Wer hat denn gepfiffen? Und weiß schon jemand die Schiedsrichter für das Rückspiel?
Deutsche Meisterschaft 2007
-
-
Für den Fortgang in der Deutschen Meisterschaft ist der Ausgang des Finals ja eigentlich unerheblich, da beide schon für die SHV-Meitserschaft qualifiziert sind. "Nur" die Entscheidung, wer die Vorherrschaft in BaWü hat wird hier noch entschieden und ob sich ein kleiner Verein gegen Bundesliganachwuchs (Retortenmannschaft) durchsetzen kann.
-
...
[SIZE=7]beitrag gelöscht[/size] -
Aus der Gmünder Tagespost:
ZitatDer Bundesliga-Nachwuchs muss - wenn keine Überraschung passiert - auf seinen Kreisläufer Mark Zorn verzichten. Der Pass des Toptorjägers wurde nach einer Schiedsrichterbeleidigung eingezogen.
-
Zitat
Original von wintermute
"Nur" die Entscheidung, wer die Vorherrschaft in BaWü hat wird hier noch entschieden und ob sich ein kleiner Verein gegen Bundesliganachwuchs (Retortenmannschaft) durchsetzen kann.Ich verstehe nicht so ganz, warum die JSG Östringen/Kronau eine Retortenmannschaft sein soll....
-
Weil im Gegensatz zu kleineren Vereinen die besten Spieler aus den Vereinen der Umgebung zusammengezogen werden.
-
...ohne exakt die Herkunft der Gmünder Jugend zu kennen, behaupte ich, dass 90% der der Vereine in der BWOL dies tun.
ZitatIn die Saison geht der TSB mit den Neuzugängen Sebastian Fabian (HSG Oberkochen/Königsbronn), Moritz Nothdurft (TSV Alfdorf) und Janis Bauer (TV Brenz) an den Start. Bei der HVW-Qualifikation und bei Testspielen haben die Neuen einen mehr als guten Eindruck hinterlassen. Mit Moritz Nothdurft hat man für die etwas „verwaiste“ linke Außenposition einen technisch versierten Spieler mit Spielerfahrung im Aktivenbereich an Land ziehen können.Auf der Torwartposition soll Sebastian Fabian mehr Stabilität in die Abwehr bringen, wobei er sein Können auch schon in der 1. Herrenmannschaft zeigen konnte. Mit einer Körpergröße von über 1,90 Meter übernimmt Janis Bauer, ebenfalls HVW-Auswahl und angehender DHB-Aus-wahl-Spieler, die Lücke, die seit der Verletzung von Christian Tobias nur schlecht zu schließen war. Mit ihm erhoffen sich Trainer und Mannschaft die so wichtigen Rückraum-
-
Och menno. Jetzt dache ich, ich könnte mal für den Underdog sein und die anderen pauschal abwerten und nun machst Du mir alles kaputt.

Wie sieht man denn in Erlangen die Chancen gegen den BaWü-Meister im Halbfinale der Süddeutschen?
-
Ich kann leider doch nicht dabei sein. Muss am Sonntag selber spielen

