Entscheidung in der Meisterschaft

• Zitat

Original von Bilbo

ähm, in der Bundesliga spielen fast nur Spieler, die für mehr oder weniger viel Geld ihre angestammten Clubs verlassen haben. Ich kann den H$V sicher ungefähr so sehr leiden wie du, aber die Mannschaft ist ne ziemlich starke Truppe inzwischen - leider ;)

Und sie wird in Zukunft noch stärker werden !
    Man muss sich wohl oder übel daran gewöhnen, dass sie die nächsten paar Jahre ( mindestens solange Rudolph noch Spaß an seinem Spielzeug hat) zur Ligaspitze gehören.

• Zitat

Original von Igglem vor !
    Man muss sich wohl oder übel daran gewöhnen, dass sie die nächsten paar Jahre ( mindestens solange Rudolph noch Spaß an seinem Spielzeug hat) zur Ligaspitze gehören.

Und das aus dem Munde eines Krötenfans :lol:

• Zitat

Original von Göppinger

Und das aus dem Munde eines Krötenfans :lol:

Bei uns ist das was anderes. Wir haben ja neben Hopp zum Beispiel auch noch Harder. In Eppelheim war auch Bundesligahandball ohne die SAP Arena möglich. Zwar nur ein Jahr aber immerhin.

• fakt ist jedenfalls:

kiel ist der mit abstand reichste verein und wirft mit geld nur so um sich.

und laut schwenker kommt das geld vor allem von ZWEI hauptsponsoren.

• Zitat

Original von scrollan
    fakt ist jedenfalls:

yep, dass der THW der Krösus der Liga ist. das wird anhand des Etas stimmen. Hat man sich aber auch hart erarbeitet.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von scrollan
    fakt ist jedenfalls:

Das habe ich auch mit einem Schmunzeln gelesen! Über Kronau und Hamburg lästern und dann vor allem von zwei Sponsoren abhängig sein! Ist die Provinzial ja eigentlich auch eine Art Mäzen in Kiel! :lol:

• In zehn Jahren wird das Modell "Pool 100" mit einer Mindesteinlage von 100 T€ trendy sein. :lol:

Danke für Deine Unterstützung im wichtigsten Handballportal der Welt!

Nermin Adzamija

• Zitat

Original von scrollan
    fakt ist jedenfalls:

Und Kiel verjagt deutsche Spieler - haste vergessen.

Sorry, langsam wirds lächerlich.

Guck mal, wo Gummersbach, Lemgo, Flensburg und Magdeburg in den letzten Jahren standen - und wo Ihr standet (und hättet eigentlich stehen können bzw. müssen).

Sagen wir es mal so, die zwei Mannschaften mit den größten Etats sind verdient auf den beiden ersten Plätzen - hört sich doch schon ganz anders an als Dein Underdoggeheule. Sorry, manchmal hat das was von Kindergarten.

• jaja, da hast du schon recht.

ich mache es halt einfach mal dem herrn schwenker nach....

• Zitat

Original von mikau

Und Kiel verjagt deutsche Spieler - haste vergessen.

Sorry, langsam wirds lächerlich.

Guck mal, wo Gummersbach, Lemgo, Flensburg und Magdeburg in den letzten Jahren standen - und wo Ihr standet (und hättet eigentlich stehen können bzw. müssen).

Sagen wir es mal so, die zwei Mannschaften mit den größten Etats sind verdient auf den beiden ersten Plätzen - hört sich doch schon ganz anders an als Dein Underdoggeheule. Sorry, manchmal hat das was von Kindergarten.

Ist doch nur scrollan - musst Du nicht so ernst nehmen, macht hier eh keiner.

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

Einmal editiert, zuletzt von tom_md (14. Juni 2007 um 19:06)

• Beim THW Kiel sind wohl die Zuschauer die Haupteinnahmequelle Laut Handballwoche kamen in der letzen Saison alleine 174250 Zuschauer nur zu den Bundesligaspielen, was bei einem sicherlich niedrig angesetzten Durchschnittspreis von 20,00 E pro Zuschauer und Spiel alleine fast 3,5 Mill. € einbringt, Pokal- und Champinsleague-Spiele sind da noch gar nicht eingerechnet, so dass die Gesamtsumme aus Zuschauereinnahmen wahrscheinlich die 4 Mille Grenze überschreiten wird.

