Entscheidung in der Meisterschaft

• Das Restprogramm spricht nun wirklich für Hamburg, ich bleibe aber beim meinem Tipp Kiel. Wenn es darauf ankommt, werden sie die nötigen Punkte holen. Auch in den direkten duellen sehe ich den THW am stärksten.

• Jetzt schnapp ich mir den Preis fürs Phrasendreschen weg... "Wer im Verlauf der weiteren Saison die wenigsten Ausfälle hat, der wird sich den Titel sichern."
    Auch wenns abgedroschen klingt, aber wenn einer der Leistungsträger ausfällt, ist eine Mannschaft sicherlich gerade in den zumeist sehr engen Spielen der Top-Teams gegeneinander im Nachteil, was sich auch spielentscheidend auswirken kann. Für Gummersbach spricht, dass sie "nur" noch Bundesliga spielen, während Kiel, Flensburg, Hamburg und Magdeburg auch noch europäisch dabei sind, abgesehen vom Final Four. Das sind halt mehr Spiele, die zudem allesamt auf absoluten Top-Niveau gespielt werden, mit starker körperlicher und mentaler Anspannung. Auch das kann ein entscheidender Faktor werden, gerade an den letzten Spieltagen, wenn es für den HSV etwa noch gegen Lemgo, Gummersbach und nach Göppingen geht, nachdem eventuell die sechs Spiele im Halbfinale und Finale des Europacup und Halbfinale und Finale im Final Four mehr gespielt sind.

Auf jeden Fall wirds sehr spannend und es dürfte auch die Tagesform miteintscheidend sein. Und wie man die Spiele gegen die "Kleinen" besteht. Ich denke, dass Kiel am Ende vor Hamburg und Gummersbach landet. Flensburg scheint etwas die Luft auszugehen und Magdeburg hat noch zu viele schwere Auswärtsspiele vor sich. Mit etwas Glück wird der HSV zwei Titel noch holen. :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Offizieller Beitrag

Anbei mein Tipp :

16.03.2007 : Gummersbach - THW Kiel
    17.03.2007 : HSV - Flensburg

11.04.2007 : Nordhorn - Flensburg
    11.04.2007 : HSV - Magdeburg
    18.04.2007 : Kronau/Östringen - Gummersbach
    22.04.2007 : Gummersbach - Lemgo

02.05.2007 : Kronau/Östringen - THW Kiel
    05.05.2007 : Göppingen - Gummersbach
    12.05.2007 : Gummersbach - Nordhorn
    13.05.2007 : Lemgo - THW Kiel
    16.05.2007 : THW Kiel - Magdeburg
    16.05.2007 : HSV - Gummersbach
    19.05.2007 : Flensburg - Magdeburg
    19.05.2007 : Kronau/Östringen - HSV
    19.05.2007 : Göppingen - THW Kiel
    26.05.2007 : HSV - Lemgo
    26.05.2007 : Flensburg - THW Kiel

02.06.2007 : Göppingen - HSV

• Wäre mal schön, wenn es nicht der THW würde...

Tendenziell tippe ich auf Kiel oder Hamburg. Gummersbach wird noch in Kronau und Hamburg verlieren....

• 16.03.2007 : Gummersbach - THW Kiel
    17.03.2007 : HSV - Flensburg

11.04.2007 : Nordhorn - Flensburg
    11.04.2007 : HSV - Magdeburg
    18.04.2007 : Kronau - Gummersbach
    22.04.2007 : Gummersbach - Lemgo

02.05.2007 : Kronau - THW Kiel
    05.05.2007 : Göppingen - Gummersbach
    12.05.2007 : Gummersbach - Nordhorn
    13.05.2007 : Lemgo - THW Kiel
    16.05.2007 : THW Kiel - Magdeburg
    16.05.2007 : HSV - Gummersbach
    19.05.2007 : Flensburg - Magdeburg
    19.05.2007 : Kronau - HSV
    19.05.2007 : Göppingen - THW Kiel
    26.05.2007 : HSV - Lemgo
    26.05.2007 : Flensburg - THW Kiel

02.06.2007 : Göppingen - HSV

Ich denke, die Entscheidung fällt zwischen Kiel und Hamburg - und ich würde es den Hamburgern gönnen!

