Entscheidung in der Meisterschaft

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Kiel dürfte sich demnach aus den Spielen in Gummersbach, Lemgo und Flensburg höchstens eine Niederlage erlauben.

Es läuft .... das läuft alles ;) - und morgen gibts Nachbarschaftshilfe aus Flensburg ... dann läuft die Sache noch mehr ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (16. März 2007 um 23:06)

• In der Verfassung ist dem THW der Titel nicht mehr zu nehmen.
    Nach den Vorstellungen der Spitzenmannschaften in der Kölnarena ist m.E. Flensburg um Klassen, Magdeburg und Hamburg (das tut weh) eine Klasse schwächer als der THW.
    Ich wünsche dem THW den Erfolg in der Champions-League (auch aus eigenem Interesse für den VfL)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Wow, war das eine Galavorstellung von den Zebras! Nach der WM wieder so Hochgenuss in der Köln-Arena. Wenn der THW so wie gestern spielt, erübrigen sich alle Umfragen zur Meisterschaft. Der schwerste Gegner, der bei diesem Minikader übrig bleibt, ist die Verletztungsmisere.

• Restprogramm:

Kiel ist klarer Favorit, auch wenn die Hamburger eigentlich ein gutes Restprogramm haben.

Hamburg:

25 21.03. 20:30 Wilhelmshaven Hamburg
    26 11.04. 20:15 Hamburg Magdeburg
    27 18.04. 20:30 Hamburg Großwallst.
    28 27.04. 19:30 Wetzlar Hamburg
    29 05.05. 19:00 Hamburg Melsungen
    30 12.05. 19:15 N-Lübbecke Hamburg
    31 16.05. 20:00 Hamburg Gummersb.
    32 19.05. 19:30 Kronau-Östr. Hamburg
    33 26.05. 15:00 Hamburg Lemgo
    34 02.06. 15:00 Göppingen Hamburg

Kiel:

25. 21.03.07, Mi. 20.00 TuS N-Lübbecke - THW Kiel
    26. 11.04.07, Mi. 20.00 THW Kiel - HSG Düsseldorf
    27. 18.04.07, Mi. 20.00 THW Kiel - Eintracht Hildesheim
    28. 02.05.07, Mi. 19.30 SG Kronau/Östringen - THW Kiel
    29. 05.05.07, Sa. 19.30 THW Kiel - Wilhelmshavener HV
    30. 13.05.07, So. 15.00 TBV Lemgo - THW Kiel
    31. 16.05.07, Mi. 20.00 THW Kiel - SC Magdeburg
    32. 19.05.07, Sa. 19.30 FA Göppingen - THW Kiel
    33. 26.05.07, Sa. 15.00 SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel
    34. 02.06.07, Sa. 15.00 THW Kiel - HSG Nordhorn

• Allerdings hat der THW auf Grund der Tordifferenz quasi drei Punkte Vorsprung auf Hamburg. Magdeburg muss sowohl die Auswärtspartie in Hamburg, als auch in Kiel gewinnen, um auch noch mal ins Rennen eingreifen zu können. Bei lediglich einem Sieg in diesen beiden Spielen macht der SCM quasi den Meister.

Hoffentlich wird das Spiel noch ein wenig terminlich verschoben, denn an dem WE sollte der HSV hoffentlich ein EC-Finale spielen
    28 27.04. 19:30 Wetzlar Hamburg

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Naja, auch wenn der THW de facto drei Punkte Vorsprung hat, wie meteokoebes schon festgestellt hat, ist der THW noch lange nicht durch. Die Auswärtsspiele in Kronau, Lemgo und Flensburg werden hart. Gegen Madgeburg rechne ich mit einem Sieg, da ist schließlich noch eine kleine Rechnung offen. ;)

Wenn der HSV noch Punkte liegen lassen sollte, dann maximal zwei - und die wohl am ehesten in der SAP-Arena.

Es bleibt auf jeden Fall spannend!

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Die Wachablösung ist vollzogen und der Konkurrent applaudiert: Nachdem der HSV Hamburg die SG Flensburg-Handewitt als Jäger von Meister THW Kiel in der Handball-Bundesliga abgelöst hat, gab es prompt Unterstützung vom Rivalen. «Wir wollen alles tun, damit Hamburg neuer Meister wird», sagte SG-Trainer Kent-Harry Andersson nach der 31:33 (13:17)-Niederlage seiner Mannschaft in der Hansestadt am Samstag.

Quelle: http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…=1&auswahl=8026

Schade, dass die SG dafür absolut mal gar nix tun kann :rolleyes: ...selbst ein Sieg gegen den THW bringt nur dann was, wenn der THW vorher stolpert, aber dafür lieber Herr Andersson sind nicht sie zuständig ...

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (18. März 2007 um 21:22)

• Zitat

Original von Jenny

Quelle: http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…=1&auswahl=8026

Schade, dass die SG dafür absolut mal gar nix tun kann :rolleyes: ...selbst ein Sieg gegen den THW bringt nur dann was, wenn der THW vorher stolpert, aber dafür lieber Herr Andersson sind nicht sie zuständig ...

Nunja, der Flensburger Heimsieg soll wohl ein 55:0 oder so werden ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Diese Ansicht hat er Andersson aber auch exklusiv. Auch wenn es sicherlich zur Zeit nicht gut läuft, aber die Jungs vom VfL werden in der Color Line Arena sicherlich alles dafür geben, dass der THW Meister wird......

• Zitat

Original von Loran
    Diese Ansicht hat er Andersson aber auch exklusiv. Auch wenn es sicherlich zur Zeit nicht gut läuft, aber die Jungs vom VfL werden in der Color Line Arena sicherlich alles dafür geben, dass der THW Meister wird......

Das haben sie am Freitag ja schon grandios gezeigt, das sie unbedingt wollen,
    dass der THW Meister wird :rolleyes:

Wenn sie so auch in Hamburg auftreten, dann werden sie nicht viel Schützenhilfe leisten können :baeh:

• och, gegen den THW deutlich zu Hause zu verlieren, das soll auch schon ganz anderen zusammengekauften Startruppen passiert sein, hab ich gerüchtehalber gehört... :rolleyes:

• Ehrlich gesagt wünsche ich den Hamburgern den Meistertitel. Wäre mal was Anderes als Flensburg und Kiel. Abgesehen davon gönne ich es einfach Toto Jansen. Der Mann hat ein unfassbar gutes Jahr...das muss er auch noch mit der Meisterschaft krönen. Ich glaube aber, dass es der THW schafft

• Zitat

Original von Loran
    Diese Ansicht hat er Andersson aber auch exklusiv. Auch wenn es sicherlich zur Zeit nicht gut läuft, aber die Jungs vom VfL werden in der Color Line Arena sicherlich alles dafür geben, dass der THW Meister wird......

Stimmt, die Jungs vom VfL haben den HSV ja schon in der Koelnarena auseinander genommen... :lol:

Ich wuerde mich ueber den HSV als Meister freuen, allein schon, weil sich dann die ganzen Traditionsspiesser hier so richtig schoen aergern wuerden!

• Zitat

Traditionsspiesser

:jump:

Netter Begriff...

Europapokalsieger der Pokalsieger 2007
    DHB-Pokalsieger 2006
    Supercupsieger 2004, 2006
    Hamburgs Mannschaft des Jahres 2006, 2007

• Denke immer noch Kiel wird das machen, aber auch Hamburg nicht ohne (trotz Vorbehalte wegen Retortenverein), wär auch nicht ohne für spekulativen "Bundesmartin".

• Ich denke der THW wird sich den Vorsprung nicht mehr nehmen lassen.
    Und der SCM hat sich spätestens nach dem gestriegen Spiel aus dem Meisterschafts- und Championsleaguerennen verabschiedet.

• Tippe ganz klar auf den THW! Der hat "drei" Punkte Vorsprung (zwei Punkte plus eine grandiose Tordifferenz) und ich wüßte kein Spiel, außer das auswärts gegen Flensburg, wo Kiel noch Punkte abgeben sollte! Nene, das lässt sich der THW nicht mehr nehmen!

• Gummersbach ist nach der Verletzung von Narcisse wohl entgültig aus dem Rennen. Kiel wird die Verletzung von Szilagyi verkraften und wohl Meister werden!

Einmal editiert, zuletzt von Mischl61 (22. März 2007 um 16:23)