HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt

• Und wie, glaubst du, ist es beim Fußball? Meinst du im Ernst, dass in der ausverkauften AOL-Arena 57.000 Fußballexperten sitzen?

Es versprüht schon einen Hauch von Arroganz, wenn man meint, nur eine bestimmte Qualität von Handballfans dürfe sich die Spiele live angucken. Wer sowas öffentlich propagiert, darf sich nicht darüber wundern, dass der Zuspruch ausbleibt.

Der aktuelle Handball-Boom geht selbstverständlich damit einher, dass sich die Besucherstruktur in den Arenen verändert. Wer aber meint, dass man diesen Boom optimalerweise mit den lokalen Bezirkssporthallen abarbeitet, dem ist meiner Meinung nach nicht zu helfen.

Europapokalsieger der Pokalsieger 2007
    DHB-Pokalsieger 2006
    Supercupsieger 2004, 2006
    Hamburgs Mannschaft des Jahres 2006, 2007

• Ich muss Sven aber in einem Punkt zustimmen....dass Fahnen vorher angemeldet werden müssen, ist wirklich lächerlich...das hat mich auch schon beim vorletzten Final Four stark geärgert.

• Zitat

Original von Hab
    Und wie, glaubst du, ist es beim Fußball? Meinst du im Ernst, dass in der ausverkauften AOL-Arena 57.000 Fußballexperten sitzen?

ne, aber wenn sich zufällig mal ein Weltmeister zum H$V (Fußball) verirren sollte, dann bin ich fast sicher, daß den alle 57.000 kennen würden :D Und natürlich dürfen die Leute kommen - ich frage mich nur, was sie da wollen, wenn sie nichtmal die Starspieler kennen.

• Zitat

Original von horny01
    Ich muss Sven aber in einem Punkt zustimmen....dass Fahnen vorher angemeldet werden müssen, ist wirklich lächerlich...das hat mich auch schon beim vorletzten Final Four stark geärgert.

Da habt ihr allerdings völlig recht! Das finde ich auch übertrieben und ärgert mich genauso. Gleiches gilt auch für die "Anordnung" der Trommeln, die Taschenkontrollen am Eingang, was man nicht alles mit in die Arena herein nehmen darf und vieles andere mehr.

Aber um auch hier mal einen Vergleich zum Fußball zu ziehen: Als St. Pauli-Fan bin ich in den 90'er Jahren öfter in Berlin gewesen. Der Gegner hieß damals in der 2. Bundesliga noch Hertha BSC. Hält man heute kaum für möglich...

Aber dort war es im alten Olympiastadion verboten, Springerstiefel zu tragen!!! Die mussten allen Ernstes ausgezogen und am Eingang hinterlassen werden. Das natürlich auch im Winter.

Europapokalsieger der Pokalsieger 2007
    DHB-Pokalsieger 2006
    Supercupsieger 2004, 2006
    Hamburgs Mannschaft des Jahres 2006, 2007

• Oberste Peinlichkeit war ja wohl das Gewinnspiel gestern in der Halbzeit, wo ne Dauerkartenbesitzerin nicht mal die 3 Weltmeister ihres HSV kennt, obwohl diese sogar im Hallenheft stehen. Absolut erbärmlich.
    Hey Sven,
    in diesem Punkt gebe ich dir Recht, es war nur oberpeinlich.
    Aber leider gibt es einer Veranstaltung immer solche und andere ( um es nicht genauer zu beschreiben, wen du genau hingesehen hast, wirst du wissen was ich meine.
    Was die Fahnen und Trommeln betreffen, hat mir ein Bekannter erzählt, das dieses beim Eishockey auch so in anderen Arenen so ist, das nur eine bestimmte Anzahl von Fahnen, Trommel usw. mitgenommen werden dürfen. Sogar die größe der Fahnen werden vorgeschrieben.

Unsere Stadt ist und war Weiß - Schwarz - Blau

• Das ist ja oberpeinlich, wenn man nicht mal seine eigene Mannschaft kennt! Diese Frau gehört wahrscheinlich zur Kategorie: ''Ich gehe zu, Handball, da es 'in' ist und ich gehe dorthin um zu sehen und gesehen zu werden!!! Für das kann ich mir schonmal eine DK leisten!''