• Zitat

Original von Viva Colonia
    Ich denke der THW wird erneut Deutscher Meister. Den Hamburgern gönne ich es jedenfalls nicht, das steht fest...

Wenn der VfL sich im Rekordmeisterduell am Freitag gegen den THW behaupten kann, dann ist das Meisterrennen wieder vollkommen offen. Ich finde das im Moment einfach noch zu früh von Entscheidungen zu reden. Selbst der SCM ist ja noch dick im Geschäft. Ich gönne dem THW natürlich auch den Titel, damit man sich als einziger Verein Rekordmeister schimpfen kann, obwohl so ein Traditionsverein wie der HSV auch seinen Reiz hätte.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Die Sg ist für mich seit gestern raus aus dem Rennen. Am Wochenende wird in HH auch nichts zu holen sein und dann kann man nur hoffen, dass der THW in Gummersbach gewinnt, damit der Championsleague Platz nicht wegschwimmt. Ich wünsche es dann auch eher dem THW als dem HSV (und das soll schon was heißen)

• Der HSV hat zwar das vermeintlich einfachste Restprogramm, aber das muss auch erstmal ohne Punktverlust zu Ende gebracht werden (was ich nicht glaube) und der THW hat diesen Bonuspunkt namens Torverhältnis. Auf jeden Fall bleibt es, selbst bei Kieler und Flensburger Siegen, auch nach dem nächsten Wochenende noch spannend. Der SCM, Lemgo und auch Kronau können jedem noch die Suppe versalzen.

• Zitat

Original von Loran
    Mir ist ja fast alles egal, aber bitte, bitte, bitte, bitte, bitte nicht Hamburg...

Mir ist zwar nicht alles egal ;), aber sonst völlige Zustimmung.

der Pressehype in HH wäre unerträglich (da wird ja jetzt schon gesabbert...). Es stehen ja noch einige Spiele an und als Flensburger hat man ja so seine Erfahrungen gemacht, wie es mit glasklaren Prognosen so enden kann.... ;)

Wenn wir es schaffen, am 17. die "schwarze Serie" in HH zu unterbrechen, sieht die Welt schon ganz anders aus...

• Die Chancen für den THW stehen dank der Niederlage der SG sicher nen Tick besser als vorher, aber leider hat man ja auch noch ein relativ schweres Restprogramm.
    Natürlich hoffe und glaube ich ganz stark an die Titelverteidigung, aber sollte es nicht klappen, dann sollen doch bitte die Flensburger feiern ....
    Hamburg als Meister wäre wohl das Grauen überhaupt .....

• Sehe ich genauso, egal ob Kiel, Flensburg, Gummersbach oder Magdeburg Meister wird, da kann ich mich noch dran gewöhnen, nur der HSV darf am Ende nicht oben stehen, die heben da sonst noch alle ab!!!

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Wenn es der THW nicht schaffen sollte, dann doch bitte Flensburg. Da kann ich mich Jenny nur anschließen. Gummersbach und Magdeburg fände ich zwar nicht so toll, aber immer noch besser als die Hamburger! :baeh:

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• man ist halt gerne unter sich...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ja ,Ja so kann man sich die Tabelle für seinen Verein zurechttippen.
    Mal abwarten wie die 3fachbelastung sich für einige bemerkbar macht.

Für den VfL kommt es ja wie schon mehrfach gesagt auf den Freitag an wo man Kiel schlagen muß!

Skandal: ;) die beiden VfL-Mädels Stenimaus und Jasmin entscheiden sich für den HSV.

Ja sieht nicht schlecht aus für die 3 Norddeutschen: Mein Tipp bis mindestens Fr. heißt VfL die 13te. (Da muß man trotz aller Rückschläge optimistisch sein. Außerdem wird es Zeit, daß die Bordsteine vor der EHH wieder neu blau-weiß lackiert werden).

PS: Hab` ich da was was verpasst? Gibts einen neue Weltordnung? Mit der Rivalität zwischen :love:Kiel und Flensburg :love: scheint es ja nicht so weit her zu sein.

• Versuch einer Interpretation:

was ist eine Rivalität wert, wenn sie nicht mehr gelebt werden kann, weil Emporkömmlinge plötzlich die gefestigten Strukturen aufzubrechen drohen? Beide Nordklubs haben eine sehr lange Tradition, da will man sich nicht von einer erkauften Lizenz in den Sonntagstee spucken lassen.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)