Frage zu Handballclubs der Umgebung Dorsten

• Hallo ,

ich spiele nun seit nun mehr als 5 Jahren Handball beim VFL Rot Weiss Dorsten.
    Ich spiele dort hauptsächlich die Positionen Kreis und Mitte , jedoch möchte ich gerne den Verein wechseln , da ich beim VFL kaum eine Zukunftsperspektive sehe . Mein Kollege und ich spielen im Moment in der C-Jugend und sind 92-er Jahrgang . Wir sind nun leider auch die einzigen die sich im Spiel für die Mannschaft aufopfern und die Tore erzielen . Er und ich machen im Schnitt 5-10 Tore jeweils , jedoch kommen maximal 5 Tore von den anderen Spielern zusammen . Die Hälfte deren Spieler in unserer Mannschaft kam auch dieses Jahr erst dazu . Sie sind 93-er Jahrgang und werden deshalb auch nächstes Jahr in der B-Jugend nicht mit uns spielen da sie zu jung sind . Meinen Kollegen und mich stört es auch das wir nur einmal pro Woche Training haben und auch gerade einmal Kreisliga spielen . Meine Frage ist nun , ob jemand hier in der Umgebung von Dorsten ( Dorsten-Hardt ) einen guten Handballverein kennt , wo man eine bessere sportlichere Zukunft erwarten kann .

Danke schon einmal im voraus
    Michael :)

• Nunja ,du müsstest mal angeben ,wie viel aufwand du betreiben willst ( also fahraufwand usw ) und wo dorsten liegt .Vielleicht eine große Stadt nennen die in der nähe liegt ^^

• Hallo ,

Dorsten liegt im Kreis Recklinghausen .
    Der liegt in der Nähe von Essen und Marl .
    Also wir haben bei uns auch einen Bahnhof , hätte deswegen eig. kein problem damit eine halbe stunde oder länger zu fahren .

• bei essen also ,da kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen ,da ich aus einem ganz anderen bezirk komme ( Wiesbaden )

• Hi

naja schade . Vielleicht findet sich ja noch jemand anderes der mir da weiterhelfen könnte . Bin über jede Info dankbar .

• Moin!

Ich kenne den C-Jugend Trainer der MTG Horst Essen und könnte eine Verbindung herstellen. Zur Mannschaft kann ich nichts sagen, schau mal ins SIS.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Hallo

danke für die Hilfe . Ist der Trainer denn auch noch nächstes Jahr in der C-Jugend oder in der B-Jugend ? Unsere Saison ist jetzt zu Ende mit einem
    verlorenen Spiel (52:16) , jedoch hab ich 12 Tore geworfen . Naja das Problem war diesmal das wir nur 4 Mann beim Spiel waren und zahlreiche Leute krank und verletzt sind und nächstes Jahr würde ich dann in der B-Jugend spielen ( Saison 2007/2008 ) nur ist dann der Trainer auch für die B-Jugend zuständig ?

Mfg
    Michael