Muß ja keiner aus S-H sein!Oder meinst es würde schwer werden einen sponsor irgenwo aus deutschland zu bekommen?Wo jetzt auch die C.L live im fehrnseh übertragen wird?Müßten denn doch auch irgendwann mal große sponsoren anklopfen!
Entscheidung in der Meisterschaft
-
-
tun sie doch schon. wie etwa die deutsche post beim hsv.
nur den turnverein scheint zu provinziell (was für ein wortspiel ;)) für breiter aufgestellte sponsoren zu sein.
-
Unternehmen wie die Deutsche Post (Schöne Grüße noch mal vom TuSEM), TUI oder Bayer werden sich aber halt nicht mehr in den Größenordnungen engagieren, wie es möglicherweise nötig wäre. Für den THW könnten natürlich ausländische, vor allem schwedische oder französische, Firmen Interesse zeigen.
Die Argumentation von Bayer stimmt da halt mit den Managern bei den anderen großen Konzernen größtenteils überein. Der Bekanntheitsgrad dieser Firmen lässt sich national nicht mehr durch Handball steigern.
Firmen wie Audi, T-Mobile und die Allianz haben ja auch lieber im Ausland investiert.
-
Ich versteh jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz, warum ihr hier die Verbindung des THWs mit der Provinzial in Zweifel zieht (gibt es da Indizien?).
Gerade seitdem die S.-H. Provinzial von Münster übernommen wurde, wäre ein Ausstieg der Provinzial eine Symbolisierung der westfälischen 'Fremdherrschaft'. Und an diesen gravierenden Imageschaden (nach so langer erfolgreicher und bekannter Partnerschaft!) ist nun eigentlich wirklich niemand interessiert (es sei denn, man wolle von Münster aus eindringlich der bisherigen Provinzialorganisation in S.-H. bzw. einzelnen Sparkassenfunktionären demonstieren, wer nunmehr 'Herr im Haus' sei).
-
Zitat
Original von Karl
Ich versteh jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz, warum ihr hier die Verbindung des THWs mit der Provinzial in Zweifel zieht (gibt es da Indizien?).
Das ist Scrollans Wunsch, mehr aber auch nicht... -
Die Partnerschaft mit der Provinzial existiert schon lange (s.o. 30 Jahre), was aber kein Indiz ist, dass es auch weiterhin (bzw. in diesem Umfang) auch noch weitere 30 Jahre existieren wird. Wie man bei Bayer gesehen hat, kann sowas mal ganz schnell gehen. Neben einem möglichen Rückzug von Seiten eines Sponsors kann aber auch vom Vereinsseite das Interesse erlischen. Beim THW wird auch in den kommenden Jahren der Etat weiter anwachsen, um in der Spitzengruppe vertreten zu sein und dann wird irgendwann der Sponsoringrahmen für die Provinzial ausgeschöpft sein und ein anderer große Name muss auf die Brust. Ansonsten wird die HBL in den kommenden Jahren am Namenssponsoring nicht mehr vorbeikommen, wenn man nicht von Zagreb, Celje und den spanischen Vereinen abgehängt werden will.
-
Zitat
Original von meteokoebes
Ansonsten wird die HBL in den kommenden Jahren am Namenssponsoring nicht mehr vorbeikommen, wenn man nicht von Zagreb, Celje und den spanischen Vereinen abgehängt werden will.Da hilft nur die Privatisierung des Technischen Hilfswerkes mit anschließendem Börsengang und Namenssponsorenvertrag mir dem Turnverein Hassee-Winterbek.

-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Micha
Da hilft nur die Privatisierung des Technischen Hilfswerkes mit anschließendem Börsengang und Namenssponsorenvertrag mir dem Turnverein Hassee-Winterbek.

Bei dem Plan hättest Du auch die Unterstützung des Bundesinnen- und sportministers sicher

-