Jugndliche sind es laut Gesetz ab 14 Jahren und hat mit der Körpergröße rein gar nichts zu tun ![]()
Deutsche Meisterschaft 2007
-
-
Also die Karten für das F 4 in Solingen gibt es ab nächster Woche. Wie schaut es aus mit Claudi und Marie??? Soll ich euch Karten besorgen????
-
Zitat
Original von Marco7
Also die Karten für das F 4 in Solingen gibt es ab nächster Woche. Wie schaut es aus mit Claudi und Marie??? Soll ich euch Karten besorgen????JAJAJA, ich will!!! Sehr aufmerksam von Dir, danke...

-
Zitat
Original von Marco7
Also die Karten für das F 4 in Solingen gibt es ab nächster Woche. Wie schaut es aus mit Claudi und Marie??? Soll ich euch Karten besorgen????Gibt es denn richtig Blöcke für die einzelnen Mannschaften oder ist wieder freie Platzwahl? Bräuchte dann doch nur 2 Karten

MfG
Marie -
Mit Sicherheit freie Platzwahl!
-
Ich war Samstag in Rostock und hab mir beide Spiele HC Empor gegen SCM angeguckt.
Ich muss sagen, dass ich die B-Jugend von Empor besser fand als die Magdeburger. Hat aber leider nicht geklappt.
In der A-Jugend war Magdeburg ganz klar und deutlich besser. Die Schiedsrichter haben eine recht hohe Unsicherheit ausgestrahlt. Der Torwart von Rostock bekommt in der 40. Minuten einen Ausschluss und das ohne Rücksprache zwischen den Schiedsrichtern. Der Ausschluss war lächerlich. Der Torwart springt, zieht das bein hoch um den Ball zu halten und trifft dabei den Spieler. Auch wenn das absolut nicht spielentscheidend war, weil Magdeburg schon 8 oder 9 Tore vorlag, war die Entscheidung nicht grade toll. -
Wer sind eure Titelkandidaten der letzten 4 Teams jedes Final Fours?
wJA
Blomberg-Lippe (blinder Tipp, keine Ahnung vom Mädchenhandball, außer vom THC)
wJB
Kann nur der THC werden, was anderes wäre blamabel
mJA
Wird ein spannendes Finale zwischen Meister Spandau und Magdeburg
mJB
ThSV (purer Optmismus), wobei Kronau wohl der stärkste Widersacher sein wird
-
ich denke auch wb wird es schwer den thc zu schlagen männliche a und b werden auch sehr spannend und blomberg seh ich auch im finale aber denke die müssen auch erstmal an den ketscher mädels vorbeikommen die in letzter zeit sehr starke leistungen gezeigt haben
-
Zitat
Original von *KM91*
ich denke auch wb wird es schwer den thc zu schlagen männliche a und b werden auch sehr spannend und blomberg seh ich auch im finale aber denke die müssen auch erstmal an den ketscher mädels vorbeikommen die in letzter zeit sehr starke leistungen gezeigt habensehe ich ähnlich, THC ist bei der wb klarer Favorit. Bei der wa, sehe ich auch blomberg und ketsch im finale, wobei ich auch der meinung bin, dass die HSG die ketscher-jungbären nur mit hilfe der halle besiegen kann.
bei den jungs habe ich auch keinen blassen schimmer ...
allen teilnehmern der F4 viel erfolg, die besten teams werden sich schon durchsetzen.
-
An Postfan!
Da muß ich Dir recht geben. In der B-Jugend war Rostock spielerisch stärker als der SCM, dazu eine sehr gute Deckung mit einem sehr talentierten Torhüter dahínter. Zum Schluß hat sie ein bißchen das Glück verlassen ( u.a. Kempa gegen Innenpfosten, 7m, übertreten..) So ist das im Handball... Ich hätte ihnen sogar das Final Four gegönnt, das ist eine sympathische Truppe mit ganz viel Teamgeist.
In der A-Jugend klare Sache für den SCM, ganz starke Leistung; ich denke hier haben wir den künftigen Deutschen Meister gesehen. Da hatte der Auschluß des Rostocker Torhüters nichts mit zu tun; ich fand aber, das der Rostocker Torwart sich da ziemlich tapsig angestellt hat, so kann man doch nicht zum ball gehen!
-
WJA:
ROSTOCK oder Ketsch -
Für mich ist in der WJA Blomberg ganz klar der Meister,
die Mädels sind zu Hause nicht zu schlagen. -
Also deine Meinung zur wJA von Blomberg-Lippe in Ehren aber ich kann mich "dunkel" dran erinnern, dass die zuhause gegen Leipzig verloren haben.
Allerdings finde ich es gelinde gesagt sch...e, das ab dem Halbfinale ein Final-Four gespielt wird. Erstens ist es für den Ausrichter ein klarer Vorteil und zweitens sind die Zuschauer der anderen Vereine die Looser.
Für mich ist übrigens Ketsch der Favorit. Die haben in Dortmund 28:19 und Zuhause 41:18 gewonnen.
-
Dabei muss Dortmund aber kein Maßstab sein!
-
du hast recht, gegen leipzig hat blomberg zu hause verloren. ich habe gehört nadja hatte eine verletzung an oberschenkel in hinspiel und war mit melanie auf einem dhb lekrgang einige tage zuvor. Blomberg war richtig ausgepauert im hinspiel. Das rückspiel hat blombergs stärke gezeigt.
Übrigens blomberg hat dortmund mit der zweiten manschaft auch aus der halle geschossen -
ich mein wir können da jetz ewig diskutieren aber im endefekt entscheidet dann eben auch tagesform und wer vom verletzungspech verschont bleibt aber bei einem sind wir uns ja wohl einig:Es wird richtig spannend!!!