Der Unterschied der Provinzial als Hauptsponsor des THW zu den Herren Rudolph und Hopp ist ja wohl der, das die Provinzial als Versicherung damit Imagewerbung betreibt und da ist der THW natürlich als Werbepartner eine starke Marke und die beiden Herren aus Mannheim und Hamburg dies aus Privatvergnügen betreiben.

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Provinzial pleite geht oder sich aus Lust und Laune so eben mal zurückzieht sehe ich bei 0 Prozent.

• Zitat

Original von Mike69

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Provinzial pleite geht oder sich aus Lust und Laune so eben mal zurückzieht sehe ich bei 0 Prozent.

Ich nicht.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• rodolph nutzt den hsv genauso als werbeplatform für seine firmen wie die provinzial den thw.

als ehemalger rückversicherungsmanager kann ich sicher sagen, dass versicherungen sehr schnell bankrott gehen können.

und als sportfan kann ich sagen, dass kein sponsorship für immer und ewig besteht.

• Zitat

Original von scrollan
    rodolph nutzt den hsv genauso als werbeplatform für seine firmen wie die provinzial den thw.

als ehemalger rückversicherungsmanager kann ich sicher sagen, dass versicherungen sehr schnell bankrott gehen können.

und als sportfan kann ich sagen, dass kein sponsorship für immer und ewig besteht.

"Solvency II" wird dieses hoffentlich zu verhindern wissen. Erstversicherungsunternehmen gehen so schnell nicht bankrott. Wie lange die Provinzial ihr Sponsoring für den THW aufrecht erhalten wird, bleibt aber unabhängig von Solvabilitätsfragen abzuwarten. Winkler in Münster, Rüther in Kiel als neuer VV, werden sich die Fortführung des Sponsorings gemeinsam gut überlegen; der THW im Übrigen auch. Die Vorteile und Identifikation mit der Regionalität werden jedenfalls von beiden Seiten stets betont.

• Zitat

Original von scrollan
    rodolph nutzt den hsv genauso als werbeplatform für seine firmen wie die provinzial den thw.

Und Hopp macht ebenfalls Werbung durch sein Engagement.

• Aber ich denke mal es sollte nicht schwer sein für den thw einen neuen sponsor zu finden,wenn die provinzial mal nicht mehr ist!Ist ja auch schon halbwegs tradition mit der provinzial!Und daher denke ich das andere sponsoren sicher mehr geld in die kassen spülen! P.S bin neu hier und fand die seite ganz cool!Werd jetzt öfter mal auf diese seite gehn! :hi: :hi: :hi:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von spike211177
    Aber ich denke mal es sollte nicht schwer sein für den thw einen neuen sponsor zu finden,wenn die provinzial mal nicht mehr ist!Ist ja auch schon halbwegs tradition mit der provinzial!Und daher denke ich das andere sponsoren sicher mehr geld in die kassen spülen! P.S bin neu hier und fand die seite ganz cool!Werd jetzt öfter mal auf diese seite gehn! :hi: :hi: :hi:

Und deswegen macht man auch weiter mit der Versicherung als Hauptsponsor, weil man die höheren Mittel anderen nicht loswürde ... :nein: :nein: :nein:

• Zitat

Original von spike211177
    Aber ich denke mal es sollte nicht schwer sein für den thw einen neuen sponsor zu finden

Dann nenn doch mal bitte irgendein Unternehmen hier in Kiel oder Umgebung, daß mal eben mehr Geld locker machen könnte als die Provinzial.
    Mir fällt da nämlich irgendwie keines ein.

Und an ein überregionales Sponoring (also ein Sponsor der nicht aus S-H kommt), mag ich nicht so recht glauben.

• Der jetzige 2. Trikotsponsor vielleicht?
    Naheliegend fände ich ja IKEA oder H&M :D

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut