Im Hinspiel des Finales der Mittelrheinmeisterschaft weibl. C hat der TSV Birkesdorf eine nicht spielberechtigte Spielerin eingesetzt. Das Mädchen ist Jhg. 92 und erst nach dem 01.01.07 für den TSV Birkesdorf spielberechtigt. Damit darf sie nicht mehr in der C-Jgd. der Saison 06/07 mitwirken. Der Endspielgegner SSV Marienheide hat NACH dem Finalhinspiel Protest gegen die Spielwertung eingelegt.
Marienheide hatte das Spiel mit 32-31 gewonnen.
Das Mädchen durfte nicht spielen, das ist sicher. Jedoch hat die junge Dame schon in der regulären Saison mitgewirkt und der TSV Birkesdorf hätte wohl bei entsprechendem Punktabzug das Halbfinale nicht erreicht. In den beiden Halbfinals gegen Bayer Leverkusen hat die junge Dame ebenfalls mitgewirkt und theoretisch stände Leverkusen im Finale wenn der Fehler entdeckt worden wäre. Wo wird jetzt eingegriffen?
Wird die Saison und das Halbfinale vergessen? Ist es denkbat das das Halbfinale nachträglich für Leverkusen gewertet wird? Wird nur dieses erste Finalspiell für Marienheide gewertet und wenn ja wie?
Kennt irgend jemand so einen ähnlichen Fall?