Zu Tamo Schwarz muss man wohl nichts mehr sagen... ![]()
Entscheidung in der Meisterschaft
-
-
Zitat
Original von scrollan
gratulation an kiel.der seit x-jahren mit dem größten etat ausgestattete (turn)verein wurde mal wieder deutscher meister.
Die Kieler mögen mir mal bitte in "Geschichte" helfen. Die Ostseehalle war doch damals in Zeiten vor der großen Erfolgswelle immer schon regelmäßig ausverkauft? Also immer größter Zuschauerschnitt auch ohne Titel?
(Übrigens völlig zusammenhanglos mit obigem Zitat.)
-
ich kenne die Ostseehalle nur ausverkuft (und bin von 1979 bis 1994 Stammgast gewesen)
-
Gibt es denn kein Königreich-Poster oder ein anderes Triple-Poster von Kiel?
-
-
Ich weiss nur das mir diese Kieler Dominanz tierisch auf die Nerven geht und ich hoffe das es spätestens nächste Saison damit vorbei ist.
-
Zitat
Original von Jasmin1986
Ich weiss nur das mir diese Kieler Dominanz tierisch auf die Nerven geht und ich hoffe das es spätestens nächste Saison damit vorbei ist.National sehe ich weiterhin die Kieler Dominanz. Auf kurze Sicht kann da wohl nur der HSV mithalten. Falls der THW zur kommenden Saison wirklich noch Jicha und Kraus/Lund dazubekommt, ist die Mannschaft noch einmal wesentlich stärker und sucht seinesgleichen (jedenfalls national).
-
Mal so nebenbei...
Im Kieler Fanshop gibt es so T-shirts mit Lövgren und Ahlm... Gibts die auch von anderen Spielern (Karabatic)???@Topic: Ich denke auch das die Kieler weiterhin Dominieren werden... Wohl sicher Hamburg und ein paar andere Mannschaften mithalten können. Da muss man aber erstmal die Verpflichtungen alle abwarten...!
-
Zitat
National sehe ich weiterhin die Kieler Dominanz. Auf kurze Sicht kann da wohl nur der HSV mithalten. Falls der THW zur kommenden Saison wirklich noch Jicha und Kraus/Lund dazubekommt, ist die Mannschaft noch einmal wesentlich stärker und sucht seinesgleichen (jedenfalls national).
Ich bin da skeptisch, und zwar nicht wg. des HSV. Natürlich hoffe ich auf eine ähnlich gute Saison wie 2006/07, aber insgeheim bin ich auch zufrieden, wenn wir uns für die Champions-League qualifizieren werden.
Aber Kronau/Östringen sollte man nicht übersehen. Wenn das Team anders als in diesem Jahr vom Verletzungspech verschont bleibt, stehen da ziemlich gute Leute auf dem Spielfeld.
Und für den THW erwarter (erhoffe?) ich natürlich auch ein Motivationsloch. Wie soll man das in diesem Jahr erreichte noch toppen?!?
-
Zitat
Original von Hab
Und für den THW erwarter (erhoffe?) ich natürlich auch ein Motivationsloch. Wie soll man das in diesem Jahr erreichte noch toppen?!?Indem man den Erfolg wiederholt
... damit toppt man zwar nicht diese Saison, aber wir haben in Kiel so viele titelhungrige Spieler, die gar nich in der Lage sind in ein Motivationsloch zu fallen.
Außerdem sagte Karabatic am Samstag auf dem Rathausplatz, dass er in einem Jahr alle Leute wiedersehen will auf dem Rathausplatz ... und diese Party gibts nur, wenn man wieder mindestens einen Titel geholt hat
-
so wie der turnverein mit geld um sich wirft, wird er sicherlich auch in den nächsten jahren titel einheimsen.
ist ja auch nicht gerade schwierig bei der finanziellen ausstattung!
persönlich freue ich mich jedenfalls immer, wenn ein weniger reicher club einem krösus ein schnippchen schlägt.
ähnlich wie beim fussball in diesem jahr.
-
Zitat
Original von scrollan
so wie der turnverein mit geld um sich wirft, wird er sicherlich auch in den nächsten jahren titel einheimsen.ist ja auch nicht gerade schwierig bei der finanziellen ausstattung!
persönlich freue ich mich jedenfalls immer, wenn ein weniger reicher club einem krösus ein schnippchen schlägt.
Kann deinen Ansatzpunkt ja ganz gut verstehen, aber wie du diese Einstellung damit verbinden kannst Anhänger vom HSV zu sein will nicht in meinen Kopf.
-
schau dir einfach mal die etats der letzten jahre an. dann wirst du verstehen......
-
Kiel kann nächstes Jahr nicht Meister werden. Die werden immer 3 Mal hintereinander Meister und dann kommt ein kleiner Hänger. 2002 sind sie nochmal Meister geworden mit Wislander, danach war erstmal wieder 2 Jahre Pause, weil der Umbruch zu stark war.
Seit 1994 haben sie immer eine 3er-Serie hingelegt (mit der o.a. Ausnahme). Demzufolge ist nächstes Jahr Hamburg oder Kronau dran. Oder ein Überraschungskandidat, wie es 2003 Lemgo war.
-
Ausnahmen bestätigen die Regel ....

-
Zitat
Original von scrollan
so wie der turnverein mit geld um sich wirft, wird er sicherlich auch in den nächsten jahren titel einheimsen.ist ja auch nicht gerade schwierig bei der finanziellen ausstattung!
ha wer im glashaus sitzt, sollte zum .... in den keller gehen

-
Zitat
Original von Olaf
ich kenne die Ostseehalle nur ausverkuft (und bin von 1979 bis 1994 Stammgast gewesen)Ist ein bißchen kleinlich, aber ich kann mich da z.B. noch an ein Pokalspiel in der ersten Hälfte der 80ern gegen GW Dankersen erinnern, das nicht annähernd ausverkauft war.
Ligaspiele ja, sind halt immer die Dauerkarten gewesen.
-
Zitat
Original von scrollan
Deine Beiträge gewinnen auch nicht an Qualität! Scheiß Verlierer! Ich bin echt froh, dass die Schwalbe 2005 nicht bei uns gelandet ist ... sonst müsste man dein Geschreibsel bei uns ertragen!
-
glücklicherweise kann der geneigte leser sich ja selbst ein bild über die qualität der jeweiligen Beiträge machen.
einfach die beiden oberen lesen und alles sollte klar sein....
es ist halt immer ein zeichen der schwäche, wenn man andere persönlich attackiert...das ist jetzt nicht persönlich gemeint

-
Ein weniger reicher Club?
Scrollan lass doch bitte mal diese Underdog-Polemik. Der Etat vom THW ist nur geringfügig höher als der vom HSV. Der Unterschied ist nur der, dass der HSV quasi Spielball einer einzelnen Person ist.
Gott sei Dank scheint der Handball in HH angekommen zu sein, so dass auch weitere sagen wir mal "Kleinsponsoren" (also alles außer Rudolph) unterstützen werden.
Vom "Spielermaterial" gehört der HSV einfach da hin, und wenn in der Vergangenheit nicht diese Punktabzüge gewesen wären, würdet Ihr damals schon weiter oben gestanden haben.
-