-
... schwierig ich kenne beide Mannschaften nicht so gut, Kronau hab ich nur einmal gegen Neuhausen letztes Jahr verlieren gesehen und die eigentl. A-Jugend vom HCE auch nicht. Hervorzuheben sind in der Mannschaft bestimmt Georg Münch, Nationalspieler und eine feste Größe in der Deckung in der RL, und Torhüter Walzik, der auch in der RL zu Einsätzen kommt. Ich halte das insgesamt für ausgeglichen, wobei die SG bestimmt in der Breite und auf den Außen stärker ist, Erlangens Stärke sehe ich im Rückraum, wo für mich gegen Neuhausen noch der kleine Frank Scholl der Beste war.
-
so das Spiel ging 28:28 aus .
Bedeutet wohl das die Kroeten gegen bayrichen Meister Spielen (erlangen ?)
Und Schwabisch gmund gegen den Sachsen Meister -
Die Viertelfinalspiele zur DM der weibl. Jgd. A:
1) 1. NHV vs. 2. NOHV
2) 1. NOHV - 1. SWHV
3) BV Borussia Dortmund (2. WHV) - 1. SHV
4) HSG Blomberg-Lippe (1. WHV) - 2. SHVDas Finale der NOHV-Meisterschaft (WJA) ist:
SV F Neubrandenburg - SG Päd/PSV Rostock
Das Finale der SWHV-Meisterschaft (WJA) am 05. und 20.05.07 ist:
TSG Friesenheim - TV Bergen-Enkheim
Die Halbfinal-Paarungen der SHV-Meisterschaft (WJA) am 01.05. und 05./06.05.2007 lauten:
SV Allensbach (BaWü 2) - HC Leipzig (Sachsen)
TSG Ketsch (BaWü 1) - 1.FC Nürnberg (Bayern)Die Halbfinal-Paarungen der NHV-Meisterschaft (WJA) sind:
SV Werder Bremen - HSG Lüneburg
SV Union Halle-Neustadt - HSC 2000 Magdeburg -
Delitzsch setzt sich souverän gegen Hoyerswerda durch, nach dem klaren Hinspielsieg 37:16, gewann Delitzsch auch das Rückspiel mit 39:29. Somit lauten die Halbfinals um die süddeutsche Meisterschaft:
Schwäbisch Gmünd - Concordia Delitzsch
Kronau/Östringen - HC Erlangen -
Glückwunsch an die JSG zur eigentlich recht unbedeutenden BaWü-Meisterschaft. Vielleicht gibt es ja im Finale um die Süddeutsche eine Revanche.
-
Zu dem Spiel heute in Gmünd sag ich nur 2 Namen... Maier/Stehle

-
Die Begegnungen für den NOHV sind ja richtig kacke. Der zweite spielt gegen Magdeburg und der erste gegen Solingen. Welchen Weg wählt man lieber?

Mit etwas Glück gibt es das B-Jugendfinale von vor 2 Jahren in der b-Jugend dieses Jahr in der A-Jugend schon im Viertelfinale. -
Stimmt leider so nicht.
A) 1. NHV (Magdeburg) spielt gegen 2. NOHV
B) 1. NOHV gegen SWHVC) 2. WHV (Lemgo) spielt gegen 1. SHV
D) 1. WHV (Solingen) spielt gegen 2. SHVIm HF spielen dann:
Sieger B gegen Sieger D
Sieger A gegen Sieger CVorausgesetzt Magdeburg setzt sich in Spiel A und Solingen in Spiel D durch, könnte das Finale wieder SCM gegen Solingen heißen.
Grüße aus der Klingenstadt
-
Hey Werwolf,
weist du wann die A-Jungend von Solingen sein erstes Spiel hat?
-
Also ich hab grade mal auf der Seite der DHB-Jugend geguckt.
ZitatAlles anzeigenAuslosung Viertelfinalpaarungen 2007
VF 1 NHV (Meister) : NOHV (Vizemeister)
NOHV (Vizemeister) : NHV (Meister)VF 2 NOHV (Meister) : SWHV (Meister)
SWHV (Meister) : NOHV (Meister)VF 3 WHV (Vizemeister) : SHV (Meister)
SHV (Meister) : WHV (Vizemeister)VF 4 WHV (Meister) : SHV (Vizemeister)
SHV (Vizemeister) : WHV (MeisterAuslosung Halbfinalpaarungen 2007
HF 1 Sieger VF 2 : Sieger VF 4
HF 2 Sieger VF 1 : Sieger VF 3Auslosung Finalpaarungen 2007
Platz 3+ 4: Verlierer HF 1 : Verlierer HF 2
Platz 1+ 2: Gewinner HF 1 : Gewinner HF 2Spieltermine 2007
Viertelfinal-Hinspiele: 02./03.06.2007
Viertelfinal-Rückspiele: 09./10.06.2007
Halbfinal- und Finalspiele: 23./24.06.2007Ist ja mal wieder wunderbar, dass der SCM zuerst zu Hause spielen muss

Und Halbinfal- und Finalspiele an einem Wochenende?
Wird sicher noch korrigiert, aber die Termine für die Viertelfinalspiele sollte man sich vormerken 
MfG
Marie -
Zitat
Original von Schöne-Fan
Und Halbinfal- und Finalspiele an einem Wochenende?
Wird sicher noch korrigiert
MfG
Marienö - halbfinale und finale werden diesjahr erstmalig im rahmen eines final four ausgetragen - am samstag die beiden halbfinals, am sonntag das finale
-