-
da hast du vollkommen recht, ich freu mich auf die spiele!!!!
-
Zitat
Original von Robert M.
Also deine Meinung zur wJA von Blomberg-Lippe in Ehren aber ich kann mich "dunkel" dran erinnern, dass die zuhause gegen Leipzig verloren haben.Allerdings finde ich es gelinde gesagt sch...e, das ab dem Halbfinale ein Final-Four gespielt wird. Erstens ist es für den Ausrichter ein klarer Vorteil und zweitens sind die Zuschauer der anderen Vereine die Looser.
Für mich ist übrigens Ketsch der Favorit. Die haben in Dortmund 28:19 und Zuhause 41:18 gewonnen.
In solchen Playoff-Games wird immer die Tagesform entscheiden, keine Frage. Aber auch ich finde den Modus nicht unbedingt glücklich. Zum einen ist der Ausrichter immer klar im Vorteil und zum anderen leiden die Fans doch sehr. Irgendwie geht doch das Feeling von Heimspielen und rassigen Partien in Hin- und Rückspiel verloren. Aber so ist es nunmal, vielleicht gibt es ja doch noch was Positives den F4´s abzugewinnen.
-
Zitat
Original von herbert_F50
In solchen Playoff-Games wird immer die Tagesform entscheiden, keine Frage. Aber auch ich finde den Modus nicht unbedingt glücklich. Zum einen ist der Ausrichter immer klar im Vorteil und zum anderen leiden die Fans doch sehr. Irgendwie geht doch das Feeling von Heimspielen und rassigen Partien in Hin- und Rückspiel verloren. Aber so ist es nunmal, vielleicht gibt es ja doch noch was Positives den F4´s abzugewinnen.
das ist wahr, irgendwie unfair für die gäste. wer ist dein favorit auf den dm titel
-
Zitat
vielleicht gibt es ja doch noch was Positives den F4´s abzugewinnen
Natürlich! Es sind (zumindest für die Finalisten) 2 Spiele weniger zu absolvieren. Um alten Modus dürften das, glaube ich, 3 Wochen weniger sein. Ist auch nicht verkehrt für die Spielerinnen nud Spieler.
Viele von denen spielen noch in den Auswahlmannschaften, und der Jugendspielplan in den Verbänden ist immer so zusammengequetscht.
Etwas mehr Regeneration ist auch nicht schlecht, damit die jungen Sportler a)nicht verheizt werden und b) auch im nächsten Jahr verletzungsfrei attraktiven Handball zeigen können.
-