen. Der polnische Nationalkeeper ließ dem Dank an die eigene kleine mitgereiste Fangruppe dann auch noch einen speziellen Dank an die Lübbecker Fans folgen, mit denen er die Welle machte.

    Nuja, ob das von Szmal (Ex-Lübbecker Torwart) nun unbedingt sein mußte :rolleyes:

    (aber wer weiß, vielleicht hat er für diese Demütigung ja seine Gründe gehabt - wenn man sich so das Verhältnis vom TuS zu manchem seiner Ex-Spieler sich anguckt)

    2 Mal editiert, zuletzt von Karl (19. März 2007 um 12:12)

  • Kaza ist ein saufeiner Kerl, der sich immer mit dem Umfeld und den Fans identifizieren konnte. Schöne Geste von ihm.

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

  • Masn muß die Einzelspieler vom TuS [die fast jeder für sich (und der Kader ist ja recht groß) eine mindestens dem Durchschnitt der Liga entsprechende Reputation haben] aber auch ein wenig in Schutz nehmen. Alois Mraz erlitt in den letzten beiden Jahren 2 (!!) Achillessehnenrisse im Dienste des HSV - das da mentale Unsicherheiten zurückbleiben, war doch doch absolut abzusehen (das Pfänder ihn dann mit der Neuverpflichtung dem 'Stahlbad' erste Bundesliga wieder unmittelbar aussetzte :nein: - da kann man fast von 'mangelnder Fürsorgepflicht' sprechen...)

    Westfalen-Blatt (Sprenzel):

    Zitat

    Und einmal mehr waren die Fans stocksauer ob der Halbherzigkeiten besonders im linken Rückraum. Alois Mraz durfte sich da beispielsweise die geharnischte Kritik der Tribüne anhören, als er wieder einmal verweigerte: »Du hast ja Schiss! Geh doch mal richtig rein!« begleitete ihn der wütende Kommentar auf seinem Weg wieder zurück in die eigene Abwehr. Offensichtlich fühlte sich der Tscheche da an seiner Ehre gepackt, feuerte beim nächsten Angriff unvorbereitet ab - und scheiterte prompt wieder an Szmal. Aber er war nicht der einzige, der sich im linken Rückraum zum Versager abstempeln ließ.

  • Alois Mraz war ja als Nummer zwei auf dieser Position gedacht... und das entspricht durchaus dem was er zu leisten im Stande ist.

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!