1. Fußball-Bundesliga ... Rest der Saison-Thread

• Einen Wesley Snejider wird man in Stuttgart wohl niemals sehen, höchstens einmal im Jahr.
    Was ich damit jetzt meine, ist jedem selbst überlassen. ;)

• Kann ich mir auch kaum vorstellen! Allerdings frage ich mich schon lange,warum der noch bei Ajax ist?!
    Aber wer hätte denn gedacht,dass R. van der Vaart zu einem deutschen Verein wechselt,der sich damals gerade mal für den UI-Cup qualifiziert hatte......

• Naja,auf der Bank saß er ja vor allem wegen der Diffenrenzen mit Koeman.Vorher haben die beiden ja auch jahrelang zusammen bei Ajax gespielt. Und 5,5Mio für einen 22jährigen van der Vaart ist nicht wirklich viel! Insua z.B. hat 6 Mio gekostet... :lol: Und die 1,5 Mio Jahresgehalt allein können ihn auch kaum gelockt haben!

Einmal editiert, zuletzt von Oberliga-SH (13. April 2007 um 12:52)

• Hier mal wieder neue Wechselgerüchte zusammengefasst:

-TW Blazek von Sparta Prag zu Nürnberg--scheint ziemlich sicher
    -Mikael Forssel von Birmingham zu Hannover---abwarten
    -Lehmann vor Verlängerung bei Arsenal
    -Jurica Vranjes soll Angebote aus England vorliegen haben--Tendenz:er bleibt,weil Werder ihn nicht freigibt
    -Frings ist derzeit in Turin,will sich "alles mal angucken" ;) ---würde tippen,dass er geht
    -Kejtil Rekdal(Lierse SK) bringt sich als neuer Hertha Trainer ins Gespräch
    -van der Vaart: angeblich sehr viele Interessenten,HSV will verlängern,van der Vaart kann sich gut vorstellen noch ein paar Jahre beim HSV zu bleiben,bevor er zu einem Weltklasseteam wechselt

Nachtrag:
    Van der Vaart ist unverkäuflich
    Der Hamburger SV hat allen Wechselgerüchten um Mittelfeldstar Rafael van der Vaart einen Riegel vorgeschoben.
    "Ich kann mir kein Szenario vorstellen, in dem er uns am Saisonende verlassen wird", sagte Sportchef Dietmar Beiersdorfer und bezeichnete selbst ein potenzielles Angebot in Höhe von 17 Mio. Euro als "einen Fall für den Schredder".
    Van der Vaart ist noch bis 2010 an den HSV gebunden, könnte den Verein 2009 allerdings für eine festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von 1,5 Mio. Euro verlassen.(sport1)

Was an den Geschichten dran ist,ist schwer einzuschätzen,weil die Quellen hierfür Bild und sport1 heißen.... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Oberliga-SH (17. April 2007 um 13:08)

• Am Ende der Saison wirds immer wieder spannend, Meister, Europapokal, Abstieg und halt die Wechselgerüchte.

Meine Einschätzungen:

Frings bleibt in Bremen, weil ein Europäischer TOP-Verein nichts für ihn ist, das hat man in München gesehen, dann bleibt er lieber im beschaulichen Bremen, wo er nächstes Jahr als UEFA-Cup Sieger auch in Europa weit kommen kann

Klose geht für Pizarro nach München

Van der Vaart wird denn HSV niemals Ende der Saison verlassen, dass kann sich der Vorstand nach dieser Saison und dem Verkauf der Innenverteidigung bei den Fans nicht leisten. Aber sollte Rafi wirklich 2009 für 1,5 Mio. gehen dürfen, wird er es auf jeden Fall machen. Erster Kandidat wäre da wohl auch der FCB. Die 1,5 halte ich für realistisch, schließlich ist er auch fürn Apel und en Ei ine Hansestadt gekommen.

Jansen wird es nach München ziehen. Dann hätte man mit Lahm, Sagnol und Jansen, drei Spieler die jeweils zwei Positionen gut spielen können.

Man hört immer wieder FCB, dass war aber noch lange nicht alles. Die machen dieses Jahr den ganzen großen Schnitt, nicht weil sie im Halbfinale der CL gegen Milan ausgeschieden sind und Udo Lattek das im Doppelfass fordert, sondern weil das komplette Mittelfeld und die halbe Offensive die Münchner verlässt:
    Brazzo, dos Santos, Karimi, Santa Cruz, Pizarro, Hargreaves, Scholl, Deisler

Bis jetzt hat man erst Schlaudraff, Altintop und Sosa verpflichtet.

Aber auch in Bremen und bei Gazprom 04 wird sich noch ne Menge tun.

