Das war der Abstieg!

• Nach jahrelangem passiven Mitlesen kommt mein erster Eintrag zu einem sehr traurigen Thema aus Lübbecker Sicht:

Der Abstieg des TuS N-Lübbecke steht fest wie das Amen in der Kirche. In Wetzlar und Balingen kann schon einmal durchgeatmet werden.

Ich prophezeie: Die Mannschaft holt keine vier Punkte, wahrscheinlich sogar keinen einzigen mehr!

Die Spieler haben offensichtlich innerlich mit dem TuS abgeschlossen. Selbst die, die noch einen Vertrag haben, müssen sich jetzt einen neuen Verein suchen. In die zweite Liga will doch niemand. Die, die gehen, suchen sowieso einen neuen Verein, eine neue Wohnung u.s.w. Solche Dinge beschäftigen einen Spieler und seine Familie. Da gibt es Angebote, Gespräche, Telefonate, finanzielle Vorstellungen, geographische Vorstellungen, Enttäuschungen, Wünsche der Frau, der Kinder, Ansprüche an die Wohnung, Schulen u.s.w.

Da bleibt im Kopf kein Raum für Abstiegskampf, der wurde innerlich schon für verloren erklärt. Spätestens am Samstag nach dem Spiel.

Wahrscheinlich war Jens Pfänder noch der, der die Mannschaft und einzelne Spieler zwar im Ergebnis (Punkte) schlecht aber noch am ehesten erreicht hat, weil er die Leute seit langem kennt und weiß, wie sie reagieren. Der Mraz hat zuhause gegen Wetzlar und in Hildesheim anständig gespielt. Er kann es also auch in wichtigen Spielen. Ihn jetzt öffentlich fertig zu machen bringt nichts. Kljaic hofft auf Damjan Blecic und Branko Kokir. Mit denen will er es richten. Aber beide waren ständig verletzt und konnten deshalb auch nicht wirklich überzeugen. Da baut er sich ein Luftschloss.

Achim-Baden wir kommen!

• Solche Beiträge sind natürlich unnötig wie falsch. Eine Mannschaft, die zu hause mit einem Tor verliert, hat sich sicher nicht aufgegeben. Klar, die Mannschaft scheint mit dem Druck nicht so wirklich klarzukommen, aber ich denke Kljaic wird sie diesbezüglich schon noch auf Kurs bringen. Den Spielern zu unterstellen, sie wären nicht mehr mit vollem HErzen bei der Sache finde ich fast schon unverschämt, aber mindestens gewagt. In einer Bewerbung macht sich ein Abstieg nicht gut...das gilt auch für Spieler. Jeder Spieler, der sich für einen neuen Verein empfehlen will, will dies sicher mit anständigen Leistungen tun.

Die restlichen Spiele vom Tus sind durchaus machbar. Da wird Nettelstedt locker noch 6-8 Punkte holen. Ob das dann am Ende reicht, wird man sehen.

Ich denke, das folgende Spiele vom Tus noch gewonnen werden: Gegen Kronau, gegen Göppingen, gegen Minden, gegen Hildesheim. Gute Chancen haben sie auch bei den Spielen in Balingen und Düsseldorf. Also...noch alles drin

• Zitat

Original von Loran
    Also Nettelstedt jetzt schon komplett abzuschreiben ist doch wirklich verfrüht.

...das sehe ich aber genauso!!!

Hier das Restprogramm:

TuS - SG Kronau/Östringen .
    TuS - THW Kiel
    VfL Gummersbach - TuS
    TBV Lemgo - TuS
    TuS - FA Göppingen
    HSG Nordhorn - TuS
    TuS - HSV Hamburg
    HBW Balingen-Weilstetten - TuS
    TuS - GWD Minden
    HSG Düsseldorf - TuS
    TuS - Eintracht Hildesheim

Sehe allein in den letzten 4 Spielen die Möglichkeit 6-8 Punkte zu holen!!!

Wer nicht kämpft, hat schon verloren!!

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Zitat

Original von HSG-Fan
    Da wird Nettelstedt locker noch 6-8 Punkte holen. Ob das dann am Ende reicht, wird man sehen.

Es wird am Ende ganz schön knapp, aber mit 16 Punkten sollte man mindestens Platz 16 erreichen, würde eher sagen, dass mit 14 Punkten, Platz 16 sicher sein sollte.
    Aber am Ende wissen wir mehr - alles extrem spannend dieses Jahr.

Melsungen und Minden sind für mich schon fast sicher durch, wenn sie ihre Form halten. Hildesheim ist für mich schon definitiv weg.
    Wetzlar schätze ich eigentlich auch noch stark ein (vom Kader).

Ich gehe davon aus, dass am Ende die Plätze 15,16 und 17 unter Düsseldorf, Balingen und Lübbecke aufgeteilt werden.

• Sich auf die letzten 4 Spieltage zu verlassen, ist natürlich auch gewagt. Balingen wird sicherlich am viertletzten Spieltag die Punkte auch noch brauchen, und ob Düsseldorf am vorletzten Spieltag endgültig gerettet ist...

Und das Derby gegen GWD. Wir gehen sicherlich nicht als Favorit rein, aber viele unserer Spieler haben einfach mehr Bezug zu dem Spiel und betreiben freiwillig ganz sicher keine Nachbarschaftshilfe.

• und wenn man bis zum viertletzten Spieltag kein Erfolgserlebnis hat, wird man bestimmt auch soviel Selbstvertrauen haben um mal eben IN Balingen zu gewinnen.

Auswärts hat der TuS (außer in Hldes Heim) bisher gar nichts gerissen, warum sollte sich das unbedingt dann ändern wenn es drauf ankommt, wenn bereits in den letzten beiden (drei) Spielen die Nerven versagten?

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von TuS-Orakel

Die Spieler haben offensichtlich innerlich mit dem TuS abgeschlossen.

Ich war zwar nicht in der Halle, aber wenn ich mir nur das pure Ergebnis ansehe (18:33 gegen die Kröstis)gegen einen Verein aus dem Niemandsland der Tabelle, der sich für das Final Four fit hält, dann muß man sowas wie oben angesprochen befürchten, wobei man sicher auch nicht die gesamte Mannschaft verurteilen sollte, aber ein Stückchen Wahrheit könnte enthalten sein.

Wie sehen das die TuS-Fans, die heute in der Halle waren?