training ohne trainer?! b- oder a-jugend?

• ich bin jetz bald 16, spiele b-jugend u hab ne super mannschaft mit 15 leuten.
    jetz sind da aber 2 probleme:

1. wir sin 15 und 13 leute sin 91/92 geboren, so dass sie kommende saison noch einmal b-jugend spielen könnten, inclusive mir. unser verein hat sonst außer einer weiblichen d-jugend keine weibliche jugendmannschaft. jetzt sind da aber noch 2 andere spielerinnen bei uns,die 90 geboren sind u so deswegen a-jugend spielen müssen ab april. wobei es sich bei den 2 damen um eine ersatzspielerin handelt,die einmal in 8 trainingseinheiten erscheint, und bei der andren geht´s um eine,die spiele seit nem jahr bei uns,kommt 3 von 4 mal u ist kreisspielerin, von denen wir genug haben,wobei sie aber die beste ist.
    leute,was sagt ihr,sollten wir wegn diesen 2 alle aus der mannschaf tnach oben in die a-jugend stufen,dort gegn 18-jährige spielen??oder solln wir b spielen und die 2 dann ebn nich spieln lassn?

2. das 2. problem ist, dass wir jetzt innerhalb von 1,5 jahren den 6. trainer haben und wir zeitlang ab und zu alleine ohne jemanden in der halle stehn, weil sich unsre guten herr traine rnicht absprechen. so kommt es, dass wir wirklich mal 14 leute im training sind,aber kein mann da is,der anweisungen gibt. im moment trainiert uns der ehemalige,mit dem wir letzte saison meister geworden sind, aber der ist noch 1,5 wochen da,weil dann seine semesterferien zu ende sin (grund fürs aufhörn damals!auch 2 der andren hatten studium als grund).
    dann hieß es,dass uns ein älterer des vereins trainiere, wobei das noch nicht feststeht. was solln wir machen, wenn er nicht zusagnt,weiterhin das spiel mit den semestermännern spielen?? ich meine,wir haben eine topmannschaft,aber unser guter verein schafft uns keinen trainer her:(
    sowas is schade,außerdem gibts hier kaum mannschaftn beim tsv und n trainer lässt sich nicht wirkl finden:(

hilfe....bitte

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

wäre handball einfach, würde es fußball heißn...

ach ja,und tsv burgau 4ever... meine mädlz vom tsv sin einfach die absolut geilstn...=)

• hallo,
    ich kenn so eine ähnliche situation. mein erster kommentar wäre, wenn ihr ohne trainer da steht, macht selber training! es gibt sehr gute websites und bücher zum thema. einfach überlegen, was ihr trainieren wollt und übungen raussuchen. das ganze in die hand nehmen sollte jemand, der schon lange spielt, ein bisschen führungskraft hat (vielleicht kapitän?) und vor allem immer zum training kommt. diejenige sollte sich eben einfach eine liste mit übungen zusammenstellen und immer dabei haben, für den fall, dass ihr ohne trainer da steht.
    was die suche nach einem trainer angeht: ich weiß nicht ob so was möglich ist, aber ihr könntet ja mal auf eigene faust vielleicht bei lehrern in eurer schule nachfrage. vielleicht ist da ja einer handballer und hat lust das zu machen. aus dem verein könntet ihr vielleicht auch mal bei nicht-trainern nachfragen. spieler aus höheren mannschaften... besser als gar nix...
    naja, viel glück;)

WELTMEISTER '07 :)

• Macht doch die Kreisspielerin 90er Jahrgang zur Co-Trainerin, falls ihr das liegt. Dann spielt ihr nächste Saison wieder B-Jugend und sie darf zwar nicht spielen, hat aber eine Aufgabe und bleibt dem Team erhalten. Glleichzeitig ist euer Trainerproblem vielleicht soweit geklärt, dass Trainingsausfälle selten werden.

Ich würde nicht empfehlen, wegen einer oder zwei Spielerinnen mit allen in die nächsthöhere Jugend zu gehen. Erst recht nicht, bei der Trainer-Situation.

Noch ein Tip: Redet sachlich und mal in Ruhe mit dem Vorstand! Kann nicht sein, dass eine Mannschaft keinen Trainer bekommt. Da würde ich mich stark machen.
    Gleichzeitig auch umhören, ältere Spieler, ehemalige Spieler, Sportlehrer, erfahrene Eltern...

Handball aktiviert Abwehrkräfte!

• :)
    danke, dass ihr mir versucht zu helfen!
    das mit dem co-trainer ist an sich eine gute sache, wobei wir gestern (zu meinem bedauern) durch abstimmung so weit kamen, dass wir a-jugend spielen....naja, dafür BOl mit viel training.....wobei wir mit der trainersache nicht weiterkommen. unser verein hat nur eine herrenmannschaft, damen gar keine. von den herren hat es bisher einer gemacht (studiert eben jetzt) und der machts zZ,weil semesterferien sind.er ist es auch immer, der mit uns auf turniere fährt. wir haben uns geeinigt, auf den turnieren noch b zu spielen,eben mit unserer 90-er frau und sonst eben die saison als a zu spielen.....naja,kann man nicht ändern
    wobei wir vor 2 jahren genau dieses problem hatten wie jetzt,2 spielerinnen nur b und der rest c,und dann sind wir meister geworden....mal kucken

den tipp mit dem slebsttrainieren mit buch,ist gut,schließlich sind wir alle topmotiviert,danke für den tipp....das werd ich morgen gleich vorschlagen
    naja,jetzt wird morgen erst mal gegen haunstetten gespielt und mal schauen, wa spassiert
    danke!

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

wäre handball einfach, würde es fußball heißn...

ach ja,und tsv burgau 4ever... meine mädlz vom tsv sin einfach die absolut geilstn...=)