• Zitat

Original von Motztante
    Das ist ja oberpeinlich, wenn man nicht mal seine eigene Mannschaft kennt! Diese Frau gehört wahrscheinlich zur Kategorie: ''Ich gehe zu, Handball, da es 'in' ist und ich gehe dorthin um zu sehen und gesehen zu werden!!! Für das kann ich mir schonmal eine DK leisten!''

die hat sogar ne dauerkarte, dass ist doch super bekloppt :nein:

reserviert für ihre werbung!

Einmal editiert, zuletzt von Ares (18. März 2007 um 22:42)

• Zitat

Original von - F -
    Irgendwoher muss die Ablösesumme für Balic ja kommen... :P

die bekommen wa durch den CL Sieg :D

reserviert für ihre werbung!

• Zitat

Original von Ares

die hat sogar ne dauerkarte, dass ist doch super bekloppt :nein:

Schonmal dran gedacht, das sie vielleicht superaufgeregt war
    da mitten in der Halle vor mehr als 10000 Menschen zu stehen?

Ihr macht natürlich immer alles richtig :rolleyes:

Mir war das jedenfalls völlig egal,
    das Spiel wurde gewonnen und nur das zählt.
    Jetzt drücke ich den Jungs die Daumen,
    das es weiter so klasse läuft und Kiel vielleicht doch noch irgendwo Federn lässt :D

Für die Liga ist es nur gut, das es spannend bleibt,
    hoffentlich bis zum Schluss!

• Heimatland, ich hätte nicht gedacht, dass es in der HBL unter den Fans noch derartige Blauäugigkeit gibt.

Handball ist Sport. Sport ist Business. Und zum Business gehört eine gute Show. Da geht man hin um gesehen zu werden, es ist völlig egal, was das für eine Show ist, Hauptsache, man ist da. Das ist in den VIP-Logen beim Fußball oder beim Eishockey oder beim Basketball ganz genauso.

Da kann man sich drüber aufregen, man kann es aber auch sein lassen, ändern wird sich dadurch nichts. Lasst doch mal ab von diesem Festhalten am Mythos der kleinen miefigen Dorfsporthalle als einzige Quelle wahren Handballsports. Bißchen Glamour tut dem Handball ganz gut.

• Zitat

Original von UF Sven
    Oberste Peinlichkeit war ja wohl das Gewinnspiel gestern in der Halbzeit, wo ne Dauerkartenbesitzerin nicht mal die 3 Weltmeister ihres HSV kennt, obwohl diese sogar im Hallenheft stehen. Absolut erbärmlich

ach komm - hab dich nicht so - denn die tatsache, dass sich der alte schröder n goldene um den hals hängen darf ist ansich gesehen schon n unding - er war zu keinem einzigen zeitpunkt für den 16er kader nominiert und darf sich trotzdem WM nennen

sicher ein fakt, der nciht nur für mich, sondern auch für die o.g. dame absolut unverständlich ist, weshalb sie dann logischerweise auch probleme hatte, drei WM im team des HSV ausfindig zu machen

woo woo woo - you know it, bro

• Also mal ernsthaft: Das Gequatsche einiger Flensburger ist ja nur noch daneben. Selbst wenn die Frau sich im Handball nicht so toll auskennt wie ihr: Wo ist das Problem? Wir haben alle mal mit Null Ahnung angefangen. Sie ist Fan vom HSV und schaut sich Handball an. Damit hat sie zumindest, was die Sportart betrifft, schon mal Geschmack bewiesen. Es gibt im Handball keine besseren oder schlechteren Fans. Diese Kategorieeinteilungen von wegen Schlips-Träger und truester alller Truen Fans ist dermaßen kleingeistig, das man sich fragt, in welochem Mikrokosmos man sein trauriges Dasein fristen muss um so einen Blödsinn abzulassen.

Sie ist Handballfan...und damit unterscheidet sie sich nicht im Geringsten von den "truen" Flensburger Handballfans

• Boaaah Leute, nun hört doch mal mit so einer unsinnigen Diskussion auf. Hier gab es vor dem Spiel vor ca 2 Wochen auch eine Zuschauerin, die nicht wusste, welcher Gegner im Championsleague Halbfinale der SG entgegensteht. Kann doch mal passieren, wenn man aufgeregt ist und man sich vielleicht nicht jeden Tag mit Handball beschäftigt.