David Coulthard hat sich in Monaco seinen ersten Saisonsieg gesichert. Er siegte vor Micheal und Ralf. Vierte wurde Jarno trulli vor Fisichella. Heinz-Harald Frenzen im Arrows konnte sich als 6. einen WM Punkt sichern.
Coulthard gewinnt in Monaco
-
-
- Offizieller Beitrag
[BT]Dies die ersten 6![/BT]
1 David Coulthard McLaren/Mercedes
2 Michael Schumacher Ferrari + 00.01,000
3 Ralf Schumacher Williams/BMW + 01.17,400
4 Jarno Trulli Renault + 01 Runde
5 Giancarlo Fisichella Jordan/Honda + 01 Runde
6 Heinz-Harald Frentzen Arrows/Cosworth + 01 Runde -
Der aktuelle WM-Stand ist somit folgendermaßen:
Fahrerwertung:
1. M. Schumacher GER Ferrari 60
2. R. Schumacher GER BMW-Williams 27
2. J.P. Montoya COL BMW-Williams 27
4. D. Coulthard GBR McLaren-Mercedes 20
5. R. Barrichello BRA Ferrari 12
6. J. Button GBR Renault 8
7. N. Heidfeld GER Sauber-Petronas 5
8. K. Räikkönen FIN McLaren-Mercedes 4
8. G. Fisichella ITA Jordan-Honda 4
10. E. Irvine GBR Jaguar 3
10. J. Trulli ITA Renault 3
10. F. Massa BRA Sauber-Petronas 3
13. M.Webber AUS Minardi-Asiatech 2
13. M.Salo FIN Toyota 2
13. H.-H. Frentzen GER Arrows-Cosworth 2Konstrukteurswertung:
1. Ferrari 72
2. BMW-Williams 54
3. McLaren-Mercedes 24
4. Renault 11
5. Sauber-Petronas 8
6. Jordan-Honda 4
7. Jaguar 3
8. Toyota 2
8. Minardi-Asiatech 2
8. Arrows-Cosworth 2 -
- Offizieller Beitrag
Sieht ja nach einer verdammt längweiligen Saison aus! Schumacher wird wohl in ein paar Rennen als Weltmeister feststehen und Ferrari ansich wird auch nicht viel länger mehr brauchen und die Konstruktörwertung auch zu verteidigen!

-
Zitat
Original von TBVAndy
Sieht ja nach einer verdammt längweiligen Saison aus! Schumacher wird wohl in ein paar Rennen als Weltmeister feststehen und Ferrari ansich wird auch nicht viel länger mehr brauchen und die Konstruktörwertung auch zu verteidigen!
Ja schon, aber das Rennen heut war vorallem in der Schlußphase sehr interessant. Gerade die Duelle Trulli-Fisichella und Frenzen-Barichello, haben so ein richtiges "Racing-Felling" aufkommen lasse.
-
- Offizieller Beitrag
Was ich jedoch an Monaco nicht so toll finde, ist die Tatsache, daß Überholen nur durch Gute Boxenstrategie möglich ist! Im Rennen hat man eigentlich keine Chance zu überholen! Bestes Beispiel waren da ja Frenzen und Barichello!
Frenzen hatte 16 Runden vor Schluß fast 20 Sekunden Vorsprung. Barichello war Runde für Runde mehr als 1 Sekunde schneller als Frenzen. Aber als er dann an seinem Auspuff klebte war kein Vorbeikommen, obwohl er klar schneller war!
-
Ich freu mich für David. Formel1 ohne die Silberpfeile, dass ist irgendwie auch nicht so das Wahre...
-
Ja des gab es letztes Jahr aber auch schon, als Coulthard ewig nicht an Bernoldi vorbeikam. Aber das ist nun mal typisch in Monaco und ich denke, man sollte auch weiterhin in Monaco fahren, auch wenn hier nicht unbedingt der schnellste gewinnt.
Schumacher hätte auch schneller können als Coulthard und kam nicht vorbei, aber so ist es nunmal. -
Jarno Trulli muss um seinen vierten Platz beim Großen Preis von Monaco zittern. Die Rennkommissare beanstandeten den Renault des Italieners und wollen bis Dienstag eine Elektronikeinheit des Autos überprüfen. Sollte Trulli nachträglich disqualifiziert werden, würde sich Arrows-Pilot Heinz-Harald Frentzen auf Platz 5 verbessern, Ruben Barrichello würde auf Rang sechs vorrücken.
-
Wo du gerade von den Kommisaren redest!!
Das ist echt fürn arsch, wegen jedem scheiß wird gleich ne Strafe verhängt, z.B die erste für Barrichello, Bernoldi und und und
Das sollten sie sein lassen, dass nimmt doch den Spass am Rennen

-
Die Strafe für Barichello war ja wohl berechtigt, schließlich hat er Raikonnen rausgekickt und das war völlig überflussig.
-
Die Strafen waren allesamt korrekt. Ich muss sagen in Monaco lief alles gut über die Bühne. Es musste ja trotz einiger Unfälle nicht mal das Safety-Car rauskommen ...
Zu Barrichello: Seine Aktion gegen Raikkonen war schlichteweg dumm, aber ich bin ihm dankbar, denn so schaffte Frentzen den 6. Platz.

-
Nee, ich weiß nicht, kleine rämpler sind doch normal, also, wenn dass nicht dazu gehört, ist dass doch langweilig

-
Rempler ja. ... Aber Wenn Massa Bernouldi einfach so von der Strecke schiebt .. naja lustig wars ja.

-
Bei diesem Rämpler könnte man die Strafe ja noch verstehen, aber bei Barrichellos

War aber auf jeden Fall ein gutes Rennen, Hauptsache Frentzen hat ein Punkt, gönne ich ihm

-
Also ich bin froh dass endlich mal ein Nicht- Schumacher gewonnen hat. Diese einseitigen Rennen sind doch total zum einschlafen !
-
Dass errinert mich irgendwie an meinen Vadder, aber wenn man für die ollen Mercedes ist, dann kann man jaauch einfach nur pennen, mit Ausnahme Monaco

-
[BT]Trulli darf seine Punkte behalten![/BT]Jarno Trulli darf seine Punkte nun doch behalten, dass entschieden die Komissare, bei Trullis Auto fehlte ein Sicherheitsaufkleber von der FIA, doch die Komissare entschieden für Trulli, vor zwei Jahren fehlte bei Hakinnen dieser Aufkleber, da verlor sein Team die 10 Konstrukteurspunkte!!!