• Bei Jansen denke ich auch,dass er leider zu den Bayern geht! Allerdings bin ich mir nich sicher,ob das richtig ist.Auf seiner Stammposition spielt Lahm,auf der zweiten Schweini....
    weiter zu den Bayern: noch sind Pizarro,dos Santos,Karimi,Santa Cruz und Hargreaves nicht weg! Verliert man am WE in Stuttgart und verpasst womöglich die CL-Quali,wird es auch schwer ausländische Top-Stars zu holen!
    Die festgeschriebene Ablösesumme von 1,5 Mio für van der Vaart stimmt,weshalb der HSV ja auch schnellstmöglich verlängern will,denn dass sie ihn nicht ewig halten können ist auch klar.
    Bei Frings und Klose bin ich mir weiter sicher,dass beide gehen! Bei Klose zu 100 Prozent,solang wie er schon rumeiert! Bei Frings dürften wir in den nächsten Tagen schlauer sein.Wenn er sich für Juve entscheidet,wird Allofs ihn beim besten Willen nicht halten können!
    Somit würde sich natürlich auch bei Bremen noch einiges tun,um im nächsten Jahr eine CL-würdige Truppe aufzustellen.
    Bei Schalke wird man sich wohl eher punktuell verstärken,das Gros der Mannschaft steht ja und bisher nur ein Spieler der geht.

• Bei Bayern wird einiges verschwinden (teilweise zum Glück - Aussage als Bayernfan)

Karimi spielt unter Hitzfeld noch weniger ne Rolle als unter Magath und weigert sich Deutsch zu lernen. Tendenz: geht wieder nach Asien.
    Santa Cruz ist leider ein ewiges Talent, das sich in München auch dank vieler Verletzungen nie durchsetzen konnte. Mal sehn, ob Hertha ihn immer noch will.
    dos Santos hätte ich diese Saison gerne mal in Wolfsburg spielen sehen. Weg ist der bestimmt nicht. Mal sehn, ob er Hitzfeld gefällt.
    Pizarro belebt das Spiel der Bayern als Joker. Wenn allerdings Klose oder Toni kommen sollten, wird der weg sein.
    Hargreaves.....BITTE VERKAUFT IHN. 30 Millionen ist der nie und nimmer wert. Ein Frings soll unter 10 Mio kosten und ist meiner Meinung nach deutlich stärker.
    Wichtigster Bayernneuzugang wird eh Ismael. Endlich wieder Konkurrenzdruck hinten in der Innenverteidigung.
    Was ich nicht nachvollziehen kann, ist das angebliche Werben um Arjen Robben. Bayern spielt kein 4-3-3.
    Jansen ist zwar ein verdammt starker Spieler, aber ob er in München glücklich wird....Links Lahm, Rechts Sagnol und bald endlich wieder Görlitz!

Bei Frings rechne ich eher mit einem Wechsel, als bei Klose. Aber stimme den Vorrednern zu: So wie der rumeiert, geht er.

• Zitat

Original von Oberliga-SH
    Bei Jansen denke ich auch,dass er leider zu den Bayern geht! Allerdings bin ich mir nich sicher,ob das richtig ist.Auf seiner Stammposition spielt Lahm,auf der zweiten Schweini....
    weiter zu den Bayern: noch sind Pizarro,.... nicht weg....

Schweini ist aber ein Rechtsfuß, er muss leider die riesige Lücke füllen, die Ze Roberto hinterlassen hat. Ein Jansen kann Schweinsteiger ordentlich Konkurenz machen und Schweini auf rechts drücken.
    Pizarro ist weg, der Vertrag läuft aus. Und die 4 Mille netto sind lächerlich :lol: :lol: :lol:
    Ein Anzeichen ist auch sein Stammplatz auf der Bank seit einiger Zeit.

Zum Thema Robben, gibt es dazu eigentlich weitere Quellen außer die Blind?

• Aber ich hab Schweini seit Jahren nicht mehr auf rechts spielen sehen! Zudem würde man ihm damit seine größte Stärke nehmen!
    Ein Ronaldinho bspw. ist auch Rechtsfuß und er spielt nicht notgedrungen im linken Mittelfeld.....

• Naja, wieviele Tore hat Schweini denn diese Saison von der linken Seite aus der Distanz gemacht? Außerdem kann man er das fast genauso gut, von der rechten Seite.

• Sinkiewicz wird wohl nach der Saison für knapp 2 Mio nach Leverkusen gehen. Hat eine Freigabe-Klausel und wohl schon in Leverkusen zugesagt! Auch ein Wechsel von Helmes zum Saisonende wird immer wahrscheinlicher....

• Laut t-online wechselt Theofanis Gekas nach Leverkusen.
    Dann wird der VfB jetzt wohl Benny Lauth behalten, was mich eigentlich freuen würde.

• Schroth geht zurück zu 1860,Schober als Ersatztorhüter zurück zu Schalke!! Finde beide Wechsel relativ unverständlich!